Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack und Ennis im Hotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack und Ennis im Hotel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.246.222
Nächster Level: 86.547.382

7.301.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den glänzenden Körper habe ich noch gar nicht gesehen?????

Ich liebe es, wenn Jack Ennis auf den Hinterkopf küsst! Das könnte ich mir tausend Mal hintereinander ansehen,.... direkt in die Locken rein!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
14.11.2007 10:40 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.252.909
Nächster Level: 86.547.382

1.294.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Den glänzenden Körper habe ich noch gar nicht gesehen?????


mir ist er auch nicht aufgefallen... verwirrt

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
14.11.2007 11:27 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.147.671
Nächster Level: 6.058.010

910.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von cornflake
Den glänzenden Körper habe ich noch gar nicht gesehen?????


mir ist er auch nicht aufgefallen... verwirrt


Mir auch nichtunsicher

Umsomehr ist mir der Gesichtsausdruck von Ennis aufgefallen,als Jack ihn fragte :Was machen wir den jetzt?"
Der ging echt durch Mark und Bein.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
14.11.2007 11:43 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.345.625
Nächster Level: 2.530.022

184.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und dann die Abfuhr von Ennis: "Schätze, wir können nichts machen..."

Wenn man den Film das erste Mal sieht, könnte man denken, Shit, schon wieder alles vorbei. Umso schöner, wie Ennis in der nächsten Szene durch die Wohnung flitzt und seine Sachen packt, um ein paar Tage mit Jack in die Berge zu fahren.
14.11.2007 13:04 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.906.410
Nächster Level: 11.777.899

871.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei dem Blick sieht man echt wie seine Homophobie hochfährt, aber auch dass es für ihn ein innerer Kampf ist und er ziemlich große Angst hat. Ennis tut mir an dieser Stelle immer richtig leid und gleichzeitig bin ich wütend auf ihn.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

14.11.2007 13:22 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.147.671
Nächster Level: 6.058.010

910.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzy
Ja, bei dem Blick sieht man echt wie seine Homophobie hochfährt, aber auch dass es für ihn ein innerer Kampf ist und er ziemlich große Angst hat. Ennis tut mir an dieser Stelle immer richtig leid und gleichzeitig bin ich wütend auf ihn.

LG Lizzy


Ja Lizzy,das sehe ich wie du.
Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben,und er kommt nicht aus ihm heraus.
In dieser Szene würde ich wirklich gerne seine Gedanken lesen können.
Irgendwie kann man da Jack nur beneiden das er da so ruhig bleibt.Naja er wird schon gewußt haben das es für Ennis dann nur noch schlimmer gewesen wäre,wenn er dazu noch was gesagt hätte mit dem Ennis nicht umgehen hätte können.

Ich frag mich ob Jack manchmal das Gefühl hatte,für Ennis nur ein Abenteuer zu sein.
Das beziehe ich jetzt auf die Szene vom Pine Creek wo Jack zu Ennis sagte":Ich bin nicht wie du,mir reichen ein paar Bergficks nun mal nicht".
Mein Gott,über was man sich so alles Gedanken macht.
Ich meine das Ennis Jack geliebt hat davon bin ich überzeugt,nicht das ich da zweifel hätte,aber ich frage mich wirklich was in Jacks Gedankenwelt da so vor sich gegangen ist.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
14.11.2007 13:43 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.906.410
Nächster Level: 11.777.899

871.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich frag mich ob Jack manchmal das Gefühl hatte,für Ennis nur ein Abenteuer zu sein.


Naja am Pine Creek glaub ich ist das eher andersrum, Ennis denkt doch dass er nur ein Abenteuer ist, einer unter vielen. Aber Jack sagt dann so ganz verzweifelt, dass er nicht von Ennis loskommt. Da erkennt doch Ennis, wieviel er Jack bedeutet. (Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu verwirrend) Dann beginnt doch sein Umdenken und Ennis merkt, dass er ohne Jack ein Niemand, ein Nirgendwo ist. Interpretier ich jetzt mal so, man das ist wirklich verwirrend, jedesmal wenn man darüber nachdenkt bieten sich neue Perspektiven an.=?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lizzy: 14.11.2007 13:58.

14.11.2007 13:57 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.041.936
Nächster Level: 6.058.010

16.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dobsi
Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von cornflake
Den glänzenden Körper habe ich noch gar nicht gesehen?????


mir ist er auch nicht aufgefallen... verwirrt


Mir auch nichtunsicher


Whow, das haut mich jetzt echt um. Ich dachte, ich komm jetzt mit einem Detail, das ganz offensichtlich ist und jeder längst bemerkt hat, nämlich, dass die beiden total verschwitzt da liegen. Muss ich euch echt noch drauf stubbsten, darauf zu achten? Whow.
14.11.2007 14:48 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.147.671
Nächster Level: 6.058.010

910.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Lizzy,
das ist nicht zu verwirrend,ich versteh was du meinst.
Ennis hat bestimmt so gefühlt wie du desagt hast.
Je länger ich darüber nachdenke,desto mehr vermisse ich einige Szenen die ein bißchen mehr Kommunikation zwischen den beiden zeigen zb.nach der Szene am Pine Creek-wir sahen da nur die Flashbackszene was zu dieser Zeit zwischen beide besprochen wird,wird uns ja nicht gezeigt.
Aber das war bestimmt auch so beabsichtigt und gut so,vielleicht wäre ja auch eine Szene mehr dann auch nicht so gut gewesen.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
14.11.2007 15:20 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.906.410
Nächster Level: 11.777.899

871.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würden wir uns hier nicht treffen und diskutieren, glaub ich.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

14.11.2007 15:45 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.246.222
Nächster Level: 86.547.382

7.301.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist hier noch etwas aufgefallen / eingefallen, wozu ich gerne mal Eure Meinung wüsste.
Im Buch unertalten sich Jack und Ennis ja im Motel, unter anderem auch über den Schlag den Ennis Jack auf dem BBM verpasst hat.

Zitat aus dem Buch:

Yeah, that little punch a yours surprised
me. I never figured you to throw a dirty punch."
"I come up under my brother K.E., three years older'n me, slugged me silly ever day. Dad got tired a me come bawlin in the house and when I was about six he set me down and says, Ennis, you got a problem and you got a fix it or it's gonna be with you until you're ninety and K.E.'s ninety-three. Well, I says, he's bigger'n me. Dad says, you got a take him unawares, don't say nothin to him, make him feel some pain, get out fast and keep doin it until he takes the message. Nothin like hurtin somebody to make him hear good. So I did. I got him in the outhouse, jumped him on the stairs, come over to his pillow in the night while he was sleepin and pasted him damn good. Took about two days. Never had trouble with K.E. since. The lesson was, don't say nothin and get it over with quick." A telephone rang in the next room, rang on and on, stopped abruptly in mid-peal.
"You won't catch me again," said Jack.

Warum erzählt Ennis Jack das mit seinem Bruder? Was will er ihm damit sagen?
Sucht er hier eine Entschuldigung, weswegen er Jack geschlagen hat?!

Und Jacks Schlag war doch ein Versehen, richtig?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.11.2008 16:11 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.900
Nächster Level: 11.777.899

880.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Lesen des Buches überrascht mich dieser Schlag Ennis`auch immer wieder, er wird erwähnt als sie beide nach dem Abstieg vom Berg neben ihren Autos stehen, dann im Hotel und es klingt so wie ein Versuch einer Erklärung seitens Ennis warum er zugeschlagen hat, wenn er das mit seinem Bruder erzählt, es bleibt allerdings völlig offen was der Grund ist, warum Ennis überhaupt zugeschlagen hat.

Wie es dazu kam, das Ennis Jack geschlagen hat das erfährt der Leser erst in der Szene im Buch als Ennis die beiden Hemden in Jacks Schrank findet:

"The dried blood on the sleeve was his own blood, a gushing nosebleed on the last afternoon on the mountain when Jack, in their contortionistic grappling and wrestling, had slammed Ennis`s nose hard with his knee. he had staunched the blood which was everywhere, all over both of them, with his shirtsleeve, but the staunching hadn`t held because Ennis had suddenly swung from the deck and laid the ministering angel out in the wild columbine, wings folded."

Jacks Schlag (Stoß mit dem Knie) war also ein Versehen (auch im Film) der Schlag bei Ennis dagegen nicht. Aber warum? Hat sich Ennis von Jack bei der Rangelei irgendwie belästigt gefühlt oder wollte dessen Sorge (das Blutstoppen) abwehren und sich mit dem Schlag von Jack befreien wollen wie damals von seinen Bruder? Ich weiß nicht.

Im Film fehlt das mit dem Bruder ja vollkommen und wir sehen auch in zeitlich richtiger Reihenfolge wie es zu dem Schlag gekommen ist. Da sehe ich den Schlag als weiteres Zeichen dafür, dass Ennis damit nicht klar kommt, das die gemeinsame Zeit mit Jack vorbei ist.
06.11.2008 20:19 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.246.222
Nächster Level: 86.547.382

7.301.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolkenhimmel, wo genau steht das denn mit dem Versehen?

Und ich denke, Ennis hat Jack geschlagen, weil er einfach mit seiner inneren Verzweiflung, dass sie den BBM jetzt verlassen müssen nicht zurecht kam.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.11.2008 20:45 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.753
Nächster Level: 3.609.430

579.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen habe,und bei der Szene als Ennis Jack schlägt ,verstand ich die Welt nicht mehr.Zuerst lieben sie sich ,und dann einfach so aus dem Nichts heraus dieser Schlag!!!

Später wurde mir klar,dass Ennis nicht mit seinen Gefühlen klarkommt ,seiner Wut ,seiner Trauer.Besonders an der Stelle als er einen Lasterfahrer verprügelt,kam seine Ohnmacht nochmals zu Geltung,die er einfach mit Schlägen versucht zu "neutralisieren".Er hat es ja nicht anders gelernt,kennt nichts anderes.

Ich glaube ,dass es einfach ein Reflex von Ennis ist,als er Jack auf dem Brokeback schlägt.Er hat es schliesslich schon immer so gemacht,wenn er mal in so einer Situation war.

__________________

06.11.2008 20:55 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.900
Nächster Level: 11.777.899

880.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Wolkenhimmel, wo genau steht das denn mit dem Versehen?

Und ich denke, Ennis hat Jack geschlagen, weil er einfach mit seiner inneren Verzweiflung, dass sie den BBM jetzt verlassen müssen nicht zurecht kam.


cornflake, das Wort `Versehen´ kommt direkt nicht vor, es heißt: "...als Jack ihn im Drunter und Drüber (bedeutet für mich aus Versehen) ihrer Ringkämpfe mit dem Knie hart an der Nase getroffen hatte."

Ich traue es Jack auch, ehrlich gesagt, nicht zu Ennis absichtlich mit dem Knie eine zu verpassen.

Für mich kommt der Schlag Ennis` im Buch nicht so deutlich als Ausdruck innerer Verzweiflung rüber wie im Film, könnte auch ein Reflex, wei flower schreibt, sein. Aber auch im Buch versucht Jack erst den Blutfluss zu stillen so könnte man den Schlag auch so deuten, dass Ennis denkt, jetzt etwas derb ausgedrückt, hau ab Jack, das schaff ich auch alleine (das mit dem Blut und auch das Klarkommen mit seinen Gefühlen, er braucht bzw. will Jacks `Trost´ nicht).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 06.11.2008 21:06.

06.11.2008 21:05 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.845.699
Nächster Level: 74.818.307

3.972.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny

Für mich ist in dieser Buchstelle die du zitiert hast immer gar nicht der Bruder von Ennis interessant sondern der Vater bzw. das was er seinem Sohn anerzieht. Der Ratschlag den er ihm gibt um das Problem mit K.E. zu lösen besagt ja im Großen und Ganzen nichts anderes als "Löse deine Probleme mit Gewalt, Reagiere auf Gewalt mit Gegengewalt, Schlag zu ehe der andere zuschlagen kann, nutze das Überraschungsmoment"
Und genau das macht Ennis mit Jack.
Die Zeit darüber nachzudenken und dann ja vielleicht herauszufinden das Jack ihm nicht absichtlich weh getan hat, nimmt Ennis sich nicht, denn wenn er das machen würde wäre der Überraschungsmoment in eine Schlägerei vorbei. Es gilt blitzschnell zuzuschlagen um den Gegner so schnell wie möglich lahm zu legen.

Ich finde diese Sache zeigt sehr viel.
Zum einen zeigt sie Regel und Funktionsweise von der patriarchalisch geprägten Welt in der Ennis lebt und das erklärt warum es ihm so schwer fällt seine Homosexualität zu akzeptieren.
Zum andren zeigt es aber auch wie Ennis selber ist, ein Mensch mit schnellen Reflexen und langsamen Denken, ein Mensch der eher handelt als nachzudenken, ein Mensch also dem es aus dem Grund auch schwer fällt soziale und gesellschaftliche Dinge einzuordnen.
Ich denke das macht den Hauptkonflikt aus und das ist es auch was die Geschichte so tragisch enden lässt.
06.11.2008 23:38 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.246.222
Nächster Level: 86.547.382

7.301.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kuschelig... und Jacks Gesichtsausdruck ist so richtig seelisch!



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
20.03.2009 14:28 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack und Ennis im Hotel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH