Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Brothers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brothers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.259
Nächster Level: 30.430.899

744.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal in blau etwas dazu. smile
Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Original von Eva
Was mir die ganze Zeit beim Gucken des Filmes durch den Kopf ging war:
"Beim Drehen des Filmes starb Heath Ledger! ..."

Das ging mir auch so und irgendwie habe ich immer ein wenig in Jacks Mimik, Gestik, ...geforscht, ob sich da irgend etwas davon widerspiegelt... unglücklich
Ging mir ganz genauso, Ang. Am Anfang des Filmes dachte ich auch, dass man in Tommy´s (Jake´s) Zelle sehen könnte, wo Jake doch angeblich ein Photo von Heath an die Zellenwand gehängt haben soll. Ich habe aber leider nichts erkennen können.

Zitat:
Original von Eva
Toll fand ich die Filmmusiken!!!!!! Nach diesen muss ich nochmal forschen gehen! smile


Eva, die Filmmusik fand ich auch sehr schön! Gerade eben habe ich sie zum Teil gehört, während ich Johannisbeeren abgestrippelt habe. fröhlich



Ahhhh, danke Ang, für das Video! Dieses Lied "Winter" ist soooo toll. Besonders ab Minute 3:17 bekomme ich eine Gänsehaut.....so herrlich klingt das Lied!

Der Soundtrack ist übrigens auf You Tube hochgeladen.

Der Soundtrack ist wundervoll. Im ersten Moment dachte ich, dass er von Gustavo Santaollala sein könnte.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva: 04.07.2011 03:35.

04.07.2011 03:32 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.259
Nächster Level: 30.430.899

744.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Ich hab ihm diesen "Verbrecher" einfach nicht abgekauft.


Ich auch nicht, Wilderness! Diese Rolle lag ihm nicht richtig, finde ich. Manchmal habe ich bei Jake sogar das Gefühl, dass er sich nicht tief genug mit dem Charakter, den er darstellen soll, beschäftigt hat, obwohl er ja in Interviews immer davon erzählt, dass er sogar mit Betroffenen gesprochen und gearbeitet hat. Oder liegt es vielleicht sogar daran, dass Jake keine richtige Schauspielausbildung genossen hat? Irgendetwas an Jakes Schauspielerei stört mich, was bei seinem "Jack Twist" aber absolut perfekt war. Ich kann es nicht richtig beschreiben......in manchen Rollen wirkt er, als hätte man ihn von der Straße geholt und mal eben schnell gebeten, diese Rolle zu spielen. Er steckt in manchen Rollen "nicht richtig drin" und wirkt "laienhaft und unsicher".
In "Love and other Drugs" z.B. fand ich ihn überzeugender. Vielleicht entsprach diese Rolle mehr seinem Naturell.

Was ich im Film nicht verstanden habe war, weshalb sowohl der Bruder als auch die Ehefrau dem Soldaten Sam (Tobey) nie eine klare Antwort auf seine Frage, ob sie etwas miteinander hatten, gegeben haben. Damit haben sie zu seinem Ausbruch ganz schön beigetragen, finde ich. Sie hätten Sam mehr beruhigen und versichern müssen.

__________________

04.07.2011 04:06 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.789.659
Nächster Level: 100.000.000

9.210.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr verwirrt mich gerade etwas. Es ist ja schon ein bisschen her, dass ich "Brothers" im Kino gesehen habe. Und der Film an sich hat mich ziemlich beeindruckt, was meine Jake-Beurteilung vielleicht etwas beeinflusst hat.
Was jetzt Jakes schauspielerische Leistungen betrifft...da meine ich eher Entwicklungen zu beobachten. Ein exzellenter Schauspielerzu sein und sich ganz und gar mit seiner Rolle identifizieren, zu dieser Liga gehört er für mich auch nicht.

Trotzdem fand ich seine Darstellung des Tommy wohl akzeptabel, wenn ich mir meinen Bericht noch mal anschaue.

Zitat:
Original von AngLee
Die Schauspieler sind grandios, allen voran natürlich Tobey Maguire, abgemagert, mit großen irren Augen, die seine Seele überzeugend widerspiegeln.
Jake hat mir in der Rolle des Bruders besser gefallen als in der des Pharma Vertreters. Seine Wandlung vom " Knasti" zum verantwortungsvollen Onkel ist sehr glaubhaft.


Ich muss mir den Film auf alle Fälle noch mal anschauen. Mich beeinflusst auch immer sehr die Gesamtatmosphäre: Die Musik, die große Leinwand, disziplinierte Zuschauer, die Stimmung im Kinosaal, die anschließende Gespräche über den Film ...
04.07.2011 10:42 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.259
Nächster Level: 30.430.899

744.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Ich muss mir den Film auf alle Fälle noch mal anschauen. Mich beeinflusst auch immer sehr die Gesamtatmosphäre: Die Musik, die große Leinwand, disziplinierte Zuschauer, die Stimmung im Kinosaal, die anschließende Gespräche über den Film ...


Geht mir auch so, Ang. Bei mir kam es auch schon häufig vor, dass ich mir ein abschließendes Urteil über einen Film oder einen Schauspieler erst so richtig nach mehrmaligem Angucken bilden konnte. Ich muss ihn also auch noch einmal ansehen.
Zugegebenermaßen bin ich aber mit Jake ganz besonders kritisch und streng. Rolleyes Rolleyes wink wink

__________________

04.07.2011 13:38 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.739.972
Nächster Level: 13.849.320

1.109.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Zitat:
Original von wilderness
Ich hab ihm diesen "Verbrecher" einfach nicht abgekauft.


Ich auch nicht, Wilderness! Diese Rolle lag ihm nicht richtig, finde ich. Manchmal habe ich bei Jake sogar das Gefühl, dass er sich nicht tief genug mit dem Charakter, den er darstellen soll, beschäftigt hat, obwohl er ja in Interviews immer davon erzählt, dass er sogar mit Betroffenen gesprochen und gearbeitet hat. Oder liegt es vielleicht sogar daran, dass Jake keine richtige Schauspielausbildung genossen hat? Irgendetwas an Jakes Schauspielerei stört mich, was bei seinem "Jack Twist" aber absolut perfekt war. Ich kann es nicht richtig beschreiben......in manchen Rollen wirkt er, als hätte man ihn von der Straße geholt und mal eben schnell gebeten, diese Rolle zu spielen. Er steckt in manchen Rollen "nicht richtig drin" und wirkt "laienhaft und unsicher".
In "Love and other Drugs" z.B. fand ich ihn überzeugender. Vielleicht entsprach diese Rolle mehr seinem Naturell.

Was ich im Film nicht verstanden habe war, weshalb sowohl der Bruder als auch die Ehefrau dem Soldaten Sam (Tobey) nie eine klare Antwort auf seine Frage, ob sie etwas miteinander hatten, gegeben haben. Damit haben sie zu seinem Ausbruch ganz schön beigetragen, finde ich. Sie hätten Sam mehr beruhigen und versichern müssen.



Genau so empfinde ich es auch. Es fehlt oft eine gewisse Tiefe, die er Jack Twist aber durchaus geben konnte. Vielleicht misst man ihn auch immer daran und es liegt ihm eben nicht jede Rolle so.
In "love and other drugs" hatte er mich auch richtig "gepackt" - während ich in "Brothers" immer dachte, ich müsste ihn irgendwie anstupsen. Seine Mimik war mir da zu gleichmäßig.
Vielleicht sollten wir ihn mal zu ein paar ordentlichen Schauspielkursen raten - seine Schwester kann das doch auch. Rolleyes

Warum sie bei Sam nicht sofort mit der Wahrheit rausgerückt sind? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie wegen des Kusses und der doch aufkeimenden Gefühle ein schlechtes Gewissen hatten und dachten, er würde ihnen sowieso nicht glauben. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Wahrheit zu erzählen.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.07.2011 01:22 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.894
Nächster Level: 100.000.000

13.349.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brothers läuft momentan auf Sky.

An die Sychronisation muss man sich erst mal gewöhnen.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.09.2011 08:55 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.894
Nächster Level: 100.000.000

13.349.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD wird bei Müller für 7.99 Euro verscherbelt.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.09.2012 12:14 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.654.406
Nächster Level: 8.476.240

821.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brothers läuft am 10.1. um 23:40 Uhr in der ARD

ist zwar unkuck- aber programmierbar Augenzwinkern
07.01.2015 18:15 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.789.659
Nächster Level: 100.000.000

9.210.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft heute, Fr 03.04.2015, 21.50 - 23.30 Uhr auf Einsfestival

Brothers
03.04.2015 19:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.894
Nächster Level: 100.000.000

13.349.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute abend auf eins festival. Ab 20.15 Uhr.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.07.2016 17:40 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.986
Nächster Level: 86.547.382

1.333.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film immer noch nicht gesehen, vielleicht programmiere ich ihn Dry

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.07.2016 19:05 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.894
Nächster Level: 100.000.000

13.349.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand gestern abend geguckt?
Ich musste "aussteigen".
Zu brutal.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

10.07.2016 09:45 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.028.025
Nächster Level: 86.547.382

7.519.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ....

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
10.07.2016 10:06 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Brothers

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH