Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack und Ennis im Hotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack und Ennis im Hotel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.287
Nächster Level: 64.602.553

1.058.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol -

.. und trotzdem ist der Film so klasse geworden. Ich denke manchmal, wenn es andere Schauspieler gewesen wären hätte der Film nicht annähernd diese Wirkung erzielt.
14.02.2007 15:18 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.563
Nächster Level: 64.602.553

4.746.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Buch im Vergleich zum Film mehr auf die gesellschaftlichen Umstände bezogen geschrieben ist, weil es vor allem darauf eingeht, wie die Männer in Wyoming tatsächlich sind und wie sie miteinander sprechen und umgehen. Im Film wird es noch mehr so dargestellt, dass die Zuschauer mehr Gefühl übermittelt bekommen und mehr Wert auf die inneren Emotionen gelegt wird, als auf das Wesen der Menschen aufgrund der Gesellschaft.
Im Buch stehen die Charaktere als Menschen in der Welt und der Gesellschaft, in der sie leben, im Vordergrund; im Film sind es eher die Menschen an sich mit ihrer ganz privaten und individuellen Persönlichkeit.
14.02.2007 17:26 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.006.549
Nächster Level: 41.283.177

5.276.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ein Gedanke zu Ennis Wortkargheit hier in der Szene, aber auch allgemein. Als Jack ihn dann fragt "Und wie war's bei Dir? und Ennis nur "Keine Ahnung" brummt, verdeutlicht das nicht nur Ennis "Maulfaulheit" und seine Unfähigkeit seine Liebe für Jack in Worte zu fassen. Meiner Ansicht nach verdeutlicht das auch seine eigene Homophobie nochmals. Denn indem man etwas ausspricht verleiht man ihm etwas Endgültiges und Feststehendes. Wenn Ennis aussprechen würde, dass er Jack liebt oder das er auch total nervös auf Jack gewartet hat, müsste er sich 100% eingestehen, dass er einen Mann liebt. Solange es unausgesprochen ist, kann man es irgendwie noch verdrängen, obwohl man weiß, dass es da ist. Das geht dann nicht mehr, wenn man es ausgesprochen hat.

__________________
.

27.02.2007 17:00 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.006.549
Nächster Level: 41.283.177

5.276.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Zitate aus dem Arteschock-Artikel (http://www.artechock.de/film/text/kritik/b/brmoun.htm) treffen das auch ganz gut:

"Und er scheint zu hoffen, dass dieses undenkbare "Ding" nicht wirklich da ist, so lange er nicht darüber spricht, er es einfach nur geschehen lässt. Solange Jack und er nicht explizit anerkennen, was sie tun."

"Aber auch sie [Alma] macht lange nach dem Prinzip weiter, dass nicht existiert, was man nicht beim Namen nennt."

__________________
.

27.02.2007 17:51 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.483
Nächster Level: 74.818.307

4.005.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Moment
Ja das sehe ich auch so, Ennis denkt noch nicht mal darüber nach geschweige das er es ausspricht, er verdrängt es einfach und die Dinge laufen einfach parallel in seinen Gedanken. Bis die Widersprüche immer größer werden und am See als Jack ihm alles an den Kopf wirft muss er sich zum ersten Mal damit auseinandersetzen.
27.02.2007 19:55 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.208.206
Nächster Level: 86.547.382

7.339.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da gerade noch etwas zu aufgefallen.
Ich weiß, man kann ja mal wieder in alles etwas eininterpretieren...
Aber trotzdem frage ich mich, wieso es Ang so gemacht, dass Jack Ennis im Arm hält und nicht anders herum?!
Ist das vielleicht wieder ein Bezug zum Flashback, wo es genau andersherum ist?!
Yin und Yang mäßig? Haben wir das schon mal erläutert?

Und dann noch eine dumme Überlegung von mir als "viel FF- Schreiberin"
Nehmen wir an, die Beiden hatten da Sex (was sie ja hatten, keine Frage).
Danan brechen sie ja erschöpft zusammen.
Wäre es da nicht vom Ablauf logischer, wenn Ennis dann Jack im Arm halten wurde?! Wisst ihr, wie ich das meine?

Freue mich auf Antworten Augenzwinkern

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
10.11.2007 12:01 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.363.648
Nächster Level: 19.059.430

1.695.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny,
abgesehen von einer möglichen symbolischen Bedeutung ....

"Danan brechen sie ja erschöpft zusammen."

...wenn man so will in den FFs.
Soll aber Männer geben, die können sich "danach" noch bewegen Augenzwinkern

Jack könnte ein Stück abgerückt und hochgerückt sein, um an die nebendran liegenden Zigaretten zu kommen und hat dann Ennis zu sich hin und auf sich drauf gezogen .... zum Beispiel smile

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
10.11.2007 12:10 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.208.206
Nächster Level: 86.547.382

7.339.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nur Hoffnung, dass Jack Ennis mal "reinlässt" *g*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
10.11.2007 12:13 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.363.648
Nächster Level: 19.059.430

1.695.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, und Du meintest, daß Ang das mit der Art, wie die beiden beieinander liegen, andeuten wollte?
Hm - ich glaub's zwar nicht, aber es steht ja jedem frei, das in "seinen" Film hineinzuinterpretieren smile

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
10.11.2007 12:18 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.563
Nächster Level: 64.602.553

4.746.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... daran hab ich noch gar nicht gedacht!! huh Ist schon krass, dass sich nach all der Zeit immer noch neue Möglichkeiten erschließen.

Ich denke aber eigentlich nicht, dass in dieser Nacht Ennis der Passive war, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
10.11.2007 12:56 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.344.436
Nächster Level: 2.530.022

185.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie untypisch sich Ennis beim Wiedersehen mit Jack verhält?
Er sitzt am Fenster und schaut aufgeregt hinaus, hat sein bestes Hemd an. Im laufe des Tages wird er immer betrübter. Was Alma über ihn denkt, scheint ihn in diesem Moment auch nicht zu interessieren. Als Jack endlich kommt, stürmt er raus und überfällt ihn regelrecht mit diesem wunderschönen Kuß *schmelz* (will auch so geküßt werden!!!)
Dann kommen beide in die Wohnung. Interessant gemacht: Ennis steht neben Jack, als würden sie zusammengehören (OK, tun sie ja auch), beide sind noch ein wenig atemlos von dem Kuß. Diese wahnsinns Spannung zwischen ihnen, die Blicke, die Ennis Jack zuwirft...

Später im Motel, als Jack sagt, dass er gar nicht schnell genug zu Ennis kommen konnte, da lächelt Ennis. Man sieht zwar sein Gesicht nicht, aber seine Wange und sein Ohr bewegen sich ein bißchen, als würde er lächeln. Das ist soooo schön.

Er entschließt sich spontan, mit Jack ein paar Tage in die Berge zu fahren. Und dort sagt er sogar, dass er ein Dankgebet zum Himmel geschickt hat. An seinem Lächeln kann man sehen, dass er damit meint, dass er Jack wieder hat. Und an Jacks Gesichtsausdruck sieht man, dass er es weiß. Wir ärgern uns immer über die vielen Dinge, die im Film nicht ausgesprochen werden. Aber einiges muss gar nicht gesagt werden. Es gibt Dinge, die weiß man einfach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni: 10.11.2007 13:18.

10.11.2007 13:17 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.038.725
Nächster Level: 6.058.010

19.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Ja, ist uns aufgefallen, Toni. wink

- Hm, glatt mal wieder ein Grund die DVD einzuschmeißen. Danke.

-
Zitat:
Aber einiges muss gar nicht gesagt werden. Es gibt Dinge, die weiß man einfach.

Echt schön gesagt.
10.11.2007 13:30 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.647.570
Nächster Level: 100.000.000

13.352.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ich hatte nur Hoffnung, dass Jack Ennis mal "reinlässt" *g*


Nein, nicht zu einem so frühen Zeitpunkt der Beziehung. Augenzwinkern
Lächerliche vier Jahre, in denen Ennis sich einreden konnte, dass da gaaar nichts war.

(interessant, an der gleichen Thematik kaue ich auch gerade herum.)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

10.11.2007 14:02 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl...dieserÜberschwang der Gefühle, den Ennis in dieser ganzen Wiedersehensszene empfindet, da frage ich mich doch, ob er da nicht mal der passive Partner gewesen sein kann.Er ist doch derart von seinen Gefühlen überwältigt, dass ihm alles andere egal ist, zum Beispiel auch Alma.Wenn man sich das mal überlegt, ist es doch eigentlich ziemlich krass.Er rennt den ganzen Tag herum wie ein aufgescheuchtes Huhn, verbringt die ganze Nacht außer Haus und haut dann anschließend noch ohne große Erklärung mit Jack für ein paar Tage ab ohne dass es ihm etwas ausmacht, wie das ganze auf Alma wirken muß.So wie in diesen Szenen öffnet er sich später nie wieder im Film, finde ich.Da brechen wirklich seine Gefühle in einer Art aus, wie später nie wieder.
10.11.2007 14:28

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.275.375
Nächster Level: 47.989.448

5.714.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Aber trotzdem frage ich mich, wieso es Ang so gemacht, dass Jack Ennis im Arm hält und nicht anders herum?!


Ich denke, das soll verdeutlichen, dass Jack Ennis "wieder zu sich geholt hat" und damit sozusagen "an seiner Liebe festhält". Er musste ihn schon einmal loslassen, nach dem Sommer auf dem Brokeback. Als er Ennis das letzte mal im Arm hielt schlug der ihn nieder und hätte er die Karte nicht geschrieben, hätten sie sich wohl nicht wiedergesehen.
Aber Jack HAT die Karte geschrieben und Ennis hat darauf reagiert und dadurch hat sich Jacks tiefster Wunsch erfüllt, er durfte Ennis wiedersehen und ihm nah sein... *seuuuufz* Ich krieg grad richtig Sehnsucht nach dem Film... Freude

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

10.11.2007 15:00 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind so schöne Interpretationen wieder*schmelz*
10.11.2007 15:02

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.563
Nächster Level: 64.602.553

4.746.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Leute!!!!
Wenn ich das alles hier lese, krieg ich so ein Riesenbedürfnis BBM zu sehen, das ist der Hammer!!!
Und wisst ihr was? Ich machs jetzt auch!!!! Freude Freude Meine Eltern sind weg, ich hab das Haus für mich allein, keiner stört, perfekt!!!! smile
10.11.2007 15:32 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.038.725
Nächster Level: 6.058.010

19.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, mir gehts auch manchmal so, da MUSS es einfach sein. Viel Spass.
10.11.2007 15:51 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.962
Nächster Level: 100.000.000

9.214.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, wenn ich diese optimalen Bedingungen hätte, würde ich es jetzt auch tun. Wie kann man denn plötzlich wieder so eine Sehnsucht bekommen, den Film zu sehen... unglücklich

@ Toni: Du hast das Wiedersehen nach 4 Jahren so schön zusammengefasst.
Zitat:
Original von Toni
Dann kommen beide in die Wohnung. Interessant gemacht: Ennis steht neben Jack, als würden sie zusammengehören (OK, tun sie ja auch), beide sind noch ein wenig atemlos von dem Kuß. Diese wahnsinns Spannung zwischen ihnen, die Blicke, die Ennis Jack zuwirft...

Hast du die Kurzgeschichte gelesen? Annie Proulx hat die Spannung, die in diesem Moment zwischen Jack und Ennis herrscht, unheimlich gut beschrieben.

Zitat:
Original von Toni
Er entschließt sich spontan, mit Jack ein paar Tage in die Berge zu fahren. Und dort sagt er sogar, dass er ein Dankgebet zum Himmel geschickt hat. An seinem Lächeln kann man sehen, dass er damit meint, dass er Jack wieder hat. Und an Jacks Gesichtsausdruck sieht man, dass er es weiß. Wir ärgern uns immer über die vielen Dinge, die im Film nicht ausgesprochen werden. Aber einiges muss gar nicht gesagt werden. Es gibt Dinge, die weiß man einfach.

Da sprichst du mir so aus der Seele. Es wurde ja öfters schon bemängelt, dass es zu wenige Liebesbezeugungen zwischen Ennis und Jack gibt. Dass sie sich nie sagen, dass sie sich lieben, zum Beispiel. Ich persönlich finde diese Andeutungen viel viel schöner. Diese Gesten, Blicke, die sagen so viel. Auch ohne viele Worte.
10.11.2007 16:10 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Hast du die Kurzgeschichte gelesen? Annie Proulx hat die Spannung, die in diesem Moment zwischen Jack und Ennis herrscht, unheimlich gut beschrieben.



What could he say?
"Alma, this is Jack Twist, Jack, my wife Alma."
His chest was heaving. He could smell Jack - the intensely familiar odor of cigarettes, musky sweat and a faint sweetnes like grass, and with it the rushing cold of the mountain.
...
From the vibration of the floor board on which they both stood Ennis could feel how hard Jack was shaking.
10.11.2007 16:45

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack und Ennis im Hotel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH