Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ich werde verfolgt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.117
Nächster Level: 35.467.816

171.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unwürdig...? Blink Schliesse mich mal Borki an...

__________________


...just like this - always...
04.11.2009 11:26 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.891.977
Nächster Level: 11.777.899

885.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=? borkenkäfer, pfefferminza...ihr seid ganz bestimmt keine Unwürdigen!
04.11.2009 11:53 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.104
Nächster Level: 10.000.000

111.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Wolkenhimmel !
Aber mich würde schon interessieren, wie Brando das gemeint hat! unsicher

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


04.11.2009 11:54 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.200
Nächster Level: 10.000.000

177.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich auch!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

04.11.2009 11:55 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.117
Nächster Level: 35.467.816

171.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
=? borkenkäfer, pfefferminza...ihr seid ganz bestimmt keine Unwürdigen!


Danke. smile

__________________


...just like this - always...
04.11.2009 11:56 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.104
Nächster Level: 10.000.000

111.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat man gerne!
Lässt uns hier mit 1000 Fragezeichen über dem Kopf sitzen und ist einfach wech !! Böse

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


04.11.2009 11:56 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.616
Nächster Level: 35.467.816

4.024.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie meint, daß Leute, die ihn nur schauen, weil es sich so ergibt, weil er für wenig Geld vor ihnen liegt oder gar einfach so im Fernsehen kommt, sich eigentlich gar nicht so wirklich dafür interessieren, denn sonst hätten sie doch damals Geld und Zeit fürs Kino investiert. Und diese Leute wissen ihn dann nicht zu würdigen, sozusagen Perlen für die Säue.

Ich sehe das aber auch anders. Auch bei diesen Leuten gibt es jede Menge, die vielleicht vorher nichts erwartet haben, hinterher aber trotzdem begeistert sind. Das sehen wir doch an besagten TV-Brokies wie Borki, Pfefferminza etc. die nicht nur gekommen, sondern auch geblieben sind.
Und ich denke, daß es genausogut Kinogänger gibt, die enttäuscht von dem Film waren und ihn langweilig und überbewertet fanden, obwohl sie sich vielleicht vorher viel davon versprochen haben.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und ich finde, man sollte die Chance begrüßen, den Film zu verbreiten und muß es, wie bei allem, in Kauf nehmen, daß es auch negative Stimmen gibt. Aber das ist es meiner Meinung nach wert für die ganzen, die neu infiziert werden. Und auch die, die nicht geblieben sind, waren doch zumindest eine Zeitlang infiziert, das ist auf jeden Fall besser als nichts.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

04.11.2009 12:35 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.216.156
Nächster Level: 86.547.382

1.331.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich denke, sie meint, daß Leute, die ihn nur schauen, weil es sich so ergibt, weil er für wenig Geld vor ihnen liegt oder gar einfach so im Fernsehen kommt, sich eigentlich gar nicht so wirklich dafür interessieren, denn sonst hätten sie doch damals Geld und Zeit fürs Kino investiert. Und diese Leute wissen ihn dann nicht zu würdigen, sozusagen Perlen für die Säue


lundi, genau das wolte ich auch gerade schreiben.

Ohne diejenigen, die uns im Forum erhalten geblieben sind wäre es ein wenig ärmer. Ich bin froh, dass wir sie haben.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 04.11.2009 12:52.

04.11.2009 12:48 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.104
Nächster Level: 10.000.000

111.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lundi
Das hast Du wahnsinnig schön geschrieben.
Genauso sehe ich das ja auch. Ich hatte den Film damals auch ohne jegliche Erwartungen gesehen, halt, weil nichts anderes dran war und dann hat es mich umgehauen wie noch nie irgendetwas anderes in meinem Leben.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


04.11.2009 12:48 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.591.695
Nächster Level: 10.000.000

408.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huh, die Zeit direkt nach der TV-Ausstrahlung war hier schon heftig. Obwohl es natürlich toll ist, dass jetzt so nette Leute geblieben sind, war es damals für mich eine Zeitlang nicht so schön hier. Andererseits lebt das Forum auch davon, dass neue Leute kommen, da ja leider auch alte Brokies gehen. Deshalb war die TV-Ausstrahlung insgesamt positiv für das Forum!

Abgesehen davon finde ich es grundsätzlich gut, wenn der Film im Fernsehen kommt.
Je mehr ihn sehen desto besser!
04.11.2009 13:11 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.200
Nächster Level: 10.000.000

177.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich denke, sie meint, daß Leute, die ihn nur schauen, weil es sich so ergibt, weil er für wenig Geld vor ihnen liegt oder gar einfach so im Fernsehen kommt, sich eigentlich gar nicht so wirklich dafür interessieren, denn sonst hätten sie doch damals Geld und Zeit fürs Kino investiert. Und diese Leute wissen ihn dann nicht zu würdigen, sozusagen Perlen für die Säue.

Gut, das könnte man nun auch von allen DVD-Brokies sagen, aber ganz ehrlich mag ich dieses Einteilen in Kino-Brokies, DVD-Brokies und TV-Brokies überhaupt nicht.
Das sagt doch rein gar nichts darüber aus, wieso und weshalb man den Film nun liebt oder nicht.
Es zählt doch nur, dass unzählige und vom Wesen her unterschiedliche Menschen ein und den selben Film zu unterschiedlichen Zeiten gesehen haben und er sie alle tief beeindruckt hat.
Ob man nun Geld fürs Kino investiert hat oder einfach nur vorm TV saß ist doch völlig unwichtig. Wichtig ist doch der Eindruck den der Film bei dem jeweiligen Menschen hinterlassen hat.
Zitat:
Original von mio
Abgesehen davon finde ich es grundsätzlich gut, wenn der Film im Fernsehen kommt.
Je mehr ihn sehen desto besser!

Und das sehe ich ganz genauso!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

04.11.2009 13:17 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.117
Nächster Level: 35.467.816

171.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Zitat:
Original von lundi96
Ich denke, sie meint, daß Leute, die ihn nur schauen, weil es sich so ergibt, weil er für wenig Geld vor ihnen liegt oder gar einfach so im Fernsehen kommt, sich eigentlich gar nicht so wirklich dafür interessieren, denn sonst hätten sie doch damals Geld und Zeit fürs Kino investiert. Und diese Leute wissen ihn dann nicht zu würdigen, sozusagen Perlen für die Säue.

Gut, das könnte man nun auch von allen DVD-Brokies sagen, aber ganz ehrlich mag ich dieses Einteilen in Kino-Brokies, DVD-Brokies und TV-Brokies überhaupt nicht.
Das sagt doch rein gar nichts darüber aus, wieso und weshalb man den Film nun liebt oder nicht.
Es zählt doch nur, dass unzählige und vom Wesen her unterschiedliche Menschen ein und den selben Film zu unterschiedlichen Zeiten gesehen haben und er sie alle tief beeindruckt hat.
Ob man nun Geld fürs Kino investiert hat oder einfach nur vorm TV saß ist doch völlig unwichtig. Wichtig ist doch der Eindruck den der Film bei dem jeweiligen Menschen hinterlassen hat.
Zitat:
Original von mio
Abgesehen davon finde ich es grundsätzlich gut, wenn der Film im Fernsehen kommt.
Je mehr ihn sehen desto besser!

Und das sehe ich ganz genauso!


Mali, dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen... Es gibt auch Menschen, die zu der Zeit nicht die Gelegenheit hatten, ins Kino zu gehen, oder, oder, oder...

Und Brando wird vermutlich steif nach hinten umkippen, wenn sie das hier alles liesst, weil ihre Antwort pure IRONIE war... großes Grinsen

__________________


...just like this - always...
04.11.2009 13:21 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.626
Nächster Level: 64.602.553

4.742.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio
Huh, die Zeit direkt nach der TV-Ausstrahlung war hier schon heftig. Obwohl es natürlich toll ist, dass jetzt so nette Leute geblieben sind, war es damals für mich eine Zeitlang nicht so schön hier. Andererseits lebt das Forum auch davon, dass neue Leute kommen, da ja leider auch alte Brokies gehen. Deshalb war die TV-Ausstrahlung insgesamt positiv für das Forum!

Abgesehen davon finde ich es grundsätzlich gut, wenn der Film im Fernsehen kommt.
Je mehr ihn sehen desto besser!


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich denke, dass es immer noch Leute da draußen gibt, die den Film noch nicht kennen und von ihm umgehauen werden, wenn sie ihn sehen.
04.11.2009 13:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.104
Nächster Level: 10.000.000

111.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando

Das war so deprimierend. Das lässt sich gar nicht in Worte fassen. huh

Ich will nicht, dass BBM auch nochmal im TV kommt. Ich will das nicht.....


Sorry, ich begreife es trotzdem nicht! unsicher

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


04.11.2009 13:24 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.616
Nächster Level: 35.467.816

4.024.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mali, ich sehe das genauso wie Du. Für mich ist die Einteilung der verschiedenen Brokies auch nur eine Info, vorwiegend über den Zeitpunkt, als sie den Film gesehen haben. Ich bin übrigens selbst kein Kino-Brokie, sondern ein DVD-Brokie, liege also zeitlich zwischen den Kino-Brokies und den TV-Brokies.

Und ich fand es toll, daß die ganzen TV-Brokies auf einmal dazu kamen. Es weckte wieder schöne Erinnerungen an meine erste Zeit und frischte die Diskussionen hier wieder total auf. Eigentlich bräuchten wir mal wieder einen Schub Neu-Brokies, denn das Forum ist zwar noch aktiv, aber nicht mehr wirklich in Bereichen des Films direkt. Überwiegend geht es "nur" noch um die Schauspieler, andere schwule Themen oder komplett Off Topic. Ich habe überhaupt nichts dagegen, aber ich vermisse die Filmdiskussion, wüßte aber selbst nicht, wie ich die wieder anschubsen könnte. Der letzte, der neue Impulse brachte, war Fallen Angel und danach wurde es wieder still um den Film selbst.

Übrigens werden hier so oft Einteilungen und Schubladendenken kritisiert. Ich finde das aber grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist es nur, wenn dadurch auch eine Bewertung erfolgt oder wenn man Leute nicht mehr aus der Schublade rausläßt, egal was sie machen. Wenn man das nicht macht, finde ich Schubladendenken völlig legitim. Ich bin ein Mensch, der immer ziemlich viel analysiert und es gehört zu meinem Charakter und meiner Denkweise, daß ich versuche, alles irgendwo einzuordnen. Ich komme damit besser klar und sehe nichts schlimmes darin. Ich bin aber trotzdem ein sehr toleranter und vorurteilsfreier Mensch. Ich versuche immer, mir meine eigene Meinung zu bilden und ich packe Menschen sofort in eine andere Schublade, sobald irgend etwas in der anderen Schublade nicht mehr paßt und habe auch jede Menge Schubladen. Ich ordne auch mich selbst in Schubladen, das ist einfach so. Ich weiß, daß viele nicht so denken, "freier" denken, aber mein Verstand funktioniert eben so und ich halte meine Variante nicht für besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Ich finde es immer schade, wenn so was gleich pauschal verurteilt wird. Wenn man es böse formulieren wollte, könnte man sogar sagen, daß ich bei den Leuten, die das kritisieren, in die Schublade "Schubladendenker" gepackt und negativ bewertet werde.

Ich fodere hiermit mehr Toleranz für "Schubladendenker" Fettes Grinsen Lachen , das sollte doch gerade in diesem Forum funktionieren.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

04.11.2009 15:38 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.653.109
Nächster Level: 100.000.000

13.346.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Und Brando wird vermutlich steif nach hinten umkippen, wenn sie das hier alles liesst, weil ihre Antwort pure IRONIE war... großes Grinsen


Mann kann es nicht anders formulieren: Ich bin nun wirklich nach hinten gekippt.

Was unterstellt man mir hier??????
Blink Blink Blink huh huh huh
Selbstverständlich habe ich es auf die bezogen, für die BBM unter dem Etikett "Schwulenwestern" läuft. Und die ihn auch nach "Inaugenscheinnahme" noch so etikettieren.

Nicht auf die reinen, unschuldigen Seelen, die völlig unvermutet z.B. per DVD auf BBM stoßen und für die nach dem Sehen nichts mehr ist, wie es mal war.

Da gehöre ich ja auch dazu. Ich bin ja auch Spätberufene.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

04.11.2009 17:09 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.104
Nächster Level: 10.000.000

111.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Was unterstellt man mir hier??????
Blink Blink Blink huh huh huh


Gar nichts, wirklich gar nichts, ich hatte es halt nur nicht verstanden! NeNe
Aber, wenn jeder so denken würde wie wir, dann würde das Forum aus allen Nähten quillen. Dann gäbe es für niemanden einen anderen Film. Dann würden alle gramgebeugt und tränenblind durch die Gegend tapern, die Westernreitschulen wären hoffnungslos überfüllt und es gäbe auf der ganzen Welt nicht einen Cowboyhut mehr zu kaufen.
Es ist schon o.k., zumindest für mich, dass nicht alle Menschen gleich ticken.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


04.11.2009 17:32 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.296.117
Nächster Level: 35.467.816

171.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer

Aber, wenn jeder so denken würde wie wir, dann würde das Forum aus allen Nähten quillen. Dann gäbe es für niemanden einen anderen Film. Dann würden alle gramgebeugt und tränenblind durch die Gegend tapern, die Westernreitschulen wären hoffnungslos überfüllt und es gäbe auf der ganzen Welt nicht einen Cowboyhut mehr zu kaufen.


LOL, Borki. Fettes Grinsen Aber die Welt wäre bestimmt sehr viel netter...

__________________


...just like this - always...
04.11.2009 18:10 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.318
Nächster Level: 13.849.320

1.109.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

Übrigens werden hier so oft Einteilungen und Schubladendenken kritisiert. Ich finde das aber grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist es nur, wenn dadurch auch eine Bewertung erfolgt oder wenn man Leute nicht mehr aus der Schublade rausläßt, egal was sie machen. Wenn man das nicht macht, finde ich Schubladendenken völlig legitim. Ich bin ein Mensch, der immer ziemlich viel analysiert und es gehört zu meinem Charakter und meiner Denkweise, daß ich versuche, alles irgendwo einzuordnen. Ich komme damit besser klar und sehe nichts schlimmes darin. Ich bin aber trotzdem ein sehr toleranter und vorurteilsfreier Mensch. Ich versuche immer, mir meine eigene Meinung zu bilden und ich packe Menschen sofort in eine andere Schublade, sobald irgend etwas in der anderen Schublade nicht mehr paßt und habe auch jede Menge Schubladen. Ich ordne auch mich selbst in Schubladen, das ist einfach so. Ich weiß, daß viele nicht so denken, "freier" denken, aber mein Verstand funktioniert eben so und ich halte meine Variante nicht für besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Ich finde es immer schade, wenn so was gleich pauschal verurteilt wird. Wenn man es böse formulieren wollte, könnte man sogar sagen, daß ich bei den Leuten, die das kritisieren, in die Schublade "Schubladendenker" gepackt und negativ bewertet werde.

Ich fodere hiermit mehr Toleranz für "Schubladendenker" Fettes Grinsen Lachen , das sollte doch gerade in diesem Forum funktionieren.


Ich muss hier mal meinen Hut vor Lundi ziehen. Wer gibt schon gerne zu , dass er in Schubladenformat denkt. Meist keiner und tut es dennoch. Aber so, wie du es beschrieben hast, ist es natürlich eine ganz andere Sache. Du ordnest dich selbst ein und sortierst auch wieder um, wenn Menschen sich ändern oder anders sind, als gedacht. Vielleicht machen gerade die, die behaupten, niemals das Schubladendenken anzuwenden, das dann doch und lassen einen in einer bestimmten Lade versauern! Dry

Dass du damit hervorragend analysierst, ist mir schon aufgefallen. Das kann ich so gar nicht - liegt vielleicht an den fehlenden Schubladen...obwohl ich sicher auch nicht frei davon bin.

Mir ist völlig egal, wann und wo jemand Brokeback gesehen hat, Hauptsache, es hat ihn erwischt und in seinem oder ihrem Körper schlägt von da an ein Brokie-Herz!
Und ganz ehrlich: Alle Europäer und Nachbarn möchte ich auch nicht hier haben - würde dann doch etwas eng.

Und dann gebe ich noch zu, dass ich mir neulich für 5,00 Euro The Dark Knight gekauft habe und mich entsetzlich geschämt hab. Dabei will ich ihn vielleicht gar nicht gucken. Aber ich hab schon soooo viel Geld für BBM ausgegeben...verzeiht mir bitte! unsicher

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

04.11.2009 21:20 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.008.994
Nächster Level: 41.283.177

5.274.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, total OT:

Zitat:
Original von lundi96
Ich fodere hiermit mehr Toleranz für "Schubladendenker" Fettes Grinsen Lachen , das sollte doch gerade in diesem Forum funktionieren.


Ich fand Deine Analyse sehr gut. Auch ich denke in Schubladen, ich muss für mich gedanklich auch immer alles sortieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass zwischen "sortierten" Denken und dem klassischen Schubladendenken ein großen Unterschied gibt.

Das klassische, immer wieder kritisierte Schubladendenken besagt ja, dass man Leute in eine große Schublade packt und ihnen auf Grund der Schublade eine ganze Palette von Eigenschaften zuweist. Also man z.B. jemanden in die Schublade "schwul" steckt und dann gleich der Meinung ist, dass er mit eingeknickten Handgelenken rumläuft und nur Sex hat. Was das klassische Schubladenken auch beinhaltet, ist, dass man Menschen nur eine Schublade zugesteht, was ja genauso weldfremd ist. Aus diesen Gründen finde ich das klassische Schubladendenken auch bescheuert.

Was anderes ist, wenn man jemanden anhand von Eigenschaften in Schubladen einsortiert. Der ganz große Unterschied ist hierbei, dass es nicht nur eine Schublade gibt, sondern ganz viele verschiedenen - für jede Eigenschaft eine. Auch ist die Anzahl der Schubladen nicht fest, es werden im Laufe der Zeit immer mehr, manchmal ändert sich auch der Inhalt. Und was auch wichtig ist: Es ist ein "rückwärtsgerichtetes" Schubladendenken. Also die Einordnung anhand von Eigenschaften in die Schulade - nicht anhand der Schublade der Schluss auf Eigenschaften.

Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass sich einige vor einiger Zeit mal gegen die Schublade "Fag Hag" gewehrt haben. Es ist ja nun mal so, dass viele hier aus dem Forum in diese Schublade gehören. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie nur in dieser Schublade stecken. Es gibt ja noch so viele andere Schubladen, wo man gleichzeitig auch sitzen kann.

__________________
.

05.11.2009 00:44 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH