Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.717
Nächster Level: 6.058.010

15.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Da könntest du recht haben.
Ich hab gerade ziemlich deppert geguckt, fürchte ich. "Jack, das Schwein." ist das wirklich die deutsche Übersetzung? Da gefällt mir "Jack nasty" aber 100 mal besser.
26.07.2006 15:12 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.020.040
Nächster Level: 41.283.177

4.263.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
"Jack, das Schwein." ist das wirklich die deutsche Übersetzung? Da gefällt mir "Jack nasty" aber 100 mal besser.

ja genau, ich finde die deutsche Übersetzung aber insgesamt nicht so gelungen
26.07.2006 16:11 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.776
Nächster Level: 74.818.307

3.964.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke was Alma ausmacht ist das sie keine sehr selbstbewußte Frau ist. Sie kommt nicht ohne die Hilfe ihres Mannes aus. Das merkt man gut in der TGessensszene. Als Ennis sie hart am Handgelenk packt ruft sie Monroe um Hilfe. Auch wenn der Ennis nicht gewachsen ist. Der traut sich auch gar nicht in die Küche und ruft nur aus sicherer Entfernung ob alles ok ist und das auch ziemlich ängstlich. Ich denke Alma ist ein Mensch die sich über einen Mann definiert und anders als Lureen fügt sie sich der Welt der Männer.
Ich denke auch das Almas mangelnde Bildung dazu beiträgt, das sie nicht weiß wie sie mit ihrem Leben umgehen soll. Ich finde zum Beispiel sehr seltsam das sie die Postkarte von Jack in die Zeitung zurückschiebt und Ennis sie dann findet. Sie hätte sie doch nur einfach wegwerfen müssen. Das hätte Ennis nie mitbekommen.
Außerdem kämpf sie nie um ihren Mann, sie macht sich nicht schön für ihn, sie redet nicht mit ihm, ist schon seltsam, sie sitzt einfach da und wartet. Das ist ganz typisch für ihren Charakter und ich finde er ist brilliant dargestellt, weil es einen ganz bestimmten Typ Frau darstellt, eine Frau die sich eben nicht zur Wehr setzt und ihr Leben in die Hand nimmt sondern ein Typ Frau die still leidet. So ein Typ Frau bringt fast jeden Mann zum Wahnsinn. Aber so sind denke ich die meisten Frauen in der damaligen Zeit in dieser Schicht und auf dem Lande gewesen und teilweise sind sie es noch heute.
Was ich auch sehr bezeichnend fand (ist gaub ich nur im Buch) das Alma mit Jack und Ennis in ein Restaurant gehen will, weil es zu heiß zum Kochen ist. Und das obwohl sie kaum Geld haben. Ich denke das weder Alma noch Ennis mit Geld wirklich umgehen konnten. Und das ist ganz typisch für Menschen unterer Schichten.
29.07.2006 01:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.020.040
Nächster Level: 41.283.177

4.263.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Das ist ganz typisch für ihren Charakter und ich finde er ist brilliant dargestellt, weil es einen ganz bestimmten Typ Frau darstellt, eine Frau die sich eben nicht zur Wehr setzt und ihr Leben in die Hand nimmt sondern ein Typ Frau die still leidet. So ein Typ Frau bringt fast jeden Mann zum Wahnsinn. Aber so sind denke ich die meisten Frauen in der damaligen Zeit in dieser Schicht und auf dem Lande gewesen und teilweise sind sie es noch heute.

ja, der Charakter der Alma ist wirklich gut dargestellt.

ich denke Alma wollte ihre Familie zusammenhalten und hat den Mund gehalten, weil sie gemeint hat, dass das so am besten geht. Damals haben wohl die meisten Frauen so gedacht. (z. B. wenn die Männer fremd gegangen sind). Und die Männer haben gedacht: na was geht doch! Und haben weiter gemacht, teilweise ihr eigenes Leben gelebt, und die Frauen haben die Familie zusammengehalten, und das in allen geslleschaftlichen Schichten.

Alleinerziehende Frauen waren eher eine Seltenheit und hatten kein Mitgefühl von der Gesellschaft zu erwarten, sie habe ja nicht so funktioniert wie dies Gesellschaft es von ihnen erwartet hat. Deshalb hat sich Alma ja auch erst scheiden lassen, als schon der nächste Mann in Sicht war.

Ich denke aber eher, dass das den Männern ganz gut gepasst hat, wenn die Frauen geschwiegen haben, konnten sie doch dann ihr Ding einfach durchziehen, die Frau hat ja keine Ansprüche angemeldet.
29.07.2006 13:08 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.776
Nächster Level: 74.818.307

3.964.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Postkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich immer gefragt habe in dem ganzen Film ist, warum zerreißt Alma die Postkarten nicht. Ich meine, sie sieht die Postkarte, liest sie und schiebt sie dann zurück in die Zeitung und gibt beides Ennis. Warum steckt sie die Postkarte nicht einfach ein. Wenn Ennis es nicht sieht zerreißt sie das Teil und verbrennt sie oder wirft sie irgendwohin weg. Dann würde Ennis denken, das Jack nichts mehr von ihm wissen will und würde ja auch nicht zurückschreiben und Jack? Na der würde vielleicht die nächste schreiben und Alma würde sie wieder finden und sie wieder verschwinden lassen. Vielleicht würde Jack anrufen, dann wäre zum größten Teil ja Alma am Telefon na und dann könnte sie ja sagen, das Ennis nie vorhatte mit Jack Angeln zu fahren oder so was keine Ahnung.

Da ist kein Risiko dabei, wenn alles doch rauskommt kann man es ja immer noch auf die Post schieben. Und das Alma das zu Jack am Telefon sagt, das ist ja nur verständlich denn Ennis hat ihr ja nichts gesagt, also muss sie davon ausgehen.

Ja was meint ihr warum gibt sie ihn denn die Postkarten so einfach hin, sie weiß doch was los ist. Ich denke das sie was sagt oder eine Szene macht dazu hat sie keinen Mut. Aber die Postkarten einfach verschwinden zu lassen das ist kein großes Ding. Ich meine sie will ihren Mann doch behalten. Warum tut sie dann so gar nichts dafür?
20.08.2006 13:19 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.286.182
Nächster Level: 26.073.450

1.787.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einzig plausible Erklärung dafür, dass sie die Postkarten nie weggeworfen hat, ist für mich, dass sie wollte dass Ennis von sich aus zu ihr zurückkommt und nicht weil sie den Kontakt mit Jack unterbindet. Sie hat wohl gehofft, Ennis würde sich letzten Endes von alleine für sie entscheiden.
Eine andere Erklärung fiele mir zumindest so schnell nicht ein. Mal sehen was die anderen meinen.

__________________

20.08.2006 14:07 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.018.309
Nächster Level: 5.107.448

89.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine gute Erklärung, Herbie.

Und sie hat sich wahrscheinlich ohnehin gedacht dass es keinen Sinn hätte den Kontakt unterbinden zu versuchen, denn irgendwie hätten sich Ennis und Jack ja doch getroffen. Außerdem wäre sonst die ganze Geschichte völlig anders verlaufen. Ich weiß jetz gar nicht - kommt die Szene mit Alma und der Postkarte auch im Buch vor?

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
20.08.2006 19:02 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.286.182
Nächster Level: 26.073.450

1.787.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Ich weiß jetz gar nicht - kommt die Szene mit Alma und der Postkarte auch im Buch vor?


Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt. Beim groben Überfliegen der Geschichte im Buch ist sie mir zumindest nicht ins Auge gesprungen. Aber mein Buch ist auch auf englisch und große Lust da jetzt genauer nachzulesen hatte ich auch nicht.
Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sie dem Drehbuch hinzugefügt wurde.

__________________

20.08.2006 19:13 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.190.055
Nächster Level: 30.430.899

2.240.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch gefragt warum sie die Postkarten nicht einfach wegwirft.Vielleicht hatte sie auch angst das er herausfindet das sie die Postkarte wegwirft.Denk mal das es auch sein könnte das Ennis mal zuerst die Post durchschaut. Keine Ahnung...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.08.2006 19:40 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.069
Nächster Level: 1.460.206

198.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch auf deustch. aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt das mit der postkarte nicht drin vor...

__________________
Your folks just stop at Ennis?
20.08.2006 19:47 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

meggas meggas ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.712
Nächster Level: 300.073

46.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich im Film noch gut an die Szene erinner, weil ich Angst hatte dass sie die Karte verschwinden lässt unglücklich . Hat sie aber ja dann zum Glück nicht gemacht, was mich auch sehr verwundert hat, da sie ja schon bescheid wusste (oder war die Kussszene danach? verwirrt ) Vllt hatte sie auch Angst Ennis endgültig zu verliern wenn er dahinter kommt dass sie die Karte versteckt hat und dann mit den Kindern allein dazustehn ... ansonsten denk ich Herbies und Frickys Erklärungen könnten wahr sein.
20.08.2006 19:53 meggas ist offline Beiträge von meggas suchen Nehmen Sie meggas in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.190.055
Nächster Level: 30.430.899

2.240.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das wenn er herausgefunden hätte wohl eine kurzschluss Reaktion gehabt hätte. Er hätte sich gefragt warum sie die Karte versteckt und würde vielleicht erkennen das sie was weiß oder ahnt. Vielleicht wäre er dann abgehauen oder sonst was und sie hätte mit den kindern alleine da gestanden. Das hätte sie sich niemals leisten können. Ich denke sie wollte wenn dann selbst entscheiden wann diese Ehe beendet ist.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.08.2006 19:57 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.286.182
Nächster Level: 26.073.450

1.787.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich denke auch das wenn er herausgefunden hätte wohl eine kurzschluss Reaktion gehabt hätte.


Wäre durchaus vorstellbar. In der Szene, als Alma ihn mit ihren Vorwürfen nach dem TG-Essen konfrontiert, wird Ennis ihr gegenüber ja auch handgreiflich.

__________________

20.08.2006 19:59 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.190.055
Nächster Level: 30.430.899

2.240.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte er das herausgefunden wäre die Situation von dieser Sekunde an eskaliert und mal von Ennis handgreiflichkeiten abgesehn hätte sie mit ihm nicht mehr unter einem Dach leben können.Die Scheidung hätte also
schneller statt finden müssen. Indem sie Ennis machen lässt hat sie länger Zeit sich mit ihrer Entscheidung auseinander zusetzen und den restlichen Weg zu planen. (Monroe etc) Ich denke sie wußte schon das sie sich scheiden lassen will als sie den Streit wegen dem Essen haben. Aber anscheinend war sie da noch nicht so weit um sich auch finanziell von Ennis zu lösen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.08.2006 20:05 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

EinKerl EinKerl ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 30
Herkunft: Lübeck

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.390
Nächster Level: 195.661

1.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das Thanks Giving ?

Ich meine Schnee auf dem Auto gesehen zu haben... und Schnee im Oktober ? Ich dachte es wäre hier Weihnachten.

.oO(Wobei ich wiederrum bei Jacks Essen an TG gedacht habe)

__________________
...ich schwöre
20.08.2006 20:06 EinKerl ist offline E-Mail an EinKerl senden Homepage von EinKerl Beiträge von EinKerl suchen Nehmen Sie EinKerl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EinKerl anzeigen

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.286.182
Nächster Level: 26.073.450

1.787.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacks Essen wird Thanks Giving sein. Ich war nur irgendwie im Fall von Ennis auch von Thanks Giving ausgegangen, weil die Szenen direkt ineinander übergehen. Du hast aber vollkommen recht damit, dass es draußen schneit. Es wird wohl das Essen am Heiligen Abend sein. Es hat also ein Zeitsprung stattgefunden. Das hatte ich nicht berücksichtigt.

__________________

20.08.2006 20:13 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.776
Nächster Level: 74.818.307

3.964.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das mit den Postkarten ist wohl wahr. Vielleicht hat sie es in Erwägung gezogen sich aber dann doch nicht getraut, weil sie Angst hatte es kommt irgendwie raus. Alma ist auch sone ehrliche Haut.

Was ich mich allerdings frage ist ob Ennis wirklich gegangen wäre, wenn Alma ihn mit dem was sie gesehen hat konfrontiert hätte. Ich denke eher er hätte sich nicht mehr mit Jack getroffen. Er hatte ja unheimliche Angst davor das jemand es rausbekommt. Ich denke er hätte Alma erzählt das sie alles falsch aufgefasst hat und dann wäre Schluss gewesen mit den Treffen erst mal.

Also im Buch geht Ennis zum TG essen zu Alma, ich denke das ist auch im Film TG. Das es da schon schneit ist nicht so ungewöhnlich denke ich. In den Bergen schneit es eben früher. Ennis und Jack hatten ja sogar Schnee im August.
20.08.2006 20:37 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.018.309
Nächster Level: 5.107.448

89.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Also im Buch geht Ennis zum TG essen zu Alma, ich denke das ist auch im Film TG. Das es da schon schneit ist nicht so ungewöhnlich denke ich. In den Bergen schneit es eben früher. Ennis und Jack hatten ja sogar Schnee im August.


Ich denke auch dass es TG ist! Oder habt ihr irgendwo nen Weihnachtsbaum im Hintergrund gesehen? Ich nicht Augenzwinkern . Außerdem ist TG soweit ich weiß im November und nicht im Oktober, und da kanns auch schon mal schneien.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
21.08.2006 08:27 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.724
Nächster Level: 1.757.916

121.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt bestimmt keine positive Reaktion von Ennis dadrauf. Entweder er wäre ausgeflippt oder abgehauen. Und Alma hätte weder das eine noch das andere gebrauchen können.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
22.08.2006 19:11 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.227.814
Nächster Level: 8.476.240

1.248.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke was Alma ausmacht ist das sie keine sehr selbstbewußte Frau ist. Sie kommt nicht ohne die Hilfe ihres Mannes aus. Das merkt man gut in der TGessensszene. Als Ennis sie hart am Handgelenk packt ruft sie Monroe um Hilfe. Auch wenn der Ennis nicht gewachsen ist. Der traut sich auch gar nicht in die Küche und ruft nur aus sicherer Entfernung ob alles ok ist und das auch ziemlich ängstlich.


Da tut mir Alma so unendlich Leid.
Ich habe da kein Verständnis für Ennis, er müsste doch wissen wie devot und schwach seine Frau ist.
Was kann sie denn dafür dass er auf Jack steht, sie ist für mich unschuldig und leidet immernoch.
Innerlich liebt sie Ennis mit Sicherheit immer noch und wird es für immer tun, er ist ihre erste Liebe und ihr erster Mann gewesen und auch die Person auf den sie hochschauen konnte.
Bei ihm konnte sie das Gefühll haben beschützt zu sein. Monroe ist doch ein Weichei, der hätte doch nichts gegen Ennis machen können, Lichtblick ist aber das er Alma wirklich geschätzt hat.
Ich kann mich so gut in die Arme hineinversetzen.
Für mich ist sie im Nachhinein die Leidtragende 8o

__________________
Hello, it's Vintage.
15.02.2009 19:35 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH