Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.378.523
Nächster Level: 86.547.382

1.168.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8o 8o
jetzt habe ich BBM schon so oft gesehen und mir ist das nie aufgefallen - werde beim nächsten Mal genau darauf achten Augenzwinkern

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.03.2008 11:02 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.359.441
Nächster Level: 86.547.382

7.187.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute im Flugzeug lief ja BBM und mir ist wieder etwas aufgefallen. Als Jack dazu ansetzt, den verrückten Rodeotanz zu veranstalten hat er eine offene Flasche in der Hand. Als er losspringt ist die Flasche aber ganz plötzlich weg, es wäre aber keine Zeit gewesen, sie abzustellen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.04.2008 16:22 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.397.857
Nächster Level: 19.059.430

1.661.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich auch schon mal bemerkt und mir die Szene deswegen sogar mehrfach hintereinander angeschaut.
Er wird sie auch nicht einfach weggeworfen haben - denn es war ja noch was drin smile

Aber BBM auf dem Rückflug .... mir fehlen die Worte. Zumal Du auf dem Hinflug ja schon so einiges von unseren Jungs zu sehen bekamst.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 11.04.2008 16:28.

11.04.2008 16:26 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.922.874
Nächster Level: 11.777.899

855.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@corny, konntest du im Flugzeug vorher ne Wunschliste abgeben? Werden nicht normalerweise immer aktuelle Kinofilme gezeigt? Das ist so toll!

Bei der Flasche hab ich mich auch schon gefragt, aber ich hab gedacht, dass er sie einfach schnell abgestellt hat oder auch nur fallengelassen hat beim Hochspringen. War ja nicht mehr soviel drin, da läuft sie auch nicht so schnell aus und stabil ist eine Whiskyflasche ja allemal.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

11.04.2008 17:20 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Natha Natha ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-1009.jpeg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 113
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.293
Nächster Level: 677.567

14.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Holzscheit lässt sich dadurch erklären das eine Szene rausgeschnitten wurde

Auf einer Seite habe ich gelesen das die Songs die in BBM vorkommen z. T. viel zu aktuell sind .
Ein paar Songs sind aus den 90 -er abr der Film spielt von 1963 bis 1983
11.04.2008 17:48 Natha ist offline E-Mail an Natha senden Beiträge von Natha suchen Nehmen Sie Natha in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.666.456
Nächster Level: 64.602.553

936.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die Flasche noch in seiner Hand zu sehen - aber sie müsste dann verschlossen sein wink
11.04.2008 18:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.359.441
Nächster Level: 86.547.382

7.187.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lizzy, die im Flugzeug haben im April ein Heath Ledger Special und zeigen 7 oder 8 seiner Filme. Voll cool smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.04.2008 20:36 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.981.214
Nächster Level: 64.602.553

4.621.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Ich meine die Flasche noch in seiner Hand zu sehen - aber sie müsste dann verschlossen sein wink

Ja, ich glaube auch, dass er die Flasche noch in seiner Hand hat, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das jetzt genau war.
Aber ich werde heute nachher mal drauf achten!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 12.04.2008 00:23.

12.04.2008 00:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.356.627
Nächster Level: 47.989.448

5.632.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rein von meiner Erinnerung her - Jack hält doch seinen Daumen auf die Öffnung der Flasche, während er da rumhüpft, oder? Blink

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

12.04.2008 16:10 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.359.441
Nächster Level: 86.547.382

7.187.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IHR HABT RECHT! Er hat sie allerdings UNTER seinem Hut in der Hand und man kann sie nicht so gut sehen! Ich ziehe den Filmfehler zurück smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
12.04.2008 16:29 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.728
Nächster Level: 11.777.899

864.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, wird wahrscheinlich schon mal irgendjemanden aufgefallen sein, ist hier aber noch nichts drüber geschrieben worden.

Und zwar bei der Feuerwerksszene, als Ennis die beiden Rocker vertreibt. Da hat Alma ja Jenny im linken Arm und steht etwas abseits, Jenny hat die Decke über dem Po drüberhängen. Dann sieht man Ennis kämpfen und nachdem er so über die Schulter zu Alma schaut, reicht die Decke nicht mehr über Jennys Po und außerdem hat sie eine Windel an, die farbig bedruckt ist. Kurz davor als Ennis Jenny an Alma gereicht hat oder als Alma aufgestanden ist (weiß ich jetzt nicht mehr), sieht man aber, das Jenny eine weiße Windel trägt. Und seit wann zieht man seinem Kind die Strumpfhose unter der Windel an verwirrt

Edit: So, jetzt hab ich es geschafft, ein paar Bilder zu machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 29.07.2008 12:44.

14.07.2008 10:05 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.082.160
Nächster Level: 41.283.177

5.201.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir noch nie aufgefallen Blink

__________________
.

14.07.2008 21:36 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Dwaynes mum
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 80

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.472
Nächster Level: 555.345

98.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein Body und keine Windel großes Grinsen frueher hat man das so gemacht, also den Body ueber die Stumpfhose gezogen ..

wollte mal Klugscheissen, hab selten die Gelegenheit dazu großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dwaynes mum: 18.09.2008 23:59.

18.09.2008 23:58 Dwaynes mum ist offline E-Mail an Dwaynes mum senden Homepage von Dwaynes mum Beiträge von Dwaynes mum suchen Nehmen Sie Dwaynes mum in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.728
Nächster Level: 11.777.899

864.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss hier doch mal was loswerden. Böse
Die Fehler im Film, die beim Dreh oder Schnitt gemacht wurden, sind ja eine Sache.
Aber irgendwie ist auch einiges bei der Übersetzung und Untertitelung daneben gegangen,
Was da auf Deutsch gesagt wird, trifft es manchmal doch nicht so ganz Böse .
04.11.2008 11:02 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.922.874
Nächster Level: 11.777.899

855.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Synchronisation find ich eigentlich nicht wirklich schlecht, kommt natürlich lange nicht an den O-ton ran, aber akzeptabel find ich.
Aber die deutschen Untertitel - da geb ich dir recht - sind voll daneben. Die dienen eigentlich nur der groben Orientierung des im Film Gesagten. Was natürlich wenig hilfreich ist, wo es doch auf jedes Wort, sogar jeden Ton ankommt.
Ich schau am liebsten im O-Ton mit englischen Untertiteln und ich glaub sogar dort wird einiges anders geschrieben als gesprochen.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

04.11.2008 11:24 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.981.214
Nächster Level: 64.602.553

4.621.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die deutsche Synchro eigentlich schon auch ganz gern, ich mag einfach die Stimmen der Synchronsprecher. Aber die Untertitel sind wirklich schlecht, das geb ich zu. Da steht sowohl bei den englischen als auch bei den deutschen was ganz anderes als gesprochen wird. Aber ich bin sowieso kein Fan von Untertiteln, ich finde die störend, da schau ichs mir lieber ohne Untertitel auf Englisch an, auch wenn ich nicht alles verstehe.
04.11.2008 11:57 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.506.112
Nächster Level: 35.467.816

3.961.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, daß Untertitel immer vom gucken ablenken und gerade bei diesem Film sind doch so viele ganz kleine Gesten oder Gesichtsausdrücke wichtig, die entgehen einem mit Untertitel.

Allerdings habe ich den Film im englischen anfangs auch mit Untertitel geguckt, um mehr zu verstehen. Gottseidank kenne ich ihn aber mittlerweile so gut, daß ich ihn auch in englisch ohne Untertitel gucken kann und so gut wie alles verstehe.

Die Unterschiede zwischen dem gesprochenen und den Untertiteln liegen meiner Meinung nach daran, daß man den geschriebenen Text verkürzen will, damit nicht so viel Text im Bild steht, was noch länger ablenkt und obendrein mehr vom Bild verdeckt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

04.11.2008 12:34 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.728
Nächster Level: 11.777.899

864.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fehler bei den Untertiteln, den hatte ich zwar schon woanders reingeschrieben, gehört aber eher hierher: Am letzten Abend zusammen sagt Jack (eng.), dass er was mit einer Ranchersfrau aus Childress hat im Untertitell steht Rutters. Rutters sagt er auch im deutschen Film. Blink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 07.11.2008 12:48.

07.11.2008 12:47 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.191.240
Nächster Level: 11.777.899

1.586.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Am letzten Abend zusammen sagt Jack (eng.), dass er was mit einer Ranchersfrau aus Childress hat im Untertitell steht Rutters. Rutters sagt er auch im deutschen Film. Blink


OH das ist mir noch nie aufgefallen und dabei sehe ich den Film immer im OV mit dt. Untertiteln. Oder meinst du bei den engl. UT?

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
14.11.2008 21:41 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.728
Nächster Level: 11.777.899

864.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lucie

Schaue meist OV mit engl. Untertitel und da wird Childress gesagt und es steht Rutters drunter bei dem dt. UT müsste ich erst nachsehen. huh

Btw, ich glaube OV und dt. UT würde ich gar nicht zusammenkriegen Rolleyes .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 14.11.2008 22:35.

14.11.2008 22:33 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH