Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Bobby - Jack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bobby - Jack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.029.437
Nächster Level: 41.283.177

5.253.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bobby - Jack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr, wie war das Verhältnis von Bobby zu seinem Vater und umgekehrt? War Jack ein guter und liebevoller Vater? Hat Bobby ihn gemocht? Oder ist Bobby doch eher in Richtung seines Großvaters geschlagen und ein ziemlich arrogantes Arschloch geworden wie L.D.?

__________________
.

09.06.2007 01:18 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.893.598
Nächster Level: 64.602.553

4.708.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Szene an Thanksgiving wirkt Bobby meiner Meinung nach schon recht verzogen, ich glaub eigentlich, dass Lureens Vater dafür gesorgt hat, dass Jack so wenig Einfluss wie möglich auf ihn einnimmt. Schließlich hält er Jack ja für einen Versager und er will ja, dass sein Sohn keinesfalls so wie Jack wird.

Andererseits, aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, bilde ich mir ein, dass Bobby in dem Moment, wo Jack LD anschreit, auch so verkniffen lacht, genau wie Lureen. Aber ich bin mir, was das betrifft wirklich nicht sicher.
Wenn dem so ist, würde das auf jeden Fall bedeuten, dass Bobby es genießt, wenn sein Großvater mal so richtig zusammengestaucht wird. Wahrscheinlich wird er von LD nicht so behandelt, wie es ihm passt. Schätzt er wird sich an Dinge halten müssen, die ihm gar nicht Recht sind. In dem Fall wäre er natürlich erfreut, wenn mal LD gesagt wird, was er zu tun hat und nicht immer nur umgekehrt.
09.06.2007 10:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.299.970
Nächster Level: 47.989.448

5.689.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Bobby-Jack-Verhältnis kriegt man im Film ja beinahe nichts mit. Irre ich mich, oder gibt es keine Szene, in der die beiden miteinander sprechen?
Von daher ist das natürlich nicht so leicht zu sagen. Aber ich glaube, dass Jack seinen Sohn geliebt hat, denn bei der Szene, wo er Bobby Truck fahren lässt ("Hier sind meine Hände!...") ist er mit voller Begeisterung dabei und er setzt sich ja auch für die Erziehung seines Sohnes ein (Thangsgiving; erinnert Lureen daran, den Lehrer anzurufen).
Umgekehrt denke ich schon, dass Bobby seinen Vater gern hatte, denn Jack hat ihn ja nicht geschlagen oder so und es ist ja dann irgendwo natürlich, dass man seinen Vater liebt, gerade als Junge, so von wegen Vorbildfunktion und so (oder lebe ich in einer zu naiven Welt?).
L.D. hat natürlich, wie Andi schon gesagt hat, versucht, Einfluss auf Bobby zu nehmen, schon als ein weiteres Mittel um Jack an die Wand zu spielen. Aber gerade durch solche Sachen wie Thanksgiving hat Bobby ja letztendlich gesehen, wer der Boss ist und hat seinen Vater darum eher respektiert als seinen Großvater.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

09.06.2007 11:40 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.483
Nächster Level: 74.818.307

3.965.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein kompliziertes Verhältnis meiner Meinung nach.
Es geht dabei nicht nur um Liebe, da bin ich mir ziemlich sicher das Jacks seinen Sohn auf jeden Fall geliebt hat.

Ich denke das Problem liegt darin das Jack in die Familie nicht integriert wurde. Lureen, ihre Eltern und Bobby bilden einen Einheit und Jack gehört einfach nicht dazu. Ich denke Jack hat sich auf seine eigene kleine Familie gefreut, darauf ein Kind zu haben, aus seiner Einsamkeit herauszukommen, doch dann muss er feststellen das alles anders gekommen ist und das läßt ihn resignieren.

Die Szene kurz nach Bobbys Geburt verdeutlicht meiner Meinung nach das gesamt Verhältnis. Jack der sich freut und stolz und glücklich ist das man was Liebes über seinen kleinen Jungen sagt und immer wieder versucht er sich anzupassen und es LD rechtzumachen um einfach dazuzugehören aber in dessen Augen ist er nur für die Drecksarbeiten gut, Babynahrung aus dem Auto holen in dieser Szene, sich mit dem Lehrer rumärgern in der nächsten. Wirklich Verantwortung übernehmen wie Ennis darf er nie und ein gleichberechtigter Partner in der Erziehung ist er auch nicht.

Diese fehlende Verantwortung ist es dann am Ende die das Verhältnis nicht so eng werden lassen wie das zwischen Ennis und seinen Töchtern.

Was hat nun Bobby gedacht? Naja Kinder ordnen die Dinge anders ein als Erwachsene. Für Bobby ist Jack wohl eher eine Art Freund gewesen, er wird ihn bestimmt ganz nett gefunden haben, sicherlich, aber es war eben auch kein so großes Ding wenn er nicht da gewesen wäre. Jack hatte für Bobby keine wichtige Bedeutung, wie es ein Vater eigentlich haben sollte. Kinder merken sehr schnell wer das Sagen hat und auf wen sie hören müssen und wen sie ignorieren können. Und für Bobby hatte der Großvater das Sagen, auf IHN musste er hören, er bestimmte die Richtung.
Der Junge ist in der TG szene daher erst mal verunsichert, er ist gewohnt das Großvater sich durchsetzt, was in diesem Moment gut für ihn ist, denn LD unterstützt ja seinen Wunsch weiter fern sehen zu können, und hilft ihm sogar gegen seine Mutter, die will das der Fernseher aus gemacht wird.
Das sich gerade sein Vater durchsetzt damit hat er wohl nicht gerechnet aber ich denke das er ruhig ist und kein Wort mehr sagt, zeigt das er noch viel eher als LD gegreift das sich die Rudelordnung gerade geändert hat.

Alles in Allem denke ich das das Verhältnis zwischen Jack und Bobby kein klassisches Vater - Sohn Verhältnis war, sondern eher ein freundschafliches. Ich denke das gerade auf Bobbys Seite daher keine tiefe Liebe entstanden ist, und ich denke das Jack darunter gelitten hat, zumindest im Film, im Buch hat er ja nie Kinder haben wollen, im Gegensatz zu Ennis der davon nicht genug bekommen konnte.
09.06.2007 14:16 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.029.437
Nächster Level: 41.283.177

5.253.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten. Sehe es im Prinzip auch so, wie ihr. Besonders die Gedanken von Kessi finde ich sehr passend.

Was ich nur sehr widersprüchlich finde, sind die Traktor- und die Thanksgiving-Szene. In der ersten scheinen beide super auszukommen. Jack ganz der stolze Papa, Bobby dem das "Spielen" mit seinen Papa sicherlich auch sehr viel Spaß macht. Ich finde, da sieht man richtig die Verbindung zwischen den beiden. Und dann in der Thanksgiving-Szene scheint da überhaupt keine mehr da zu sein.

Vorstellbar ist natürlich auch, dass Jack sogar die größte Bezugsperson für Bobby war. Die Großeltern werden ja doch nur zu Besuch da gewesen sein, Lureen ist die ganze Zeit nur mit der Büroarbeit fürs Geschäft beschäftigt und hat gar keine Zeit für ihren Sohn. Derjenige, der sich wahrscheinlich am meisten um Bobby gekümmert hat, ist Jack. Das zeigt ja auch die Parka-Szene, wo deutlich wird, dass er bisher viele der schulischen Sachen geregelt hat. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er Bobby abends immer ins Bett gebracht hat, die ganzen kleinen Dinge eben.
Auf der anderen Seite würde er sein jetziges Leben ja sofort für ein Leben mit Ennis aufgeben - und damit auch Bobby. Etwas, das Ennis ja nie machen würde, er könnte seine Mädels nie aufgeben. So eine enge Verbindung wird es wahrscheinlich zwischen Jack und Bobby nie gegeben haben.

***

Nebenbei: Ich finde übrigens, dass Bobby als Baby seinen Großvater wirklich ziemlich ähnlich sieht Augenzwinkern

__________________
.

10.06.2007 01:58 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Cynthia Cynthia ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 28

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.316
Nächster Level: 157.092

22.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nebenbei: Ich finde übrigens, dass Bobby als Baby seinen Großvater wirklich ziemlich ähnlich sieht


Bei Babys kann man sich ja fast immer eine Ähnlichkeit einbilden, wenn man sie sehen möchte.
Ich fand es total auffällig in der Thanksgiving-Szene, dass Bobby vom Typ her tatsächlich nach seinem Großvater kommt und nach Jack so überhaupt nicht. Nichtmal andeutungsweise.
Irgendwie scheint Jack schon rein optisch in seine eigene Familie gar nicht reinzupassen.
08.03.2011 20:25 Cynthia ist offline E-Mail an Cynthia senden Beiträge von Cynthia suchen Nehmen Sie Cynthia in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.558
Nächster Level: 195.661

32.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert ihr euch an das TG- Essen bei Jack?Als L.D. den Fernseher wieder anmachte, den Jack zuvor ausschaltete, sagte er zu Bobby:wenn man ein Mann werden will, muss man Baseball anschauen.
Jack schaute daraufhin etwas seltsam. Zuerst dachte ich, dass er nur wütend wegen dieser Respektlosigkeit ist, aber könnte nicht noch was anderes dahinter stecken?
Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob diese Wortwahl von L.D. nicht auch doppelsinnig gemeint war. Vielleicht argwöhnte der Großvater etwas und seine Abneigung gegen Jack beruhte nicht nur auf Jacks schlechtere Herkunft? Es wird ja in so kleinen Städten viel gequatscht und vielleicht ist dem Großvater etwas zu Ohren gekommen?

Dieser Gedankengang bringt mich dann wieder zu Lureen und dem Telefonat mit Ennis bzw. zu der Unfall-oder Mordtheorie, aber das müsste ich dann wohl in einem anderen Thread schreiben....

Oder sehe ich "hinter jedem Baum Gespenster!?
19.11.2011 16:33 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.843.650
Nächster Level: 100.000.000

9.156.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nema
Vielleicht argwöhnte der Großvater etwas und seine Abneigung gegen Jack beruhte nicht nur auf Jacks schlechtere Herkunft? Es wird ja in so kleinen Städten viel gequatscht und vielleicht ist dem Großvater etwas zu Ohren gekommen?

In dem Zusammenhang fällt mir auch noch das Gespräch zwischen den zwei Kunden ein, die Jack durchs Fenster bei der Vorführung seines neuen Traktors zuschauen:

"Sag mal, hat die Pissnelke nicht mal Bullen geritten?"
"Er hat´s jedenfalls versucht."

Das ist ja auch ziemlich abfällig und eventuell zweideutig?

Ich denke mal, die Leute haben schon mal Vorurteile, weil Jack nicht aus der Gegend kommt. Dann kommt er nicht aus der selben Schicht und dann bemerkt man an ihm vielleicht auch noch Eigenschaften, die den Leuten nicht ganz koscher sind?

Auf alle Fälle horcht Lureen hier auch auf. Was ihre Gedanken sind, ist allerdings schwer durchschaubar, finde ich.

Zitat:
Original von nema
Oder sehe ich "hinter jedem Baum Gespenster!?


Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 19.11.2011 17:23.

19.11.2011 17:19 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.261.522
Nächster Level: 86.547.382

1.285.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nema
Erinnert ihr euch an das TG- Essen bei Jack?Als L.D. den Fernseher wieder anmachte, den Jack zuvor ausschaltete, sagte er zu Bobby:wenn man ein Mann werden will, muss man Baseball anschauen.


also eigentlich sagt er nur: "Jungs müssen Football sehen" huh

Edit: stimmt, vorher sagt er noch zu Lureen (!):

du willst doch, dass er ein Mann wird, nicht wahr, Schatz?

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
19.11.2011 17:24 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.843.650
Nächster Level: 100.000.000

9.156.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mann kommt direkt davor, Uschi. Er sagt:

"Meine Güte, wir essen doch nicht mit den Augen. Du willst doch, dass dein Junge mal ein Mann wird, oder Schatz? Jungs müssen Foodball sehen!"

Hier, etwa bei 7:10

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 19.11.2011 17:36.

19.11.2011 17:34 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.261.522
Nächster Level: 86.547.382

1.285.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jou, du hast natürlich Recht. Ich hab auch nochmal rasch die DVD herausgekramt smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
19.11.2011 17:39 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.558
Nächster Level: 195.661

32.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und diese Bemerkung ging mir von Anfang an nicht aus dem Kopf!
Und wir wissen von mindestens Einen, der Jacks wahre Veranlagung kennt (Rodeoclown) Der erzählt es einem, der wiederum einem anderen und eines schönen Tages kommt es dem Falschen zu Ohren.

Wenn ich jetzt den Faden weiter spinne.....und eben auch an das Telefonat mit Lureen denke ( ich finde weiterhin, dass sie eiskalt und sehr stereotyp über Jacks Unfall erzählt; die paar Tränen, die ihr mal kurz kommen, könnten ganz andere Beweggründe haben als wir glauben) - tja - vielleicht ist Ennis Vorstellung, wie Jack zu Tode kam, nicht mal so
abwegig....
19.11.2011 19:53 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.483
Nächster Level: 74.818.307

3.965.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lureens Vater kann mit Jacks Tod nichts zu tun haben...er ist im Buch zu diesem Zeitpunkt bereits ein paar Jahre tot.

Die Diskussion ob Lureen etwas damit zu tun hatte haben wir ja schon geführt.

Ich persönlich denke das die Tatsache das LD Jack nicht als echten Mann sieht, nichts mit dessen sexueller Orientierung zu tun hat, sondern viel mehr mit dessen Erfolglosigkeit.

Jack hat das Rodeoreiten aufgeben müssen, weil er so selten gewonnen hat, das er davon einfach nicht leben konnte.
Danach lebt er vom Geld seiner Frau, deren Angestellter er ist.
Er entwickelt nicht den Ehrgeiz als Geschäftsmann erfolgreich zu sein bzw. es ist ihm wohl auch auf Grund seiner Bildung gar nicht möglich.

In der sozialen Schicht in der LD verkehrt assoziiert man wohl am Ehesten mit Männlichkeit, Erfolg im Beruf und Geld machen...und da ist Jack wohl bei beidem ganz hinten an.

Ich denke seine soziale Herkunft ist hauptsächlich der Grund warum LD und seine Geschäftspartner so abfällig über Jack reden bzw. ihn wie den letzten Dreck behandeln.

Lureen kommt mir übrigens bei dem Gespräch der beiden Männer über Jack, bei dem der eine ihn als Pissnelke tituliert eher vorwurfsvoll rüber. Es gefällt ihr nicht das man so über ihren Mann redet.
19.11.2011 23:06 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.558
Nächster Level: 195.661

32.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kessi

ich meinte damit nicht, dass LD persönlich bei der Attacke dabei war.
Aber:

von Anfang an - zuerst sicherlich wegen Jacks Herkunft - lehnte er ihn ab. Im Laufe der Jahre kam ihm evtl. eben noch andere Dinge über Jack zu Ohren, was ihn auch zu der Bemerkung beim Essen hinreissen ließ. Er hat auch sicherlich in seinem Umfeld kein gutes Haar an Jack gelassen, vielleicht fielen auch hin und wieder diesbezüglich Anspielungen. Und wie das so ist in einer kleinen Stadt: es wird geredet und gemauschelt -zumal wenn die Stimmungsmache von einem angesehenen reichen Mitbürger der Stadt kommt-, die Stimmung heizt sich auf und irgendwann kommt es zur Gewalt. Vielleicht gab es tatsächlich eine kleine Sache mit einem Rancher, die publik wurde und voila....
20.11.2011 09:43 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.029.437
Nächster Level: 41.283.177

5.253.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über diesen Satz stolpere ich auch immer, vor allem, da L.D. das immer so betont. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein paar Gerüchte über Jack gab, immerhin lebt er in einer Kleinstadt und im Gegensatz zu Ennis sucht er sich ja schon sexuelle Kontakte... Dass es eine direkte Anspielung ist, denk ich zwar nicht, aber dass es mit reinspielt, könnte ich mir vorstellen. Hauptsächlich spielt er wohl schon auf die Erfolglosigkeit und Jacks Charakter - er ist einfach nicht der Prollo-Macho-Typ und hat sich vorher sicherlich auch immer von LD unterbuttern lassen, sonst wäre sein Ausbruch auch nicht so schockierend für die anderen, was ja auch kein typisches alpha-Männchen-Verhalten ist - an.

__________________
.

20.11.2011 13:46 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.558
Nächster Level: 195.661

32.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe hier im Forum einiges (leider bei weitem nicht alles- das schaff ich nie!!!) durchgelesen. Aber sehr viel wird hier erwähnt, dass Ang Lee bei diesem Film nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überließ. Dass alles eine Bedeutung hatte-das man aber oft auf den ersten Blick nicht gleich erkennt.
Von daher frage ich mich, warum es bei dem Essen zu exakt dieser Formulierung kam. Und ja - stimmt - auch die abfälligen Bemerkungen der Kunden nimmt man erst gar nicht so wahr, im Grunde zeigt es aber auf, dass die Stimmung einwandfrei gegen Jack war. Man mochte ihn nicht, vielleicht auch wegen den Gebaren des Alten, der mit seiner Ansicht über den Schwiegersohn sicher nicht hinter dem Berg hielt.

Naja, das alles sind natürlich nur Spekulationen und das war sicher auch so von Ang Lee gewollt.
20.11.2011 14:05 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Bobby - Jack

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH