Aktivitätsfeedback |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AngLee

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.735.298
Nächster Level: 100.000.000
 |
|
Hallo Fricky, mit so einer Anfrage von dir habe ich schon gerechnet.
Und natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Fakt (nach meiner Wahrnehmung) ist,
*) dass wirkliche Aktivitäten in den letzten zwei Jahren fast ausschließlich in lundis Lagerfeuer stattfanden und das nun vorbei ist
*) dass in der Tat hin und wieder User hier vorbeischauen, die lange von der Bildfläche verschwunden waren
*) dass ich hier täglich reinschaue um nach Aktivitäten Ausschau zu halten, selbst aber auch schon lange keine Diskussionen mehr anrege
*) dass dies alles nicht wirklich rechtfertigt, bzw. Bedarf andeutet, das Forum länger offen zu halten
*) dass dieses Forum eine Fülle an Erinnerungen birgt, die man festhalten möchte....
Die letzten beiden Punkte sind ein Widerstreit zwischen Vernunft/Realitätssinn und emotionaler Verbundenheit. Ein Dilemma.
Mein Wunsch wäre: Wenn das Forum geschlossen wird, dann sollten wir eine Frist setzen, so dass sich jeder noch hier und da kopieren kann, was er festhalten möchte.
Ich selbst habe auch schon begonnen, Geschichten aus lundis Lagerfeuer abzuspeichern, einfach als Erinnerung. Und für die anderen Threads haben wir ja unser tolles Forenbuch.
Edit: Ich habe mich gerade extern mit zwei Brokies die nicht mehr oft hier sind (Moment und Uschi) unterhalten und die fänden es sehr schade, wenn es das Forum mit all seinen Schätzen nicht mehr gäbe. Es kam die Frage auf, was dich das Forum kostet und ob man da zusammenwerfen könnte. Bereitschaft mit ca 20 Eurro wäre bei den beiden da. Bei mir auch.
|
|
30.01.2025 17:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Eva

Ranchbesitzer

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.389.635
Nächster Level: 35.467.816
 |
|
Oh Schreck, das Forum bitte bitte nicht schließen!
Unser Forenbuch ist schon über 15 Jahre alt und seitdem sind noch viele Dinge hier dazu gekommen. Ich bräuchte Jahre, um alles, was ich festhalten möchte, herauszusuchen und abzuspeichern. Das Forum hier ist mein Tresor!
Nach Lundis Tod habe ich mir sogar überlegt, ob man ihre Aufzeichnungen über ihr Leben als Grundlage für ein Buch nehmen könnte. Ich kenne mich in dieser Materie nicht aus und würde natürlich erstmal rechtliche Dinge dazu klären wollen. Unter Zeitdruck bei einer Frist könnte ich das aber, glaube ich, nicht machen.
In der Vergangenheit habe ich leider durch Rechnerwechsel und andere Vorkommnisse, viele Daten aus dem Forum verloren. So z.B. viele von Angs tollen selbstgemachten YouTube-Videos und viele Photoalben von Brokietreffen. Meine Hoffnung ist, mit Zeit und Muse hier im Forum die meisten Dinge wieder zu finden.
Ich bin gerne bereit, mich für den Erhalt des Forums für noch ein paar Jahre zu beteiligen.
PS: Es würde mich sehr freuen, von Moment und Uschi zu erfahren, wie es ihnen geht. Ich hoffe gut!

|
|
03.02.2025 00:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AngLee

|
|
Zitat: |
Original von Fricky
Das Forum an sich kostet mittlerweile für das Hosting 5,90 Euro.
Das ist jetzt nicht die Welt.
|
..... das sind also 70,80€ pro Jahr.
Wir hatten das Thema "Kostenbeteiligung" ja schon einmal und 2016 gab es dazu den letzten Hinweis, wie man das machen kann, in diesem Thread:
Kostenbeteiligung
Ich wollte das einfach noch mal an die Oberfläche holen, so dass jeder, der kann und will, das auch tun können sollte.
Das ist damals wie heute mein ganz persönlicher Aufruf, Fricky hat da nichts verlangt und es ist keinerlei Verpflichtung für sie damit verbunden!!!
Fricky hat mir versichert, dass die Kontonummer von damals noch aktuell ist, wer sie aber noch einmal braucht, kann sich an mich wenden, ich schicke sie euch dann per PN, Mail, Schneckenpost, wie auch immer.
Anfragen bitte nicht hier als Post, sondern auf einem der oben genannten Wege!!!!
Ich finde es toll von Fricky, dass sie das Forum weiter laufen lassen will auch wenn hier nicht mehr viel los ist, aber man kann hier Stunden mit lesen verbringen. Ist mir gerade gestern wieder passiert, da habe ich das letzte Forentreffen in Wien noch einma Revue passieren lassen.
Original von Fricky
Leider bin ich gesundheitlich mittlerweile auch angeschlagen und befinde mich seit einigen Jahren mit Pflegegrad 2 in Erwerbsminderungsrente, weswegen ich auch nicht mehr so oft aktiv war. |
Alles Gute für dich, Fricky. Und vielen Dank, dass du uns dieses Forum trotzdem weiterhin ermöglichst!
|
|
03.02.2025 17:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AngLee

|
|
Original von Eva
PS: Es würde mich sehr freuen, von Moment und Uschi zu erfahren, wie es ihnen geht. Ich hoffe gut! |
Hab ich ausgerichtet, Eva. Vielleicht schauen sie ja hier mal wieder vorbei. Im Großen und Ganzen geht es ihnen gut, soll ich dir schon mal ausrichten.
|
|
05.02.2025 18:59 |
|
|
|