Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wann zuletzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann zuletzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.572.729
Nächster Level: 64.602.553

1.029.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wann zuletzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollt euch mal fragen, wann ihr das letzte Mal den Film angesehen habt.

Ich hab ihn das letzte Mal im Januar angeschaut. Und je mehr Zeit vergeht, desto weniger trau ich mich ihn wieder anzusehen.
Ab und zu ein paar Videoclips, aber auch immer weniger...

Ich hab Angst davor, dass er nicht mehr die Wirkung hat, auf der anderen Seite, wenn ich die Bilder sehe, dann sehne ich mich so sehr danach, die Gesten und die Blicke wieder zu sehen oder besser zu spüren....ich weiß auch nicht.

Wollt nur mal wissen, wie es bei euch so ist.
06.09.2007 12:16 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.371.612
Nächster Level: 19.059.430

1.687.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wann zuletzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franke,

ich habe den Film so ca. im Mai 07 zum ersten Mal gesehen und ihn mir dann kurz darauf nochmals, auch im O-Ton angeschaut.

Seit dem aber auch nur Video-Clips.

Die Sehnsucht kenne ich gut und sie ist sehr stark.
Allerdings fürchte ich eher, daß es mich wieder ähnlich schlimm erwischt wie damals, daher scheue ich das "Wiedersehen" auch.
Und in kleinen Video-Dosen ist es auch verkraftbar.

Aber irgendwann werde ich ES wieder tun, vielleicht kurz vorm Treffen, damit ich nicht dort dann Rotz und Wasser heule, sondern wieder ein wenig gewappnet bin. Augenzwinkern

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
06.09.2007 12:34 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.699.558
Nächster Level: 30.430.899

731.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franke, Nachtschatten,
mein letztes "Ansehen des Films" ist auch schon einige Monate her. Bei mir sind dafür mehrere Gründe ausschlaggebend. Zum einen denke ich so oft an den Film und lasse ihn vor meinem geistigen Auge abspulen, dass ich ihn gar nicht mehr ansehen muss. Zum anderen würde ich ihn wahrscheinlich nur noch bis zur Nachscheidungsszene gucken wollen und dann, noch bevor Jack ein enttäuschtes Gesicht macht, sofort ausschalten. Augenzwinkern

__________________

06.09.2007 12:49 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.816
Nächster Level: 64.602.553

4.717.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM das letzte mal vor zwei oder drei Wochen angesehen. Es gab mal ne Zeit, da hab ich ihn mir fast jede Woche einmal angeschaut. Aber mittlerweile tue ich das nicht mehr so oft.

Ich könnte allerdings nicht sagen, dass es mich mehr mitnimmt, wenn die Abstände dazwischen größer sind oder die Gefühle weniger intensiv waren, als ich ihn mir noch regelmäßig angetan habe. Das kommt einfach immer auf meine Stimmung und meine gesamte Gefühlslage an.

Als ich BBM zum ersten Mal gesehen habe, hat mich der Film direkt nicht mal so mitgenommen wie zu späteren Zeitpunkten, aber meine Gedanken und Gefühle waren im Alltag damals einfach STÄNDIG bei den beiden, sodass ich an so gut wie nichts anderes mehr gedacht habe. Die Heulanfälle kamen allerdings erst später.
06.09.2007 12:56 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.100.518
Nächster Level: 13.849.320

748.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin, weisst ich gar nicht mehr, wann ich den Film zum letzten Mal geschaut habe. Ich denke das war März oder April. Ich schaue oft verschiedene Szenen. Ich habe auch irgendwie Angst, dass er mich nicht mehr so packt. Ich möchte ihn wieder einmal ganz schauen, aber da brauche ich absolute Ruhe und will ganz alleine sein.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

06.09.2007 12:58 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.830.330
Nächster Level: 100.000.000

9.169.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film vor ca 2 Wochen das letzte Mal ganz gesehen, weil wir da gerade einen Beamer ausgeliehen hatten. Da war BBM natürlich Pflichtprogramm. Leider wurde ich beim Gucken durch meine Familie ein- oder zweimal gestört, was sich sehr negativ auf das "Hineinfinden" ausgewirkt hat.Schade. Ich brauche absolute Ruhe dafür und muss mich in der richtigen Stimmung befinden. Nur so lässt sich der Zauber der vergangenen Tage annähernd wieder heraufbeschwören. Aber den Film in groß zu sehen, war schon ein Erlebnis.
Ansonsten sehe ich mir immer mal Szenen an, aber auch das immer seltener. Es geht mir so wie Eva. Eigentlich brauche ich ihn nicht anzusehen, da er sozusagen im Kopf gespeichert ist und vor meinem inneren Auge abläuft.
Was jetzt neu hinzugekommen ist, sind die Berichte von Frank und Corny von den Drehorten. Die habensich in meinem Hirn irgendwie dazu gemischt und ich sehe die Treppe, das Cafe, die Landschaft irgendwie anders. Die Hemden Szene im Twist´schen Haus z.B. , da sehe ich nun gleichzeitig den Verfall und natürlich Corny, die durch das dunkle Haus stolpert. Das ist einerseits eine neue und irgendwie interessante Dimension, irritiert aber natürlich auch ein wenig.
06.09.2007 13:32 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.125
Nächster Level: 6.058.010

160.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein letztes Mal war im Mai gewesen. War an dem Tag ziemlich müde und hatte viel zu erledigen. Zur Belohnung wollte ich den Film anschauen. Es war allerdings schon ziemlich spät, so dass ich TATSÄCHLICH eingeschlafen (!!!!) - ich wiederhole: eingeschlafen- bin! Bin bei der letzten Szene am Wasser wieder aufgewacht, ständig sind mir bis zum Ende des Filmes meine Augen zugefallen. Das fand ich total furchtbar. Mir hat das so was von Leid getan!!! Das war ein einziges Gequäle. Und das hat der Film echt nicht verdient!

Am nächsten Tag hab ich mir geschworen, dass ich diesen Film NIE MEHR mal so zwischendrin oder kurz vorm Einnicken anschaue. Leider habe ich seitdem nicht mehr den richtigen Moment für einen schönen BBM-Abend gefunden. Das finde ich echt Schade. Aber jetzt kommt der Herbst und der Winter. Da wird sich bestimmt der ein oder andere Abend für BBM ergeben. Möchte den Film aber nicht zu oft sehen, da ich die Befürchtung habe, dass dann der Zauber verloren gehen könnte.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


06.09.2007 13:45 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.928
Nächster Level: 19.059.430

601.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gings so ähnlich wie Francine, ein einziges Gequäle *lächel*

Ich hab ihn in Mai an einem Samstag vormittag mal wieder angemacht, aber mit tausend anderen Dingen im Kopf, die ich an dem Tag noch erledigen wollte und dem Gedanken, wann genau mein Freund von der Arbeit kommt und ob ich es vorher schaffe, ihn zuende zu gucken, damit ich nicht gestört werde. Das alles war dann total unentspannt und ich konnte es überhaupt nicht geniessen, weil ich mit den Gedanken überhauppt nicht dabei war und anschliessend war ich total deprimiert, weil ich dachte, er berührt mich nicht mehr. Aber ich glaube das war nur der ganze Streß drumrum. Danach hatte ich so eine BBM-lose Phase aber alleine letztens den ersten Ton vom Sountrack mal wieder zu hören, hat alles zurückgebracht. Ich freue mich jedenfalls drauf, ihn evtl. beim Treffen anzusehen.
06.09.2007 14:45 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.816
Nächster Level: 64.602.553

4.717.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt bei BBM halt wirklich total auf die Stimmung an und wenn man mit den Gedanken nicht wirklich dabei ist oder man so müde ist, dass man schon fast im Stehen schläft, dann KANN er gar nicht die Wirkung erzielen, auf die man hofft.
Leider geht es mir auch oft so, dass ich total in der Stimmung dazu wäre BBM zu gucken, dann aber in dem Moment keine Zeit oder Gelegenheit habe, ihn zu gucken und am nächsten Tag, wenn ich dann die Zeit hätte, ist die Stimmung dann vorbei und ich weiß, dass es jetzt nichts bringt, ihn anzuschauen.

Dazu fällt mir jetzt was ein, wegen der Stimmung und so:
Einmal war ich auf nem Fest in meinem Ort, schon etwas angetrunken Augenzwinkern und anschließend dann hatte ich dann irgendwie unheimliche Lust darauf BBM zu gucken. Ich habs dann auch getan und ich bereu es ehrlich gesagt nicht. Ich war total in BBM drin und ich hatte während des gesamten Film die (möglichen) Gedanken von Ennis und Jack im Kopf. Das war irgendwie eine faszinierende Erfahrung. Probierts doch auch mal aus, BBM in einem etwas angeheitertem Zustand zu gucken!! großes Grinsen smile
06.09.2007 15:03 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.480.733
Nächster Level: 5.107.448

626.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM das letzte Mal Ende Juni gesehen.
Hatte ihn aber ca. eine Woche vorher und zwar genau einen Tag vor meiner Anmeldung hier (also am 20. Juni 2007) schonmal gesehen. Und ich finde es ehrlich gesagt schöner und auch intensiver, wenn mehr Zeit zwischen dem Gucken vergeht, denn irgendwie kam beim zweiten Mal auch keine richtige "Stimmung" auf. (Lag aber auch vielleicht daran, dass ich ihn da nicht alleine geguckt hab und dann auch zwischendurch schonmal gequatscht wurde. :rolleyessmile

Mein allererstes Mal BBM war im November letzten Jahres und dann nochmal ca. einen Monat später und ich war beide Male total überweltigt und konnte Tage lang an nix anderes denken, außer den Film und Jack und Ennis.
Danach habe ich mich aber auch ein halbes Jahr nicht mehr getraut, den Film zu gucken, weil ich es mir einfach nicht leisten konnte (ich weiß hört sich bestimmt doof an), in der Klausurphase, oder allgemein kurz vorm Abi an nix anderes außer BBM denken zu können.
Darum habe ich mir vorgenommen, bis nach meinem Abi zu warten und das habe ich dann auch getan und war danach wieder total im BBM-Fieber.
Ja und dann habe ich dieses Forum und euch endlich gefunden! fröhlich

__________________

06.09.2007 16:30 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.249.794
Nächster Level: 86.547.382

1.297.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir isses noch gar nicht so lange her...Mitte August, als die "willst du tanzen?" - Diskussion aktuell war. Eigentlich wollte ich ja nur diese Szene gucken, aber dann wurde es doch wieder der gesamte Film. Nur höre ich fast immer mit Jacks letztem Blick auf den davonfahrenden Ennis auf, weil ich das Folgende kaum ertragen kann unglücklich unglücklich

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.09.2007 17:09 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.572.729
Nächster Level: 64.602.553

1.029.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das was ihr schreibt macht mir im großen und ganzen doch Mut, den Film wieder anzusehen.

Es ist auch bei mir so, dass ich dazu die richtige Stimmung brauche, nicht gerade zu müde bin und einen ungestörten Abend haben will (ist leider nicht ganz so einfach)....und die Willenskraft ihn bis zum Schluß durchzustehen.

lg
franke
06.09.2007 18:27 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.294.291
Nächster Level: 47.989.448

5.695.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es jetzt so ziemlich einen Monat her, dass ich ihn gesehen habe und vor wenigen Tagen wollte ich eine Szene noch mal nachsehen und kaum hatte ich die DVD in der Hand, hat so eine richtige Macht von mir Besitz ergriffen, ich musste mich fast gewaltsam davon losreißen! Als ich dann im Menü drin war, war es nicht anders... aber ich hatte nicht genug Zeit für den ganzen Film und nach einer Weile hatte mein Herz und mein Bauch und eigentlich die ganze Lovely, die sehnsüchtig nach dem Film geschrieen hat, das verstanden und ich schaffte es, die DVD auswerfen zu lassen und wegzulegen...
Da hab ich mal wieder gemerkt, dass ich noch lange nicht von BBM los bin...

Deine Angst, franke, dass er nicht dieselbe Wirkung wie am Anfang haben könnte, kenn ich nur zu gut. Aber bei mir hat sie sich bis jetzt noch nie bestätigt. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber letztendlich habe ich immer wieder in den Film reingefunden und mich darin aufgelöst...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.09.2007 19:58 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.724
Nächster Level: 10.000.000

740.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir den film letztens noch angesehn mit meiner freundin, aba ehrlich gesagt kaum was davon mitgekriegt weil wir die ganze zeit gelabert und gelacht haben und so Augen rollen
naja in letzter zeit hab ich sowieso nich so das verlangen den zu sehn
vl hab ich den schon zu oft gesehn und die wirkung hatte der die letzten zwei drei male eh nich mehr....O.o
naja ich lass da jez ersmal länger die finger von damit mir das nich iwann langweilig wird oder wie auch imma...
lg's
06.09.2007 20:08 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.878
Nächster Level: 30.430.899

2.245.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch so das der Film im Kopf extrem präsent ist und der Vorteil das man sich so immer seine Lieblingsszenen im Kopf anschauen kann und die weniger geliebten einfach ausblendet.

Dann kommen noch die Ausschnitte wenn man Videos macht. Dann schaut man sich den Film ja auch noch mal indirekt an, auf der Suche nach den richtigen Szenen.

Ganz angesehn habe ich mir den mit Herbie aber ich weiß nicht mehr genau wann das gewesen ist.

Ich denke auch das man dafür in Stimmung sein muss denn da man den Film schon sehr gut kennt wird er beim gucken "langweilig". Man weiß schon was passiert und so wendet sich die Aufmerksamkeit schnell ab. Aber wenn man wirklich traurig ist dann ist man auch voller Herzschmerz dabei.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.09.2007 20:32 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.024.152
Nächster Level: 41.283.177

5.259.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es eine Woche her. Da habe ich ihn zusammen mit einer Freundin geschaut. Leider war da das drum herum auch nicht perfekt. Es war schon relativ spät abends, ich hatte die ganze Woche und auch den Tag Frühschicht und war entsprechend ziemlich übermüdet und wusste auch, dass ich am nächsten Tag wieder 4:30 aufstehen musste. Das hat einfach total abgelenkt und ich konnte mich nicht so richtig auf BBM einlassen.

Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach wirklich, dass man in richtiger Stimmung ist und sich wirklich Zeit für den Film nimmt. Dass keine anderen ablenkenden Gedanken aufkommen. Bei mir ist es oft so, dass ich plötzlich ein ganz starkes Bedürfnis habe BBM zu sehen. Und diesem Gefühl gebe ich aber nur nach, wenn ich weiß, jetzt kann ich mich einlassen. Also wenn ich weiß, dass ich min. 2,5 Stunden allein bin, nichts anderes danach unbedingt noch zu tun habe, ich nicht zu müde bin etc. Und dann schafft es der Film immer wieder mich zu packen. Langweilig war mir beim schauen noch nie. Bisher hat es irgendwann immer "Klick" gemacht und es hat mich total gepackt.

__________________
.

06.09.2007 21:31 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.816
Nächster Level: 64.602.553

4.717.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt eins bei BBM auch immer wieder auf: Egal in welcher Stimmung ich bin, egal wie sehr ich mit dem Herzen jetzt dabei bin, aber langweilig war in dem Film noch keine einzige Szene für mich, NIE.
Jede Szene ist doch irgendwie auf ihre Art und Weise etwas Besonderes, jede Szene ist ein Teil von BBM und somit ein Teil meines Herzens. Jede einzelne Szene macht für mich BBM zu dem was es ist und all die Szenen in ihrer Gesamtheit machen BBM zu dem authentischen, echten und herzzerreissenden Film, der er ist.
06.09.2007 22:24 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.041.699
Nächster Level: 6.058.010

16.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß im Moment nicht genau, wenn zum letzten Mal, ich kann euch aber sagen, wann das NÄCHSTE Mal, nämlich dieses Wochenende.

Ich bin ja im Moment nur am Rumrennen, Wohnungssuche, Behörden usw. Jeden einzelnen Abend bin ich diese Woche geschafft abends in mein Hotelbett gefallen und hab mich regelrecht auf den Brokeback geflüchtet, entweder auf meinem Notebook ein paar Videos geguckt oder mir die Kanadabilder von Helga und Corny angesehen, naja oder einfach nur das berühmte Kopfkino angemacht, denn eigentlich muss ich den Film wirklich nicht mehr sehen. Eigentlich!
Nach dieser etwas stressigen und soooooo profanen Woche hab ich total das Bedürfnis am WE mir einen schönen BBM-Abend zu machen. Vor allem guckt meine Mutti garantiert auch mit.

Für die "ängstlichen" unter euch: Es stimmt schon, dass mich der Film nicht mehr so aus den Angeln hebt, wie noch vor einem Jahr, und ja, ich kann mich auch nebenbei unterhalten oder zwischendrin mal in die Küche gehen, ohne die Pausentaste zu drücken. BBM-Gucken ist anders geworden. Ich genieße es einfach, dass die Jungs "da" sind, dass ich ihre Stimmen höre, sie sehe (völlig egal, welche Szene gerade spielt). Es ist so ein wenig, was würde die Welt heller leuchten, wenn der Film läuft, und wenn man abschaltet, wird es irgendwie wieder dunkler.

Oh je, Gefühlsduselei, und das am frühen Morgen. großes Grinsen
Naja, soviel also von mir dazu, was mir halt gerade durch den Kopf ging.
Lieben Gruss
Conny
07.09.2007 08:06 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.858
Nächster Level: 824.290

432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Brokies! Augenzwinkern

Ich habe den Film das letze Mal im Mai gesehen. Zu dieser Zeit hatte ich ihn mir jedoch mindestens einmal in der Woche angeguckt. Seit dem habe ich ganz bewusst mir den Film nicht mehr angeschaut, vermeide auch alle Trailer und sogar die Musik. Das liegt jedoch keineswegs daran, dass mich dieser Film nicht mehr oder weniger interessiert. Das Gegenteil ist der Fall!

Aber ich musste einfach einen Cut ziehen. Es ging nicht anders. Ich konnte es mir schlichtweg nicht leisten mich weiterhin dieser Melancholie, Wehmut und den ständigen Gedanken an die Beiden hinzugeben. Ich bekam ja nichts mehr auf die Reihe. 8o

Mein Urlaub war zu Ende und so erfasste mich wieder der Alltag mit voller Wucht. Da machte ich eine richtige Metamorphose durch. Aber etwas freut mich; es ist alles noch da! BBM hat für mich nichts an seiner Intensität verloren und es schlummert alles tief im Innern und ist sozusagen jederzeit abrufbar. Und ich weiß es genau, sowie ich wieder die Zeit habe, werde ich mich dem auch wieder ganz hingeben.

Mir ist das alles viel zu kostbar als wenn ich BBM einfach mal so zwischendurch rein schiebe und mich dann doch nicht so richtig dem hingeben kann. Dann verzichte ich lieber, auch wenn ich manchmal ein richtiges Verlangen habe die Beiden wieder wirken zu sehen. Im Kopf ist sowieso jede Szene und Gestik präsent. Und es ist immer noch so: es vergeht kein Tag an dem ich mal nicht an die Beiden denken muß. Mal mehr oder weniger kurz, durchfährt es einen wie ein Blitz und man ist plötzlich mit den Gedanken bei den Figuren, den Szenen etc.

Es ist einfach nur schön und ich bin froh, dass nichts verloren gegangen ist. smile

__________________

07.09.2007 21:48 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.714
Nächster Level: 677.567

78.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern das letzte Mal geschaut.
Da ich ja immer noch in der Anfangsphase bin und immer noch recht neben mir stehe und traurig bin, wollt ich mal wissen, was Ihr denkt, was besser ist. Wenn man öfter schaut in der Anfangszeit oder weniger?

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
28.08.2010 13:56 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wann zuletzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH