Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » "Und dieser Kurt, liebt er dich?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Und dieser Kurt, liebt er dich?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.448
Nächster Level: 35.467.816

170.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

Ich denke auch nicht, daß sie sich so lange nicht gesehen haben, aber der Besuch ist schon eine Ausnahme, er fragt ja, was ist der Anlaß.


Das meinte ich...

Zitat:
Original von lundi96
Ich empfinde es auch nicht als foppen, denn er fragt ja dann genau nach Curt, er scheint ja wirklich noch nichts von ihm zu wissen. Da ist schon eine gewisse Gleichgültigkeit vorhanden, zwar nicht grundsätzlich Junior gegenüber, aber schon ihrem Liebesleben gegenüber.


Ich empfinde es schon wie "ein bisschen foppen" - denn er fragt doch, ob Troy immer noch Baseball spielt, als Alma grade gesagt hat, dass der seit 2 Jahren Geschichte ist - oder erinnere ich mich da falsch?

__________________


...just like this - always...
27.04.2010 09:01 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.720
Nächster Level: 35.467.816

4.023.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da erinnerst Du Dich richtig, aber das ist für mich mehr ein Zeichen dafür, daß er eben nie so richtig zuhört und da schon wieder seinen eigenen Gedanken folgt, die gerade auf Troy gelenkt wurden statt das aufzunehmen, was Junior ihm gerade gesagt hat. Ich finde, Junior reagiert auch nicht, als wäre sie gefoppt worden. Sie erklärt ernsthaft und fast schon ein bißchen genervt, warum sie das nicht weiß. Und dieses ansatzweise genervt sein, deutet für mich auch darauf hin, daß das häufiger passiert.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

27.04.2010 10:12 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.448
Nächster Level: 35.467.816

170.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging mir auch durch den Kopf - kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen... Seine Frage, "was ist denn aus Troy geworden" bedeutet doch, dass er grade verstanden hat, es gibt jetzt Curt - sofort danach zu fragen, ob Troy noch Baseball spielt, klingt für mich schon sehr nach "foppen".

Dass Junior in dem Moment etwas genervt auf solche Spässe reagiert, die sie vielleicht auch sonst von ihm kennt, könnte ja auch daran liegen, dass es ihr "auf den Nägeln brennt" von der Hochzeit zu erzählen und ihr deshalb grade nicht so nach den Scherzen ist...

__________________


...just like this - always...
27.04.2010 10:19 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.453
Nächster Level: 3.609.430

580.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte wie viele von Euch in dieser Szene noch nie das Gefühl ,dass Ennis Alma foppen will.(Erst als es um die Teilnahme an der Hochzeit geht)
In meinen Augen ist er einfach zerstreut,hängt seinen Gedanken nach und sich wirklich für Alma interessieren ,nein das macht er nicht.Er findest es bestimmt schön wenn sie einander treffen und liebt sie von ganzem Herzen,aber so ganz nah in emotionaler Weise wird er ihr wohl nie gewesen sein.
Dass er wohl öfters nicht richtig zugehört hat,wenn ihm was (beziehungsmässig)erzählt wurde,dass kann ich mir auch ganz gut vorstellen.Er war bestimmt ganz Ohr wenn es ums Kälberkastrieren oder sonstige Rancharbeiten ging.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flower: 27.04.2010 10:33.

27.04.2010 10:32 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.720
Nächster Level: 35.467.816

4.023.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flower, das sehe ich genau so.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

27.04.2010 12:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.795.382
Nächster Level: 100.000.000

9.204.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
. Seine Frage, "was ist denn aus Troy geworden" bedeutet doch, dass er grade verstanden hat, es gibt jetzt Curt - sofort danach zu fragen, ob Troy noch Baseball spielt, klingt für mich schon sehr nach "foppen".

smile Genau das zeigt mir eigentlich auch, dass Ennis an Beziehungsgeschichten überhaupt nicht interessiert ist. Klar, es gibt jetzt Curt und Junior ist mit Troy nicht mehr zusammen. Aber deshalb wird sie doch trotzdem noch wichtige Sachen wissen, wie z.B. ob er noch Baseball spielt. Lachen

Zitat:
Original von flower
Dass er wohl öfters nicht richtig zugehört hat,wenn ihm was (beziehungsmässig)erzählt wurde,dass kann ich mir auch ganz gut vorstellen.Er war bestimmt ganz Ohr wenn es ums Kälberkastrieren oder sonstige Rancharbeiten ging.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, flower.
27.04.2010 13:42 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.015
Nächster Level: 74.818.307

3.999.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flower
Dass er wohl öfters nicht richtig zugehört hat,wenn ihm was (beziehungsmässig)erzählt wurde,dass kann ich mir auch ganz gut vorstellen.Er war bestimmt ganz Ohr wenn es ums Kälberkastrieren oder sonstige Rancharbeiten ging.


Da stimme ich dir 100% zu Fettes Grinsen
27.04.2010 13:44 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.448
Nächster Level: 35.467.816

170.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Original von Pfefferminza
. Seine Frage, "was ist denn aus Troy geworden" bedeutet doch, dass er grade verstanden hat, es gibt jetzt Curt - sofort danach zu fragen, ob Troy noch Baseball spielt, klingt für mich schon sehr nach "foppen".

smile Genau das zeigt mir eigentlich auch, dass Ennis an Beziehungsgeschichten überhaupt nicht interessiert ist. Klar, es gibt jetzt Curt und Junior ist mit Troy nicht mehr zusammen. Aber deshalb wird sie doch trotzdem noch wichtige Sachen wissen, wie z.B. ob er noch Baseball spielt. Lachen



Das ist wirklich witzig, wie unterschiedlich das aufgefasst wird. Ich bin beim ersten Gucken sofort von "foppen" ausgegangen. Klar, wenn man jetzt darüber redet und nachdenkt, wäre auch das andere möglich - aber irgendwie ist bei mir das Foppen verankert... wink

__________________


...just like this - always...
27.04.2010 14:06 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.720
Nächster Level: 35.467.816

4.023.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon bei ganz vielen Szenen so gegangen, daß die für mich völlig eindeutig waren und ich erst hier auf die Idee gebracht wurde, die anders zu sehen und auch gesehen habe, daß das auch funktioniert. Das war sowohl bei unwichtigen Szenen so wie hier als auch bei wirklich wichtigen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

28.04.2010 10:09 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.448
Nächster Level: 35.467.816

170.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Das ist mir schon bei ganz vielen Szenen so gegangen, daß die für mich völlig eindeutig waren und ich erst hier auf die Idee gebracht wurde, die anders zu sehen und auch gesehen habe, daß das auch funktioniert. Das war sowohl bei unwichtigen Szenen so wie hier als auch bei wirklich wichtigen.


Jepp - nehmen wir nur die Sommer-Theorie... wink

__________________


...just like this - always...
28.04.2010 10:17 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Viola Blue
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-966.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 35
Herkunft: na von hier

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.413
Nächster Level: 195.661

33.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Und dieser Curt - Liebt er dich?"

Ennis, kein Mann vieler Worte...fragt nicht Alma jr. "Liebst du ihn?" sondern "liebt er dich?" als bräuchte er eine Bestätigung..
Immerhin hat er Alma senior auch geheiratet ohne sie wirklich zu lieben...Nomen est Omen, vielleicht will er sich vergewissern das Alma jr nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie ihre Mutter. Die hätte bestimmt auch gesagt dass Ennis sie liebt..
Vielleicht will Ennis auch zur Hochzeit fahren um sich diesen Curt mal anzusehen...Väter tun doch sowas...
Curt ist ein Ruffneck, ein Ölarbeiter, oder sowas war er doch?
Ein Beruf in dem Männer "unter sich sind" ähnlich Matrosen...oder Cowboys... Rolleyes aber vielleicht seh ich auch Gespenster...

herzliche Grüße,
Viola Blue
07.08.2011 16:05 Viola Blue ist offline E-Mail an Viola Blue senden Beiträge von Viola Blue suchen Nehmen Sie Viola Blue in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.219.024
Nächster Level: 86.547.382

1.328.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viola Blue


Immerhin hat er Alma senior auch geheiratet ohne sie wirklich zu lieben..

Vielleicht will Ennis auch zur Hochzeit fahren um sich diesen Curt mal anzusehen...Väter tun doch sowas...


ich denke, Ennis hat auf seine Weise schon gedacht, dass er Alma liebt. Nur wurde ihm erst viel später klar, dass es eine sehr viel stärkere Liebe zu Jack gab.

Dass er aber nicht wußte, dass es Curt im Leben seiner Tochter gibt ist irgendwie schon bezeichnend. Vielleicht hat er ihn dann auch vor der Hochzeit kennen gelernt, es gab da bestimmt eine Gelegenheit dazu. Wäre interessant zu erfahren, ob er mit ihm als Schwiegersohn einverstanden war.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.08.2011 16:40 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.287
Nächster Level: 41.283.177

5.272.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viola Blue
"Und dieser Curt - Liebt er dich?"
Vielleicht will Ennis auch zur Hochzeit fahren um sich diesen Curt mal anzusehen...Väter tun doch sowas...
Curt ist ein Ruffneck, ein Ölarbeiter, oder sowas war er doch?
Ein Beruf in dem Männer "unter sich sind" ähnlich Matrosen...oder Cowboys... Rolleyes aber vielleicht seh ich auch Gespenster...


Ich denke nicht, dass Ennis Gedanken so weit gehen und er ganz direkte Parallelen zwischen sich und Curt sieht (also, dass dieser an Männern interessiert ist).

Indirekt sind da aber auf jeden Fall Parallelen. Quintessenz der Frage für mich ist, dass echte Liebe der Grund sein soll, warum man mit jemanden zusammen leben und ihn heiraten will. Etwas, was damals nicht seine Handlungsmotivation war, als er Alma geheiratet hat. Und er möchte nicht, dass Junior etwas ähnliches widerfährt wie Alma.

Auf der anderen Seite zielt die Frage aber nicht nur auf ihn und Alma, sondern auch auf ihn und Jack. Zwischen ihm und Jack war es Liebe und er hat sich trotzdem nicht für ein Leben mit ihm entschieden - etwas, bei dem er im Nachhinein auch erkennt, dass es ein Fehler war.

__________________
.

07.08.2011 17:17 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » "Und dieser Kurt, liebt er dich?"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH