Original von Brookie
Habe ich es eigentlich übersehen, oder hat hier wirklich noch keiner was über Jakes neuen Film "Stronger" gepostet?
Nein, ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand etwas inhaltlich darüber geschrieben hätte. Hast du dich schon näher mit dem Film befasst, Brookie?
Original von Brookie
Habe ich es eigentlich übersehen, oder hat hier wirklich noch keiner was über Jakes neuen Film "Stronger" gepostet?
Nein, ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand etwas inhaltlich darüber geschrieben hätte. Hast du dich schon näher mit dem Film befasst, Brookie?
Nein, das habe ich nicht. Außer dem Trailer habe ich nicht viel gesehen. Hab durch Zufall auf n-tv im Banner (das immer unten im Bild läuft) gesehen, dass das jetzt endlich Jakes "Superhelden Film" (seine Aussage) ist. Sieht aber glaube ich viel versprechend aus.
__________________ If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?
All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.
Sagt mal, bin ich jetzt völlig bescheuert? Ich habe Jake auf dem Trailerbild kaum erkannt und habe lange gegrübelt, warum das so ist! Jake hat doch eigentlich blaue Augen! Im Trailer sieht man ihn nur mit braunen Augen und überhaupt sieht er irgendwie etwas anders aus......ich bin gerade ganz überrascht.
Der Film sieht aber interessant aus, freue mich schon darauf.
Ich hab den Film am Montagabend in einer Sneak-preview (= Überraschungsfilm-Vorpremiere) gesehen, der offzielle Kinostart ist erst am 19. April.
Jake spielt darin einen jungen Mann, der eins von vielen Opfern beim Anschlag auf den Bostoner Marathon im Jahr 2013 wird. Es wird gezeigt, wie er lernen muss, mit seiner Behinderung und den traumatischen Erlebnissen fertig zu werden. Tage voller Optimismus wechseln sich mit Verzweiflung und Resignation ab. Es gibt neben der Dramatik aber gelegentlich eine Portion (Galgen)-Humor.
Der Film selbst ist ziemlich vorhersehbar aber Jake ist phantastisch. Hager, authentisch (auch, wenn man ihm einen 28-Jährigen nicht mehr so ganz abnimmt) und alle Emotionen glaubwürdig darstellend. Beeindruckend. Wieso er dafür nicht mindestens für den Golden Globe nominiert wurde, ist mir ein Rätsel.
Und du hast völlig Recht, Eva - er sieht tatsächlich ziemlich fremd aus, daran musste ich mich erst gewöhnen. Lag vermutlich an den längeren, leicht lockigen Haaren und den Augen.
Quelle: Boston Magazine
Fazit: ein grandioser Jake Gyllenhaal, ein eher durchschnittlicher Film.
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
Original von Uschi
ja, das ist der "echte" Jeff Bauman
Das dachte ich mir. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ob im Kino oder geliehen entscheide ich, sobald er bei uns mal startet. Übrigens, sieht aus, als wären Jakes Schuhe auf dem Bild tatsächlich mal geputzt.
__________________ Ennis’ eyes gone bright with shock, mouth opening then closing again. “Love?” Ennis said finally, voice strangling in his throat.
Jack smiled sad.“Yeah, Ennis. Love.” Leaned forward and kissed Ennis’s temple, whispered, “What’d you think it was, all this time?” ("If I asked")
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela: 21.04.2018 12:52.