Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Hab da was entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab da was entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.493.742
Nächster Level: 5.107.448

613.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab da was entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Abend nochmal BBM gesehen, mit meiner Schwester, die liebt den Film auch. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. großes Grinsen

Also, auf jeden Fall ist mir da was aufgefallen. In der Szene, wo Ennis nach Hause kommt und die Kinder weinen sagt Alma, dass der Schnupfen von Jenny besser ist. Dann geht Ennis zu den Kindern und Alma ruft, dass er Alma Junior die Nase putzen soll.

Aber ich dachte, dass Jenny schnupfen hat, oder haben die beide Schnupfen? verwirrt

Glaubt ihr, dass das ein Fehler im Film ist, oder sollte das so sein?
Eigentlich müsste sowas ja auffallen, wenn es ein Fehler wäre.
Naja, ich weiß es nicht. Was meint ihr?

__________________

29.06.2007 16:09 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.069.650
Nächster Level: 64.602.553

4.532.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Alma nicht gesagt "Jenny hustet nicht mehr?"?

Also ich hab das immer so verstanden, dass beide Mädchen zu dem Zeitpunkt krank sind. Ist ja oft so, dass wenn eins der Kinder krank ist auch das zweite mit angesteckt wird.

Es kann aber auch sein, dass Jenny einen Asthma-Anfall hatte, später erwähnt Alma das ja mal, als sie Ennis bittet, gemeinsam in die Stadt zu ziehen.
29.06.2007 16:14 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.465.884
Nächster Level: 86.547.382

7.081.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Szene nicht... (muss ich mal grade erwähnen)

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.06.2007 16:15 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.493.742
Nächster Level: 5.107.448

613.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sebi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cornflake
Ich mag die Szene auch nichtwirklich. War mir halt nur aufgefallen.

@ Andi
Jetzt verunsicherst du mich aber. War mir bis eben noch ziemlich sicher, dass Alma was wegen Jennys Schnupfen sagt, aber jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher! War es doch der Husten? verwirrt

__________________

29.06.2007 16:29 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.037.628
Nächster Level: 74.818.307

3.780.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das beide Kinder krank sind und das ist in der Szene bedeutend.

Sie zeigt die Armut und die Überforderung auch von Alma, Wäsche, Haushalt, zwei kranke Kinder...und Ennis der gerade von der Arbeit kommt muss gleich mit ran.

Ich denke das es DIESE Momente sind in denen sich Ennis sehr enges Verhältnis zu seinen Töchtern aufbaut, die Verantwortung die er für sie übernehmen muss...und das musste Jack bei Bobby nie und ich denke das unterscheidet die Männer dann auch...und es beeinflußt zum Teil auch Ennis Entscheidung...er kann nicht einfach gehen...seine Familie braucht ihn und diese Verantwortung bleibt ein Leben lang.

Er kann sie selbst nach der Scheidung nie ablegen und ich denke das ist etwas was Jack nie verstanden hat....
Ich denke es ist nicht nur die Gesellschaft in Sinne von Schwulenfeindlichkeit die es den Männern schwer macht es ist vor allem die Gesellschaft im Sinne von Armut.

Keine Bildung, kein Geld, keinen Ausweg...

...die Ranch von Jacks Eltern und das Geld von Lureens Vater wären ein Ausweg gewesen...Jack hat ihn gesehen aber Ennis konnte das nicht....

Ich denke das ist ein wichiger Aspekt...denn so geht es vielen Menschen, heute und zu allen Zeiten, sie sehen den Weg aus dem Labyrinth nicht, darum ist es wichtig das es Menschen gibt die sie führen und das hätte Jack sein können doch auch er war dafür zu schwach, hat immer viel zu viel nachgegeben, wollte Ennis nicht verlieren und am Ende genau das erreicht.
29.06.2007 16:35 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.465.884
Nächster Level: 86.547.382

7.081.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi!!! Hör auf mit diesen traurigen Beiträgen! Mir kommen schon wieder die Tränen unglücklich unglücklich

Aber wie immer wunderbar erkannt... liebe Kessi!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.06.2007 16:44 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.791.225
Nächster Level: 30.430.899

639.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Ich denke das es DIESE Momente sind in denen sich Ennis sehr enges Verhältnis zu seinen Töchtern aufbaut, die Verantwortung die er für sie übernehmen muss...und das musste Jack bei Bobby nie und ich denke das unterscheidet die Männer dann auch...und es beeinflußt zum Teil auch Ennis Entscheidung...er kann nicht einfach gehen...seine Familie braucht ihn und diese Verantwortung bleibt ein Leben lang.



Kessi, ich stimme dir zu, dass genau dieser Aspekt der Armut und der alleinigen Verantwortung für die Familie ein großer Unterschied zwischen den beiden Männern ist, der zu der unterschiedlichen Haltung bezüglich eines "Ausstieges" führt. Jack weiß schließlich, dass es auch ohne ihn geht, während Alma mit den Kindern von Ennis abhängig war. Erst später arbeitete sie selbst und emanzipierte sich. Es kam zur Scheidung.
Aber Jack hat auch für Bobby Verantwortung übernommen. Am Anfang vielleicht noch nicht so viel, weil sich die Großeltern auf Bobby und Lureen gestürzt haben. Jack wurde zu verstehen gegeben, dass er unnötig ist. Aber später, als es wegen der Legasthenie Bobbys Schwierigkeiten gab, hat ER sich darum gekümmert, IHN sieht man auch im Film mit seinem Bobby Traktor fahren, also hat ER (Jack) mit Bobby gespielt. Als Einzelkind waren solche Momente mit seinem Daddy für Bobby sicherlich wertvoll.

__________________

29.06.2007 18:22 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss daß Ennis fragt "wie gehts den Mädchen?" Und dann beschreibt Alma, die sind beide krank. Ist ja auch logisch, sie sind immer zusammen und stecken sich ja auch gegenseitig an.
Nix außergewöhnliches würd ich dann sagen. verwirrt
29.06.2007 22:37

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.342.259
Nächster Level: 8.476.240

1.133.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke das beide Kinder krank sind und das ist in der Szene bedeutend.

Sie zeigt die Armut und die Überforderung auch von Alma, Wäsche, Haushalt, zwei kranke Kinder...und Ennis der gerade von der Arbeit kommt muss gleich mit ran.

Ich denke das es DIESE Momente sind in denen sich Ennis sehr enges Verhältnis zu seinen Töchtern aufbaut, die Verantwortung die er für sie übernehmen muss...und das musste Jack bei Bobby nie und ich denke das unterscheidet die Männer dann auch...und es beeinflußt zum Teil auch Ennis Entscheidung...er kann nicht einfach gehen...seine Familie braucht ihn und diese Verantwortung bleibt ein Leben lang.

Er kann sie selbst nach der Scheidung nie ablegen und ich denke das ist etwas was Jack nie verstanden hat....
Ich denke es ist nicht nur die Gesellschaft in Sinne von Schwulenfeindlichkeit die es den Männern schwer macht es ist vor allem die Gesellschaft im Sinne von Armut.

Keine Bildung, kein Geld, keinen Ausweg...

...die Ranch von Jacks Eltern und das Geld von Lureens Vater wären ein Ausweg gewesen...Jack hat ihn gesehen aber Ennis konnte das nicht....

Ich denke das ist ein wichiger Aspekt...denn so geht es vielen Menschen, heute und zu allen Zeiten, sie sehen den Weg aus dem Labyrinth nicht, darum ist es wichtig das es Menschen gibt die sie führen und das hätte Jack sein können doch auch er war dafür zu schwach, hat immer viel zu viel nachgegeben, wollte Ennis nicht verlieren und am Ende genau das erreicht.
Zitat:
Original von cornflake
Kessi!!! Hör auf mit diesen traurigen Beiträgen! Mir kommen schon wieder die Tränen unglücklich unglücklich

Aber wie immer wunderbar erkannt... liebe Kessi!

für mich wieder ein ganz neuer blickwinkel was diese szene betrifft...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
30.06.2007 20:21 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.135.378
Nächster Level: 41.283.177

5.147.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke das beide Kinder krank sind und das ist in der Szene bedeutend.

Sie zeigt die Armut und die Überforderung auch von Alma, Wäsche, Haushalt, zwei kranke Kinder...und Ennis der gerade von der Arbeit kommt muss gleich mit ran.

Ich denke das es DIESE Momente sind in denen sich Ennis sehr enges Verhältnis zu seinen Töchtern aufbaut, die Verantwortung die er für sie übernehmen muss...und das musste Jack bei Bobby nie und ich denke das unterscheidet die Männer dann auch...und es beeinflußt zum Teil auch Ennis Entscheidung...er kann nicht einfach gehen...seine Familie braucht ihn und diese Verantwortung bleibt ein Leben lang.

Er kann sie selbst nach der Scheidung nie ablegen und ich denke das ist etwas was Jack nie verstanden hat....
Ich denke es ist nicht nur die Gesellschaft in Sinne von Schwulenfeindlichkeit die es den Männern schwer macht es ist vor allem die Gesellschaft im Sinne von Armut.

Keine Bildung, kein Geld, keinen Ausweg...

...die Ranch von Jacks Eltern und das Geld von Lureens Vater wären ein Ausweg gewesen...Jack hat ihn gesehen aber Ennis konnte das nicht....

Ich denke das ist ein wichiger Aspekt...denn so geht es vielen Menschen, heute und zu allen Zeiten, sie sehen den Weg aus dem Labyrinth nicht, darum ist es wichtig das es Menschen gibt die sie führen und das hätte Jack sein können doch auch er war dafür zu schwach, hat immer viel zu viel nachgegeben, wollte Ennis nicht verlieren und am Ende genau das erreicht.


Wunderschöne Interpretation. Dieser Aspekt ist mir noch nie so in den Sinn gekommen. Trifft aber haargenau zu.

__________________
.

12.07.2007 18:29 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Hab da was entdeckt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH