Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ich werde verfolgt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.256.454
Nächster Level: 10.000.000

743.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir heute das erste mal im Philosophieunterricht aufgefallen.
Auf dem neuen Kalender in einem unserer Kursräume steht "BROKI" großes Grinsen
16.02.2009 21:12 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.656.812
Nächster Level: 100.000.000

13.343.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, an was ich gedacht habe, als ich diesen Programmhinweis zu eine Doku über die Ermordung eines Homosexuellen in Texas gelesen habe.

Blink huh

Läuft auf Timm

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

18.02.2009 18:21 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.898
Nächster Level: 7.172.237

536.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Brando für den Tipp! Da weiß ich, was ich Heute Abend schauen werde.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
18.02.2009 18:50 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.898
Nächster Level: 7.172.237

536.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das gerade angeschaut und bin entsetzt. Bei einigen Sätzen stand mir regelrecht der Mund offen, weil ich einfach nicht glauben konnte, was da manche GLÄUBIGE (!!!) von sich gegeben haben. Sie haben ja auch Anhänger dieser Baptistenkirche aus Tyler (Texas) befragt, was diese von dem Mord halten. Und die eine meinte:"Satan ist in seinen Geist gedrungen und er musste für seinen Lebensstil büßen." Schon allein für so eine Aussage gehört man weggesperrt! Irgendwie kann man es gar nicht begreifen, dass es so verblendete Menschen gibt. Das sind für mich alles Spinner, die nicht selbstständig denken können und nichts hinterfragen und alles glauben und nachplappern, was diese Idioten in ihrer Kirche predigen:"Wenn ihr Nichtgläubigen begegnet, dann wehrt euch und zieht im Kampfe das Schwert." So etwas PREDIGEN die! Unfassbar!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
18.02.2009 22:21 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.342
Nächster Level: 64.602.553

4.740.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gestern Abend weg war, wurde ich mal wieder heftigst verfolgt!! Einmal positiv und einmal bzw. zweimal negativ.

BBM, die Erste:
Es begann auf dem Weg von der Haltestelle bis zur Jurahalle. Pubertierende 16-Jährige waren hinter mir. Keine Ahnung, worum es ging, ich hörte nur folgende Worte:
"Ne Mischung aus Brokeback Mountain und Jimi Hendrix"
"Dann braucht man dazu aber nen Arschf***" oder so ähnlich.
Ich hab mir nur meinen Teil gedacht und bin weiter.

Später auf dem Faschingsball entdecke ich in der Menge einen Typen, der sich als Joker verkleidet hatte!! fröhlich Es sah echt toll aus, perfekt mit lila Anzug und tollem Make-up, ich war voll fasziniert. Hab ihm dann auch gesagt, dass ich das Kostüm cool finde!!^^

BBM, die Zweite:
Es war an der Bushaltestelle. Natürlich wieder einige unreife 16-jährige mit dabei.
Zitate:
"Habt ihr gestern "Brokeback Mountain" angeschaut?"
"Ja" kam von einigen
Irgendeiner: "Oh, der war so scheiße!"
Irgendein anderer: "Der eine hat den anderen in den Arsch gef**** und (ab da hab ichs nicht mehr richtig verstanden, aber ich glaube es war sowas wie "und des wars")

Ich war eindeutig zu müde, um mich mit denen über BBM zu unterhalten, es würde ja eh nichts bringen.
Tja, das sind dann halt die schlechten Seiten der Free-TV-Premiere Dry .
24.02.2009 11:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.279.758
Nächster Level: 47.989.448

5.709.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, mach dir nichts draus. Ich habe auch von einem (immernoch unreifen Augenzwinkern ) 18-Jährigen den Kommentar "Schwuchtelfilm" lesen müssen. Nun ja.

Heute in Englisch wurde ich ganz unterschwellig verfolgt. Ich war nicht ganz so übermäßig aufmerksam (großes Grinsen ) und plötzlich wurde jemand dran genommen, etwas zum "Opening" zu sagen. Da war ich plötzlich hellwach. Augen rollen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

24.02.2009 15:52 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.912
Nächster Level: 300.073

51.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Meine Tochter sagt immer: Mama ist verliebt in "Brokeback Mountain" , was soll man da sagen.

Ich warte ja schon auf den Moment, wenn eines meiner Kinder dann doch mal das Buch aufschlägt oder in meiner Abwesenheit den Film guckt - ich kann ja nicht alles verstecken.

Aber noch sind Pokemon und Co. interessanter - oder sie haben alles schon inspiziert und sagen mir nur nichts. Was soll es auch - sie sind weitestgehendst aufgeklärt, wissen eh ungehfähr, um was es in dem Film geht.....ich denke nicht, dass sie total schockiert wären, aber ich will natürlich auch nicht, dass sie ihn jetzt schon sehen.

Je weniger Geheimniskrämerei ich darum mache, desto uninteressanter finden sie es vermutlich - aber wenn sie das entsprechende Alter haben (wann immer das sein mag) möchte ich schon, dass sie den Film sehen und ihre Meinung dazu äußern. Sollte die dann negativ ausfallen - werden sie enterbt! wink


@wilderness

meine Tochter wird 11 Jahre und möchte unbedingt den Film ansehen. Als die Vorschauf auf Pro 7 kam, war sie schon nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen. Glaubst du, sie würde die FSK 12 Version vertragen? Ich glaube immer, dass sie noch für sowas zu jung ist, aber langsam will sie alles wissen unsicher

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
25.02.2009 13:13 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.896
Nächster Level: 13.849.320

1.108.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1902
@wilderness

meine Tochter wird 11 Jahre und möchte unbedingt den Film ansehen. Als die Vorschauf auf Pro 7 kam, war sie schon nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen. Glaubst du, sie würde die FSK 12 Version vertragen? Ich glaube immer, dass sie noch für sowas zu jung ist, aber langsam will sie alles wissen unsicher



@M1902
schwierige Frage, die ich da ja selbst losgetreten habe - allerdings ist mein Sohn schon knapp 13 und meine Kleinen dürften ihn auf keinen Fall angucken.
Ich weiß nicht, Mädels sind ja da wesentlich weiter, aber wenn ich mir so ansehe, was der Film in uns Erwachsenen ausgelöst hat, habe ich so meine Zweifel, ob ein Teenager damit umgehen kann. Ich denke fast, dass der Film zu aufwühlend ist und abgesehen von vielen Fragen (die man sicherlich beantworten kann), jede Menge Emotionen hervobringt, mit denen man nicht so einfach fertig wird.

Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftige und immer darauf gehofft habe, dass entsprechende Filme im Fernsehen gezeigt werden - aber ich war mit Sicherheit beinahe erwachsen, als ich mir dazu Fragen gestellt habe.
Kurzum: ich finde, dass 11 Jahre doch etwas zu jung ist - vesuch es da lieber mal mit einem Buch oder einem kindgerechteren Film zum Thema (falls es sowas gibt) - im Bücherthread ging es mal irgendwann um Bücher für kids. Ansonsten hat mir Gipsy auch mal was dazu empfohlen. Falls ich es finde, schicke ich dir eine PN.
25.02.2009 14:45 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.802
Nächster Level: 1.209.937

54.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe, ich werde verfolgt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...von Ennis´Ausspruch: "Was man nicht ändern kann, damit muss man leben"

sagte ich heute Abend zu meiner Mama in einem Gespräch, dass von und über meinen Sohn handelte. (fast 15, pupertierend)

Manche Passagen im Film verfolgen mich auch, wenn ich in meinem SUV den Gashebel durchdrücke und Gas gebe, habe ich Jack vor Augen. Cool
25.02.2009 22:38 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.141
Nächster Level: 242.754

32.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1902

meine Tochter wird 11 Jahre und möchte unbedingt den Film ansehen. Als die Vorschauf auf Pro 7 kam, war sie schon nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen. Glaubst du, sie würde die FSK 12 Version vertragen? Ich glaube immer, dass sie noch für sowas zu jung ist, aber langsam will sie alles wissen unsicher


dann wäre die fassung vom dienstagmorgen genau das richtige gewesen, da waren die beiden sexszenen (also neben der ersten zeltnacht auch die szene von ennis und alma) rausgeschnitten. Augenzwinkern
25.02.2009 22:43 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.896
Nächster Level: 13.849.320

1.108.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonfly
Zitat:
Original von M1902

meine Tochter wird 11 Jahre und möchte unbedingt den Film ansehen. Als die Vorschauf auf Pro 7 kam, war sie schon nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen. Glaubst du, sie würde die FSK 12 Version vertragen? Ich glaube immer, dass sie noch für sowas zu jung ist, aber langsam will sie alles wissen unsicher


dann wäre die fassung vom dienstagmorgen genau das richtige gewesen, da waren die beiden sexszenen (also neben der ersten zeltnacht auch die szene von ennis und alma) rausgeschnitten. Augenzwinkern



Ich weiß nicht - mir ging es dabei nicht nur um diese beiden Szenen - auch alles andere ist für einen sehr jungen Menschen in der Selbstfindungsphase doch fast ein wenig verstörend. Es hat uns mitgenommen, zutiefst erschüttert, aufgerüttelt, wie sollte das jemand in diesem Alter verarbeiten?
Mein Sohn (13) hat ihn dann doch nicht geguckt - ich hab ja die DVD - nächstes oder übernächstes Jahr reicht auch noch.
25.02.2009 23:10 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.912
Nächster Level: 300.073

51.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Zitat:
Original von dragonfly
Zitat:
Original von M1902

meine Tochter wird 11 Jahre und möchte unbedingt den Film ansehen. Als die Vorschauf auf Pro 7 kam, war sie schon nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen. Glaubst du, sie würde die FSK 12 Version vertragen? Ich glaube immer, dass sie noch für sowas zu jung ist, aber langsam will sie alles wissen unsicher


dann wäre die fassung vom dienstagmorgen genau das richtige gewesen, da waren die beiden sexszenen (also neben der ersten zeltnacht auch die szene von ennis und alma) rausgeschnitten. Augenzwinkern



Ich weiß nicht - mir ging es dabei nicht nur um diese beiden Szenen - auch alles andere ist für einen sehr jungen Menschen in der Selbstfindungsphase doch fast ein wenig verstörend. Es hat uns mitgenommen, zutiefst erschüttert, aufgerüttelt, wie sollte das jemand in diesem Alter verarbeiten?
Mein Sohn (13) hat ihn dann doch nicht geguckt - ich hab ja die DVD - nächstes oder übernächstes Jahr reicht auch noch.


ja finde ich auch, sie doch noch "sehr" jung. Die FSK ab 12 Fassung habe ich leider wieder nach der 1. Schnittkante gelöscht, weil ich enttäuscht war, dass die erste ZN rausgeschnitten wurde und hab gar nicht dran gedacht, dass sie die Fassung später angucken hätte können. Aber dann werde ich in ein paar Jahren mit ihr zusammen die DVD gucken.

Wenn ich das jetzt alles hier richtig verstanden habe, ist einiges anders in Deutsch übersetzt worden, z.B. die Fuck me Szene und die das ILY am Schluss. Das kann ich nur lesen, wenn ich die Untertitel der DVD anstelle, richtig? Die DVD muss ich mir erst noch besorgen und das Buch auch Fettes Grinsen

Tolles Forum !!! Jetzt habe ich schon den 4. Tag nach der Ausstrahlung am So Abend den PC angeschmissen und bin gleich zum Nachlesen hier rein smile

Schön, Euch gefunden zu haben!!

Hut

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
26.02.2009 07:57 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.141
Nächster Level: 242.754

32.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich, ob der film für eine 11-jährige pädagogisch wertvoll ist, ist jetzt wieder die andere sache. aber ich kann es auch verstehen. wenn meine mama von einem film geschwärmt hat, wollte ich ihn auch unbedingt sehen und vertröstungen kommen in dem alter auch nicht gut an Augenzwinkern

ich denke dennoch, dass man in diesem alter die tiefe des films nicht fassen kann (na gut, das können viele ältere auch nicht.). ich bin jetzt auch immer wieder am denken, wie weit 11-jährige mittlerweile mental sind. ich kann mich an meine zeit mit 11 kaum noch erinnern, aber ich war mehr ein kind, als auch nur annähernd ein teenie.

dadurch, dass man mit so vielen gefühlslagen noch nichts anfangen kann, da ich davon ausgehe, dass man mit 11 sich nicht in eine unerfüllte (bzw. selten erfüllte) liebe hinein versetzen kann, da man selbst solche erfahrungen noch nicht gemacht hat.

hätte ich eine 11-jährige tochter, würde ich sie die ungeschnittene fassung sehen lassen, auch wenn ich mir ziemlich sicher wäre, dass der film ein wenig ernüchternd wäre smile aber wie gesagt, ich denke nur an mich. ich wollte damals unbedingt forrest gump sehen und meine eltern meinten auch immer zu mir, dass ich zu wäre. ich habe ihn dann auch das erste mal mit etwa 10 jahren gesehen, konnte aber erst später die komplette handlung verstehen - klar, da fehlt auch ne menge geschichtswissen, die anspielungen kommen ja nie bei ner 10-jährigen an Augenzwinkern
26.02.2009 09:36 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.896
Nächster Level: 13.849.320

1.108.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonfly
natürlich, ob der film für eine 11-jährige pädagogisch wertvoll ist, ist jetzt wieder die andere sache. aber ich kann es auch verstehen. wenn meine mama von einem film geschwärmt hat, wollte ich ihn auch unbedingt sehen und vertröstungen kommen in dem alter auch nicht gut an Augenzwinkern

ich denke dennoch, dass man in diesem alter die tiefe des films nicht fassen kann (na gut, das können viele ältere auch nicht.). ich bin jetzt auch immer wieder am denken, wie weit 11-jährige mittlerweile mental sind. ich kann mich an meine zeit mit 11 kaum noch erinnern, aber ich war mehr ein kind, als auch nur annähernd ein teenie.

dadurch, dass man mit so vielen gefühlslagen noch nichts anfangen kann, da ich davon ausgehe, dass man mit 11 sich nicht in eine unerfüllte (bzw. selten erfüllte) liebe hinein versetzen kann, da man selbst solche erfahrungen noch nicht gemacht hat.

hätte ich eine 11-jährige tochter, würde ich sie die ungeschnittene fassung sehen lassen, auch wenn ich mir ziemlich sicher wäre, dass der film ein wenig ernüchternd wäre smile aber wie gesagt, ich denke nur an mich. ich wollte damals unbedingt forrest gump sehen und meine eltern meinten auch immer zu mir, dass ich zu wäre. ich habe ihn dann auch das erste mal mit etwa 10 jahren gesehen, konnte aber erst später die komplette handlung verstehen - klar, da fehlt auch ne menge geschichtswissen, die anspielungen kommen ja nie bei ner 10-jährigen an Augenzwinkern



Ja, aber zwischen etwas nicht verstehen - einen Gag, eine Anspielung und total erschüttert zu sein ist meiner Meinung nach ein gravierender Unterschied.

Ich war jedenfalls total erschüttert, obwohl ich die Kurzgeschichte kannte, wusste, worum es ging.
Ich habe am nächsten Morgen total geheult und auch jetzt, nach 3 Jahren hat der Film mich noch nicht losgelassen - das wird er wohl nie. Das möchte ich bei einem Kind oder angehenden Teenie nicht verantworten.
Sie verstehen mehr, als man denkt, aber ob sie es auch verarbeiten können ist die Frage.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber Neugierde des Kindes sollte nicht als Entschuldigung dienen, sie mit etwas zu überfrachten, was sie nicht einordnen können. NeNe

Natürlich dürfen die kids mitbekommen, dass nicht alles gut ausgehen kann, auch wenn man sich liebt, dass die Gesellschaft es zwei Menschen, die aus der Norm fallen verdammt schwer machen kann - aber ich denke ein paar Jahre älter sollte man schon sein, um die Vielschichtigkeit des Themas begreifen zu können.
Es gibt andere Filme genug - BBM muss man verinnerlichen können und die Reife dazu haben.

Dabei mache ich mir noch die geringsten Gedanken wg. der ersten Zeltnacht, eher wg. der Sache mit Earl und Rich und den Dingen, die nicht ausgesprochen werden, die man nicht sieht, aber dennoch fühlt.
26.02.2009 09:55 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

caddy caddy ist männlich
Rancharbeiter


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.308
Nächster Level: 157.092

7.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....tja, heute morgen hat mich mein radiowecker geweckt mit savage garden....

die allerersten worte heute morgejn, die ich hörte, waren..

I WANNA STAND WITH YOU ON A MOUNTAIN...

habe mir dann gleich den text runtergeladen....
und war gleich wieder beim film... wie grausam....

http://www.superlyrics.de/346485/songtext/a/a.html
27.02.2009 14:15 caddy ist offline Beiträge von caddy suchen Nehmen Sie caddy in Ihre Freundesliste auf

Lilli73 Lilli73 ist weiblich
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.705
Nächster Level: 49.025

10.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Caddy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin letzten Donnerstag aufgewacht mit dem Lied von Razorlight Wire to Wire, damit wurde der Film auf Pro7 ja angekündigt.
Ich hatte richtig Herzrasen und war mit einem Schlag putzmunter!
Wirklich grausam...
27.02.2009 15:01 Lilli73 ist offline E-Mail an Lilli73 senden Beiträge von Lilli73 suchen Nehmen Sie Lilli73 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.573
Nächster Level: 10.000.000

111.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam mein Mann nach Hause und hatte: Ein Jeanshemd an !!!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


27.02.2009 15:06 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.589
Nächster Level: 125.609

15.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich muss das jetzt echt loswerden.......auch ich bin seit Tagen total neben der Rolle.......aber das hab ich jetzt bereits mehrfach editiert.....;-)
zum Thema ...ich werde verfolgt......
also man wird ja mit interpretieren nicht mehr fertig....zumindest ich nicht......
kennt jemand das Lied "The kill" von 30 seconds to mars.......
der Text hat mich heute bald um den Verstand gebracht.......das kann man in alle Richtungen interpretieren....mich zieht es magisch zu Jack.......es ist gerade zu unheimlich......jedes Wort könnte von ihm sein.......manches von Ennis......der nackte Wahn!!!!!!!!!!

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
27.02.2009 20:01 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.550.878
Nächster Level: 64.602.553

1.051.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Gestern kam mein Mann nach Hause und hatte: Ein Jeanshemd an !!!!!


Also wenn er es am Morgen noch nicht anhatte würd ich mir Gedanken machen.

Fettes Grinsen wink Fettes Grinsen
27.02.2009 20:08 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.412
Nächster Level: 30.430.899

742.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness



Ja, aber zwischen etwas nicht verstehen - einen Gag, eine Anspielung und total erschüttert zu sein ist meiner Meinung nach ein gravierender Unterschied.

Ich war jedenfalls total erschüttert, obwohl ich die Kurzgeschichte kannte, wusste, worum es ging.
Ich habe am nächsten Morgen total geheult und auch jetzt, nach 3 Jahren hat der Film mich noch nicht losgelassen - das wird er wohl nie. Das möchte ich bei einem Kind oder angehenden Teenie nicht verantworten.
Sie verstehen mehr, als man denkt, aber ob sie es auch verarbeiten können ist die Frage.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber Neugierde des Kindes sollte nicht als Entschuldigung dienen, sie mit etwas zu überfrachten, was sie nicht einordnen können. NeNe

Natürlich dürfen die kids mitbekommen, dass nicht alles gut ausgehen kann, auch wenn man sich liebt, dass die Gesellschaft es zwei Menschen, die aus der Norm fallen verdammt schwer machen kann - aber ich denke ein paar Jahre älter sollte man schon sein, um die Vielschichtigkeit des Themas begreifen zu können.
Es gibt andere Filme genug - BBM muss man verinnerlichen können und die Reife dazu haben.

Dabei mache ich mir noch die geringsten Gedanken wg. der ersten Zeltnacht, eher wg. der Sache mit Earl und Rich und den Dingen, die nicht ausgesprochen werden, die man nicht sieht, aber dennoch fühlt.


Da kann ich dir in allem wirklich absolut zustimmen, Wilderness.
Meine Kinder z.B. sind 13 Jahre alt und sie wissen, wie sehr ich BBM liebe, sie wissen auch, dass es sich in dem Film um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern handelt.
Ihre Neugier auf den Film hält sich allerdings sehr in Grenzen. Vielleicht weil sie das Thema Liebe und Sex noch nicht interessiert, vielleicht weil ihnen der "schwule" Aspekt unangenehm ist, da ja leider immer wieder das Wort "schwul" unter Jugendlichen als Schimpfwort gebraucht wird? Ich weiß es nicht genau. Ich denke auch, dass der Film erst geeignet sein wird, wenn sie noch etwas älter sind und mit dem Gefühl "Liebe" und auch "Sex" konkret etwas anfangen können, denn erst dann macht man sich vielleicht bewusste Gedanken darüber, warum es mit alledem in einer Gesellschaft auch leider nicht klappen könnte. Dinge wie Schwulenhass, Homophopie, Rollenclichees, Unterhaltszahlungen, verpasste Gelegenheiten im Leben und Erwartungen an ein Leben, Begehren und auch Zurückweisung....all das zu verstehen, bedarf es schon einer kleinen Portion Reife und ein kleines bisschen Lebenserfahrung. Manche Kinder sind vielleicht schon soweit, aber viele sicherlich nicht.

__________________

27.02.2009 20:36 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (139): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Hilfe, ich werde verfolgt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH