Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » 2. Zeltnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Zeltnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.694
Nächster Level: 86.547.382

7.334.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade noch auf, dass Jack in der deutschen Version in der 2. ZN sagt: "Ist schon in Ordnung, LEG DICH HIN"
Im Englischen sagt er ja nur "It´s alright" und das zwei mal.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
16.06.2007 15:29 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Mir fällt gerade noch auf, dass Jack in der deutschen Version in der 2. ZN sagt: "Ist schon in Ordnung, LEG DICH HIN"
Im Englischen sagt er ja nur "It´s alright" und das zwei mal.


Das ist mir auch letztens aufgefallen, dass da im Deutschen an anderen Stellen mehr gesagt wird als im englischen und umgekehrt ...! Und alles ohne Untertitel. Wohl doch künstlerische Freiheiten ...
16.06.2007 15:48

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.273.357
Nächster Level: 26.073.450

1.800.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die deutsche Synchronisation darf man sich sowieso nicht festnageln lassen. Da sind in der Filmgeschichte schon viel zu oft Übersetzungsschnitzer vorgekommen oder es ist einfach bewusst anders übersetzt worden. Ich denke da zum Beispiel an die britische TV-Serie "Die Zwei", die im Heimatland ein Flop war und bei uns wegen der hinrissigen Dialoge (die so im Original nie vorkamen) zum Kulthit wurde. Genauso kommt der Satz "Ich schau dir in die Augen, Kleines" in "Casablanca" im Original gar nicht vor.

__________________

16.06.2007 18:40 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.912
Nächster Level: 64.602.553

1.054.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gesichter..... wie Ennis sich da noch quält und Jack sich zurückhält.
10.11.2007 20:13 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.899
Nächster Level: 30.430.899

744.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, Franke, solche herrlichen Bilder am späten Abend! Ich werde sicherlich nicht schlafen können! Rolleyes
Dieses Bild ist soooo schön, soooo intim, soooo liebevoll, soooo leidenschaftlich!!
<schluck>

__________________

10.11.2007 21:51 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.291
Nächster Level: 64.602.553

4.743.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich lieeeeebe es einfach!!!! Freude Freude Freude
10.11.2007 23:21 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.694
Nächster Level: 86.547.382

7.334.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusstest ihr, dass die Zeltszene gar nicht in den Bergen gedreht wurde?!
Das habe ich gerade erst gelesen und war ziemlich baff Augenzwinkern
Die führen uns alle ganz schön an der Nase herum.
Die Szene wurde in einem Highschool Gebäude gedreht!

Edit: Genauer gesagt wurde sie in einer Halle für Eiskunstlauf gedreht!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cornflake: 27.11.2007 21:15.

27.11.2007 21:14 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.364.663
Nächster Level: 19.059.430

1.694.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny!!!
Wie kannst Du uns das erzählen?!
Neee, manches MUSS man nicht wissen ....

Dagegen ist ja "add moon" ja eine harmlose romantische Retusche.

Das hab ich nicht gelesen. Das hab ich nicht gelesen. Das hab ich nicht gelesen ... Augenzwinkern

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
27.11.2007 21:29 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.694
Nächster Level: 86.547.382

7.334.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie konnte ich?
Asche auf mein Haupt...
Aber ich fand es so interessant... tja... ich pack dann für nächstes Jahr schon mal die Schlittschuhe ein Augenzwinkern

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
27.11.2007 21:35 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch echt Dinge, die man gar nicht wissen will.
Eislaufhalle!Unglaublich! =? =?
27.11.2007 21:47

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.534
Nächster Level: 11.777.899

876.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur wenige Orte, die noch unromantischer sind. Oder? *mitmkopfschüttel*

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

27.11.2007 21:58 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.277.786
Nächster Level: 47.989.448

5.711.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najaaaa.... stellt euch doch mal vor, Ennis und Jack, jung und frisch verliebt, wie sie Hand in Hand über das Eis schweben... großes Grinsen

Aber dass DIESE Szene aller Szenen in so einer Eishalle gedreht wurde... hm naja sowas will man ja wirklich gar nicht wissen. NeNe Hab ich auch schon wieder im Kopf gelöscht. *meditativ Schläfen mit den Fingerspitzen massier*

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

27.11.2007 23:20 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.344.577
Nächster Level: 2.530.022

185.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schock. Habs auch gleich wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen. Und mir die Szene gleich noch zwei Mal angeschaut. Oder war es zwanzig Mal... *seliggrins*
Ist ja auch egal. Auf jeden Fall hab ich es verdrängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni: 28.11.2007 01:19.

28.11.2007 01:19 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.377
Nächster Level: 6.058.010

912.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Eislaufhalle?
Und dann auch noch in einer Highschool?
Also war es keine kuschelei in der freien Wildbahn?unglücklich

Meine ganzen Illusionen sind hinweggeblasenunglücklich

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
28.11.2007 07:08 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.611
Nächster Level: 6.058.010

163.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche, ich hätte das hier nie gelesen... Hoffentlich denke ich da nie und gar nicht mehr dran... wink Rolleyes =? =? =? wink

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


28.11.2007 08:27 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.291
Nächster Level: 64.602.553

4.743.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Glück, dass ich gut im Verdrängen bin!!!!^^
28.11.2007 14:03 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeltszene die keine war, irgendewie noch zu verkraften.... Aber ich habe in einem Video gesehen welche Tricks selbst bei der "Landschaft" angewendet wurden. Das war für mich ein richtiger Schock, da ich immer dachte diese Landschaft ist so einzigartig da muss man nichts tricksen. Allein die Szene mit dem "eingeschobenen" Mond, oder die Berge im Hintergrund vor dem Abmarsch zum Brokeback, die so gar nicht vorhanden waren. Sehr ernüchternd, manchmal wäre es besser solche Dinge gar nicht zu veröffentlichen um gewisse Illusionen zu bewahren. Seit ich eben manches weiss, so ist der Mensch eben, achte ich beim sehen des Films mehr darauf als ich eigentlich will. Aber irgendwie lässt sich das Wissen um besagte Szenen nicht verdrängen, leider!

Thomas unsicher
29.11.2007 09:05

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.694
Nächster Level: 86.547.382

7.334.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mond finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, Thomas.
Es ist witzig, dieses "add moon". Aber ich kann schon verstehen, dass sie das nicht nachts gedreht haben, wenn es doch so viel einfacher geht, nicht wahr? smile
Der Rest der landschaft in dieser Szene war ja echt (juchu)

Die eingeschobenen Berge sind natürlich etwas traurig unglücklich
Vor allem bei der Szene, wo sie die Pferde satteln um die Schafe nach oben zu bringen.
Aber in der Gegend, in der das gedreht wurde gab es leider keinen Berg *lol* Und ich denke, dass Ang eben zeigen wollte: "so, dass da hinten ist der Brokeback, da geht es jetzt hoch"... und deswegen einfach die Berge hat künstlich reinsetzen lassen.
Warum er dann nicht direkt vor der imposanten Bergkulisse gedreht hat ist mir scheierhaft *g*

Naja, das sind aber auch Ausnahmen.
Der Rest der Landschaft ist ja echt und nicht herbeigezaubert. Da darf man die kleinen "Tricks" ruhig einmal übersehen, finde ich.

Das mit der Zeltszene ist aber schon was deprimierend... unglücklich

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.11.2007 09:56 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.377
Nächster Level: 6.058.010

912.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,das kommt davon weil wir alle so neugierig sind und unsere Nasen dort reinstecken wo sie nicht sein sollten.
Dann is die Illusion natürlich futschunglücklich

Aber so sind wir halt nun mal,wir müssen alles genauestens analysieren damit uns ja nix entgeht*gg*

Aber dank Corny und ihren schönen Urlaubsbildern wissen wir wenigstens das der ein oder andere Ort wirklich existiertsmile
Und das tröstet unheimlich.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
29.11.2007 10:44 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.256.011
Nächster Level: 10.000.000

743.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Wusstest ihr, dass die Zeltszene gar nicht in den Bergen gedreht wurde?!
Das habe ich gerade erst gelesen und war ziemlich baff Augenzwinkern
Die führen uns alle ganz schön an der Nase herum.
Die Szene wurde in einem Highschool Gebäude gedreht!

Edit: Genauer gesagt wurde sie in einer Halle für Eiskunstlauf gedreht!


ach gott, das hab ich grade erst gelesen
aber wie gern wäre man da schüler in dieser high school Fettes Grinsen Rolleyes (oh nein, diese gedanken sollte ich nicht haben Augenzwinkern )
29.11.2007 18:41 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » 2. Zeltnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH