Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ennis´ Zusammenbruch am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ennis´ Zusammenbruch am See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 11.172
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.200.220
Nächster Level: 47.989.448

789.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Außerdem war Ennis nicht sehr gesprächig .

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
21.08.2018 17:49 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.500

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.828.438
Nächster Level: 64.602.553

7.774.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Auf alle Fälle schreibt Diana Ossana ab und zu in dieser Gruppe und sie schrieb auch etwas zu dieser Szene, was ich sehr interessant finde. Ich kopiere ihren Text mal hier hinein:

Zitat:

Jake wanted me to give him clarity, wanted to understand and grasp why Jack would continue to see Ennis, why he would be unfaithful when he loved Ennis so much, when Ennis was his one love. I spent nearly an hour on the phone with him describing these two men in great detail, their personalities, their wants and needs ~ and at the end of the call, he thanked me over and over. And of course he nailed that scene the next day. Heath WAS Ennis, and so he understood his character in ways that were innate, instinctual. I miss him so much.(Diana Ossana)

Quelle: Facebook-Brokeback Revisted

Ich bin beeindruckt davon, wie sehr Jake sich bemühte/bemühen musste, seinen Jack zu verstehen und zu begreifen (warum Jack Ennis weiterhin sehen würde, warum er untreu sein würde, wenn er Ennis doch so sehr liebte, wenn Ennis seine einzige Liebe war), damit er ihn überzeugend spielen kann, während Heath einfach Ennis war.


Wahrscheinlich konnte Jake sich eben deswegen auch nicht so recht vorstellen, warum Jack Ennis noch liebt.
Kein Kontakt zwischen den Treffen, Fahrten nach Mexiko und kaum persönliche Gespräche - das alles ist keine Basis.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.08.2018 18:47 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 4.872

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.648.957
Nächster Level: 19.059.430

410.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Moment habe ich Diana Ossanas Text missverstanden. Ich habe gedacht, Jake hätte sie gebeten, Heath anzurufen und ihm zu erklären, wie die Gefühlswelt der beiden Männer aussieht. Nach diesem Telefonat war dann Heath in der Lage, die Szene auf den Punkt zu bringen. Augen rollen Ich würde viel geben, um Dianas Worte am Telefon genau erfahren zu dürfen. Ich wüsste gerne, wie sie die beiden Männer genau charakterisiert hat.

Ich bin mir auch recht sicher, dass zwischen den Treffen keinerlei Kontakt zwischen Ennis und Jack bestand. Einzig für die Terminabsprachen hatte Jack Postkarten geschrieben, weil Ennis anders nicht erreichbar war. Ich bin mir auch sicher, dass die Initiative immer von Jack ausging, bis auf die letzte Karte, die dann an Ennis zurückging. Er schrieb sie wahrscheinlich, weil er ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle hatte, weil er beim Treffen zuvor Jack so enttäuschen musste und den nächsten Termin absagte. Durch Jacks Ausbruch am See und seine Anschuldigungen muss Ennis gespürt haben, dass in Jack etwas gebrochen ist und er (Ennis) daran Schuld war und sich nun etwas mehr bemühen müsste, um Jack nicht ganz zu verlieren oder zu zerstören.
Je länger ich über diese Szene nachdenke, desto mehr weicht wieder mein Verständnis für Ennis meiner Wut auf ihn. Dieses Quäntchen Hass auf Ennis habe ich irgendwie nie verloren und das ist es aber auch, was den Film so intensiv macht. Hass, Liebe, Verständnis, Wut, Mitgefühl. Viel stärker geht ja kaum noch. unglücklich

__________________

22.08.2018 12:42 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 11.172
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.200.220
Nächster Level: 47.989.448

789.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir genau so böse

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
22.08.2018 13:12 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 4.652
Herkunft: Rheydt

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.397.403
Nächster Level: 19.059.430

662.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht ganz ausschließen, dass Ennis sich auch schon mal zuerst gemeldet hat aus dem einfachen Grund, dass Terminvorschläge von ihm kommen musste, da er so schlecht weg konnte, während Jack vermutlich fast jeden Termin bei sich möglich gemacht hat. Aber das sind so oder so alles nur Vermutungen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

22.08.2018 13:12 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 11.172
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.200.220
Nächster Level: 47.989.448

789.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute es auch smile

Ennis hat nicht gerne gesprochen smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
22.08.2018 18:32 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ennis´ Zusammenbruch am See

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH