Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Zodiac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zodiac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.043
Nächster Level: 86.547.382

7.332.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schäfchen, wieso habe ich mich verguckt?
Ich sehe es nur um 22.45 Uhr :-( WO läuft es denn früher?

Oh! Habs grad gesehen!
Coool... läuft auch im Weisshauskino Augenzwinkern
3 Min zu Fuß. Wunderbar!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cornflake: 01.06.2007 09:10.

01.06.2007 09:08 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.500
Nächster Level: 35.467.816

1.999.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francine
Zitat:
Original von krokomaus
Zitat:
Original von Francine
krokomaus,
im Mathäser am Stachus läuft er doch... verwirrt


Ich bin aus Germering (westl. von München) und fahr eigentlich nicht gerne extra für Kino in die Innenstadt rein. Bei uns in der Nähe gibt es jede Menge Kinos, aber keins hat "Zodiac" im Programm... Teufel

Gehst du am WE in Zodiac??


Möchte am allerliebsten morgen Abend ins Kino großes Grinsen . Nachdem ich am Sonntag in Urlaub fahre und ich vorher noch waschen, bügeln und packen und *ojegarnichtdrandenk* noch sooo viel erledigen muss, dürfte es echt knapp werden *grummel*. Wenn ich's nicht mehr schaffe (wovon nach derzeitigem Sachstand meiner Urlaubsvorbereitungen auch auszugehen ist... böse ) , dann muss ich bis Ende Juni warten! O nein, wie furchtbar!!! 8o Und nachdem, was Schäfchen so alles andeutet...


Ich bin schon am Überlegen, ob ich mit der S-Bahn in die Stadt fahre (sind von Germering nur knapp 20 Min). Allerdings möchte keiner in meiner Familiy mit mir mit und meine Freundin geht NIE ins Kino, weil sie starke Raucherin ist. *grummel*

__________________

01.06.2007 09:20 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.138.044
Nächster Level: 4.297.834

159.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francine
waschen, bügeln und packen



Kannst Du dies nicht abgeben???? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bügeln *Schüttel* Dafür hab ich meine Mutter großes Grinsen großes Grinsen Wenn sie zu Besuch kommt, kann ich garnicht so schnell gucken, wie das Bügelbrett steht und die Bügelwäsche ratzfatz weg ist. Frag mich immer wie sie das macht. Bei mir dauert das Stunden (Wenn ich mal loslegen muß böse ). Bügeln eine der langweiligsten Hausarbeiten!!!
01.06.2007 09:27 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.138.044
Nächster Level: 4.297.834

159.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Allerdings möchte keiner in meiner Familiy mit mir mit und meine Freundin geht NIE ins Kino, weil sie starke Raucherin ist. *grummel*


Gehöre auch zu der starken Raucherfraktion. Aber 3 Std. müßten eigentlich auszuhalten sein. Ansonsten: kannst Du ihr nicht Nikotinkaugummis mitbringen? Das würde ihr ja vielleicht helfen und dann hättest Du wenigsten jemanden fürs Kino. Wäre doch ein Versuch wert oder?? fröhlich
01.06.2007 09:32 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.500
Nächster Level: 35.467.816

1.999.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Chance!! Sie geht nicht ins Kino. Aus Protest, weil sie da nicht rauchen darf. Und Nikotinkaugummis?? Meine Freundin würde mich lynchen... großes Grinsen

__________________

01.06.2007 09:46 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.549.809
Nächster Level: 64.602.553

1.052.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns läuft er nicht - nicht mal in Basel verwirrt .
Da wäre er in der OV gelaufen - naja, hätte eh nicht viel verstanden.
01.06.2007 10:11 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.757.061
Nächster Level: 26.073.450

1.316.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Alsooooooooooo.................... (ich will mal von der Handlung nicht zu viel verraten, weil die meisten ja erst noch reingehen)

1. Jake war sooooooooooooooo süß!!!!
2. Dank der Überlänge also Jake satt großes Grinsen
3. Klasse schauspielerische Leistung von unserem Babe und auch den anderen Schauspielern (besonders Robert Downey Jr.)
4. Super - akribische Analyse des ganzen Falls
5. Gerade zu Anfang einige wirklich drastische "shocking moments" (aber gut auszuhalten, auch für keine wirklichen Thriller-Liebhaber wie mich)
6. Ein Film, der wirklich hinterher noch zum diskutieren bzw. nachdenken anregt

Alles in allem ein Film, den man sich ruhig ein zweites Mal ansehen sollte, aufgrund der Fülle an Details (ich hol ihn mir bestimmt auf DVD).
Meine persönliche Meinung: Ich fand den Film klasse, nicht der beste den ich gesehen habe (das ist immer noch BBM fröhlich ), aber ein wirlich guter. Stellenweise zieht er sich ein bißchen, packt einen dann aber immer wieder.

Hab auch noch vergessen zu erwähnen, daß der Film auch einige echt komische Momente hat. Die Lacher basieren durchwegs auf Jakes klasse Darstellung des Kartoonisten.

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brookie: 01.06.2007 17:49.

01.06.2007 15:41 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.062
Nächster Level: 26.073.450

1.799.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Allerdings möchte keiner in meiner Familiy mit mir mit (...)


Das hat mich noch nie abgehalten. Ich gehe eigentlich fast immer alleine ins Kino.

__________________

01.06.2007 18:06 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.500
Nächster Level: 35.467.816

1.999.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Zitat:
Original von krokomaus
Allerdings möchte keiner in meiner Familiy mit mir mit (...)


Das hat mich noch nie abgehalten. Ich gehe eigentlich fast immer alleine ins Kino.


Ja, ich gehe auch alleine ins Kino - wenn der Film hier in der Nähe läuft. Aber ich fahre nicht so gern ALLEIN abends mit der S-Bahn von München nach Hause.... Obwohl München eine der sichersten Städte Deutschlands ist, gibt es auch bei uns ungehobelte Personen böse und ich hab ein mulmiges Gefühl dabei, allein in einem S-Bahn-Abteil zu sitzen bzw. mit fremden Männern in einem Abteil.....

__________________

01.06.2007 18:11 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, Brookie hat ja schon ein bißchen geplaudert wie ich sehe, aber ich hab da auch noch was:

Supersupersuper!!!!!
Naja, vielleicht ein bisschen zu euphorisch ausgedrückt, aber ich bin in der Tat äußerst positiv angetan. Augenzwinkern
Spannend!!! Auch ein bisschen blutrünstig – aber nur ganz wenig. Genau richtig für mich – bin nicht so der Splatter-Fan. Die Spannung entsteht mehr auf psychologischer Ebene. Und überraschend witzig ... mit ein paar wirklich guten Sprüchen.
Auch überhaupt nicht zu lang. Fand ich jedenfalls. Habe mich keine Minute gelangweilt.
Jake ist wirklich gut, genau wie Mark Rufallo, aber der Hammer ist Robert Downey Jr! Wenn er in einer Szene auftaucht, verblassen alle anderen dagegen.
Insgesamt hätte es noch ein bisschen düsterer sein können, wobei es davon auch einige Szenen gibt, aber die stechen dann halt heraus. Und auch die Redaktionsszenen fand ich in „Good night and good Luck“ irgendwie besser.

Aber Leute, lasst euch gesagt sein – ihr werdet unter Verfolgungswahn leiden ....

***keine Handlungsspoiler, aber Sachen aus dem Film***

Nun gut, der Film beginnt am 4. Juli. Das ist vielleicht noch mein persönlicher Verfolgungswahn. Aber es geht weiter ....
Ich dachte ich brech ab: Avery und Greysmith sitzen in einer Szene in einer Kneipe und Jake (alias Greysmith) trinkt einen aber so was von blauen Cocktail!!! Mir was sofort klar, das ist ein Twister. Im Film hieß er irgendwie anders (aber sie konnten es ja nicht so offensichtlich machen großes Grinsen ) Avery sagt etwas Abwertendes, probiert dann und in der nächsten Einstellung haben sie den ganzen Tisch voller leerer Cocktailgläser stehen ... später kommt dann noch mal der Kommentar von Avery an Greysmith, als er ihm was zu Trinken anbieten will „hab leider nix Blaues da.“
Auf einem Filmplakat zu lesen: “Boo” und „Jack“
Gesucht wird außerdem ein Mann mit Geburtstag zwischen dem 18. und dem 20. Dez ....
Es kommt eine Stadt namens Rodeo vor ....
... und Fetzen eines blutbeschmierten Hemdes ....
... zu lesen ist außerdem „Little Darling“ (in der Synchrofassung natürlich weg, aber es wird notiert)
... einige Szenen spielen in einem Trailer(park), allerdings ist das natürlich nichts ungewöhnliches in den USA, erst recht nicht zu der Zeit
... einer (ich glaube, ein Polizist aus einem der Departments, die von anderen Zodiac-Fällen betroffen sind) sieht Aguirre aber so was von ähnlich. Nicht, dass er ihm aufs Haar gleichen würde, aber genau der gleiche Typ. Ihr werdet es wissen, wenn ihr ihn seht. Und Greysmith (Jake) steht ganz verloren vor seinem Schreibtisch – was den Eindruck noch verstärkt haben dürfte.

Der absolute Oberhammer war allerdings als Greysmith ziemlich am Ende mit dem Polizisten die Fälle noch mal durchdiskutiert und zusammenfasst. Dann:
... „Vier Jahre!?“ Dieser Tonfall!!!
Ich frage mich, ob Jake das klar war, als er seinen Text gesehen hat. Ob er sich von seinem eigenem Film verfolgt fühlte?
Wüsste zu gerne, wie der Originaltext lautet. „Four fucking years!“ würde auch ganz hervorragend passen …. Falls jemand in die OV geht, bittebitte aufpassen.

Es gab noch einiges was mich an BBM erinnert hat, aber alles kann man sich nicht merken (ich mir jedenfalls nicht). Aber es waren immer nur kurze Flashs. Der Film hat einen schnell wieder in seiner eigenen Dynamik gefesselt, nur eben manchmal ... aber halt wie im echten Leben. Augenzwinkern

Von den vielen karierten Hemden mal abgesehen, gab es noch eine Szene, die auch noch sehr lustig ist und mich erst im Nachhinein an BBM erinnert hat.
Greysmith sitzt mit seiner Familie beim Abendessen. Im Hintergrund läuft der Fernseher und plötzlich kommt ein Bericht über Zodiac. Greysmth konzentriert sich nicht mehr aufs Essen, versucht an seiner Frau vorbei einen Blick auf den Bildschirm zu erhaschen. Schließlich „Na gut, dann geh halt gucken ...“
Weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr, war glaub ich eher in Richtung „Du bist entschuldigt, darfst gucken gehen ...“ großes Grinsen
Dass hätte Bobby wohl auch gerne gehört, aber da war Jake ja noch strenger Papa ...

***Spoiler Ende***
Freude

... bin gespannt, wie er euch gefällt ... viel Spaß jedenfalls!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 01.06.2007 18:41.

01.06.2007 18:41

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.062
Nächster Level: 26.073.450

1.799.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ krokomaus: Jetzt verstehe ich wie du das meinst. Da kann ich dich verstehen.

__________________

01.06.2007 18:46 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Zitat:
Original von Herbie
Zitat:
Original von krokomaus
Allerdings möchte keiner in meiner Familiy mit mir mit (...)


Das hat mich noch nie abgehalten. Ich gehe eigentlich fast immer alleine ins Kino.


Ja, ich gehe auch alleine ins Kino - wenn der Film hier in der Nähe läuft. Aber ich fahre nicht so gern ALLEIN abends mit der S-Bahn von München nach Hause.... Obwohl München eine der sichersten Städte Deutschlands ist, gibt es auch bei uns ungehobelte Personen böse und ich hab ein mulmiges Gefühl dabei, allein in einem S-Bahn-Abteil zu sitzen bzw. mit fremden Männern in einem Abteil.....


Ganz ehrlich ... das bietet sich bei dem Film auch nicht an!!
01.06.2007 19:09

Jakes Honey Jakes Honey ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 417
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.827
Nächster Level: 3.025.107

311.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schäfchen oder Brookie

ich hab jetzt den Spoiler extra nicht gelesen weil ich ja morgen gehe * freu *
Hab nur mal ne superblöde Frage , obwohl * grins * : sieht man Jakey in Zodiac denn mal oben ohne, oder in einer heissen Kussszene ??????

Bin so neugierig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Kein Pferd kann mich abwerfen - auch Du nicht Ennis del Mar !
01.06.2007 19:42 Jakes Honey ist offline E-Mail an Jakes Honey senden Beiträge von Jakes Honey suchen Nehmen Sie Jakes Honey in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.062
Nächster Level: 26.073.450

1.799.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommt in dem Film ja 'ne Szene vor, wo Jack den Killer verfolgt und dann mit dem Hemd wo hängen bleibt, so dass er es ausziehen muss. großes Grinsen

__________________

01.06.2007 20:04 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Jakes Honey Jakes Honey ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 417
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.827
Nächster Level: 3.025.107

311.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Herbie, echt mal Du bist doof..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Kein Pferd kann mich abwerfen - auch Du nicht Ennis del Mar !
01.06.2007 20:06 Jakes Honey ist offline E-Mail an Jakes Honey senden Beiträge von Jakes Honey suchen Nehmen Sie Jakes Honey in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jakes Honey
@ Schäfchen oder Brookie

ich hab jetzt den Spoiler extra nicht gelesen weil ich ja morgen gehe * freu *
Hab nur mal ne superblöde Frage , obwohl * grins * : sieht man Jakey in Zodiac denn mal oben ohne, oder in einer heissen Kussszene ??????

Bin so neugierig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ach, das hatt ich ganz vergessen - NEIN!!!!! Es wird NICHT geküßt.
Nicht einmal diese Chloe Augenzwinkern
Und nackig ist auch keiner .... Aber Jake ist trotzdem zum anbeißen ... auch als er ganz heruntergekommen daherkommt und sagt, er wolle nicht, dass seine Kinder ihn so sehen ... dachte nur, na ich würd dich jeden Tag so angucken wollen. Freude ***


Allerdings, und da muß ich den Film echt mal kritisieren, Jake altert kein Stück. In den ersten paar Jahren vielleicht, aber "Zodiac" geht über 15 Jahre und außer Robert Downey Jr. altert keiner richtig.
01.06.2007 20:17

Horatio
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-196.jpg

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 663
Herkunft: Ludwigshafen a.M.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.170.235
Nächster Level: 4.297.834

127.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film gestern angesehen (dummerweise Spätvorstellung die bis 2 Uhr ging) und fand ihn recht gut. Ziemlich ruhig aber beängstigend nahe an der Vorlage gehalten, mit gelungener Atmosphäre und guten Schauspielern.
Aber für die Mainstreamfans hier ist das sicher Nichts (trotzt Jake als verklemmter Ex-Pfadfinder), allein aufgrund des unbefriedigenden Endes.

__________________
Alles wird gut


01.06.2007 20:35 Horatio ist offline E-Mail an Horatio senden Beiträge von Horatio suchen Nehmen Sie Horatio in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.043
Nächster Level: 86.547.382

7.332.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 23 Uhr gehe ich rein. Bin schon gespannt!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
01.06.2007 20:41 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horatio
Aber für die Mainstreamfans hier ist das sicher Nichts (trotzt Jake als verklemmter Ex-Pfadfinder), allein aufgrund des unbefriedigenden Endes.


Jaaaa, der Ex-Pfadfider war gut ... großes Grinsen
Also, ich fand das Ende gar nicht unbefriedigend ... im Gegenteil. Das hat dem Ganzen den letzten Kick gegeben.

SPOILER (wenn auch hinlänglich bekannt)
Dass der Zodiac nicht enttarnt wurde, macht doch seinen Mythos aus. Und die Vorstellung, dass er als Kinofreak sich jetzt selber auf der Großleinwand anguckt (so er denn noch leben sollte), finde ich ziemlich gruselig.
Und läßt die Beweggründe - vor allem von Greysmith - noch mal in einem anderen Licht darstehen. Denn er ist seinem Motiv nicht näher gekommen.
OMG, das war auch so eine Szene - als seine Freundin/ Frau (?) ihn fragt, warum er das tue? ... Und dieser Blick - diese Worte .... 8o

Für Jakes Blicke allerdings generell ein bißchen zu schnell geschnitten ... Augenzwinkern Da mußte man schon bewusst gucken.
01.06.2007 20:56

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film auch gestern gesehen und fand ihn auch sehr gut. Besonders die etwas tolpatschige Darstellung von unserem Jakey fand ich klasse!*g* Ich kann mich Brookie und Schäfchen absolut anschliessen. Jake sah mal wieder zum Anbeissen aus! fröhlich Von der schauspielerischen Leistung her fand ich Mark Ruffalo und Robert Downey Jr. auch sehr herrausragend. Die DVD werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
03.06.2007 08:20

Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Zodiac

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH