Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ying und Yang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.827
Nächster Level: 74.818.307

3.979.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ying und Yang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon oft darüber diskutiert wurden das sehr viele Szenen im Film zweimal vorkommen aber immer haben sie eine entgegengesetzte Bedeutung. Über einige haben wir schon in anderen Rubriken gesprochen.

Zum Beispiel über die Lassoszene und die Parallelszene dazu der Streit am See, Bei beiden Szenen gibt es eine Differenz zwischen Ennis und Jack, bei beiden Szenen verletzt Jack Ennis ohne es zu wollen (einmal verbal und einmal physich) bei beiden Szenen will Jack Ennis wieder trösten und wird bei beiden Szenen erst mal zurückgewiesen, aber, und jetzt kommt der Unterschied, in der Szenen am See, nimmt Ennis den Trost an und in der Lassoszene nicht.
Ich sehe es so das Ennis in der Lassoszene seine Homosexualität um jeden Preis von sich wegschieben will, während er in der Seeszene beginnt sie anzunehmen.

Mir sind jetzt noch weitere Szenen aufgefallen.

Ennis weint zwei Mal
Einmal allein in einer einsamen Gasse ohne Trost, einmal in Jacks Armen mit Trost.

Jack tanzt zwei Mal
Einmal um mit Lureen zusammenzukommen und einmal um von Lureen weg zu kommen (deshalb mit der Blonden)

Ennis prügelt sich zwei Mal
Einmal gewinnt er und ist der Beschützer seiner Familie, einmal verliert er aber für bei seiner Familie hat er gerade versagt.

Es gibt zwei Holzpferde
Eines ist neu, wird gerade geschnitzt, demonstriert die Zukunft, eines ist uralt, hat Jack wahrscheinlich mal als Spielzeug gediehnt, demonstriert die Vergangenheit.

Es gibt zwei Rückblenden im Film
Ein Mann erinnert sich darin an den schlimmsten Augenblick in seinem Leben, ein Mann an seinen schönsten.

Zwei mal ist Ennis im Gerichtssaal
Einmal heiratet er, sein Traum von einer Familie wird wahr, einmal die Scheidung, der Traum von der kleinen glücklichen Familie zerbricht.

Ennis und Jack liegen zwei Mal im Zelt schlafend nebeneinander.
Einmal noch voller Ungewissheit und Angst aber auch voller Hoffnungen
Einmal als vertrautes Paar aber auch voller Desillusion.

Ennis hällt zwei Mal eine Postkarte in der Hand
Einmal wird damit angekündigt das Jack wieder in sein Leben zurückkommt, und einmal das er für immer aus Ennis Leben verschwunden ist.

Ich weiß nicht ob euch noch mehrere solcher Ying und Yangs aufgefallen sind.
02.04.2007 15:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.479.329
Nächster Level: 35.467.816

1.988.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW - Kessi, du hast eine wunderbare Beobachtungsgabe. Das hab ich alles bisher nicht so gesehen, weil ich gar nicht darüber nachgedacht hatte. Aber jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir noch ein Ying und Yang Ding ein.

Jack reitet zweimal auf einem Bullen:
einmal wird er schon nach wenigen Sekunden abgeworfen, hat ein negatives Erlebnis danach auch noch mit dem Clown.
Beim zweiten Mal gewinnt Jack, er hält sich am längsten auf dem Bullen und trifft danach Lureen. Ein positives Erlebnis.

__________________

02.04.2007 15:53 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.357
Nächster Level: 86.547.382

7.309.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal gerade etwas zu dem Holzpferd fragen:
Das ist doch DAS, was Ennis geschnitzt hat, nicht wahr?
Kein altes Spielzeug von Jack?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.04.2007 15:58 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.827
Nächster Level: 74.818.307

3.979.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krokomaus
Ja genau
Einmal abgeworfen/abgewiesen
Einmal draufgeblieben/nicht abgewiesen

Ich danke dir dafür, hab ich gar nicht so gesehen vorher, ach dieser Austausch hier ist einfach wunderbar.

Corny
Nein Ennis schnitzt auf dem Brokeback ein Pferd, und das ist nicht das was er später bei Jack wiederfindet denn auf diesem Pferd sitzt ja ein Rodeoreiter. Ich denke mal da Jacks Vater Rodeo geritten ist, hat er seinem kleinen Sohn bestimmt so ein Spielzeug geschenkt und Jack hat es aufgehoben, weil es ihn wahrscheinlich viel bedeutet hat, Rodeo war ja auch SEIN großer Traum. Und am Ende hällt es Ennis in den Händen, denn alles was von einem Menschen bleibt wenn er stirbt sind ja die Erinnerungen.
Das Pferd das Ennis schnitzt war nur ein Pferd ohne Reiter. Vielleicht hat er es auch seinen Kindern geschenkt, weiß man ja nicht.
02.04.2007 16:04 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.479.329
Nächster Level: 35.467.816

1.988.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Krokomaus
Ja genau
Einmal abgeworfen/abgewiesen
Einmal draufgeblieben/nicht abgewiesen

Ich danke dir dafür, hab ich gar nicht so gesehen vorher, ach dieser Austausch hier ist einfach wunderbar.



Bitte, gern geschehen *Knicks mach*. Finde den Gedankenaustausch hier auch wunderbar, auch wenn ich selten einen Kommentar dazu abgebe. Meistens wurde alles schon gesagt und mir fällt nichts Neues dazu ein....bin halt ein einfach gestrickter Mensch, so wie Ennis Augenzwinkern

__________________

02.04.2007 16:09 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.357
Nächster Level: 86.547.382

7.309.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kessi:

Ich habe es so verstanden, dass Ennis das Pferd und Jack danach noch den Reiter zu geschnitzt hat....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.04.2007 16:37 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.827
Nächster Level: 74.818.307

3.979.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
@ Kessi:

Ich habe es so verstanden, dass Ennis das Pferd und Jack danach noch den Reiter zu geschnitzt hat....


Oh das ist ne schöne Vorstellung, aber wie kommst du denn darauf?
Also ich denke nicht das Jack schnitzen kann, nicht so der handwerkliche Typ irgendwie.
02.04.2007 16:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.357
Nächster Level: 86.547.382

7.309.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht!
Aber wieso sollte Ang zeigen, wie Ennis dieses Pferd schnitzt? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es eine Verbindung zu dem Pferd in Jacks Zimmer darstellen sollte!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.04.2007 16:56 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.827
Nächster Level: 74.818.307

3.979.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ich weiß auch nicht!
Aber wieso sollte Ang zeigen, wie Ennis dieses Pferd schnitzt? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es eine Verbindung zu dem Pferd in Jacks Zimmer darstellen sollte!


Ja das sollte es auch, es ist eben bloß nicht das gleiche Pferd. Aber es sind zwei Pferde, weil in dem Film irgendwie alles doppelt auftaucht und trotzdem nicht das Selbe ist, eben dieses Ying und Yang.
02.04.2007 17:01 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.357
Nächster Level: 86.547.382

7.309.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, Kessi!
Ich dachte immer, es wäre DAS Pferd von Ennis....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.04.2007 17:08 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.827
Nächster Level: 74.818.307

3.979.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Du hast Recht, Kessi!
Ich dachte immer, es wäre DAS Pferd von Ennis....


Aber ne schöne Vorstellung wäre es, ich hätte es auch gern geglaubt traurig
02.04.2007 17:17 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.357
Nächster Level: 86.547.382

7.309.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sonst hätte Ennis vielleicht anders reagiert, als er es in Jacks Zimmer in die Hand nimmt....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.04.2007 17:22 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.291.573
Nächster Level: 47.989.448

5.697.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das Pferd in Jacks Zimmer von Ennis ist, hab ich auch immer gedacht. Aber irgendwo hatten wir das Thema hier schon mal und es stimmt, der Reiter muss ja irgendwo herkommen und Jack oder Ennis haben ihn bestimmt nicht geschnitzt. Er war ja richtig bunt angemalt und so, oder?
Aber die Vorstellung, dass Ennis von sich aus Jack ein Andenken schenkt, ist schon schön...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

02.04.2007 20:17 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.021.623
Nächster Level: 41.283.177

5.261.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Autolichter aus der Ferne: Einmal Ennis auf dem Weg zum BBM - Jack wird in sein Leben treten. Einmal Ennis auf den Rückweg von Jacks Eltern - Jack ist endgültig aus seinen Leben heraus getreten. Gleiches mit dem extrem blauen Himmel beim Warten auf Aquirrie und bei Jacks Eltern.

__________________
.

02.04.2007 20:38 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.226.223
Nächster Level: 8.476.240

1.250.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ying und Yang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Details sind mir noch überhaupt nicht aufgefallen 8o. Beim nächsten Gucken werde ich auf jeden Fall drauf achten!

__________________
Hello, it's Vintage.
02.04.2007 21:14 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.631
Nächster Level: 19.059.430

602.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kessi

Tolle Anregungen, habe ich SO auch noch nie betrachtet. Ich finde das sooo spannend, wenn hier diskutiert sird und man sich danach den Film anschaut und andere Sichtweisen zulässt oder neue Details registriert die man vorher nicht gesehen hat.

Ich frage mich, ob das Drehbuch SO durchdacht war? Das kann ja eigentlich kein Zufall sein oder?
02.04.2007 22:40 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist unheimlich toll, den Film durch soviele Augen niochmals zu erleben..Darauf bin ich auch noch nie gekommen.Diskussionen hier eröffnen immer wieder neue Perspektiven..was ist das nur für ein Film!!
Lissa
02.04.2007 22:45

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.631
Nächster Level: 19.059.430

602.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Film und ein Film der uns alle hier zusammen gebracht hat. Und das finde ich schön, lauter Leute die sich hier pudelwohl fühlen Augenzwinkern . Mr. Lee, Mr. Lee, ich muss Ihnen mal was sagen....... Augenzwinkern
02.04.2007 23:08 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag dem lieber nichts, der ist wohl manchmal komisch drauf, wie ich gelesen habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
02.04.2007 23:23

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.631
Nächster Level: 19.059.430

602.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der raucht Petersilienzigaretten und spricht mit Schafen.. davon distanzieren wir uns ganz entschieden....
02.04.2007 23:39 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH