Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.193.263
Nächster Level: 11.777.899

1.584.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Btw, ich glaube OV und dt. UT würde ich gar nicht zusammenkriegen Rolleyes .


Lachen Lachen

Wenn mn kein engl. kann muß man die dt. UT mitlaufen lassen, obwohl ich den Film in und auswendig kenne habe ich immer die dt. UT laufen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
14.11.2008 22:52 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

brunika
unregistriert
Noch ein Filmfehler(chen)... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir gestern aufgefallen: als Jack sich für den Ritt auf Sleepy vorbereitet, hält er sich mit der linken Hand fest (Hand im Handschuh, wird festgezurrt...). Als "Jack" dann reitet, hält er sich mit der rechten Hand fest. Nur in der Nahaufnahme (wenn's also wirklich Jake ist), ist es wieder die linke Hand.
Aber wahrscheinlich ist es nicht so einfach, einen Profi-Bullrider zu finden, der auch noch auf Jack getrimmt werden kann. Und diesen Part haben, so viel ich weiß, ja Profis übernommen.
18.03.2009 08:10

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.512.233
Nächster Level: 35.467.816

3.955.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Noch ein Filmfehler(chen)... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über diesen Fehler habe ich mich immer gewundert, weil ich meine, daß es beim Rodeo vorgeschrieben ist, sich mit der linken Hand festzuhalten und die rechte darf den Bullen nicht berühren. Daher war ich immer davon ausgegangen, daß das Double kein Profi-Bullrider ist, sondern ein Stuntman, denn der Bullrider hätte das ja gewußt.

Aber es ist ja egal, ein Fehler ist es trotzdem. Es zeugt davon, daß derjenige, der Jake auf diese Szene vorbereitet hat, besser informiert war als derjenige, der den Stuntman vorbereitet hat.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

18.03.2009 10:25 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
RE: Noch ein Filmfehler(chen)... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Es ist vorgeschrieben, mit welcher Hand man sich festhalten muss? Ich hätte jetzt gedacht, es käme darauf an, ob man Links- oder Rechtshänder ist...
18.03.2009 10:44

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.394.426
Nächster Level: 86.547.382

1.152.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Noch ein Filmfehler(chen)... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Aber es ist ja egal, ein Fehler ist es trotzdem. Es zeugt davon, daß derjenige, der Jake auf diese Szene vorbereitet hat, besser informiert war als derjenige, der den Stuntman vorbereitet hat.


interessant...ich hab auch gedacht, es läge einfach daran, dass Jake Linkshänder ist Blink

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.03.2009 10:59 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.542.232
Nächster Level: 35.467.816

1.925.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf diesen Filmfehler hatte ich schon ein paar Seiten vorher (ich glaube auf Seite zwei oder drei) aufmerksam gemacht Augenzwinkern

__________________

18.03.2009 12:12 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.512.233
Nächster Level: 35.467.816

3.955.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß es vorgeschrieben ist, es ist Jahre her, daß ich mich mit Rodeoreiten beschäftigt habe. Aber ich habe sowas im Kopf und irgendwoher muß das ja kommen, von allein fällt mir sowas ja nicht ein. Ich habe gerade mal ein paar Bilder gegoogelt und da gibt es auch Bilder, wo der Reiter sich mit der rechten Hand festhält, aber ganz überwiegend ist es die linke und so viele Linkshänder wird es da ja wohl nicht geben. Vielleicht ist es eine alte Regel, die mittlerweile nicht mehr so zwingend ist oder auf Freizeitveranstaltung nicht so genau genommen wird.

Die Cowboys haben auch die Zügel immer links gehalten, damit die rechte Hand frei bleibt zum schießen oder was auch immer. Ich vermute, daß daher auch die Tradition und später die Regel kommt, sich beim Rodeo mit links festzuhalten.

Ist Jake tatsächlich Linkshänder oder wurde das nur vermutet, weil er sich mit links festhält?

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

18.03.2009 12:38 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Posting habe ich auch festgestellt, dass der Fehler bereits bemerkt wurde. Um niemandem auf die Zehen zu treten, sollte ich vielleicht künftig das ganze Forum durchforsten, ehe ich was schreibe.

Dass Jack Linkshänder ist, glaube ich nicht. Er trägt die Uhr links und schießt mit der rechten Hand. Ich dachte eher, dass der Stuntman/Profi-Bullrider Linkshänder wäre...
18.03.2009 12:44

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.394.426
Nächster Level: 86.547.382

1.152.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, Jake ist Linkshänder. Er kann aber sowohl mit rechts schreiben (zu sehen in "Donnie Darko) als auch mit links (zu sehen in "A good girl")

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.03.2009 12:59 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.542.232
Nächster Level: 35.467.816

1.925.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
Nach dem Posting habe ich auch festgestellt, dass der Fehler bereits bemerkt wurde. Um niemandem auf die Zehen zu treten, sollte ich vielleicht künftig das ganze Forum durchforsten, ehe ich was schreibe.


Macht doch nichts - hier wurde schon so viel doppelt und dreifach gepostet und durchgekaut....Unsere Zehen sind widerstandsfähig Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

18.03.2009 16:19 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Zitat:
Original von brunika
Nach dem Posting habe ich auch festgestellt, dass der Fehler bereits bemerkt wurde. Um niemandem auf die Zehen zu treten, sollte ich vielleicht künftig das ganze Forum durchforsten, ehe ich was schreibe.


Macht doch nichts - hier wurde schon so viel doppelt und dreifach gepostet und durchgekaut....Unsere Zehen sind widerstandsfähig Augenzwinkern großes Grinsen


Dann bin ich ja beruhigt!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Das Forum ist ja so umfangreich, dass ich in anderem Falle glatt überfordert wäre. Lachen
18.03.2009 18:56

Herzblut
Bullrider


images/avatars/avatar-667.png

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 186

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.029.104
Nächster Level: 1.209.937

180.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brunika: Nicht nur Du!! Cool

__________________
wink
18.03.2009 18:59 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.035.186
Nächster Level: 3.609.430

574.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in einem anderen Thread gesehen,dass ihr über Filmfehler diskutiert und bin schnell hierhin gesaust,um mal von meinem Problem mit Fehlern im Film zu berichten.

Als ich im anderen Thread gesehen habe,dass es um Filmfehler geht ,musste ich sofort wegschauen.
Wisst Ihr,ich möchte nichts von Fehlern in diesem Film wissen .Denn wenn ich alle die Fehler weiss,die ihr hier aufgezählt habt,(sind bestimmt viele)dann könnt ich glaub ich nicht mehr so im Film versinken,sondern sähe immer zuerst die Fehler und frage mich ,ob sie wieder auftauchen.Fettes Grinsen Das ist wirklich störend.
Hab hier mal etwas mehr als nur reingeschielt und jetzt schau ich immer so auf das Holzscheit das nicht dort ist,wo es eigentlich sein sollte!Böse So beginne ich den Film als eine Produktion zu sehen,aber wenn ich nichts von Fehlern weiss,dann ist BBM für mich wie eine echte Geschichte und nicht ein Film,der produziert worden ist
Und das will ich ,dass es so bleibt!


Geht das denn nur mir so?Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

__________________

07.04.2009 23:21 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.162
Nächster Level: 10.000.000

88.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf Filmfehler. Okay, wenn man weiss, da ist einer, dann schaut man genauer hin. Aber, stören tut's mich nicht. Es waren eben Menschen am Werk, und Menschen machen Fehler. Das tut bei aber keinen Abbruch, was die Faszination des Filmes angeht.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


07.04.2009 23:24 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch eher amüsant als störend.
Mir ist auch bisher bei keinem anderen Film einer aufgefallen. Wahrscheinlich (nein, sicher), weil ich noch keinen Film so oft gesehen habe.
Ich finde, wenn man einen Film nur anschaut, um die Fehler zu suchen, macht man sich alles kaputt. Aber wenn man einen Film so gut kennt, dass man auch aus kleinen Ausschnitten aus Einzelbildern erkennen kann, um welche Szene es sich handelt (und dass ich das kann, weiß ich aus dem Forum), dann fällt einem automatisch so manches auf.
07.04.2009 23:30

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.378.808
Nächster Level: 35.467.816

89.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So beginne ich den Film als eine Produktion zu sehen,aber wenn ich nichts von Fehlern weiss,dann ist BBM für mich wie eine echte Geschichte und nicht ein Film,der produziert worden ist Und das will ich ,dass es so bleibt! Geht das denn nur mir so?Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hm - also, nachdem ich einmal von den Filmfehlern gelesen hatte, habe ich zumindest beim nächsten Mal Schauen darauf geachtet, wenn ich grade dran gedacht habe. Es ist aber nicht so, dass ich jetzt jedesmal nur noch die Filmfehler in den entsprechenden Szenen sehe... Ab und an finde ich es ganz tröstlich, wenn man nochmal darauf hingewiesen wird, DASS es eine Produktion ist wink das ist ja auch so, wenn man Interviews sieht oder ein Making of und tut dem Ganzen nicht wirklich einen Abbruch - sonst wäre ich nicht beim nächsten Mal Film-Gucken wieder so fertig...

__________________


...just like this - always...
08.04.2009 11:11 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.512.233
Nächster Level: 35.467.816

3.955.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stören die Filmfehler auch nicht und lenken mich auch nicht von der Geschichte ab. Ich habe mir oft vorgenommen, auf so einen Fehler mal zu achten, aber dann war ich so in der Geschichte drin, daß ich es ganz vergessen habe und dann entweder zurückspulen mußte oder mir vorgenommen habe, beim nächsten mal drauf zu achten.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

08.04.2009 12:32 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.993.123
Nächster Level: 64.602.553

4.609.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Mich stören die Filmfehler auch nicht und lenken mich auch nicht von der Geschichte ab. Ich habe mir oft vorgenommen, auf so einen Fehler mal zu achten, aber dann war ich so in der Geschichte drin, daß ich es ganz vergessen habe und dann entweder zurückspulen mußte oder mir vorgenommen habe, beim nächsten mal drauf zu achten.


Ja, so geht mir das auch immer.
08.04.2009 13:12 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.672.525
Nächster Level: 8.476.240

803.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch so. Filmfehler sind was für andere. BBM ist perfekt, so wie er ist. smile
Das Wissen um die Fehler, find ich eher amüsant. Irgendwelche Details die zeitlich nicht passen, z.B. Reklameschilder oder Verpackungen im Supermarkt, kann ich mit meiner Ost-Biographie eh nicht erkennen. Und andere Fehlerchen sehe ich nie. Mir sind auch der Holzscheit und das Mikrokabel z.B. erst nach dem Lesen aufgefallen. Ich hab aufgegeben nach den anderen zu suchen.
Ich will den Film sehen - UND SONST GAR NICHTS!!!
10.04.2009 00:12 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.035.186
Nächster Level: 3.609.430

574.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schreib ich doch noch was dazu:
Ich wusste nicht richtig wohin damit,aber mir fällt jedes Mal bei der Wiedersehensszene nach 4 Jahren auf,welch schlanke Finger und feine Hände die zwei Cowboys haben.
Männer,die hart mit ihren Händen arbeiten müssen,so wie Ennis und Jack, haben nicht so feine Hände.
An den Händen lesen ich oft ab,ob jemand körperlich Arbeitet oder nicht.



Ich bin mir auch bewusst,dass es nicht möglich war ,den Schauspielern "Arbeitshände "so wie Muskeln anzutranieren ,aber es fällt halt immer wieder auf.

__________________

17.05.2009 21:48 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH