Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BbM auf Platz 8 der schlechtesten Filmpaare- oder so =P » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BbM auf Platz 8 der schlechtesten Filmpaare- oder so =P
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.838
Nächster Level: 6.058.010

17.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, über diese Umfrage könnte ich mich einfach nur checkig lachen. LEUTEEEEE! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
BBM auf auf 9 und Titanic auf 10 - ich lach mich weg. Frag mich, wo die diese Umfrage gemacht haben.
20.08.2007 21:08 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.405
Nächster Level: 10.000.000

559.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Zitat zur Begründung:

"Ihre schwulen Rollen im Cowboy-Film "Brokeback Mountain" sprachen nicht alle an."


Ach Gott, jetzt kapier ich erst. Das war eine Meinungsumfrage bei so genannten "Filmfans". Die Begründung (die ja im Grunde genommen überhaupt keine Begründung dafür ist, warum die beiden angeblich so "schlecht" waren) war also gar nicht so dämlich! Ich nehme an, was damit gesagt sein sollte ist:

"Uns ist es ja auch peinlich, dass wir Ennis und Jack in eine Liste der angeblich ,schlechtesten Filmpaare' aller Zeiten aufnehmen müssen. Aber es gibt nun mal ein paar homophobe Idioten, die den Gedanken nicht ertragen können, dass zwei Männer eines der größten Liebespaare der Filmgeschichte sind, und so sprach der Film halt nicht alle an."

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 20.08.2007 21:30.

20.08.2007 21:29 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i"Uns ist es ja auch peinlich, dass wir Ennis und Jack in eine Liste der angeblich ,schlechtesten Filmpaare' aller Zeiten aufnehmen müssen. Aber es gibt nun mal ein paar homophobe Idioten, die den Gedanken nicht ertragen können, dass zwei Männer eines der größten Liebespaare der Filmgeschichte sind, und so sprach der Film halt nicht alle an."


Super, Frank!!!!!Das ist der absolut passende Kommentar! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.08.2007 21:41

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.514
Nächster Level: 26.073.450

1.793.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angesprochene "Begründung" stammt aber (soweit ich das verstanden habe) NICHT von dem Institut, das die Umfrage gemacht hat, sondern ist einfach ein Kommentar der Person, die den Artikel zu der Umfrage auf GMX & Co. geschrieben hat.
Ich denke auch, man darf nicht so "engstirnig" sein und das "schlechte Abschneiden" des Films auf einen Haufen "homophober Arschlöcher" schieben. BBM gefällt eben nicht jeden, unabhängig davon, ob es im Film nun um Schwule geht oder nicht. Allein die Tatsache, dass der Blockbuster "Titanic" hinter BBM auf Platz 10 rangiert, zeigt doch, dass hier nicht nur Homophobie im Spiel gewesen sein kann.
Und ich fand "Liebe mit Risiko" (Platz 2) zum Beispiel auch gut. Von daher war ich eher über die Platzierung unserer beiden Cowboys überrascht, als dass mich der Artikel verärgert hätte. Wenn mir ein Film gefällt, dann ist es mir wurscht, ob da andere Leute anderer Meinung sind. Mir muss der Film ja gefallen. Kein Film gefällt allen. Augenzwinkern

__________________

20.08.2007 21:42 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.291
Nächster Level: 6.058.010

161.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die ham doch alle keine Ahnung...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


21.08.2007 08:10 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.455.317
Nächster Level: 19.059.430

604.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, ob die Leute, die da befragt wurden, die gelisteten Filme auch wirklich alle gesehen haben. Das ist das Einzige was mich ärgert, wenn jemand darüber urteilt ohne den Film gesehen zu haben.

Aber ansonsten ist es mir wie gesagt auch völlig Wurst, ob jemand den Film doof findet. Meine Musik findet ja auch nicht jeder toll. Und schliesslich sind wir ja alle tolerant!
21.08.2007 08:22 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.675.913
Nächster Level: 100.000.000

13.324.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche "Hitlisten" sollte man generell mit Vorsicht genießen. Ich habe mir gerade noch mal die Vorschläge für die Hitliste der 25 besten Comedys aller Zeiten in der Cinema 06/07 durchgelesen.
Wenn man sieht, dass da u.a. "Robin Hood" (und zwar die Neuauflage mit Kevin Costner!!!) und "Die Mumie" vorgeschlagen werden, fragt man sich schon, ob der Autor des Beitrags betrunken war oder ob die Leser provoziert werden sollen.

Regt euch deswegen über die Platzierung von BbM bloß nicht auf. Lohnt sich nicht!

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

21.08.2007 17:01 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.480.138
Nächster Level: 5.107.448

627.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Hitliste der schlechtesten Liebespaare, wo unsere beiden auf dem neunten Platz sein sollen (Nein, ich rege mich nicht auf! *g*) steht aber auch, dass der Filmkuss von Jake und Heath auf Platz EINS der besten Filmküsse aller Zeiten ist!
Und da sind wir uns doch alle einig, oder?! großes Grinsen

__________________

21.08.2007 17:13 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.514
Nächster Level: 26.073.450

1.793.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Mich würde interessieren, ob die Leute, die da befragt wurden, die gelisteten Filme auch wirklich alle gesehen haben. Das ist das Einzige was mich ärgert, wenn jemand darüber urteilt ohne den Film gesehen zu haben.


Alle müssen sie ja nicht gesehen haben. Eben nur den Film, für den sie gestimmt haben. Wer also für BBM gestimmt hat, muss nicht zwangsläufig "Titatic" gesehen haben, denn für den hat er ja auch gar nicht gestimmt.
Man kann von den Leuten ja nicht erwarten, dass sie alle Liebsfilme gesehen haben, die je gedreht wurden, nur um eventuell auszuschließen, dass sie einen anderes Filmpaar nicht womöglich noch schlechter gefunden hätten. Mein persönlicher Schrottfilm Nr. 1 (also jetzt allgemein) ist zum Beispiel "Hellraiser: Deader". Dass es irgendwo einen Film gibt, den ich noch beschissener finde, den ich aber nicht kenne, steht für mich außer Frage.

__________________

21.08.2007 19:42 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.834.346
Nächster Level: 74.818.307

3.983.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich sehe es wie Herbie, es ist einfach Einstellungssache. Es sind ja Laien die das bewerten, denn ganz objektiv gesehen haben ja beide Schauspieler grandios gespielt sonst wären sie ja nicht für den Oscar nominiert wurden und hätte so viele andere Preise bekommen. Und authentisch gespielt haben wirklich alle Beide und das in ALLEN Szenen....sind ja auch herausragende Schauspieler.
Vielleicht war es den Leuten zu wenig Schmalz, BBM hat ja nicht so den typischen Pathos den eben andere Liebesgeschichten so haben, so mit tausend Mal "Ich liebe dich" und Geigen und son Quark...aber so Leute die ständig Liebesfilme gucken die stehn einfach drauf....
22.08.2007 06:37 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.182.347
Nächster Level: 30.430.899

2.248.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigtens haben sie an die Filme gedacht.
Gibt doch genug Filme die nicht aufgezählt wurden weil sie schlicht und einfach in vergessenheit geraten sind. *g

Wobei ich kate und leo genauso überzeugend fand wie claire und leo in romeo und julia.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

22.08.2007 06:52 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.455.317
Nächster Level: 19.059.430

604.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, stimmt, ich habe das jetzt eher so gesheen, dass diese zehn zur Auswahl gestellt wurden (daher die Frage ob die Leute sie gesehen haben). Herbie das kann man wohl tatsächlich nicht verlangen, dass jemand alle Liebesfilme gesheen hat großes Grinsen .

Und dann kommen sie ja gar nicht so schlecht weg. Also, nen Whisky drauf getrunken und vergessen.....
22.08.2007 09:49 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.675.913
Nächster Level: 100.000.000

13.324.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber weil so schön ist (und das - glaub' ich - noch niemand gepostet hat): das hab ich zum Thema Umfragen gerade unter Kino.de gefunden (es geht um Sexszenen):


Über 120 000 User eines Online-Videoverleihs haben die heißesten Szenen aller Zeiten gewählt - mit durchaus überraschendem Ergebnis: Auf Platz eins räkelt sich Maggie Gyllenhaal, die in der Tragikomödie "Secretary" eine hemmungslose Sadomaso-Affäre mit ihrem Chef beginnt. Als devote Sekretärin lässt sich die Schauspielerin darin von James Spader für jeden kleinen Tippfehler bestrafen. Trotz der ungewöhnlichen Thematik gleitet der Film nie ins Schmuddelige ab und sorgt für wohlige Gänsehaut beim Zuschauer.

Die Silbermedallie geht an Maggies kleinen Bruder Jake, der in "Brokeback Mountain" eine stürmische Affäre mit seinem Cowboy-Kumpel Heath Ledger hat. 2006 sorgte Ang Lees homoerotisches Drama für Aufsehen, einige konservative US-Bundesstaaten weigerten sich sogar, den Film zu zeigen.



Mein Gott, was für eine Familie großes Grinsen

(Ich sehe gerade, dass ich etwas weiter unten geschrieben habe, dass man solche Hitlisten mit Vorsicht geniessen soll. Aberda sollte man sich an Konrad Adenauer halten: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

28.08.2007 16:36 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.059
Nächster Level: 41.283.177

5.264.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Platz 1 und 2 tauschen, sonst absolute Zustimmung smile smile smile

__________________
.

28.08.2007 16:39 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.455.317
Nächster Level: 19.059.430

604.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja bei Gyllenhaals wird eine Menge herumgeräkelt..... großes Grinsen
28.08.2007 16:43 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.947
Nächster Level: 35.467.816

1.990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sexy Gyllenhaals großes Grinsen

__________________

28.08.2007 17:11 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BbM auf Platz 8 der schlechtesten Filmpaare- oder so =P

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH