Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ich werde verfolgt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Ich fand Deine Analyse sehr gut. Auch ich denke in Schubladen, ich muss für mich gedanklich auch immer alles sortieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass zwischen "sortierten" Denken und dem klassischen Schubladendenken ein großen Unterschied gibt.



Geht mir genauso, Moment. Du hast das gut beschrieben.

__________________


...just like this - always...
05.11.2009 10:49 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.777
Nächster Level: 35.467.816

4.024.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt, daß es Unterschiede im Schubladendenken gibt, eben das eine nur zum sortieren und klar sehen und das andere, das bewertet und automatisch Eigenschaften dazu packt, die möglicherweise gar nicht da sind. Logischerweise finde ich die 2. Art auch nicht akzeptabel, aber ich finde eben, wenn man Schubladendenken gleich pauschal negativ sieht, übersieht man die 1. Variante, an der nichts schlimmes ist, die einfach nur eine andere Art des Denkens ist. Und damit ist man ja wirklich schon mitten im Schubladendenken drin, wenn man sofort sagt, Schubladendenken ist etwas negatives.

Die Faghags waren für mich auch ein Beispiel dafür und hier bin ich darauf gekommen, weil Mali die Einteilung Kino-Brokie, DVD-Brokie oder TV-Brokie störte, was ich gar nicht nachvollziehen kann, denn ich teile die Leute auch so ein, aber es macht für mich überhaupt keinen Unterschied in der "Qalität des Brokies". Keiner ist besser oder schlechter für mich, weil er den Film früher oder später gesehen hat oder in Großformat oder nicht. Trotzdem sagt diese Einteilung für mich etwas aus, sie sagt mir, wann derjenige den Film ungefähr gesehen hat und deutet an, ob er ihn aus direktem Interesse oder per Zufall geguckt hat. Das sehe ich auch wieder wertungsfrei, aber ich finde es interessant, wie die einzelnen Leute zu dem Film gekommen sind und die Einteilung gibt mir einen ersten möglichen Hinweis darauf.

Gerade während des Schreibens ist mir bewußt geworden, daß das tatsächlich der Grund ist, warum ich diese Einteilung nicht nur nicht schlimm finde, sondern sogar schätze, weil sie mir eben Zusatzinformationen liefert. Und zusätzliche Informationen sind eben immer informativ. Es macht für mich insofern einen Unterschied, daß ich z.B. sofort weiß, daß ein TV-Brokie den Film noch kein Jahr kennt und daher VERMUTLICH in der Verarbeitung des Films weniger weit ist als ich oder gar ein Kino-Brokie. Wobei ich diese Schublade auch wieder offen lasse, denn sicher ist das ja trotzdem nicht, der eine verarbeitet etwas schneller, der andere braucht länger dafür, unabhängig von TV- oder Kino-Brokie. Aber tendenziell sind die Emotionen bei den TV-Brokies frischer und das ist eine Information, die ich dann unbewußt berücksichtige, wenn ich mit denen diskutiere und deshalb schätze ich eben diese Zusatzinfo, die mir die Schublade TV-Brokie gibt.

In dem Zusammanghang sehe ich übrigens mit Interesse und auch Schmunzeln, daß Pfefferminza, mit der ich mehr Kontakt habe, weil wir in der gleichen Stadt wohnen, genau den gleichen Weg geht und die gleiche Entwicklung mitmacht, die ich ein Jahr vorher vollzogen habe. Das ist irgendwie witzig, wenn sie so ein bißchen vorhersehbar wird für mich und gleichzeitig erlebe ich diese Phase von mir sozusagen aus zweiter Hand noch mal durch, was sehr schön ist, weil die Phase einfach sehr schön war.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

05.11.2009 10:50 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

hier bin ich darauf gekommen, weil Mali die Einteilung Kino-Brokie, DVD-Brokie oder TV-Brokie störte, was ich gar nicht nachvollziehen kann, denn ich teile die Leute auch so ein, aber es macht für mich überhaupt keinen Unterschied in der "Qalität des Brokies". Keiner ist besser oder schlechter für mich, weil er den Film früher oder später gesehen hat oder in Großformat oder nicht. Trotzdem sagt diese Einteilung für mich etwas aus, sie sagt mir, wann derjenige den Film ungefähr gesehen hat und deutet an, ob er ihn aus direktem Interesse oder per Zufall geguckt hat. Das sehe ich auch wieder wertungsfrei, aber ich finde es interessant, wie die einzelnen Leute zu dem Film gekommen sind und die Einteilung gibt mir einen ersten möglichen Hinweis darauf.

Gerade während des Schreibens ist mir bewußt geworden, daß das tatsächlich der Grund ist, warum ich diese Einteilung nicht nur nicht schlimm finde, sondern sogar schätze, weil sie mir eben Zusatzinformationen liefert. Und zusätzliche Informationen sind eben immer informativ. Es macht für mich insofern einen Unterschied, daß ich z.B. sofort weiß, daß ein TV-Brokie den Film noch kein Jahr kennt und daher VERMUTLICH in der Verarbeitung des Films weniger weit ist als ich oder gar ein Kino-Brokie. Wobei ich diese Schublade auch wieder offen lasse, denn sicher ist das ja trotzdem nicht, der eine verarbeitet etwas schneller, der andere braucht länger dafür, unabhängig von TV- oder Kino-Brokie. Aber tendenziell sind die Emotionen bei den TV-Brokies frischer und das ist eine Information, die ich dann unbewußt berücksichtige, wenn ich mit denen diskutiere und deshalb schätze ich eben diese Zusatzinfo, die mir die Schublade TV-Brokie gibt.

Da kann ich Dir nur zustimmen - mich (und ich denke auch Mali) hat diese "Sortierung" ja nur im Zusammenhang mit "unwürdig sein" gestört... wink

In dem Zusammanghang sehe ich übrigens mit Interesse und auch Schmunzeln, daß Pfefferminza, mit der ich mehr Kontakt habe, weil wir in der gleichen Stadt wohnen, genau den gleichen Weg geht und die gleiche Entwicklung mitmacht, die ich ein Jahr vorher vollzogen habe. Das ist irgendwie witzig, wenn sie so ein bißchen vorhersehbar wird für mich und gleichzeitig erlebe ich diese Phase von mir sozusagen aus zweiter Hand noch mal durch, was sehr schön ist, weil die Phase einfach sehr schön war.

*gg* - stimmt, da warst Du wirklich ein Orakel... Fettes Grinsen



__________________


...just like this - always...
05.11.2009 10:59 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.158
Nächster Level: 10.000.000

111.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
In dem Zusammanghang sehe ich übrigens mit Interesse und auch Schmunzeln, daß Pfefferminza, mit der ich mehr Kontakt habe, weil wir in der gleichen Stadt wohnen, genau den gleichen Weg geht und die gleiche Entwicklung mitmacht, die ich ein Jahr vorher vollzogen habe. Das ist irgendwie witzig, wenn sie so ein bißchen vorhersehbar wird für mich und gleichzeitig erlebe ich diese Phase von mir sozusagen aus zweiter Hand noch mal durch, was sehr schön ist, weil die Phase einfach sehr schön war.


Welche Entwicklung meinst Du denn damit genau?

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.11.2009 11:00 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.254
Nächster Level: 10.000.000

177.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Da kann ich Dir nur zustimmen - mich (und ich denke auch Mali) hat diese "Sortierung" ja nur im Zusammenhang mit "unwürdig sein" gestört... wink


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Raven! wink
Die Einteilung stört mich überhaupt nicht, denn sie ist ja eine Tatsache.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

05.11.2009 11:03 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Raven! wink
Die Einteilung stört mich überhaupt nicht, denn sie ist ja eine Tatsache.


wink

Zitat:
Original von Borkenkäfer
Welche Entwicklung meinst Du denn damit genau?


Hm - z.B. die FFs. Als ich relativ neu im Forum war und noch völlig überrannt von den Gefühlen, hatte ich noch "keinen Platz" für FFs. Lundi meinte, "warte mal ab, das kommt...". Genauso die Reihenfolge - also erstmal nur die mit den Film Ennis und Jack - dann auch AU/AU FFs. Irgendwann kam dann QAF ins Spiel und ich meinte, "och nööö, da habe ich aber irgendwie keinen Kopf für" - Lundi: "warte mal ab". großes Grinsen Und es hat sich wirklich bei mir alles genauso entwickelt, wie bei ihr; größtenteils auch bei QAF "intern" - wie man die Charaktere beurteilt und wie sich das im Laufe der Folgen verändert... Ich vermute mal, es wird außer Lundi und mir noch ein paar Leute geben, denen es fast genauso ging... wink

__________________


...just like this - always...
05.11.2009 11:17 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.158
Nächster Level: 10.000.000

111.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant!
Also, das mit den FF's habe ich mehrmals versucht, aber irgendwie habe ich da bis heute keinen Kopf für.
Als ich neu hier im Forum war, tobte ja grade der Bär. Ich hatte mich begierig auf jeden Blinkefinger gestürzt, der mit BBM zu tun hatte.
Leider hat das ja nun massiv nachgelassen. Daher würde ich mich, genau wie Lundi, sehr darüber freuen, wenn BBM wiederholt würde und noch mal eine Welle hier hineinschwappen würde.
Na ja, später habe ich dann angefangen, mir auch mal andere Themen durchzulesen und meinen Senf dazuzugeben.
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde:
Lacht mich jetzt bloss nicht aus!
Was hat es eigentlich mit QAF auf sich???
Langsam werde ich doch neugierig!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.11.2009 11:35 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde:
Lacht mich jetzt bloss nicht aus!
Was hat es eigentlich mit QAF auf sich???
Langsam werde ich doch neugierig!


Warum denn auslachen? Du könntest hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Queer_as_Folk

und hier

http://www.queer-as-folk.net/

gucken - aber vorsicht, es wird gespoilert...

__________________


...just like this - always...
05.11.2009 12:01 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.777
Nächster Level: 35.467.816

4.024.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird da zumindest bei Wikipedia sogar sehr viel gespoilert. Borki, wenn Du wirklich Interesse an der Serie hast, würde ich mir zumindest die Infos zu den Personen nicht durchlesen, sonst nimmst Du Dir die schönsten Überraschungen und Entwicklungen.

Übrigens finde ich QAF ein MUß für einen Brokie. Und begeistert einen ebenfalls auf eine andere, absolut nicht mit BBM zu vergleichende Art. Es ist auf youtube auf deutsch fast komplett hochgeladen, nur die letzten 3 Folgen müssen noch kommen. Oder Du leihst Dir die DVD´s von jemandem. Ich würde sie Dir ja geben, habe aber im Moment noch einige, die gerade bei mir gucken und kann denen ja nicht die Fortsetzung wegnehmen, das gäbe Ärger, weil man da sehr schnell süchtig wird Fettes Grinsen

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

05.11.2009 12:31 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich würde sie Dir ja geben, habe aber im Moment noch einige, die gerade bei mir gucken und kann denen ja nicht die Fortsetzung wegnehmen, das gäbe Ärger, weil man da sehr schnell süchtig wird Fettes Grinsen


*unterschreib* großes Grinsen

__________________


...just like this - always...
05.11.2009 12:35 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.158
Nächster Level: 10.000.000

111.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos smile

Na ja, wenn es ja auf You Tube zu sehen ist, dann werde ich mir das wohl mal anschauen. Ist ja oft genug abends nichts in der Glotze.
Und, wenn Ihr alle sagt, es wäre gut, dann muss es gut sein!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.11.2009 12:39 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.777
Nächster Level: 35.467.816

4.024.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann freu Dich mal darauf. Und gib Info, wie es Dir gefällt, wie haben ja unter der Rubrik TV einen eigenen Thread für QAF. Am besten aber auch da nicht lesen, ich rede aus eigener, leidvoller Erfahrung, ich habe da nämlich selbst was gelesen, was ich gar nicht wissen wollte und was mir absolut die Überraschung verdorben hat.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

05.11.2009 15:05 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.158
Nächster Level: 10.000.000

111.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp !
Ich werde dann natürlich nicht spinxen Fettes Grinsen

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.11.2009 17:33 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.384
Nächster Level: 13.849.320

1.108.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Sorry, total OT:

Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass sich einige vor einiger Zeit mal gegen die Schublade "Fag Hag" gewehrt haben. Es ist ja nun mal so, dass viele hier aus dem Forum in diese Schublade gehören. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nur in dieser Schublade stecken. Es gibt ja noch so viele andere Schubladen, wo man gleichzeitig auch sitzen kann.



Ich finde den Begriff "Fag Hag" ziemlich gruselig und wehre mich innerlich strikt dagegen, aber wenn ich schon in dieser Schublade (und in manch anderer) sitzen muss, dann doch wenigstens in netter Gesellschaft, wie euerer! Fettes Grinsen

Da ich rein alles gefühlsmäßig einordne und sortieren nie meine Stärke war, verabscheue ich eben Schubladen, vielleicht auch aus Platzangst.
Gerade BBM hat mich von allen äußeren Umständen abgesehen, innerlich so befreit, dass ich den Rest meines Lebens ohne beschränkende Holzbarrieren verbringen möchte und das gestehe ich gerne auch jedem anderen zu.

Sicher, zeigt die Info: Kino- TV- DVD-Brokie an, wann jemand den Film gesehen hat, aber das sagt ja nichts aus über die Intensität der Gefühle und wie weit jemand damit ist, den Film verarbeitete zu haben.
Ich kann mir vorstellen , dass viele nach wie vor die Sehnsucht quält, BBM im Kino sehen zu wollen und das möchte ich keinesfalls durch diese Bezeichnung verstärken.

Selbstverständlich kann ich auch gut damit leben, dass andere das anders sehen und Menschen einordnen möchten und auch klasse Kommentare dazu schreiben - ist ja alles erlaubt, oder? wink

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.11.2009 21:21 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.777
Nächster Level: 35.467.816

4.024.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist alles erlaubt, zumal es sich ja auch niemand selbst aussucht, auf welche Art und Weise er denkt. Außerdem hätte es ja auch gar keiner gewußt, wenn ich es nicht selbst gesagt hätte.

Aber, Wilderness, meine Schublade ist ganz kuschelig und gemütlich mit jede Menge netter Gesellschaft. Zumindest die Schublade, in der Du bist Lachen Und wenn Du möchtest, lasse ich Dich sofort da raus, gar kein Problem. Du mußt nur etwas machen, was ich überhaupt nicht von Dir erwarte, dann suche ich Dir sofort eine neue Schublade Fettes Grinsen .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

06.11.2009 10:10 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.384
Nächster Level: 13.849.320

1.108.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

Aber, Wilderness, meine Schublade ist ganz kuschelig und gemütlich mit jede Menge netter Gesellschaft. Zumindest die Schublade, in der Du bist Lachen Und wenn Du möchtest, lasse ich Dich sofort da raus, gar kein Problem. Du mußt nur etwas machen, was ich überhaupt nicht von Dir erwarte, dann suche ich Dir sofort eine neue Schublade Fettes Grinsen .


Tolles Angebot, lundi!

wo ich eh immer so müde bin...Schlafmangel wegen des Forums, der FF`s...
Also, wenn ich mich schon in besagte Schublade lege, dann schlaf ich mich da auch ordentlich aus. Fettes Grinsen

Etwas zu machen, was keiner von mir erwartet...puh, das wird schwierig.

1. Never enough time
2. Keine brauchbare Idee
3. Springe ich immer wieder mal über meinen eigenen Schatten, merkt aber keiner, da die Sprünge eher klein ausfallen.

Ich schätze, ich bleib vorerst in dieser einen Lade, (zwecks der überaus netten Gesellschaft), es sei denn, du hast eine Idee, was ich machen könnte, ohne Leib und Leben zu gefährden...oder meine Ehe. wink

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

06.11.2009 11:07 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.009.182
Nächster Level: 41.283.177

5.273.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute auf der Seite einer englischen Musikshow und da schauten mich diese Künstler auf der Startseite an:



Einzeln genommen sind die Verbindungen zu Brokeback Mountain ja nur über ein paar Ecken. Aber diese drei Verbindungen so direkt auf eine Haufen zu sehen war schon etwas seltsam Blink

Martha Wainwright, Schwester von Rufus Wainwright, der "The maker makes" singt...
Teddy Thompson, der "I don't want to say goodbye" singt...
Und Ben Harper, Komponist und Sänger von Mathildas Song "Happy ever after"...

__________________
.

07.11.2009 23:40 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.792.597
Nächster Level: 100.000.000

9.207.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben Harper war mir sofort klar und die Verbindung zu Rufus Wainwright hätte ich vielleicht auch nach kurzer Überlegung hin bekommen. Aber Teddy Thompson...da war deine Erklärung schon hilfreich, Moment! Den musste ich doch gleich noch mal googeln und da hat´s mich doch beim ersten Treffer kalt erwischt... unglücklich

08.11.2009 12:08 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.311
Nächster Level: 35.467.816

171.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhh... traurig

__________________


...just like this - always...
08.11.2009 12:15 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.938
Nächster Level: 64.602.553

4.742.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Einzeln genommen sind die Verbindungen zu Brokeback Mountain ja nur über ein paar Ecken. Aber diese drei Verbindungen so direkt auf eine Haufen zu sehen war schon etwas seltsam Blink


Ich glaube, da hätts mich auch gerissen!!
Gut, die Kombi Martha Wainwright und Teddy Thompson gibts schon öfter, die Wainwrights treten ja auch oft zusammen mit Teddy Thompson auf. Die drei sind ziemlich gut befreundet.
Aber dann noch Ben Harper...
08.11.2009 13:49 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH