Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fast ein Jahr in Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fast ein Jahr in Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt mal für alle!!!

Rodeo Köln
24.06.2007 23:24

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.271.864
Nächster Level: 26.073.450

1.801.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Aber bis es soweit ist, gibt es hier noch viel zu tun. Zumal immer noch nicht geklärt ist, wer nun "I`am sorry" sagte. Freude


Die Klärung dieses Falles könnte sich in der Tat noch etwas länger hinziehen. großes Grinsen

__________________

24.06.2007 23:35 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Meine Mission ist noch nicht getan denn ich muss noch auf die verlorenen Seelen der Tv Brookies warten- großes Grinsen
Und bis deren Seelen geheilt sind wird es wahrscheinlich noch etwas dauern.


Oh ja, da freue ich mich schon, wenn BBM im Fernsehen kommt!Bevor Ennis in der zweiten Nacht das Zelt betritt, wird wahrscheinlich das erste Mal mit Werbung unterbrochen und uns ein leckerer Brotaufstrich oder die Tolle Wirkung von Abführmitteln gepriesen.Statt sich dann am Ende nochmal in "He was a friend of mine"zu versinken wird man rüde aus der Stimmung gerissen und darauf hingewiesen, das gleich das "perfekte Promidinner"kommt.Ich hasse Kino im Fernsehen!!! böse böse
Lissa
25.06.2007 13:58

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.154
Nächster Level: 64.602.553

4.747.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Statt sich dann am Ende nochmal in "He was a friend of mine"zu versinken wird man rüde aus der Stimmung gerissen und darauf hingewiesen, das gleich das "perfekte Promidinner"kommt.Ich hasse Kino im Fernsehen!!! böse böse


Oh ja, es gibt nichts Schlimmeres als nervige Werbepausen an den spannendsten Stellen. Und dass der Abspann fehlt ist das Allerbescheuertste, da hat man überhaupt keine Zeit den Film rückwirkend in sich aufzunehmen und ganz langsam wieder in die Realität zurückzufinden. Stattdessen wird man abprupt aus der Welt des Films herausgerissen und sofort mit irgendetwas neuem berieselt. Bin ich froh dass es DVDs gibt. smile
25.06.2007 14:46 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.038.683
Nächster Level: 6.058.010

19.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, Horrorvision. Ich seh schon wie Ennis am Ende den Schrank zumacht, der Schwenk zum Fenster geht, die ersten drei Töne "Wings" anschlagen und .... Töterötööööö!!! Sehen Sie morgen die lustige Komödie xy ... 8o
25.06.2007 15:23 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.207.714
Nächster Level: 86.547.382

7.339.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DHALI!!! Hör auf!!!!! unglücklich unglücklich unglücklich

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
25.06.2007 15:24 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.038.683
Nächster Level: 6.058.010

19.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
DHALI!!! Hör auf!!!!! unglücklich unglücklich unglücklich


*gleichganzruhigbin* traurig
25.06.2007 15:25 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.543.889
Nächster Level: 64.602.553

1.058.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich wette mit euch - auch wenns Herbie nicht glaubt - die schneiden in der 1. ZN ein paar Sachen raus.

Und wegen der Werbung schaue ich mir den Film nie und nimmer im Fernsehen an. *grusel*
25.06.2007 15:26 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.207.714
Nächster Level: 86.547.382

7.339.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du die schneiden was raus? *schluck*
Erst mal die Frage: Kommt das überhaupt JEMALS im TV? *nicht dran glaub*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
25.06.2007 15:28 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.154
Nächster Level: 64.602.553

4.747.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Meinst Du die schneiden was raus? *schluck*
Erst mal die Frage: Kommt das überhaupt JEMALS im TV? *nicht dran glaub*


Wieso sollte BBM nicht im Free-TV laufen??? So gut wie alle erfolgreichen Kinofilme, und BBM war ja zweifellos erfolgreich, kommen ins Fernsehen. Ich tippe mal so auf Anfang 2009, normalerweise liegen zwischen Kinostart und TV-Premiere so in etwas 3 Jahre.

Ich denk eigentlich nicht, dass was rausgeschnitten wird. BBM ist schließlich ab 12 Jahren von der FSK freigegeben und geschnitten werden Filme um 20:15 Uhr höchstens wenn sie ab 16 sind.
25.06.2007 15:54 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Andi da zu. BBM wird sicher im Free-TV laufen. Ich weiss, dass er schon auf Premiere direkt lief. Daher tippe ich, dass er evtl. schon Ende nächsten Jahres im Free-TV laufen wird.
25.06.2007 16:27

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.271.864
Nächster Level: 26.073.450

1.801.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Ich seh schon wie Ennis am Ende den Schrank zumacht, der Schwenk zum Fenster geht, die ersten drei Töne "Wings" anschlagen und .... Töterötööööö!!! Sehen Sie morgen die lustige Komödie xy ... 8o


Ich stelle mir auch gerade vor, wie "The Wings" noch am spielen ist ... dam dam dam dam ... ZISCH ... Und dann dhalis Spruch. 8o

Zitat:
Original von franke11
Und ich wette mit euch - auch wenns Herbie nicht glaubt - die schneiden in der 1. ZN ein paar Sachen raus.


Zitat:
Original von cornflake
Erst mal die Frage: Kommt das überhaupt JEMALS im TV? *nicht dran glaub*


Ich wette hier und jetzt, dass der Film bei seiner Free-TV-Premiere ungeschnitten um 20:15 Uhr bei PRO 7 laufen wird. So. Freude

Zitat:
Original von Andi
Ich denk eigentlich nicht, dass was rausgeschnitten wird. BBM ist schließlich ab 12 Jahren von der FSK freigegeben und geschnitten werden Filme um 20:15 Uhr höchstens wenn sie ab 16 sind.


Da spricht die Expertin. großes Grinsen
Film ab 12 Jahren werden eigentlich nur geschnitten, wenn sie vor 20:15 Uhr ausgestrahlt werden und können ab 20:15 Uhr völlig ungeschnitten gezeigt werden. Film ab 16 Jahren dürfen ab 22:00 Uhr und Filme ab 18 Jahren ab 23:00 Uhr ungeschnitten ausgestrahlt werden. Ist ein Film indiziert (die BPJM hat ihn wegen Jugendgefährdung auf den Index gesetzt) darf er auch nach 23:00 Uhr nur geschnitten ausgestrahlt werden. Ein Beispiel für diesen Fall wäre zum Beispiel "From Dusk Till Dawn".

Zitat:
Original von Nightwish
Daher tippe ich, dass er evtl. schon Ende nächsten Jahres im Free-TV laufen wird.


Denke ich auch. Viele Kinofilme laufen ja mittlerweile schon recht früh im Free-TV.

__________________

25.06.2007 21:12 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.543.889
Nächster Level: 64.602.553

1.058.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k. Herbie Wette angenommen - wir "lesen" uns spätestens am nächsten Tag der Ausstrahlung. Augenzwinkern
25.06.2007 21:17 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.271.864
Nächster Level: 26.073.450

1.801.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Wort. *mit Franke durch einen Handschlag besiegel*

__________________

25.06.2007 21:20 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.210.184
Nächster Level: 86.547.382

1.337.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe Premiere zu Hause (man gönnt sich ja sonst
nichts großes Grinsen ) und werde berichten, wie der Sender mit
dem Film umgeht. Wenn er vor 20.00h gezeigt wird,
hat er bestimmt noch eine Jugendsperre.
Jedenfalls wird er einen ordentlichen Abspann haben,
bis zur letzten Sekunde.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
25.06.2007 21:31 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.204
Nächster Level: 6.058.010

163.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss jetzt noch mal mit der Depri-Stimmung anfangen...

Als ich den gestrigen Kommentar von Herbie und seinen Ängsten gelesen habe, ist es mir echt durch und durch gegangen. Herbie, ich hätte dich am liebsten genommen und ganz fest geknuddelt!!! Ich bin schwer beeindruckt, wie offen du deine Gefühle schilderst. Ich war total gerührt! Habe mich in jedem einzelnen Wort wieder gefunden. Saß nickend und mit einem ganz dicken Kloß im Hals da und habe gelesen.

Ich hatte gestern ja im Thread "1 Jahr BBM" von meinen Ängsten vor einem Nicht-mehr-zur-Gemeinschaft-dazugehören geschrieben. Ich war sprachlos (und bin es auch immer noch!), als ich eure lieben Kommentare dazu gelesen habe! Von dem Moment an war mir klar, dass wir hier mit unserem Forum etwas ganz Besonderes haben, was ganz Wertvolles. Man kann seine Gefühle offen darlegen, ohne Angst ausgelacht zu werden. Ihr nehmt die Ängste der anderen ernst und geht nicht einfach darüber hinweg. Hier im Forum herrscht so ein schönes Klima, dass es einfach toll ist hier zu sein. Unsere Gemeinschaft hier ist etwas Einmaliges. Etwas Einmaliges, das so lange existiert, so lange wir es nur wollen.

Ich bin mir sicher, dass ihr mich jedenfalls nicht mehr losbekommt... Augenzwinkern

Auch wenn ich nicht so präsent bin und auch noch nicht so lange dabei bin, gebt ihr mir das Gefühl dazuzugehören. Das war ja meine große Sorge... Eure Reaktion auf meine Bedenken fand ich total lieb. Ihr habt es geschafft, mir die Sorge zu nehmen. Dafür möchte ich euch an dieser Stelle von ganzem Herzen danken!!! smile *euchalleganzfestdrück*

Ich freue mich jedesmal, wenn ich ins Forum kann und hoffe, dass ich nun wieder etwas mehr Zeit finden werde. Die letzten paar Wochen waren echt furchtbar, zeitmäßig meine ich.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


25.06.2007 22:07 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.271.864
Nächster Level: 26.073.450

1.801.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francine
Eure Reaktion auf meine Bedenken fand ich total lieb. Ihr habt es geschafft, mir die Sorge zu nehmen. Dafür möchte ich euch an dieser Stelle von ganzem Herzen danken!!! smile *euchalleganzfestdrück*


Genau so ging es mir gestern auch bei all den lieben Antworten der anderen und Antworten wie deiner jetzt. Nun bin ich wieder viel beruhigter. smile

__________________

25.06.2007 22:25 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.344
Nächster Level: 5.107.448

92.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie schön es wäre, wenn wir anfang September doch ein Brokie-Treffen hätten ... und reißen das Paket von der Druckerei gemeinsam auf.


Jaaaaaa! Ich wollte IMMER ein Brokie-Treffen machen aber es ist nie zustande gekommen unglücklich unglücklich


LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
26.06.2007 18:36 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.169.820
Nächster Level: 11.777.899

1.608.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gemerkt das ich am 24.06. mein "einjähriges" hatte. Oh man schon ein Jahr mit euch freaks Augenzwinkern und ich will keine sekunde missen. Ich surfe eigentlich immer gern hier vorbei, am Anfang war es es eine regelrechte Sucht ein Tag ohne Forum und mir gings schlecht. Jetzt ist es eher sporadisch, durch das Buchprojekt ist es wieder mal öfters. Aber ich muß sagen das ich euch liebe Brokiegemeinde nie verlieren will und ich hoffe das das Forum noch lange erhalten bleibt.
Mir sind manche hier ans Herz gewachsen mit denen ich auch privat Kontakt aufgenommen habe, obwohl alles online abläuft sind dies doch Freunde.

LG Lucie

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
27.06.2007 13:11 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.006.303
Nächster Level: 41.283.177

5.276.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin eine derjenigen, die auch nur in größeren Abständen hier vorbei schaut. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich die Zeit dazu einfach nicht habe. Never enough time, never enough Das Studium, dass ich gewählt habe, ist nun mal mit das lernintensivste überhaupt. Und in Lernphasen gehe ich dann gar nicht erst hier her - weil ich genau weiß, dass ich dann für mehrere Stunden nicht mehr loskomme. Auch kann und möchte ich hier nicht zwischen "Tür und Angel" lesen, sondern wenn, dann voll und ganz Zeit für das Forum haben. Nebenher bin ich auch noch totaler Rosenstolzfan, was sich auch noch meine Freizeit mit Brokeback Mountain "teilen" muss.

So lese ich dann meist nur alle paar Wochen - oder in den Semesterferien (die gerade begonnen haben - jetzt kann ich ganz viele Wochen lang oft hier vorbeischauen!!!!). Und diese Momente sind mir auch ganz wichtig. Ich fühle mich absolut wohl hier. Zwar kenne ich keinen hier persönlicher als durch die Threads. Aber das Bild, was ich durch die Beiträge in den Threads habe, ist ein absolut positives. Hier ist einfach eine vollkommen offene und warme Atmosphäre. Man ist einfach wie aufgefangen. Auch der Umgang geschieht in einer unheimlich tollen Art und Weise - friedlich nämlich. In anderen Foren laufen doch immer wieder schlammschlachtenähnliche Dinge ab. Und das ist hier überhaupt nicht so. Und was ich mit am meisten schätze: Das Geschriebene hier hat Inhalt. Fast alles, was hier steht, ist interessant, macht Spaß zu lesen, es bereichert mich, bringt mir andere Blickwinkel, lässt mich darüber nachdenken, wie eigentlich meine eigene Meinung ist. Und dafür liebe ich Gespräche und Diskussionen. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist irgendwelches hohles Gelaber. Wo ich mir nur denke, dass ich nur meine Zeit verschwende. Und das ist hier eben überhaupt nicht der Fall. Und die Personen hier haben Charakter. Sind nicht nur eine anonyme Masse Schreibender, wie in anderen Threads. Ach ja, und was auch richtig toll ist: Hier wird in ordentlichen Deutsch geschrieben. Wenn ich solche "chatmäßig-teeniemäßigen-ungrammatikalischen Worteinanderreihungen" lese, kriege ich auch immer die Krise (Das soll jetzt nicht gegen Teenies oder Chatter im Allgemeinen gerichtet sein, ich weiß das diese blöden Schreiberauch nur ein kleiner Teil von ihnen sind, ich weiß bloß gerade nicht, wie ich diese Art zu schreiben beschreiben soll)

Manchmal denke ich mir aber auch, dass mir der Zeitmangel etwas ganz Besonderes bewahrt: Nämlich den Reiz von Brokeback Mountain. Dadurch, dass ich es nicht jeden Tag haben kann, tritt dieses Abflauungseffekt nicht ein. Dass es etwas vollkommen Alltägliches wird, was nichts mehr Besonderes ist. Diesen Vorfreude-Effekt kann ich mir einfach erhalten ("Am nächsten Freitagabend kannst Du wieder ins Forum gehen" "Wenn die Prüfung vorbei ist, guckst Du Dir Brokeback Mountain an").

Was den Film angeht, so ist es bei mir auch so wie bei vielen anderen hier. Mittlerweile ist es bei mir auch schon 1 1/4 Jahre her, dass ich ihn das erste Mal gesehen habe. Und dieses "Verliebtheitsphase" ist einfach vorbei. Die Zeit, wo ich jede freie Minute an BBM dachte, dann immer wie einen Faustschlag in die Magengrube bekommen habe. Heute ist es eher ein kleines warmes Gefühl im Hintergrund. Nicht so vordergründig. Aber es ist da. Und es ist sehr schön. Ich weiß einfach, dass BBM immer eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben spielen wird, immer ein fester Standpfeiler sein wird. Auch weil er mich einfach so stark geprägt hat und schon dadurch immer auf gewissen Weise aktuell sein wird, schon allein wie ich denke und handle. Und dann passiert es mir doch immer wieder, dass ich in einen totalen "BBM-Flash" und plötzlich kommt da wieder dieses Gefühl der Anfangstage hervor. Auch entdecke ich auch jetzt, natürlich auch durch die Diskussionen hier, immer wieder neue Details und Interpretationsmöglichkeiten im Film. Für mich ist er noch lange nicht ausgeschöpft.

Trotzdem habe ich manchmal Angst, dass ich irgendwann an einem Art Endpunkt sein werde. Zwar ist er jetzt noch nicht in Sicht. Aber rational gesehen muss er ja mal kommen. Als ich BBM das erste mal sah, hätte ich sicherlich nie erwartet, dass mir der Film nach über einem Jahr noch so viel geben wird. Dass ich immern noch etwas entdecke. Ein paar Tage, ja, vielleicht noch ein paar Wochen. Und es kam ganz anders, auch heute ist es noch so, dass mich der Film gefangen hat. Und das lässt mich hoffen. Und bis zur TV-Ausstrahlung, wo sicherlich noch mal viele Leute zu uns stoßen werden, wird der Tag des vollkommen ausgeschöpft Seins einfach noch nicht da sein, weil dann wieder ganz viele Meinungen und Interpretationen kommen werden. Aber irgendwann werden so gut wie keine Neulinge mehr kommen. Irgendwann wird man alles im Film entdeckt haben - weil er eben nur ein einmaliges Werk ist, was nicht "wächst", wo nichts Neues kommt. Bei Bands (und in meinem Fall eben Rosenstolz) gibt es dieses Problem nicht so lange sie noch aktiv sind. Da kommt immer wieder etwas Neues. Album, Tour, Auftritte ... Aber bei BBM wird es nie mehr geben als das, was es im Jahre 2006 gab. Und das macht mir etwas Angst. Dass irgendwann alles gesagt wurde.

__________________
.

11.07.2007 21:40 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fast ein Jahr in Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH