Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Daniel Day-Lewis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daniel Day-Lewis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.982
Nächster Level: 13.849.320

1.108.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AngLee

danke, für die Bilder und die Info.

Ich besitze ja auch das "Video" vom Film (darf man das Wort Video überhaupt noch aussprechen?) - aber live ist eben live, auch wenn der Abspann fehlt.

BBM würden wir uns doch auch alle im Fernsehen angucken, trotz DVD oder?

Dann werde ich wohl morgen schmachtend vor dem Fernseher sitzen und sowohl Daniel Day-Lewis, als auch Eric Schweig anhimmeln und natürlich die Landschaft!

LG
wilderness

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

27.10.2008 21:54 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.551.270
Nächster Level: 64.602.553

1.051.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck mir BBM nicht im Fernsehen an, mir hat es im Schweizer Fernsehen schon gereicht, als die den Ton total versaut haben. Außerdem ist es ungewohnt die beiden wieder in deutsch zu hören, dazu die zigmalige Unterbrechung durch Werbung, neee das tu ich mir nicht an.
Dry


Ihr müsst mir nur sagen, ob die 1. ZN nun komplett drin geblieben ist oder nicht.

smile
27.10.2008 22:26 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.796.855
Nächster Level: 100.000.000

9.203.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschwinde mal aus dem TV-Tipp-Thread hierhin.

Zitat:
Original von wilderness

Und nicht zu vergessen: "Mein wunderbarer Waschsalon" mit DDL. Rolleyes


Zitat:
Original von Uschi

ja, das ist ein toller Film mit ihm - und "Zimmer mit Aussicht".


Ich bin gerade wieder auf die irischen Filme gestoßen, weil ich vorgestern bei Oxfam den Soundtrack zu "In the name of the father" schnäppchenmäßig erworben habe. Da dachte ich noch: Den Film musst du unbedingt mal wieder schauen. Und "The Boxer" und "Mein linker Fuß" (dafür hat er den ersten Oscar bekommen)...

Eigentlich wollte ich auf die Filme von Day-Lewis aufmerksam machen, die mir gefallen haben und stelle gerade fest, dass ich das vor geraumer Zeit schon getan habe. Ich wieder hole mich. Ist das ein Symptom für "schon zu lange im Forum sein"???


Zitat:
Original von AngLee

..., die drei Jim Sheridan Filme mit DDL "Mein linker Fuß", "In the name of the father" und "The Boxer" kenne und habe ich alle. DDL hat ja zu Irland eine besondere Beziehung, da er die irische Staatsbürgerschaft angenommen hat und seit einigen JAhren dort lebt. Dass Sheridan der Resisseur von "Brothers" ist, war mir auch schon aufgefallen.
Als allererstes habe ich Day-Lewis in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gesehen. Zusammen mit Binoche hat er da meiner Meinung nach hervorragende Arbeit gezeigt. Wie eigentlich immer. Augen rollen Ich liebe diesen Film...

Und tief bewegt hat mich auch der Film "Hexenjagd" ("The Crucible"), der von der Hexenverfolgung in Salem 1692 handelt.

"Gangs of New York" habe ich auch gesehen. Der ist mit etwas zu brutal...aber Daniel ist klasse...

Ich habe mal über die Dreharbeiten zu "Mein linker Fuß" gelesen, dass DDL sich dafür wochenlang in den Rollstuhl gesetzt hat, um sich in seine Rolle einzuleben. Er macht seine Rollen Vorbereitungen immer so intensiv...deshalb macht er wohl auch nur alle paar Jahre einen Film.


Egal, hier fehlen eindeutig ein paar Trailer:

The Boxer (1997):


In The Name Of The Father (1993):


Hexenjagd (1996):
19.01.2011 14:46 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.551.270
Nächster Level: 64.602.553

1.051.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern "there will Be Blood" gesehen.

Wow, ein toller DDL und ein verstörend guter Film. Die Musik war genial.
23.04.2011 14:36 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.796.855
Nächster Level: 100.000.000

9.203.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film ja damals im Kino gesehen und kann deinen Eindruck nur bestätigen, franke. Jetzt hatte ich auf die Fernsehausstrahlung verzichtet, wohl hauptsächlich wegen der Brutalität am Schluss. Aber ich hätte schon Lust, DDL in dieser Rolle noch einmal zu sehen. Vielleicht sogar in der Originalversion.
Ein Blick in unsere Bibliothek: Im Prinzip ist die DVD schon vorhanden, aber zur Zeit ausgeliehen und dann einmal vorbestellt... Dry Na ja, kommt der Film eben auf die "to borrow-list". smile

Die Musik war mir damals gar nicht so aufgefallen. Habe mal etwas im Soundtrack gestöbert. Jonny Greenwood hat ja dafür 2007 auf der Berlinale den Silbernen Bären gewonnen.
Schön, dass man das ein-oder andere doch noch bei You Tube findet.

23.04.2011 19:20 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.657.362
Nächster Level: 100.000.000

13.342.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lincoln.
Ich mag DDL immer noch nicht.



__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

25.11.2012 18:36 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.033.886
Nächster Level: 86.547.382

7.513.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oscar-Preisträger Day-Lewis: Der beste US-Präsident aller Zeiten? Ein Brite!

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
26.02.2013 06:38 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.033.886
Nächster Level: 86.547.382

7.513.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel Day-Lewis geht in Rente edit/Uschi (seufz)


Sehr schade böse

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
21.06.2017 07:38 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.000.210
Nächster Level: 41.283.177

4.282.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
Daniel Day-Lewis geht in Rente edit/Uschi (seufz)


Sehr schade böse


Ach Uschi, ich kann dich verstehen!
21.06.2017 14:48 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.033.886
Nächster Level: 86.547.382

7.513.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
21.06.2017 15:39 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Daniel Day-Lewis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH