Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Patrick Swayze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patrick Swayze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.021
Nächster Level: 86.547.382

7.316.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Patrick Swayze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das jetzt echt ganz, ganz schlimm. Gestern noch haben Mali und ich über Dirty Dancing gesprochen und da musste ich gleich an ihn denken..... unglücklich




Patrick Swayze verliert seinen langen Kampf
VON INGE TREICHEL, AP - zuletzt aktualisiert: 15.09.2009 - 06:01

Frankfurt/Main (RPO). Die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zwei Jahre lang hat Schauspieler Patrick Swayze in aller Öffentlichkeit gegen ihn gekämpft. Der 57-jährige starb am Montag in Los Angeles.
Fotos
Patrick Swayze wurde weltbekannt - und vor allem ein Frauenschwarm - mit Filmen wie "Dirty Dancing", "Ghost - Nachricht von Sam" oder "Gefährliche Brandung". IIm September 2009 starb Swayze mit 57 an Krebs.
Swayze kam am 18. August 1952 in Houston, Texas, zur Welt. Nach dem College zog er nach New York und absolvierte eine Ausbildung zum professionellen Ballett-Tänzer. Bekannt wurde Swayze in der Rolle des Orry Main in der Fernsehserie Fackeln im Sturm, die ab 1985 produziert wurde und auch in Deutschland sehr erfolgreich lief.
Swayze war seit dem 12. Juni 1975 mit seiner Kollegin Lisa Niemi verheiratet. Sie lernte ihren zukünftigen Ehemann im Alter von 15 Jahren kennen, als sie Tanzunterrricht bei seiner Mutter Patsy Swayze nahm. Im Folgenden zeigen wir einige der Filme, in denen Patrick Swayze mitgespielt hat.
1985: Fackeln im Sturm
Patrick Swayze - sein Leben, seine Filme

Im März 2008 hatte er die Öffentlichkeit über seinen Bauchspeicheldrüsen-Tumor informiert. Seither gehen Fotos des von schwerer Krankheit gezeichneten Schauspielers um die Welt. Das Bild des romantischen Filmhelden aus "Dirty Dancing" aber wird über die Zeit hinaus strahlen. Längst ist Swayze in der Rolle des verführerischen Tanzlehrers zur Hollywood-Ikone verewigt.

Das Talent zum Tanzen war dem am 18. August 1952 in Houston geborenen Schauspieler in die Wiege gelegt. Seine Mutter Patsy Swayze betrieb eine Ballett-Schule, bei ihr bekam er auch seine Ausbildung. Und dort fand er auch die Liebe seines Lebens: 1971 lernte er im Alter von 19 Jahren die 15-jährige Ballettschülerin Lisa Niemi kennen, die ebenfalls Schauspielerin wurde. Am 12. Juni 1975 heiratete das Paar.


Eigentlich wollte er etwas anderes

Patrick Swayze hatte zunächst eine Karriere als Sportler geplant. Sein Vater brachte ihm Rodeo bei. Als Schüler gelangen Patrick texanische Rekorde im Weitsprung, Tauchen und in Laufdisziplinen. Er begann ein Sportstudium, brach es aber ab, um mit der "Disney on Parade"-Eistanz-Show auf Tournee zu gehen. Mit einem Ballett-Stipendium zog er 1972 nach New York City.

Seine Karriere als Ballett-Tänzer musste er jedoch bald wegen einer Knieoperation und einer damit einhergehenden Infektion an den Nagel hängen. 1976 kehrte er auf die Bühne zurück und hatte sein Broadway-Debüt in dem Musical "Goodtime Charley". Seine anschließenden Erfolge in den Musicals "West Side Story" und "Grease" brachten ihm das erste Hollywood-Angebot ein - als Anführer einer Rollschuhbande in "Skatetown, U.S.A." (1979).

rp online

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
15.09.2009 07:33 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Mark Mark ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-734.jpg

Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 833
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.731
Nächster Level: 5.107.448

591.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnief* ja schon traurig.

gruss,
Mark

__________________

15.09.2009 07:36 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mark in Ihre Kontaktliste ein

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.236.042
Nächster Level: 86.547.382

1.311.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch sehr traurig unglücklich

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 15.09.2009 07:57.

15.09.2009 07:50 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.529.903
Nächster Level: 7.172.237

642.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat sehr lange tapfer gekämpft... böse

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

15.09.2009 08:21 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooh, das ist wirklich traurig !!
Ich habe vor Allem "Fackeln im Sturm" geliebt.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


15.09.2009 08:23 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.007.487
Nächster Level: 41.283.177

4.275.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So traurig! Er tut mir leid.
15.09.2009 09:29 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.305.342
Nächster Level: 35.467.816

162.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen habe ich es im Radio gehört. Ich bin auch traurig. Dieser September hat es echt in sich. unglücklich

__________________


...just like this - always...
15.09.2009 10:47 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.778
Nächster Level: 1.209.937

76.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Ooh, das ist wirklich traurig !!
Ich habe vor Allem "Fackeln im Sturm" geliebt.



Dito.

RIP Patrick.

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
15.09.2009 11:21 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.451.271
Nächster Level: 35.467.816

4.016.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr traurig. Aber er hat wirklich sehr lange und tapfer gekämpft. Mein Vater ist 1993 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Vielleicht sind die Behandlungsmethoden mittlerweile besser geworden, aber damals wurde uns gesagt, daß 70 % aller Patienten 3 Monate nach der Diagnose tot sind. Ich glaube, nach einem Jahr leben nur noch 2 oder 3 %, Stand 1993. Ein sehr heimtückischer Krebs, weil er sehr lange keine Probleme bereitet und deshalb fast immer zu spät entdeckt wird. Mein Vater ist 6,5 Wochen nach der Diagnose gestorben und vorher hat er noch ganz normal gearbeitet, war nur immer viel müde und konnte nicht mehr so viel essen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

15.09.2009 12:50 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.814.711
Nächster Level: 100.000.000

9.185.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lundi, das ist ja schrecklich.6,5 Wochen! Wie knapp da die Zeit plötzlich wird. unglücklich

@ Patrick Swayze: Ich hab´s heute morgen auch in der Zeitung gelesen und mir kam als allererstes "Donnie Darko" in den Sinn. unglücklich
15.09.2009 13:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Sadaha
Rodeocowboy


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 207

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.848
Nächster Level: 1.209.937

65.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl es schon so lang bekannt war und man ja damit rechnen musste - mich hat die dicke Schlagzeile heut morgen richtig erschüttert.

Ich mag so gerne" Road House" - ich finde seine "harte" Seite sehr faszinierend.

Mir wurde heute erschreckend klar, daß in diesen Wochen die Helden meiner Jugend verschwinden. Farrah Fawcett - Michael Jackson- Patrick Swayzee.
15.09.2009 14:03 Sadaha ist offline Beiträge von Sadaha suchen Nehmen Sie Sadaha in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.451.271
Nächster Level: 35.467.816

4.016.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich auch gedacht, Sadaha. Auch mit genau den gleichen Worten "die Helden meiner Jugend". Das dachte ich an dem Tag, als Michael Jackson und Farrah Fawcett gleichzeitig gestorben sind und abzusehen war, daß Patrck Swayze auch bald geht.

Ang, für meine Mutter war das noch schlimmer, weil eine Eltern selbstständig waren mit einem Einzelhandelsgeschäft, das sie auf einmal allein an der Backe hatte. Ich konnte ihr da gar nicht soo viel helfen, weil ich erstens selbst arbeiten ging und zweitens überhaupt keine Ahnung von dem Geschäft hatte.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

15.09.2009 15:17 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.673.413
Nächster Level: 100.000.000

13.326.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Ooh, das ist wirklich traurig !!
Ich habe vor Allem "Fackeln im Sturm" geliebt.


Und ich "Gefährliche Brandung".

Da war er toll.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

15.09.2009 17:51 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Sadaha
Rodeocowboy


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 207

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.848
Nächster Level: 1.209.937

65.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll ist auch "To Wong Foo". Werde ich mir jetzt bei Gelegenheit noch mal anschauen
15.09.2009 17:59 Sadaha ist offline Beiträge von Sadaha suchen Nehmen Sie Sadaha in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.673.413
Nächster Level: 100.000.000

13.326.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Eine echt mutige Rolle.

Die werden jetzt bestimmt alle wiederholt.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

15.09.2009 18:06 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man eigentlich von ausgehen. Gerne her damit !

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


15.09.2009 18:25 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.743.491
Nächster Level: 13.849.320

1.105.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte eigentlich die meisten seiner Filme - habe mir "Dity Dancing" und "Ghost" sogar im Kino angesehen. Sämtliche Folgen von"Fackeln im Sturm "hab ich noch auf Video"Road House" finde ich immert noch klasse- auch wenn es meist miese Kritiken bekommt.

Echt traurig -es sind immer die Guten und immer zu früh, viel zu früh! huh
15.09.2009 22:55 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.021
Nächster Level: 86.547.382

7.316.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
21.09.2009 14:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.305.342
Nächster Level: 35.467.816

162.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake


Oh Corny ... traurig

__________________


...just like this - always...
21.09.2009 16:38 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.964.419
Nächster Level: 3.025.107

60.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
[quote]Original von cornflake



Kennt einer von euch überhaupt einer seine Rolle in "Mord im Pfarrhaus", wo er völlig sein Image als jugendlicher Liebhaber auf die Schippe nimmt und im roten Lackledertanga ganz schmierig agiert?Das ist so genial und zeigt was für ein guterSchauspieler er war.
Guckt euch das mal an!!

__________________


Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankie: 21.09.2009 21:31.

21.09.2009 21:30 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Patrick Swayze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH