Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ich werde verfolgt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.965.837
Nächster Level: 30.430.899

465.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es zwar laufen, aber den Ton aus. Mist!
Der G.J., wenn der mal so richtig in Fahrt ist, dann lieg ich auch immer unter dem Tisch. Er kann auch sooo gemein sein, wenn er jemanden nicht mag.
Donnerstga kommt das Promi-Special, das guck ich auf jeden Fall wieder.

Aber dann fällt ja CSI aus! huh

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

18.11.2008 11:36 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.872
Nächster Level: 7.172.237

536.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzy
Hat gestern jemand "Wer wird Millionär geschaut". Herr Jauch war ja gestern wieder extrem gut drauf.
Da war so ein Typ - Lehrer- und war nur dort um sich eine Frau zu angeln, hat auch lustig dafür Werbung gemacht,extrem albern, aber nun gut.
Jedenfalls fragt G.J. großes Grinsen , warum er denn keine Frau so kennenlernen würde und er würde es ja verstehen, wenn er abgeschieden auf der Alm Schafe hüten würde. Da lag ich vor Lachen schon halb unter dem Sofa, als er dann auch noch fragte, ob er denn ausschließlich Post von Frauen erwarten würde, wars aus, ich bekam einen Lachkrampf.

LG Lizzy


Lachen Seeehr gut! Ich mag den Jauch. Der hat immer so einen trockenen Humor.
Gipsy, ja das stimmt. Das ist manchmal ganz witzig zu beobachten, wenn er jemanden nicht mag. Ihm fällt meistens der passende Spruch ein und sehr oft macht er die Leute dann unsicher. Das scheint ihm richtig zu gefallen. Ich glaube deshalb verfolgen auch so viele die Sendung.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
18.11.2008 11:53 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.965.837
Nächster Level: 30.430.899

465.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt völlig OT, aber der Jauch machts echt aus. Neulich hab ich mal bei der österreichischen Version reingeschaut. Ööööööde. Dry

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

18.11.2008 20:43 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.604.185
Nächster Level: 10.000.000

395.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die französische gesehen, die war auch cool.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

18.11.2008 21:10 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

heartbreak
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 26

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.769
Nächster Level: 157.092

9.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja BBM läßt einen einfach nicht mehr los !

Ich war gestern im Buchladen und da meinte die Verkäuferin, ob ich vielleicht diejenige wäre, die vor einiger Zeit telefonisch nach Material rund um BBM gefragt hätte. Ich so - ja, aber da wäre nichts für mich dabeigewesen, denn die DVD und Musik und Buch hätte ich ja schon. Soweit gut. Darauf meinte doch die blutjunge Verkäuferin, sie hätte sich angeregt durch meine Nachfrage, den Film endlich auch mal angeschaut.

Ich schon so nach ihrer Meinung lechzend - und ?
Ja hätte ihr gut gefallen, aber wäre ein recht langer Film !
Stille. Enttäuschung. Trauer meinerseits.
Ein langer Film. Findet den hier irgendjemand zu lange ?

Meiner Meinung nach hätte er doppelt so lange laufen können, ach was , endlos......

Na ja, das Gespräch nahm dann doch noch einen ganz guten Verlauf und die Inhaberin des Ladens spitzte die ganze Zeit die Ohren. Sie meinte, sie hätte sich damals durch den Beinamen (Schwulenwestern) ein vorgefertigtes Bild des Filmes gemacht und ihn deshalb garnicht erst angeschaut. Aber nun hätte sie doch Interesse bekommen !!

Nun, vielleicht werde ich demnächst wieder einmal verfolgt und z.B. in meinem Buchladen bald wieder auf BBM angesprochen !!
19.11.2008 10:30 heartbreak ist offline Beiträge von heartbreak suchen Nehmen Sie heartbreak in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.406
Nächster Level: 10.000.000

561.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut so, Heartbreak: Spread the Word! Und auch wenn neun von zehn Leuten, denen wir den Film empfohlen haben, hinterher sagen mögen: "Ja, ganz gut" oder "ziemlich lang" oder "langweilig!" oder "so'n Sch..ß!" oder was auch immer, und uns das ganz schön weh tut, so ist dann doch vielleicht eine zehnte dabei, die auch "infiziert" wird. Und auch wenn das in der ersten Zeit recht verwirrend und schmerzhaft sein kann, ist Brokie-sein auf lange Sicht doch unglaublich bereichernd. Und daher ist, jemanden auf BBM aufmerksam gemacht und vielleicht sogar für den Film begeistert zu haben, auf jeden Fall eine gute Tat!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
19.11.2008 10:42 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.096
Nächster Level: 64.602.553

4.740.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich seh das genauso!! smile Ich persönlich sehe es schon als Erfolg an, wenn jemandem der Film gut gefallen hat, auch wenn derjenige vielleicht nicht gleich ein Brokie wird. Aber Werbung machen ist immer gut!!^^
19.11.2008 10:51 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.795.871
Nächster Level: 100.000.000

9.204.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, da kann ich auch noch etwas zu beisteuern. Eben habe ich eine Mail von meiner Nichte bekommen, der ich den Film "The Bubble" ausgeliehen hatte, und den fand sie sehr gut. Dann hatte ich ihr vor einiger Zeit von unserem Forenbuch erzählt, und sie auf einige Szenen und Details aufmerksam gemacht. Sie hatte den Film zwar schon zwei mal (einmal zusammen mit ihrem widerstrebendem Freund 8o ) gesehen, war aber etwas erstaunt, wie viel mehr da doch noch in dem Film verborgen liegt. Ich poste mal den sehr erfreulichen Teil aus ihrem Brief:

Zitat:
Und dann bin ich am Freitag gleich in unsere Bibliothek und hab mir
Brokeback Mountain ausgeliehen, den ich dann gestern geschaut habe,
anstatt meine Hausaufgaben zu machen :-) Also ich war echt verblüfft,
wie viele Details mir aufgefallen sind, die ich bei den ersten zwei Malen
total übersehen habe.
Für dich sind das wahrscheinlich alte Zöpfe aber ich war echt
fasziniert, als ich gemerkt habe, dass Jake die Hemden in seinem
Schrank so aufgehängt hat, dass Ennis Hemd in seinem drin ist und Ennis
es dann genau anders herum in seinem Schrank hängen hat - ach, wie
schön!!! Da ist mir echt das Herz aufgegangen, weil ich die Szene so
intim und liebevoll fand.

Also vielen Dank für " The Bubble" und das "auf den Geschmack bringen" :-)!


Hach, da ist mir richtig warm ums Herz geworden. Also ich werde weiter daran arbeiten, anderen Menschen diesen Film nahezulegen. Augenzwinkern
19.11.2008 15:59 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.096
Nächster Level: 64.602.553

4.740.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du deine Nichte zu diesen tollen Filmen verleiten konntest!!^^ Wie alt ist sie denn??
19.11.2008 17:42 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.795.871
Nächster Level: 100.000.000

9.204.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, in Wirklichkeit habe ich sie ja nur zum genauer Hinschauen verleitet. *g
Sie ist 30.
19.11.2008 17:47 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.096
Nächster Level: 64.602.553

4.740.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ich dachte sie wäre jünger. Weil sie in ihrem Post was von "Hausaufgaben" geschrieben hatte, das hat sich für mich so angehört, als wäre sie noch Schülerin!!^^
19.11.2008 17:52 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.795.871
Nächster Level: 100.000.000

9.204.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, sie ist Studentin. Und Hausaufgaben muss man hier wohl nicht im streng schulischen Sinne verstehen, Andi. smile
19.11.2008 17:54 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.844
Nächster Level: 13.849.320

1.108.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema BBM-Verfolgung und "Forensucht" mal eher was Allgemeines:

hat man irgendeine Chance, dass das je wieder abklingt?
Ich verbringe viel zu viel Zeit vor dem PC und meine Gedanken drehen sich nun schon seit gut 2 1/2 Jahre um diesen Film. Angeregt durch die Beiträge hier beinahe Tag und Nacht.

Kann man da irgendwas machen? Was macht ihr dagegen? Oder akzeptiert ihr das einfach so?
Irgendjemand hat hier schon mal geschrieben von wegen: verlottertem Haushalt, ungewaschene Kinder, Jogginganzug und nix zu Essen im Haus.
Wenn ich so weitermache, dann ist es hier auch bald soweit.
Zum Psychiater will ich deshalb aber auch nicht.

Den Fernseher brauche ich nur noch für die BBM-DVD, Bücher bleiben großteils ungelesen und Geldausgeben macht auch keinen Spaß mehr, solange es nicht mit BBM zusammen hängt.
Gut, ich hab vielleicht ein kleine wenig übertrieben, aber manchmal mache ich mir schon Sorgen deshalb.
Wollte nur mal hören, wie es euch anderen dabei geht, oder ob ich was dagegen machen sollte. huh

LG
wilderness

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

20.11.2008 14:19 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.290
Nächster Level: 30.430.899

742.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
zum Thema BBM-Verfolgung und "Forensucht" mal eher was Allgemeines:

hat man irgendeine Chance, dass das je wieder abklingt?
Ich verbringe viel zu viel Zeit vor dem PC und meine Gedanken drehen sich nun schon seit gut 2 1/2 Jahre um diesen Film. Angeregt durch die Beiträge hier beinahe Tag und Nacht.

Kann man da irgendwas machen? Was macht ihr dagegen? Oder akzeptiert ihr das einfach so?
Irgendjemand hat hier schon mal geschrieben von wegen: verlottertem Haushalt, ungewaschene Kinder, Jogginganzug und nix zu Essen im Haus.
Wenn ich so weitermache, dann ist es hier auch bald soweit.
Zum Psychiater will ich deshalb aber auch nicht.

Den Fernseher brauche ich nur noch für die BBM-DVD, Bücher bleiben großteils ungelesen und Geldausgeben macht auch keinen Spaß mehr, solange es nicht mit BBM zusammen hängt.
Gut, ich hab vielleicht ein kleine wenig übertrieben, aber manchmal mache ich mir schon Sorgen deshalb.
Wollte nur mal hören, wie es euch anderen dabei geht, oder ob ich was dagegen machen sollte. huh

LG
wilderness


Wilderness, mir geht es ganz genauso! Und das nun schon seit 2 Jahren!
Eine Patentlösung habe ich leider noch nicht gefunden und kann dir auch leider keinen Rat geben.
Ich denke mal, solange das "normale" Leben neben der BBM-Sucht nicht oder zumindest kaum leidet, so ist das noch in Ordnung, aber wenn größere Beeinträchtigungen auftreten, dann sollte man sich schon Gedanken machen.
Bei mir ist dieser Punkt schon lange weit überschritten und ich habe mir schon häufig überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zu diesem Schritt habe ich mich aber leider noch nicht überwinden können.
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie ihr alle so damit umgeht und diese BBM-Manie in den Griff bekommt?

__________________

20.11.2008 15:20 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.096
Nächster Level: 64.602.553

4.740.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie ihr alle so damit umgeht und diese BBM-Manie in den Griff bekommt?


Also um ehrlich zu sein, und das bin ich hier wirklich immer, hat diese absolut extreme BBM-Manie bei mir mittlerweile stark abgenommen. Mich begleitet BBM zwar weiterhin im Alltag, ob hier im Forum, auf meinem Schulordner, in meinem Zimmer, beim BBM-Gucken oder auch sonst, aber dieses Gefühl, dass es ohne BBM einfach nicht mehr geht oder eben nur richtige Freunde an Neuanschaffungen zu haben, die mit BBM zu tun haben, wie du geschrieben hast, wilderness, ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Diese BBM-Sucht hat sich dafür bei mir verallgemeinert, das heißt ich habe das Bedürfnis mich ständig mit schwulen Dingen zu beschäftigen. Das kann BBM sein, aber auch QaF oder Chrolli oder sonst was. Aber ohne diese Filme, Serien, Bücher oder sonstige Dinge, die damit im Zusammenhang stehen, komme ich einfach nicht mehr aus.
20.11.2008 19:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.290
Nächster Level: 30.430.899

742.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Also um ehrlich zu sein, und das bin ich hier wirklich immer, hat diese absolut extreme BBM-Manie bei mir mittlerweile stark abgenommen.


Du Glückliche! smile
Auf diesen Moment warte ich nun schon seit langer Zeit und es wird und wird nicht besser! Vielleicht sollte ich mir mal eine strikte BBM-Abstinenz verordnen. So nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn! Dry

__________________

20.11.2008 19:58 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.406
Nächster Level: 10.000.000

561.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das wäre aber echt schade, Eva. Ich mag nämlich deine Beiträge hier im Forum sehr. smile Also bleib noch ein bisschen bei uns.

Aber ja, das mit der BBM-Sucht ist schon heikel. Einerseits hat sie mein emotionales Leben und auch meine Sozialkontakte sehr bereichert. Vor BBM wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, mehr oder weniger regelmäßig in einem Internet-Forum zu posten; durch BBM habe ich sehr viele interessante und liebenswürdige Leute aus aller Welt kennen gelernt, habe wahnsinnig interessante Reisen gemacht, nur um andere "Brokies" zu treffen oder Orte zu erleben, die mit der Geschichte oder dem Film zusammenhängen.

Andererseits aber nimmt es schon verdammt viel (ehrlich gesagt: zu viel) Zeit und mentale Aufmerksamkeit in Anspruch (vielleicht auch als "Flucht aus dem Alltag"?). Zum Glück lese und schreibe ich keine Fan Fics, ansonsten wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Obwohl eine "BBM-Abstinenz" (und eine Heath-Abstinenz unglücklich ) sicher ganz "gesund" wäre, hätte ich doch immer die Befürchtung, dass ich vielleicht BBM "verlieren" könnte - klar, nie ganz, nie vollständig, dazu ist es inzwischen viel zu sehr Teil meines Herzens, Teil meiner Seele, Teil meiner selbst geworden. Aber obwohl ich den hohen Preis sehe, den ich dafür bezahle, bin ich trotzdem noch nicht bereit, die "Obsession" aufzugeben (oder auch nur ernsthaft zu bekämpfen), weil ich sie ehrlich gesagt viel zu sehr "genieße".

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
20.11.2008 20:12 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.604.185
Nächster Level: 10.000.000

395.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eva

ich mag dich sehr und ich lese sehr gerne deine Beiträge und ich kenne das Gefühl gut, dass du beschreibst, trotzdem bin ich eher niemand der richtig suchtgefährdet ist (das weiß ich eben auch von anderen dingen), ich kann mich auch gut wieder zeitweise davon lösen auch wenn es mal einige Tage sehr obsessiv ausartet

aber es macht mich schon traurig zu hören, dass das bei dir schon über jahre anhält und du das scheinbar nicht in den griff bekommst. das problem ist natürlich, dass wir hier die falschen sind, denn wir genießen und teilen mit dir diese leidenschaft. ich kann dir ewig zuhören.

wenn das ganze dich so sehr in deinem täglichen leben beeinflusst, dann solltest du vielleicht wirklich überlegen das problem anzupacken. denn das ist dann eine sucht wie jede andere auch.
hast du mal versucht dich selbst zu disziplinieren. So in etwa wie: ich darf genau eine halbe stunde am tag im forum sein, dann gehe ich raus und widme mich anderen dingen, vielleicht bist du ja viel stärker als du denkst. es gibt da ja verschiedene wege mit solchen problemen umzugehen, ich bin da auch keine experte, aber ich hoffe du findest den mut das ganze anzupacken. ich drück dir die daumen!

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanus: 20.11.2008 21:17.

20.11.2008 21:08 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.892.419
Nächster Level: 11.777.899

885.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie ihr alle so damit umgeht und diese BBM-Manie in den Griff bekommt?


Tja, momentan tue ich eigentlich nichts dagegen, weiß nicht ob es dazu langsam mal Zeit wäre? Aber bis jetzt ist es für mich noch vertretbar mit meinen RL.

Bedenklich ist, dass mein Interesse an BBM und Heath Ledger nach fast, ich muss ja schon schreiben NUR 9 Monaten( wenn ich hier so von den anderen lese), nicht nachzulassen scheint sondern eher das Gegenteil der Fall ist.

Ich hab auch geglaubt, das ließe irgendwann mal nach??? Bis jetzt nicht. Ich verstehe das ganze sowieso eigentlich gar nicht. Ich hab mich vorher noch nie, nie so sehr für irgendwas oder irgendjemanden interessiert. Fansein war eine unbekannte Atmosphäre für mich und auch jetzt scheue ich mich eigentlich mich als einen solchen zu bezeichnen. Was mich hier wohl erwischt hat und wo das alles noch hinführen soll...? Gleichzeitig habe ich durch das Ganze und vor allem durch das Forum hier soviel gelernt, das wiederrum wollte ich auf keinen Fall missen.

LG wolkenhimmel
21.11.2008 11:29 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.096
Nächster Level: 64.602.553

4.740.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat die akute BBM-Sucht schon auch relativ lange angehalten, nach über einem Jahr wurde es dann allmählich etwas besser. Aber eine ganze Zeit lang ging es mir wirklich so, dass ich den ganzen Tag lang kaum an etwas anderes gedacht habe als BBM. In der Schule, zu Hause, am Morgen, am Abend und manchmal sogar im Schlaf.
Aber mittlerweile glaube ich, dass das auch daran lag, weil ich es mir leisten konnte, diese Sucht zu haben. Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr. Wenn ich jetzt noch so drauf wär wie vor eineinhalb Jahren, dann könnte ich mein Abitur wohl knicken. Und deshalb bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass ich mich während der Schule auf den Unterricht konzentrieren kann und mich auch sonst ganz gut (manchmal mehr, manchmal weniger), zum Lernen aufraffen kann. Damals wär das nicht möglich gewesen.
21.11.2008 14:10 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH