Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Bruchstücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruchstücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.038.798
Nächster Level: 6.058.010

19.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank
Also auf die Verbindung mit der Supermarkszene wäre ich im Leben nicht gekommen. Klasse. Mir gefällt deine Interpretation, obwohl sie mich nicht so richtig überzeugt.

Ich denke, Ennis ist tatsächlich erstaunt oder sogar erschrocken über Jacks Blitzschlag-Annekdote.
Ennis will alles immer ganz richtig machen, und das ist in dem Moment vor allem dieser Job bei Aguirre (später lehnt er es ja auch ab, ein Schaf zu erschießen). Jetzt plötzlich erfährt er, dass es sozusagen auch "höhere Gewalt" gibt, auf die er trotz bester Absichten keinen Einfluss hat. Das erschreckt ihn. Es ist das erste mal, dass er von sich aus auf Jack reagiert, als er sogar noch mal nachhakt "Huh?" (als wäre er noch nie im Leben darauf gekommen, dass so was passieren könnte). In der OV kommt das viel stärker rüber. Und der anschließende nachdenkliche Gesichtsausdruck läßt vermuten, dass er sowas denkt wie "Shit, hoffentlich passiert mir/uns das nicht."
Durchaus doppeldeutig das ganze.
18.11.2007 11:43 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.007
Nächster Level: 11.777.899

876.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist interessant, das kommt im Deutschen leider überhaupt nicht gut rüber. Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich diese Feinheiten raushören kann. Ich hab jetzt mal bei Leo nachgeschaut, ist also eher ein medizinischer Begriff, ist mir noch nie aufgefallen.

Deshalb vielen Dank Frank!

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

18.11.2007 11:44 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.279
Nächster Level: 64.602.553

4.746.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass selbst so eine scheinbar eher unbedeutende Szene so viele Interpretationsmöglichkeiten enthält, ist doch echt faszinierend!!!!
Ich glaub echt, dass wir selbst in 10 Jahren noch Dinge in BBM finden, über die sich diskutieren lässt!!! smile
18.11.2007 11:48 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.007
Nächster Level: 11.777.899

876.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich find das echt Klasse. Ich bin ja jetzt erst 3 Wochen oder so hier und ich find das total schön, dass man sich hier über diesen Film so austauschen kann, man erfährt wie andere darüber denken und man bekommt selbst Denkanstösse. Über einige Dinge hab ich schon stundenlang nachgegrübelt, dann guckt man ins Forum und schwupps hat man eine (oder hundert) Erklärungen dafür. Am Anfang hab ich gedacht, hm den Film hab ich gerade erst kenngelernt und ich bin ja eh so ein emotionaler Mensch und das Gefühl lässt nach einiger Zeit nach, aber Pustekuchen.
Ich bin da auch mal gespannt, ob wir uns hier in 10 Jahren immer noch über den Film unterhalten *lach* und neue Dinge sehen.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

18.11.2007 11:59 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.787.047
Nächster Level: 100.000.000

9.212.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dieser Blick von Ennis ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, erzählt Jack da doch, was das für ein ekeliger Gestank war, den die vielen, vom Blitz erschlagenen Schafe verursacht haben ("Ich hab´ gedacht, der Gestank bringt mich um"). Meiner Meinung nach guckt Ennis da so angewidert, weil er sich gerade diesen Gestank vorstellt. So als ob er ihn gerade riechen könnte. So habe ich jedenfalls diesen Blick verstanden.
18.11.2007 16:25 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.685.405
Nächster Level: 30.430.899

745.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Also dieser Blick von Ennis ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, erzählt Jack da doch, was das für ein ekeliger Gestank war, den die vielen, vom Blitz erschlagenen Schafe verursacht haben ("Ich hab´ gedacht, der Gestank bringt mich um"). Meiner Meinung nach guckt Ennis da so angewidert, weil er sich gerade diesen Gestank vorstellt. So als ob er ihn gerade riechen könnte. So habe ich jedenfalls diesen Blick verstanden.


Genau so habe ich Ennis´s Blick auch immer aufgefasst, Ang.

__________________

18.11.2007 16:36 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.007
Nächster Level: 11.777.899

876.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch erst gedacht, aber er kommt doch von einer Farm, da dürfte er doch ähnliche Gerüche gewohnt sein smile
LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lizzy: 18.11.2007 17:11.

18.11.2007 17:10 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.279
Nächster Level: 64.602.553

4.746.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzy
Über einige Dinge hab ich schon stundenlang nachgegrübelt, dann guckt man ins Forum und schwupps hat man eine (oder hundert) Erklärungen dafür. Am Anfang hab ich gedacht, hm den Film hab ich gerade erst kenngelernt und ich bin ja eh so ein emotionaler Mensch und das Gefühl lässt nach einiger Zeit nach, aber Pustekuchen.


Genauso ging es mir auch am Anfang!!
Je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr Gedanken hab ich mir gemacht und BBM hat mich immer stärker vereinnahmt. Das Forum hat mir beim Verständnis des Films sooooo unglaublich geholfen!!
Und es ist echt schön, dass es immer noch einigen wie dir so geht.
18.11.2007 17:40 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.787.047
Nächster Level: 100.000.000

9.212.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzy
Das hab ich auch erst gedacht, aber er kommt doch von einer Farm, da dürfte er doch ähnliche Gerüche gewohnt sein smile
LG Lizzy

Ja schon, aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" Farmgerüchen und dem Gestank von vielen verendeten Tieren. Wobei der Gestank und die Tatsache, dass so viele Tiere verendet sind wohl gleichermaßen eine Horrorvorstellung für jeden Farmarbeiter sind. Vielleicht spiegelt sich auch beides in Ennis´Gesichtsausdruck wieder.
18.11.2007 17:53 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von cornflake
Ach, die Mama findet das Lämmlein schon!
Frag mal Schäfchen,wie das genau funktioniert smile


Schääääfchen?????


Uuuups!!!
Da war ja was, ist mir erst heute aufgefallen, sorry.

Ja, es ist tatsüchlich so, dass jedes Lamm seinen ganz eigenen "Schrei" hat, den die Mutter auch über eine gewisse Entfernung erkennt. Und umgekehrt auch, auch wenn die Orientierung etc. bei den Lämmern noch nicht so ausgeprägt ist.
... hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Die Mama wirds schon wieder gefunden haben ... hoff ich doch.
Sonst hat sich Jack bestimmt ganz liebevoll um das arme Schäfchen gekümmert. *gg (der Traum jeden Schäfchens)
18.11.2007 18:27

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.211.686
Nächster Level: 86.547.382

1.335.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen

Sonst hat sich Jack bestimmt ganz liebevoll um das arme Schäfchen gekümmert. *gg (der Traum jeden Schäfchens)


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.11.2007 20:35 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.982
Nächster Level: 64.602.553

1.057.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer (aber korrigiert mich - hab den Film komplett zuletzt im Januar gesehen - trau mich immer noch nicht) das Jack sagt "Letztes Jahr sind mit 42? Schafe umgekommen..." und in dem Augenblick schaut Ennis so komisch, weil er sich vielleicht denkt wie geht das denn....oder wie kann ein Blitz soviel Schafe erledigen. huh
18.11.2007 20:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.211.686
Nächster Level: 86.547.382

1.335.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS hab ich mich auch immer gefragt. Vielleicht sind Berg-Gewitter recht heftig und die Schafe standen eng beieinander - so habe ich es mir erklärt...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.11.2007 20:50 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.982
Nächster Level: 64.602.553

1.057.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht bestimmt. Letztes Jahr wurden bei uns 8 Kühe vom Blitz erschlagen. Standen alle unter einem Baum, in dem er eingeschlagen hatte.
18.11.2007 20:53 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.813.235
Nächster Level: 74.818.307

4.005.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ganz so unrealistisch ist es nicht...weil die Schafe eng aneinandergedrängt stehen aber es würde mich auch gar nicht wundern wenn Jack ein paar dazugeschummelt hat wink

Er hat immer ein bisschen geflunkert um die Dinge besser dramatischer spannender usw. darzustellen. Ich fand das immer irgendwie niedlich an ihm...weil es zu seiner naiven Art die er hatte gepasst hat.
19.11.2007 01:36 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.685.405
Nächster Level: 30.430.899

745.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mal wieder unseren Film angeschaut.....aber nur zur Hälfte, denn ab der Nachscheidungsszene höre ich meistens auf.

Da ist mir eine Stelle aufgefallen, bei der ich gar nicht richtig höre, was Aguirre sagt. Es ist die Szene, als Jack ein Jahr später wieder zu Aguirre kommt und nach Arbeit und nach Ennis fragt. Aguirre sagt, dass er für IHN keine Arbeit hätte und dass Jack und Ennis schnell rausgehabt hätten, wie sie sich die Zeit vertreiben können. Sagt er da nun:
"Ich habe euch nicht dafür bezahlt, dass die Hunde die Arbeit machen und ihr euch die STERNE haltet...."
oder sagt er:"....und ihr euch die STÄMME haltet..." ?
Ich kenne weder den einen noch den anderen Ausdruck!
Hat jemand eine Antwort? smile

__________________

19.11.2007 07:02 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die STANGE haltet. Das habe ich jedenfalls imer verstanden .. *gg
19.11.2007 07:18

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.129
Nächster Level: 6.058.010

912.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es heißt die "STANGE" haltet.smile

Und die STANGE ist dieses kleine auch manchmal große Ding, das wenn man es besonders lieb hat explodieren kann.

*rot anlauf*

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
19.11.2007 07:28 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.982
Nächster Level: 64.602.553

1.057.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dobsi Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
das ist ja eine nette Umschreibung, soviel Worte für so ein kleines ähhh manchmal großes Ding.

*lachimmernoch*
19.11.2007 09:20 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.007
Nächster Level: 11.777.899

876.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Englischen sagt Aguirre: "... while you stemmed the rose."
Vielleicht können da mal unsere Englischexperten sichzu äußern? Ich hab da bei Leo nix gefunden?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

19.11.2007 10:29 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Bruchstücke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH