Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Postkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Postkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.977
Nächster Level: 195.661

29.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Postkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich bin mutig und mache ein neues Thema auf.
Ich habe den Film wie bisher schon ein paar Mal erwähnt nur einmal gesehen.
Nun habe ich eine Frage an die Hardcore BBMler:

Was steht auf den verschiedenen Postkarten, die sich die beiden schicken?

Teils werden sie ja richtig vorgelesen, mich interessiert der genaue englische Wortlaut.
Konnte mir bei dem einen Mal sehen nur das You bet von Ennis merken.

Was steht auf der Postkarte von Ennis, die mit dem Deceased Stempel wieder zurückkommt,
was hat er Jack geschrieben?
25.02.2009 11:13 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.710
Nächster Level: 11.777.899

883.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die erste von Jack, von der ich wusste wo sie zu finden ist großes Grinsen .

Zitat:
Original von Andi
25.02.2009 11:28 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.977
Nächster Level: 195.661

29.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissie75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh danke smile
25.02.2009 11:36 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.056
Nächster Level: 1.209.937

53.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0hhh, ein Schriftdeuter würde jetzt evtl. sagen: "Da war einer aber aufgeregt beim Schreiben" *annehmmodus*

Edit: Weiter unten schreibt der Jack aber seinen Namen mit Schwung Wow! :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 11:49.

25.02.2009 11:46 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.710
Nächster Level: 11.777.899

883.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch welche. Man muss aber dazu sagen, dass nicht alle Aufnahmen im Film selbst mit drin sind, die wurden nicht mit reingenommen!

Zitat:
Original von DerMoment1608 in diesem Thread hier









@ starrily

...say if your there.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 25.02.2009 11:48.

25.02.2009 11:47 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.977
Nächster Level: 195.661

29.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissie75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt in die Schriften kann man schon wieder soviel reininterpretieren.

In Jacks erste Karte:
Also die Schrift wirkt so als wenn er sehr aufgeregt gewesen wäre ja. Aber auch, dass er sehr lange überlegt hat, was er schreibt, er hat bestimmt hunderte Male diese Postkarte geschrieben, immer wieder verworfen, bis der Text belanglos und doch eindeutig für Jack klang.
Und er beendet das say if you there ohne Satzzeichen, um es Ennis irgendwie offen zu lassen,
das merkt man auch beim Wiedersehen. Er schlendert auf Ennis zu, wartet ab was passiert.

Das You bet.:

In Druckbuchstaben, mit einem bestimmenden Punkt dahinter. Ich finde Ennis Schrift wirkt so, wie er sich dann bei der Wiedersehensszene verhält: Er freut sich darauf, er will es auf jeden Fall.

Ganz anders die Schrift, als Ennis die Karte schreibt die dann zurückkommt:
Da wirkt die Schrift eher unsicher (bitte Jack, ich brauche dich, ich habs kapiert)

Hm bestimmt schon wieder zuviel reininterpretiert huh
25.02.2009 12:44 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.056
Nächster Level: 1.209.937

53.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein sicher hast du nichts hinein interpretiert chrissie.

die letzte Karte sagt uns deutlich: Ennis GEHT ZUM 1. MAL AUF JACK ZU.
ER schreibt ihm eine Karte und bitte ihn um ein Treffen im November.

Er schreibt: for you il can meet you at pine creek

er schiebt zwar Jack vor, d.h. Für ihn möchte er sich freimachen, nicht für sich. Aber er kommt eindeutig auf Jack zu dabei. "Für Dich möchte ich mich mit dir treffen".

Da ist es doch noch: Das Liebesgeständnis und die Bekennung.

Euer aller ersehntes Happy End !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 12:51.

25.02.2009 12:51 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.977
Nächster Level: 195.661

29.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissie75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so sehe ich dieses

For you

auch, es ist das Zugeständnis, ich will bei dir sein, ich muss bei dir sein.
Vielleicht auch
„Für dich“... bin ich bereit etwas zu ändern


Naja, Happy End... Jack wusste nicht, dass es eben noch hätte klappen können.
Er ist im Bewusstsein gestorben, dass er sein ganzes Leben auf etwas gewartet hat,
dass nie eingetreten ist. unglücklich

Aber trotzdem natürlich irgendwie tröstlich, dass Ennis den Weg vielleicht doch gegangen wäre.
25.02.2009 13:16 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.056
Nächster Level: 1.209.937

53.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film schreit förmlich nach FORTSETZUNG !!!

Aber wie sollte die dann aussehen ? Ohne Heath Ledger, live und in Farbe und ohne Jack ? *grummel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 16:47.

25.02.2009 13:48 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.148
Nächster Level: 10.000.000

405.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die letzte Karte ist anders zu lesen:

"Jack.
How about november 7 for you.
I (?) can meet you at pine creek
Ennis Del Mar"

Nach dem you ist ein Punkt (im C von Deceased).
Dennoch finde ich, dass der Ton der Karte ein bisschen bittend, schmeichelnd ist (schließlich ist der August ja nach wie vor nicht möglich).
25.02.2009 14:10 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.094
Nächster Level: 824.290

44.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von starrily

die letzte Karte sagt uns deutlich: Ennis GEHT ZUM 1. MAL AUF JACK ZU.
ER schreibt ihm eine Karte und bitte ihn um ein Treffen im November.

Er schreibt: for you il can meet you at pine creek

er schiebt zwar Jack vor, d.h. Für ihn möchte er sich freimachen, nicht für sich. Aber er kommt eindeutig auf Jack zu dabei. "Für Dich möchte ich mich mit dir treffen".

Da muß ich dir leider etwas widersprechen. Ennies schreibt : Jack How about November for You. Ican meed you at pine creek.
Also ...blablabla....Ich erwarte dich in pine creek.

Die Abkürzung für I will ist I'll und ich sehe auf der Karte nur ein l das ich aber in hinbezug auf den Satz als I lese.

Aber mit dem rest hast du vollkommen recht, denn Jack hatte sich ja beim letzten Treffen beschwerd, das Ennies im August nicht kann, sondern erst wieder im November wenn es kalt ist. Ennies hatte darauf hin zu Jack gemeint das er vielleicht wieder die Hütte in Pine Creek bekommt. Und ich glaube auch, das dies die einzigste Karte von Ennies an Jack ist, inder Ennies Jack um ein Treffen bittet. Oder täusche ich mich da?!
25.02.2009 14:29 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.710
Nächster Level: 11.777.899

883.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sindy
Und ich glaube auch, das dies die einzigste Karte von Ennies an Jack ist, inder Ennies Jack um ein Treffen bittet. Oder täusche ich mich da?!


Ja Sindy, du täuschst dich. Ennis hat Jack zumindest eine Karte zuerst geschick, von der wir wissen: mit der Nachricht von seiner Scheidung.

LG
25.02.2009 14:33 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.094
Nächster Level: 824.290

44.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, sorry.

An die habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
25.02.2009 14:40 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.832.822
Nächster Level: 74.818.307

3.985.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die letzte Karte schon als etwas Besonderes. Sicherlich hat Ennis von seiner Scheidung geschrieben aber den Tag und den Ort für die Treffen, da hat wohl immer Jack das Organisatorische übernommen.

Ich denke er hat weil er nicht mehr gelebt hat nun auch nicht geschrieben und da Jack am See alles aus sich rausgelassen hatte, war Ennis wohl unsicher und hatte wohl auch ein wenig Angst davor das alles vorbei sein könnte.
Also meldet er sich bei Jack wegen dem Termin...und zeigt schon sehr deutlich das er sich unbedingt wieder mit ihm treffen will.

Was wirklich auffällig ist, ist das er Jack fragt ob ihm der Termin passt...er ist also bereit auf Wünsche von Jack einzugehen.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber Ennis hat auf jeden Fall nach dem Streit am See eine Veränderung durchgemacht.
Ob sie gereicht hätte für ein gemeinsames Leben wage ich zu bezweifeln. Ich denke richtig aufwachen tut Ennis erst nach Jacks Tod...wo er alles verloren hatte und nun muss er sich fragen ob es das alles wert war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 25.02.2009 14:53.

25.02.2009 14:52 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.056
Nächster Level: 1.209.937

53.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt, die Scheidungs-Karte, an die dachte ich auch nicht mehr.

und ansonsten geb ich Kessi volle Punktzahl!

Kinder*lach* sei wie es will und sei der Film so wie er dargestellt ist, man kann alles hinein denken und rätseln. Fakt ist: die Beiden kamen nicht voneinander los, weil sie sich liebten. Das ist so.

Und ich hab jetzt wieder dieses komische unerklärliche Brauchkribbeln und Herzklopfen und weiß überhaupt nicht warum und weshalb. Es wird wohl auch Liebe sein. ich liebe diesen Film. Und die Cowboys darin, mann, mann, sind die nicht sexy in ihrem Outfit ?! ? Und wenn der Jack um mich so werben würde - ich fang schon mal an zu rennen - nach Mexico. *FüsseindieHandnehmundRenn......*

Wenn nur mal einer sich so um mich bemühen würde *schnief*
25.02.2009 16:26 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Postkarten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH