Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Philip Seymour Hoffman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philip Seymour Hoffman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.433

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 69.653.325
Nächster Level: 74.818.307

5.164.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft bei uns, hat eine gute Kritik, steht schon auf unserer "to see list". smile
Abgesehen davon ist der Film wohl ein "muss", als der letzte Film von Philip Seymour Hoffman, unglücklich
13.09.2014 19:15 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.433

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 69.653.325
Nächster Level: 74.818.307

5.164.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren heute drin und es ist SPANNEND!
Gegen Ende musste ich Schutz bei meinem Sitznachbarn suchen (alternativ hätte ich auch in die Stuhllehne beißen können... ).
Das Ende selbst ist schockierend. Da kann ich leider nichts weiter zu sagen.

Die Handlung versteht man auch hier erst so richtig im Rückblick, zwischendrin sitzt man etwas im Nebel. Aber nicht ganz so schlimm wie bei "Dame, König, As, Spion ", wie ich finde, was ja aus der Feder des selben Roman Autors stammt.

Zitat:
Mag die Atmosphäre weniger intensiv sein als in Tomas Alfredsons "Dame, König, As, Spion" über den britischen Auslandsgeheimdienst, "A Most Wanted Man" ist bestes Kino vom alten Schlag, entmystifiziert Geheimdienstarbeit als undankbaren Job, setzt weniger auf Action denn auf Charakterzeichnung. Niemand ist wirklich gut oder wirklich böse. Herbert Grönemeyer sorgte nicht nur für den Soundtrack, sondern übernahm auch eine kleine Rolle.

Quelle

Herr Ang, als norddeutscher Staatsbürger, fand Hamburg sehr gut in Szene gesetzt.

Diese deutsch-amerikanische Schauspielermischung fand ich irgendwie reizvoll (Nina Hoss, Daniel Brühl, Kostja Ullmann, Herbert Grönemeyer, Rainer Bock mit Philip Seymour Hoffman und Robin Wright)

Und Philip Seymour Hoffman könnte ich stundenlang beim schauspielern zusehen. Seine Art zu schweigen ist einmalig.
Das traurige ist nur, dass man ständig seinen Tod vor Augen hat, wenn man den Film sieht

Im anschließenden Gespräch mit Herrn Ang waren wir uns einig, dass man zwar angesichts dieser Rolle den Lebensmut verlieren könnte, das aber doch sehr unwahrscheinlich ist. Eher ist es vielleicht so, dass er diese Rolle so gut spielen konnte, weil er schon ziemlich nah am Abgrund stand?
Aber das sind Spekulationen. Sicher ist, dass sich hier ein großer Schauspieler von uns verabschiedet hat, der uns in seiner letzten Rolle noch einmal all sein Können zeigt. unglücklich
14.09.2014 23:55 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.830.490
Nächster Level: 64.602.553

1.772.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Seymour_Hoffman

Heute ist sein 2. Todestag ....

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
02.02.2016 15:54 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Philip Seymour Hoffman

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH