Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Brokeback story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brokeback story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.182.626
Nächster Level: 30.430.899

2.248.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brokeback story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat seine Persönliche Geschichte bezüglich des Films. Jeder eine andere Art und Weise über den Film nach zudenken und mit Jack und Ennis zu fühlen.

Ich habe den Film vor einigen Monaten das erste mal im Kino gesehen.
Ehrlich gesagt war ich erst nicht sonderlich beeindruckt und hab mich gefragt wann der Film denn endlich mal ein Ende nimmt.
Dann haben wir das Kino verlassen und ich hatte den Film eigentlich schon fast wieder vergessen.
Dann habe ich auf Youtube aus irgendwelchen Gründen auch immer Brokeback mountain eingeben. Dort fand ich dann die beiden Videos die ich auch im Video Bereich gepostet habe. Das hat mich dazu gebracht nochmal über den Film nachzudenken und seitdem geistert er mir im Kopf herum. Ich wollte mich mit anderen Leute darüber austauschen und wissen ob es ähnliche Erfahrungen gibt.
Ich fand kein einzigstes deutsches Forum was sich ausschliesslich mit diesem schönen Film beschäftigt. Ich fand ein Englisches..sehr nette Leute aber restlos überfüllt.Ein Thread mit über 1000 Seiten...
Das kann kein Mensch alles durchlesen und ich muss ehrlich sagen ich konnte mich auch nicht so richtig da durchwurschteln.
Ich finde dieser Film und deren Charaktere sowie deren Geschichte ist es wert darüber zu sprechen und deswegen gibt es dieses Forum nun...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.06.2006 21:34 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.441
Nächster Level: 555.345

72.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich von dem Film gehört habe dachte ich : ach du meine Güte was solln das bitte werden?

Aber im Grunde geht es garnicht um das Schwulsein sondern es geht um eine ganz normale Liebe die nicht erfüllt werden kann.

Das Ende kommt unerwartet und doch nicht überraschend.
Man fragt sich von Anfang an ob diese Geschichte überhaupt gut enden kann.
Natürlich hofft man es aber man ahnt das es anders kommt.
Vielleicht ist es genau deswegen so aufwirbelnd.
Man muss den Film auf Englisch gesehen haben um die Charaktere zu erkennen.
Die Übersetzungen nehmen eine Menge der Authenzität.
Ennis Nuscheln..Jacks bittere Stimme beim Wutausbruch. Jeder sollte den Film wenigtens einmal auf Englisch gesehen haben.

__________________
No more Beans!

12.06.2006 21:34 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.292
Nächster Level: 1.757.916

121.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyha zusammen,

Ich schliesse mich an das man den Film mal auf Englisch gesehen haben sollte.
Allerdings erst auf den zweiten Versuch denn als nicht Muttersprachler versteht man so gut wie nüschts...

Für mich ist der Film eher eine Anklage gegen diese prüde Epoche die zum Teil ja heute noch in den USA zu finden ist.
Hat schon seinen Grund warum der Film nur in größeren Städten anlief.
Traurig aber wahr, das man sich an anderen Wertvorstellungen messen muss um ins Schema zu passen. Dieser Film schildert eindrucksvoll wie an diesem Schema zugrunde gehen kann.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
13.06.2006 06:42 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.828.023
Nächster Level: 13.849.320

21.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von dem Film vor Monaten gehört und als es hieß "schwuler Cowboy-Film" hab ich auf Durchzug geschaltet. Als der Film dann mit Preisen überhäuft wurde, wurde ich neugierig - und hab ihn mir angeschaut.

Ich war sofort gebannt und von Anfang an gefesselt von der Geschichte, der Musik, den Schauspielern, den grandiosen Bildern...
Ich war so gefangen in dem Film, dass ich über das Ende während des Schauens gar nicht nachgedacht habe. Und als Ennis dann die Postkarte erhielt "verstorben" war es mir, als hätte ich die Postkarte bekommen ... Ich war echt geschockt - ich habe damit nicht gerechnet.
Der zweite Schock kam dann, als Ennis bei den Eltern von Jack war und Jacks Vater erzählte, dass Jack mit einem anderen Mann auf die Ranch ziehen wollte. Das hat mich echt fertig gemacht - und damit war die Sucht geboren. In der Nach konnte ich nicht schlafen, weil mir die ganze Tragik der Geschichte nicht aus dem Kopf ging.
Ich sah den Film noch einmal und begriff, dass es es für die beiden eigentlich kein Happy-End geben konnte. Ich sah den Film noch einmal - und dachte, ein Happy-End wäre möglich gewesen, wenn ...

Und dann fing ich irgendwann an, mein eigenes Leben auseinander zu nehmen - und es waren drei harte Wochen ... ;-).

So kam ich zu BBM - und ich empfinde den Film nun als meinen Lebensbegleiter. Mahnend, ermutigend, lachend und traurig zugleich ...
25.06.2006 23:47 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.292
Nächster Level: 1.757.916

121.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon richtig wenn gesagt wird das jeder seinen Brokeback Mountain hat.
Jeder seine Sehnsüchte und unerfüllte Wünsche.Träume die wie Seifenblasen zerplatzen und niemals wahr zu werden scheinen. Ziele die jedesmal soweit wegrücken das man schreien könnte.
Wir SIND Jack und Ennis. Und jeder muss selbst entscheiden wo sein eigener Brokeback Mountain liegt zu dem man sich flüchtet.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
26.06.2006 07:57 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.099.006
Nächster Level: 13.849.320

750.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geschrieben!!

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

27.06.2006 15:41 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Brokeback story

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH