Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Die vier Federn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die vier Federn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.655.524
Nächster Level: 100.000.000

13.344.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die vier Federn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein Film, den ich mir ohne BbM und Candy nie angesehen hätte. Und ein Film, bei dem man sieht, dass den Beschreibungen auf DVD-Hüllen generell zu misstrauen ist: Überwältigendes Action-Abenteuer ... im Stil von Gladiator und Braveheart ... mit gewaltigen Schlachten.

Fazit gleich vorneweg: Der Film hat mich schwerstens begeistert. Und Heath Ledger spielt atemberaubend.
Erwartet hatte ich einen Kriegs- und Schlachtenfilm, eingebettet in englischen Imperialismus. Aber Kapur hat da ein, wie ich finde, ganz überzeugendes Psychogramm eines jungen Soldaten abgeliefert, der in Traditionen eingebunden ist und nicht damit rechnet, mit Realitäten konfrontiert zu werden. Der Film verlässt sich voll auf die Fähigkeiten des Hauptdarstellers (das meine ich jetzt positiv - Kapur verkneift sich ja fast völlig Wertungen zum englischen gottgegebenen Vorherrschaftsdenken. Die Szene mit dem Militärgeistlichen, der darum betet, dass "englische Segnungen" über die Heiden ausgegossen werden, ist aber herrlich subtil böse. Ansonsten bietet die Weltpolitik den Rahmen, mehr aber auch nicht.)

Wie Heath die Selbstzweifel, die dann folgenden Demütigungen und die Einsicht, dass die Angst, die ihn zum Ausscheiden aus der Armee veranlasst hat, nie vergehen wird, darstellt, ist absolut packend. Er schafft es, zu vermitteln, dass Harry das Ganze nicht zur höheren Ehre des Empire oder nur zur Herstellung seiner Ehre macht, sondern vor allem für seine Freunde. Was ihm aber wohl auch erst im Sudan klar wird. (zumindest hab ich das so verstanden). Und er findet in Abou einen Freund da, wo er ihn ganz sicher nicht erwartet hat. Die beiden haben für mich auch eine der schönsten Szenen des ganzen Films zusammen: to laugh like an Englishman. Toll!

Kapur lobt im Booklet die Fähigkeit Ledgers, große seelische Tiefe zeigen zu können. So ist es! Seinem Gesicht kann man jede innere Regung ablesen. Und ich würde da auch nochmal dem Booklet glauben, das ihn zitiert mit dem Satz " sowohl köperlich als auch seelisch, mental und spirituell das Härteste, was ich je gemacht habe". (Das hat er 2003 gesagt. Augenzwinkern )

Ansonsten: fantastische Wüstenbilder, wirklich fast wie bei Lawrence von Arabien.
Und wunderschön: Harrys bester Freund heißt natürlich - Jack, schickt ihm keine Feder und würde, wie Kate Hudson einmal sagt, give his life for Harry. Da hab ich dann doch an BbM gedacht...

Alle, die mir hier im Forum den Film empfohlen haben: Ihr hattet recht!
Alle hier im Forum, die ihn noch nicht gesehen haben: ansehen!


Und was soll ich jetzt als nächstes schauen, damit ich nicht vom rechten Glauben abfalle und künftig HL für einen besseren (und auch noch besser aussehenden) Schauspieler als JG halte?
Die Gebrüder Grimm? Der soll ja nicht soooo toll sein.
Oder dann doch besser Jarhead? (Kriegsflme sind bei uns hier im Haus eigentlich verboten. Da müsste ich mir eine geschickte Argumentationsstrategie überlegen).

Noch eine Frage: mein Mann hat behauptet, "Die vier Federn" seien 2004 in deutschen Kinos ziemlich sang- und klanglos untergegangen. Ist dem so?

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

03.09.2007 21:11 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.218.521
Nächster Level: 86.547.382

1.328.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die vier Federn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando

Und was soll ich jetzt als nächstes schauen, damit ich nicht vom rechten Glauben abfalle und künftig HL für einen besseren (und auch noch besser aussehenden) Schauspieler als JG halte?
Die Gebrüder Grimm? Der soll ja nicht soooo toll sein.
Oder dann doch besser Jarhead?
Noch eine Frage: mein Mann hat behauptet, "Die vier Federn" seien 2004 in deutschen Kinos ziemlich sang- und klanglos untergegangen. Ist dem so?


die Gebrüder Grimm fand ich ganz nett und unterhaltsam - aber nicht überwältigend Augenzwinkern
Jarhead ist ja mit Jake Gyllenhaal...Kriegsfilme sind auch nicht so recht mein Geschmack, aber man sollte sich diesen durchaus mal ansehen (nicht nur wg. Jake großes Grinsen )

Soweit ich mich erinnere, waren die "vier Federn" wirklich nicht erfolgreich; in unseren Kinos war er jedenfalls schnell wieder draußen.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 03.09.2007 21:25.

03.09.2007 21:24 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest Jarhead ja als Anti-Kriegsfilm vermarkten. Er ist ja nicht unkritisch und regt zum Nachdenken an. Und tolle Bilder hat er auch.
Und er ist von Sam Mendes ... was hab ich vergessen? ... ach ja, er ist mit Jake ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen !
03.09.2007 21:36

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.549.959
Nächster Level: 64.602.553

1.052.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll ich jetzt als nächstes schauen, damit ich nicht vom rechten Glauben abfalle und künftig HL für einen besseren (und auch noch besser aussehenden) Schauspieler als JG halte?

..dann musst du Jarhead anschauen, auf jeden Fall kommt dann Heath als besser aussehend weg. großes Grinsen (wenn man nicht auf den Körper achtet *pfeif*)

..Oder "10 Dinge die ich an dir hasse"
...oder "Ritter aus Leidenschaft"
03.09.2007 21:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.218.521
Nächster Level: 86.547.382

1.328.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Und was soll ich jetzt als nächstes schauen, damit ich nicht vom rechten Glauben abfalle und künftig HL für einen besseren (und auch noch besser aussehenden) Schauspieler als JG halte?

..dann musst du Jarhead anschauen, auf jeden Fall kommt dann Heath als besser aussehend weg. großes Grinsen



das ist wohl wahr... ich sag es nur sehr ungern... traurig traurig

Frankes weiteren Vorschlägen mit HL-Filmen kann ich nur zustimmen, besonders "10 Dinge..." war ziemlich witzig...nur Heath's Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig (damit steht es dann 1:1 zwischen ihm und Jake Augenzwinkern )

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 04.09.2007 06:03.

03.09.2007 22:25 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so schlimm wie Heath in "10 Dinge ..." aussieht ... da steht es mindestens schon wieder 2:1 für Jake. Der hat in "Jarhead" zwar eine sch....limme Frisur (wie eben auch Heath in "10 Dinge...") aber immerhin einen äußerst knackigen Körper dazu. Und die Bilder sind einfach der Megahammer!
Da kann auch Julia Stiles nichts reißen ... oder das die Vorlage von Shakespeare kommt. Auch wenn der Film wirklich ganz süß ist .. Augenzwinkern
03.09.2007 23:01

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.861.397
Nächster Level: 64.602.553

4.741.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Du könntest Jarhead ja als Anti-Kriegsfilm vermarkten.

Was heißt hier "vermarkten"?? Das braucht man doch gar nicht. Schließlich wurde Jarhead des öfteren als Antikriegsfilm bezeichnet und ich persönlich sehe ihn ebenfalls als einen solchen. Denn einer der Kernaussagen des Films ist ja meiner Meinung nach, dass einem all die Erlebnisse im Krieg und die Struktur im Militär einem nicht das geben, was viele junge Soldaten erwarten, sondern diese mental total fertig machen können und womöglich auch nie wieder loslassen!!
Ich kann den Film nur empfehlen!! Denn wie Schäfchen schon geschrieben hat:

Zitat:
Er ist ja nicht unkritisch und regt zum Nachdenken an. Und tolle Bilder hat er auch.

und ich hab bei dem Film auch an einigen Stellen sehr sehr lachen können!! smile

Ach ja, und was "Die vier Federn" angeht: Das war der erste Film, den ich mit Heath in der Hauptrolle gesehen habe. Und ich fand ihn einfach großartig!! Ich hab aber auch echt noch keinen Film mit Heath gesehen, in dem er nicht überragend gespielt hat!!^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 03.09.2007 23:58.

03.09.2007 23:57 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.586
Nächster Level: 35.467.816

1.999.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brando:

Deine Beurteilung bzgl. "Die vier Federn" ist absolut treffend. Ich fand den Film ausgesprochen gut. Auch die Schauspieler - allen voran natürlich Heath - waren sehr engagiert.

Also "Brothers Grimm" würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe die DVD zu Hause, aber bereits nach einer halben Stunde abgeschaltet. Es war mir doch etwas zu seicht. Noch immer konnte ich mich nicht dazu überwinden, den Film komplett zu sehen, trotz Heath-Baby *gg*

Aber Jarhead kann ich absolut empfehlen. Es ist ein Anti-Kriegsfilm und Jake ist eine Augenweide (jaja....auch ich als Heathen muss dies neidlos anerkennen großes Grinsen ).

__________________

04.09.2007 12:16 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.687.943
Nächster Level: 30.430.899

742.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus

Aber Jarhead kann ich absolut empfehlen. Es ist ein Anti-Kriegsfilm und Jake ist eine Augenweide (jaja....auch ich als Heathen muss dies neidlos anerkennen großes Grinsen ).


<grins> Kroko großes Grinsen großes Grinsen
Da kann ich dir nur recht geben. SPOILERANFANG: Als Jake am Anfang vom Film mit der Flasche Abführmittel auf dem Klo sitzt, bin ich in seine großen blauen Augen regelrecht hineingefallen. großes Grinsen Und dann natürlich an anderer Stelle sein freier Oberkörper oder der Santa-Dance..... Augen rollen SPOILERENDE

__________________

04.09.2007 12:37 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.794.811
Nächster Level: 100.000.000

9.205.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brando, ich liebe deine Film Rezensionen! Ehrlich! Danach weiß ich immer ganz genau, welchen Film ich mir jetzt unbedingt besorgen muss! großes Grinsen

"10 Dinge, ..." kann ich auch empfehlen. Auch wenn es eine seichte Teeniekomödie ist. Aber auch hier trifft zu, was du über HL sagst:

Zitat:
Kapur lobt im Booklet die Fähigkeit Ledgers, große seelische Tiefe zeigen zu können. So ist es! Seinem Gesicht kann man jede innere Regung ablesen.

Und Heath´Frisur... einfach traumhaft!!! Mit langen Haaren gefällt er mir am besten! Womit ich das 2:1 für Jake doch wieder relativieren möchte!

"Gebrüder Grimm" hatte ich mir auch mal ausgeliehen. Naja! Wenn da Heath nicht mitgespielt hätte: Nie im Leben hätte ich mir das bis zum Schluss angesehen. Aber Heath spielt den einen Bruder so wunderbar tolpatschig und unsicher. *schwärm
Aber eine Ungehörigkeit verzeihe ich dem Film nie, nämlich als Matt Damon sagt: "We come from Kassel, near Frankfurt." Das muss einen Kasseler schon ziemlich entrüsten. Was haben wir denn mit Frankfurt zu tun! Jeder weiß, wo Kassel liegt1böse

Um" Jarhead" bin ich lange heumgeschlichen, weil Kriegsfilme kommen auch bei uns nicht ind Haus! Aber man kann ihn durchaus auch als Antikriegsfilm sehen, so wie Andi sagt. Und Jake ist, trotz Glatze wirklich eine Augenweide, das muss ich zugeben. Also da wäre ich sehr an deiner Rezension interessiert, brando. Guck ihn dir doch mal an!!! Augen rollen
04.09.2007 13:46 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.450.704
Nächster Level: 19.059.430

608.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Aber eine Ungehörigkeit verzeihe ich dem Film nie, nämlich als Matt Damon sagt: "We come from Kassel, near Frankfurt." Das muss einen Kasseler schon ziemlich entrüsten. Was haben wir denn mit Frankfurt zu tun! Jeder weiß, wo Kassel liegt1böse



Sei ganz beruhigt, Ang, einen Frankfurter entrüstet das auch großes Grinsen großes Grinsen
04.09.2007 14:04 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.279.147
Nächster Level: 47.989.448

5.710.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Also, so schlimm wie Heath in "10 Dinge ..." aussieht ... da steht es mindestens schon wieder 2:1 für Jake.


Zitat:
Original von AngLee
Und Heath´Frisur... einfach traumhaft!!! Mit langen Haaren gefällt er mir am besten! Womit ich das 2:1 für Jake doch wieder relativieren möchte!


Da bin ich aber froh Ang, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe großes Grinsen ich fand ihn im Film total süß! Freude

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

04.09.2007 14:36 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.450.704
Nächster Level: 19.059.430

608.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und lange Haare sind sowieso cool smile großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

04.09.2007 15:28 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.549.959
Nächster Level: 64.602.553

1.052.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo..wenn Heath trainieren würde..wie Mr. Gyllenhaal, dann hätte er mindestens einen genauso schönen, durchtrainierten *sabber* Körper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franke11: 04.09.2007 16:01.

04.09.2007 16:01 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.794.811
Nächster Level: 100.000.000

9.205.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol
Also das ist ja mal wieder Klasse, wie hier die Heathies alle auflaufen! großes Grinsen
Jaaaa, das mit dem Trainieren leuchtet voll ein, franke. Scheint ja schon kräftig dabei zu sein. Welch Augenschmaus! Also doch lieber 1:0 für Heath? Zunge raus

Und dazu vielleicht noch ein paar Dreads? Hm?


Metalli, muss ich mir Sorgen machen, mich in die Nähe von Frankfurt zu wagen? 8o Doch lieber das Messer mitnehmen? Huh? großes Grinsen

Ähm, brando, leider leicht off topic geraten gerade. Sorry!
04.09.2007 17:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.794.811
Nächster Level: 100.000.000

9.205.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun endlich dazu gekommen, mir "Die vier Federn" anzusehen und ich muss Brando in allen Punkten Recht geben. Der Film ist faszinierend.

Zitat:
Original von brando
Kapur lobt im Booklet die Fähigkeit Ledgers, große seelische Tiefe zeigen zu können. So ist es! Seinem Gesicht kann man jede innere Regung ablesen.

Das stimmt. Und der Film baut auch meiner Meinung darauf auf. Die ganzen Bildeinstllungen sind darauf ausgerichtet, diese Regungen in faszinierenden Bildern festzuhalten.
Ich habe mal ein paar davon festgehalten. Meine Güte hat dieser Mann eine Ausdruckskraft.


Und das sind nur die Bilder aus der "Zivilisation". Die Wüstenbilder erst...
11.10.2007 16:04 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.586
Nächster Level: 35.467.816

1.999.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHHHH- Ang !! Da hast du ja tolle Bilder ausgesucht.

Mir hat "Die vier Federn" auch sehr gut gefallen, ist aber schon ´ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen hab.

__________________

11.10.2007 16:12 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.794.811
Nächster Level: 100.000.000

9.205.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... also Heath hat mich in dem Film total fasziniert! (Mal wieder Augen rollen ) Ich musste mich einfach hinsetzen und diese Ausdruckskraft festhalten. Obwohl das in der Bewegung noch mehr überzeugt. Aber man kann ja nicht dauernd den Fernseher laufen lassen... unglücklich Augenzwinkern
11.10.2007 16:18 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.468.586
Nächster Level: 35.467.816

1.999.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert Heath in (fast) jedem Film..... huh wink

__________________

11.10.2007 16:20 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.549.959
Nächster Level: 64.602.553

1.052.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind ja der Hammer - im Film sieht man das gar nicht so genau.

*schmelzgeradedahin*
11.10.2007 18:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Die vier Federn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH