Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Wieso eigentlich Nebendarsteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso eigentlich Nebendarsteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.413.499
Nächster Level: 47.989.448

5.575.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso eigentlich Nebendarsteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hätte schon früher kommen können, ich weiß, mir liegt sie auch schon seit Monaten auf der Zunge, aber ich habs letzendlich immer wieder vergessen, sie zu stellen... Augen rollen
Ich bild mir ein, das wurde hier noch nicht diskutiert, wenn doch, bitte sagen wo großes Grinsen

Wieso wird Heath im allgemeinen als Hauptdarsteller von BBM bezeichnet und Jack als Nebendarsteller (siehe Preise usw)?
Ich finde ihre Parts völlig gleichwertig. Oder darf ein Film immer nur einen Hauptdarsteller haben?

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

05.06.2007 14:17 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.465.297
Nächster Level: 86.547.382

7.082.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS habe ich mich auch schon immer gefragt!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.06.2007 14:34 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.069.162
Nächster Level: 64.602.553

4.533.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. In nem Bericht über BBM stand zu der Nominierung von Jake als Nebendarsteller mal was von wegen "Verlegenheitslösung". Ich denke, dass es so ist, wie du schon geschrieben hast, also dass es nur einen Hauptdarsteller in einem Film geben kann. Und weil im Film Heath etwas länger als Jake zu sehen ist, hat man wahrscheinlich ihn als Hauptdarsteller nominiert und Jake als Nebendarsteller, schätz ich.
05.06.2007 14:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.836.170
Nächster Level: 26.073.450

1.237.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist auch ausschlaggebend, aus der Sicht welcher Person die Geschichte erzählt wird, und das ist in dem Fall ja eigentlich Ennis. Auf seiner Lebensgeschichte baut der Film ja hauptsächlich auf.

Davon abgesehen hat BBM für mich aber auch zwei völlig gleichwertige Hauptfiguren/Rollen.

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

05.06.2007 14:55 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.465.297
Nächster Level: 86.547.382

7.082.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so wird es sein Brookie.
Auf dem Plakat ist Ennis ja auch im Vordergrund gedruckt.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.06.2007 14:56 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.413.499
Nächster Level: 47.989.448

5.575.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LovelySmiley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds trotzdem irgendwie unfair unglücklich
Eine Liebesgeschichte hat eben zwei Hauptdarsteller, kann alleine doch auch gar nicht funktionieren...
Aber ihr habt wahrscheinlich Recht.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

05.06.2007 15:27 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.836.170
Nächster Level: 26.073.450

1.237.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich werden doch oft auch von guten Filmen sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptrolle als beste Hauptdarsteller nominiert!
Wenn man so will, dann war Jack doch die weibliche Hauptrolle, oder?? großes Grinsen

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

05.06.2007 16:45 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte Jake ja Reese den Oscar weggeschnappt - ob das dann mit "Rendition" (und den anderen Dingen) so gut gelaufen wär .... großes Grinsen
05.06.2007 18:51

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.349.096
Nächster Level: 26.073.450

1.724.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als es um die Preisverleihungen ging, war Heath ja schon als "bester Hauptdarsteller" nominiert, weil er eben den etwas größeren Part hatte. Da blieb dann nur noch die Möglichkeit Jake als besten Nebendarsteller zu nominieren, weil man ihn sonst gar nicht hätte nominieren können. Und ich danke da ist die Nominierung als "bester Nebendarsteller" immer noch die bessere Variante.

Zitat:
Original von Schäfchen
Dann hätte Jake ja Reese den Oscar weggeschnappt


Waren die erwähnten Verleihungen denn im gleichen Jahr? Ich glaube ihren Walk-The-Line-Oscar hat Reese 2007 bekommen. Ich bin da jetzt gerade irgendwie völlig unsicher.

__________________

05.06.2007 18:52 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.495.969
Nächster Level: 86.547.382

1.051.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Waren die erwähnten Verleihungen denn im gleichen Jahr? Ich glaube ihren Walk-The-Line-Oscar hat Reese 2007 bekommen. Ich bin da jetzt gerade irgendwie völlig unsicher.


nein, Reese Witherspoon hat ihn 2006 bekommen,
in diesem Jahr wurde Helen Miren für "the Queen" gekrönt.

oscarbegeisterte Grüße (stehe seit Jahren Nachts deswegen auf),
Uschi

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
05.06.2007 19:31 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.349.096
Nächster Level: 26.073.450

1.724.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. smile
Ich war mir in diesem Punkt jetzt wirklich unsicher. Dieses Jahr habe ich mir die Oscarverleihung nämlich nicht angesehen und da ich mich nicht explizit daran erinnern konnte, wie Reese Witherspoon mit ihrer Trophäe auf der Bühne gestanden hat, hatte ich gedacht, es wäre doch erst dieses Jahr gewesen.

__________________

05.06.2007 19:34 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Für die Klatschbegeisterten leicht zu merken. Sie hat doch Ryan noch unter Tränen ihre Liebe erklärt .... das wäre dieses Jahr wohl flachgefallen ... großes Grinsen

PS: wußte es aber auch so noch .... 2006 waren einfach außergewöhnliche Oscars, mit vielen außergewöhnlichen Filmen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 05.06.2007 19:37.

05.06.2007 19:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Wieso eigentlich Nebendarsteller?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH