Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Darstellung von Ennis und Jack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Darstellung von Ennis und Jack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.408.775
Nächster Level: 19.059.430

1.650.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gipsy
Wegen dieser Einteiler: Soweit ich weiß, waren die an die Winterunterwäsche der Indianer angelehnt. Die haben sich im Herbst darin einnähen(!) lassen und die bis zum Frühjahr getragen.


Indianer?
Ich habe mal gelesen, daß das auch bei uns früher durchaus üblich war, vor allem bei der Landbevölkerung.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
02.12.2007 16:13 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

taguna taguna ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 32

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.017
Nächster Level: 195.661

6.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thread rauskram* es dauert echt lange, bis man hier mal alles durchgelesen hat großes Grinsen

hier kam ja die diskussion auf, ob der film die gleiche wirkung hätte, wenn die schauspieler nicht so gutaussehend gewesen wären. ich finde weder heath ledger noch jake gyllenhaal sonderlich attraktiv. für mich hätte es keinen unterschied gemacht, wie die darsteller aussehen. es kommt eher darauf, wie gespielt wird. beide haben ja sehr viel über mimik und gestik ausgedrückt und das muss man erstmal können. ein schauspieler, der sozusagen "häßlich" ist, aber genauso gut spielen könnte, würde die gleichen gefühle hervorrufen. weiterhin ist (wie schonmal im thread erwähnt) die sympathie ein wichtiger faktor. tom cruise zB ist für mich ein rotes tuch und er hätte die rollen nicht realsitisch darstellen können. in dem fall hätte der film keinen solchen eindruck bei mir hinterlassen.

bitte schlagt mich nicht für die nächsten worte wink
mir waren beide darsteller bekannt. heath ledger fand ich nicht so toll, da er mir immer zu weichgespült vorkam und irgendwie unmännlich. ich hab den film casanova nicht gesehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich ihm die rolle eines casanovas abnehmen kann. jake gyllenhaal spricht sicher auch viele frauen an, aber ich finde er hat glubschaugen und ein zu feminines gesicht. sein lachen ist süß, aber das wars auch schon.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von taguna: 31.03.2008 16:41.

31.03.2008 16:40 taguna ist offline E-Mail an taguna senden Beiträge von taguna suchen Nehmen Sie taguna in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.986.798
Nächster Level: 74.818.307

3.831.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

taguna

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ach ja...dachte immer ich bin die Einzige die das so sieht.

Heath L. finde ich eigentlich nicht wirklich feminin...das ist für mich eher der Prototyp eines Künstlers...intellektuell und kreativ...ein Mann dem die Frauen gefallen und der auch mit ihnen umgehen kann. Naja irgendwie hat das in Casanova auch gepasst ich mein Casanova war nicht gerade ein rüder Macho...niemand der mit der Keule durch die Wälder gezogen ist oder mit dem Schwert kämpfte...er war mehr so fein und gebildet. Da hat es schon irgendwie gepasst.
Aber Heath L. war ehe ein sehr wandelbarer Schauspieler, der in allen seinen Rollen sehr authentisch war, egal was er gespielt hat.

Jake finde ich auch sehr feminin...aber den finde ich irgendwie süß...der ist irgendwie so kindlich auch..zumindest sieht er so aus.
So richtig nachvollziehen das man ihn als FRAU sexy findet kann ich zwar nicht so ganz...aber ich denke das ist auch irgendwie Geschmackssache.
Nach Steinzeittheorie fanden MÄNNER so ein Gesicht (mit großen Augen und langen Wimpern und schmal und zart) sehr anziehend, weil es sie an Kinder erinnert und so ihre Beschützerinstinkte geweckt hat.

Ich denke bei mir war es wohl weniger nur das Aussehen an sich sondern DIESES Aussehen...dieses SÜSSE Aussehen...es ging so zu Herzen das gerade diese zarten Jungs so leisen mussten...ich denke ich hätte wohl RICHTIGE Kerle...Typen die ich SEXY gefunden hätte weniger bemitleidet weil ich immer irgendwie das Gefühl gehabt hätte, sie können sich selber helfen und kommen mit allem klar...aber die Jungs haben so gelitten und sie waren so unsicher mit allem...gerade Jack Twist war so ein Typ mit dem ich immer nur Mitleid hatte, dem hab ich so sehr Glück gewünscht...weiß nicht der kam mir immer vor als ob er die starken Arme dringend nötig hatte...von daher denke ich hast du schon irgendwie Recht.


Ic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 31.03.2008 17:37.

31.03.2008 17:26 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.021.317
Nächster Level: 64.602.553

4.581.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
ich denke ich hätte wohl RICHTIGE Kerle...Typen die ich SEXY gefunden hätte weniger bemitleidet weil ich immer irgendwie das Gefühl gehabt hätte, sie können sich selber helfen und kommen mit allem klar...


Also für mich persönlich macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ich nen Typen sexy finde oder nicht, das hat auf mein Mitleid definitiv keinen Einfluss. Im Gegenteil, Mitleid ist etwas, bei dem für mich das Aussehen so gut wie gar keine Rolle mehr spielt. Wenn jemand sowas durchmacht wie Ennis und Jack, dann finde ich das einfach schlimm, egal, wie derjenige aussieht. Aber das ist wohl alles sehr subjektiv, denke ich.
31.03.2008 17:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.986.798
Nächster Level: 74.818.307

3.831.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi
Ja sicher...mir haben Ennis und Jack im Buch (und da waren es ja richtig Kerle) auch Leid getan...aber das Mitleid hat sich im Film noch verdreifacht...ich kann das nicht erklären..ich habe generell mehr Mitleid bei Leuten die sich nicht wirklich wehren können oder die weniger stark sind...da ist es immer doppelt und dreifach da.

So war es auch in dem Film "Der Pianist" wo sie zu dem alten Mann im Rollstuhl gesagt haben er solle aufstehen und weil er das nicht konnte haben sie ihn einfach aus dem Fenster gekippt...das fand ich so grauenvoll...ich denke ich hätte es weniger schlimm gefunden wenn sie das mit einen normalen kräftigen Mann gemacht hätten...obwohl der Effekt wohl der selber gewesen wäre...kann ich einfach nicht ändern.
31.03.2008 17:42 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.653.088
Nächster Level: 7.172.237

519.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Jake finde ich auch sehr feminin...aber den finde ich irgendwie süß...der ist irgendwie so kindlich auch..zumindest sieht er so aus.
So richtig nachvollziehen das man ihn als FRAU sexy findet kann ich zwar nicht so ganz...aber ich denke das ist auch irgendwie Geschmackssache.
Nach Steinzeittheorie fanden MÄNNER so ein Gesicht (mit großen Augen und langen Wimpern und schmal und zart) sehr anziehend, weil es sie an Kinder erinnert und so ihre Beschützerinstinkte geweckt hat.
Ic


Jake hat doch mal in einem Interview gesagt, dass er es nicht verstehen könne, wie einige, die sich den Film angeschaut haben, meinten, dass er mehr der Frauenpart in der Beziehung sei. Er meinte es geht nicht darum, jemanden eine Rolle zuzuweisen, sondern nur darum, dass zwei Menschen sich lieben und das dabei völlig irrelevant sei.
Finde ich auch. Aber trotzdem hab ich mich dabei erwischt ihn mehr in der "femininen" Ecke zu sehen. Er hat so ein weiches Gesicht und diese großen blauen Augen. Außerdem ist sein Mund sehr sinnlich. Und Heath als Ennis hat diesen stählernen Blick und sein Gesicht ist viel markanter, genau wie seine Körperhaltung. Ach weiß auch net, wie ich das erklären soll.

@taguna: Tom Cruise ist für mich auch wie ein rotes Tuch. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie jemand, der ein solch guter Schauspieler ist und so gute Filme gemacht hat, so verblendet sein kann.
"Interview mit einem Vampir", "Last Samurai", "Collateral", "Legende",...alles soo tolle Filme. Aber sympathisch ist mir dieser Mensch wirklich nicht!
Und zu dem anderen...bin mir nicht ganz sicher ob ich BBM mit anderen Schauspielern genauso gut gefunden hätte. Im Nachhinein das zu beurteilen ist sowieso blöd. Das ging mir bei HdR auch schon so. Da hab ich auch einige Meinungen gehört wie "ach dieser Schauspieler hätte viel besser in die Rolle des Gandalf gepasst". Ich wiederum kann mir, nachdem ich einen Film gesehen hab, einfach nicht vorstellen, wie ein anderer Schauspieler die Rolle verkörpert hätte.
Für mich gehört dann Film und Schauspieler einfach zusammen.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
31.03.2008 20:29 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.279.584
Nächster Level: 10.000.000

720.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Aber trotzdem hab ich mich dabei erwischt ihn mehr in der "femininen" Ecke zu sehen. Er hat so ein weiches Gesicht und diese großen blauen Augen. Außerdem ist sein Mund sehr sinnlich. Und Heath als Ennis hat diesen stählernen Blick und sein Gesicht ist viel markanter, genau wie seine Körperhaltung. Ach weiß auch net, wie ich das erklären soll.


Ja, ich weiß was du meinst fröhlich
So denke ich auch irgendwie oft...hmm
Wie Kessi schon schrieb, Jack ist so verletzlich und emotional.

Zitat:
Original von Julia1284
Und zu dem anderen...bin mir nicht ganz sicher ob ich BBM mit anderen Schauspielern genauso gut gefunden hätte. Im Nachhinein das zu beurteilen ist sowieso blöd. [...]
Für mich gehört dann Film und Schauspieler einfach zusammen.


Ja, für mich passen Jake G. und Heath L. auch sehr gut in den Film, von ihrer schauspielerischen Leistung mal abgesehen.
Ich kannte beide vorher noch nicht und ich glaube, dass es für mich schon einen Unterschied gemacht hätte, wenn es bekanntere Schauspieler gewesen wären
oder ich sie vorher schon mal in einem anderen Film gesehen hätte.
So habe ich einfach die Charaktere gesehen und nicht die Schauspieler,
die diese Charaktere verkörpern...
(äh, wisst ihr ungefähr, was ich meine? unsicher )
31.03.2008 20:46 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.653.088
Nächster Level: 7.172.237

519.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist die andere Sache. Schauspielerisch gesehen hätte es wahrscheinlich keiner besser machen können. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, gerade bei Ennis.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
31.03.2008 20:50 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.021.317
Nächster Level: 64.602.553

4.581.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das ist eine sehr schwierige Angelegenheit.
BBM mit anderen Schauspielern wäre nun mal nicht BBM in der Form, wie wir ihn kennen. Und man kann da ganz schlecht sagen, jemand anders hätte es besser gemacht oder andere Schauspieler hätten das nie so geschafft, weil es halt einfach so ist, wie es ist!!!

Dass Jack eher als der weibliche Part betrachtet wird, liegt denke ich einfach daran, dass wir nun mal grundsätzlich in diesem Rollendenken drin sind. Das ist oft ganz unbewusst!!
Ich denke, das hängt auch mit diesem Yin-und Yang-Prinzip zusammen, mit dem wir sowohl bewusst als auch unbewusst die Welt betrachten.
01.04.2008 18:50 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.187.392
Nächster Level: 3.609.430

422.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Stimmt, das ist die andere Sache. Schauspielerisch gesehen hätte es wahrscheinlich keiner besser machen können. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, gerade bei Ennis.


Seh ich auch so, mir würde niemand einfallen!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

03.06.2008 21:41 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.629.487
Nächster Level: 10.000.000

370.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch mal auf den Kern der Diskussion zu sprechen kommen (nicht wer welchen Schauspieler hübscher findet) die Frage ist doch, ob der Film auf uns so gewirkt hätte wenn die Protagonisten so ausgesehen hätten wie Annie sie in ihrem Buch beschrieben hat.

Und die Antwort ist: nein!

Denn Liebe macht blind, wenn man liebt sieht man mit dem Herzen. Mit den Augen eines Liebenden ist der Geliebte immer schön. Da wir aber nur Zuschauer sind und diese Person in dem Moment nicht lieben, aber das Gefühl nachempfinden sollen, ist es leichter man bedient sich hübschen Menschen. So ist der Weg für unsere Emotionen offen. Sonst wäre man den halben Film von den schiefen Zähnen abgelenkt ....

Und genau deshalb werden in den meisten Liebesfilmen Schauspieler gewählt, die die breite Masse als schön empfindet (es geht dabei nicht um worauf wer steht sondern darum, dass sie nicht hässlich sind, und das waren Annies Männer).

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.08.2008 21:34 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Darstellung von Ennis und Jack

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH