Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM als Oper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.808
Nächster Level: 86.547.382

7.331.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso, Eva.
Ich bin SEHR STOLZ, dass es BBM so weit schafft und es sehe es auf gar keinen Fall als Kopie oder billige Änderung oder was auch immer.
Ich freue mich auf 2013 *lol* noch so lange hin!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
14.06.2008 11:59 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.182
Nächster Level: 30.430.899

742.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile auch total begeistert, Corny!
Wenn Wuorinen recht hat und die Aufmerksamkeit für BbM im Laufe der Jahre nachlässt, dann finde ich es um so besser, dass dann mit einer Oper BbM wieder zum Leben erweckt wird. Es gibt soviel tragische Geschichten, die wundervoll in Opern und Arien verewigt wurden, warum soll das mit der Tragik von BbM nicht auch funktionieren. Als Profi wird Wuorinen das schon schaffen!
Ich werde auf jeden Fall mir diese Oper anschauen in 2013!

__________________

14.06.2008 12:15 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.808
Nächster Level: 86.547.382

7.331.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir fahren zusammen, was Eva? Augenzwinkern Ich kauf schon mal Flugtickets. LOL smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
14.06.2008 12:54 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.182
Nächster Level: 30.430.899

742.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich bin dabei! smile
Am besten wäre es, gleich zur Premiere zu kommen, denn da wird ganz bestimmt auch Jake anwesend sein! Augenzwinkern

__________________

14.06.2008 13:29 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.808
Nächster Level: 86.547.382

7.331.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Ziel Augenzwinkern Bei der Premiere bin ich dabei... wie alt bin dann... mal eben rechnen... lol Augenzwinkern

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
14.06.2008 13:32 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.957
Nächster Level: 3.609.430

430.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt auch nochmal Gedanken über BBM als Oper gemacht. Und mitterlweile finde ich die Idee sehr gut. Der Komponist Charles Wuorinen scheint ja ein richtiger Profi auf dem Gebiet zu sein und ich denke er hat auch erkannt, was BBM so einzigartig macht.
Und an die Möglichkeit ein neues Puplikum mit der Botschaft des Film zu erreichen habe ich noch gar nicht gedacht!!! Das finde ich großartig.
Und ja corny, du hast Recht. Wir sollten wirklich stolz auf BBM sein! Es zeigt doch, wie viele Menschen von BBM beeindruckt und auch beeinflusst werden.
Weiß aber noch nicht ob mir persönlich die Oper gefallen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass au BBM eine sehr gute Oper werden wird. Allein schon wegem dem Komponisten.
Aber ich frage mich, ob ich persönlich gefallen daran finden werde... habe noch nie eine Oper gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir der "Opern-Stil" gefallen könnte. Lasse mich jedoch gerne überraschen! Und was solls, wenn ich die Oper nicht gut finde, dann ist wenigstens das Opern-Puplikum begeistert. Was will man mehrsmile

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

14.06.2008 14:39 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.215.808
Nächster Level: 86.547.382

7.331.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kitty


So ein Schwachsinn!!! BBM als Oper!! Klar doch, und Pirates of the Caribbean ziehen wir als Musical auf und aus Lord of the Rings machen wir ein Ballett!!

Das Ganze ist so unnütz wie 'ne doppelseitiige Lungenentzündung und Fußpilz zugleich! Totaler Blödsinn!


BBM goes Oper - goes gar nicht!!! Böse


Schade, dass so viele hier so denken. Was ist so schlecht daran? Stellt Euch doch mal vor, das ganze findet in NEW YORK!!!!! statt. Es werden hunderte, tausende vielleicht extra dorthin anreisen um das Stück zu sehen.
Es wird Erinnerungen an Heath geben, er wird wieder ins Gedächntis der Leute gerufen (und das im Jahr 2013!!!, wo ihn die meisten wohl vollkommen vergessen haben)
Also ich finde es suuuuuper und es ist doch etwas, worauf wir Brokies uns freuen können.
Was nur wirklich interessiert ist, wie sie es darstellen wollen. Vor allem die Natur und die Berge, die für den Film ja so unwahrscheinlich wichtig sind werden hier wohl fehlen... ich bin gespannt!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
14.06.2008 18:17 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.101.420
Nächster Level: 8.476.240

374.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so, so schlecht ist eine Operette nicht, im Gegenteil sie ist zum Teil viel mehr emotionsgeladener wie in einem Film.
Heath wird dadurch geehrt, und ich denke er wäre stolz gewesen, wenn er in einer Operette sich wieder hätte finden würde.
Er war sehr kreativ..... ,ja das war er............ er war kein Schubladenmensch............ meine Meinung

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

14.06.2008 19:16 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.861.878
Nächster Level: 64.602.553

4.740.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von socke
Ich sehe das auch so, so schlecht ist eine Operette nicht, im Gegenteil sie ist zum Teil viel mehr emotionsgeladener wie in einem Film.


Grundsätzlich mag das ja bei manchmal zutreffen, aber wie das mit BBM funktionieren soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die typische BBM-Stimmung wird dabei jedenfalls nicht rüberkommen können.
Gerade diese Stille, dieses einzigartige Gefühl einfach, das BBM ausmacht, das uns alle so berührt hat, kann doch in einer Oper bzw. Operette niemals so rübergebracht werden.

Es mag ja sein, dass das Ganze gut aufgezogen für Leute, die Opern mögen, etwas sehr Schönes werden wird. Aber das, was der Begriff BBM, zumindest für mich, bedeutet, wird mit dieser Oper nicht zu identifizieren sein!!
14.06.2008 22:00 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kitty Kitty ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.132
Herkunft: Niedersachsen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.924.594
Nächster Level: 7.172.237

247.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, außer, sie bringen das pinkelnde Schaf mit in der Oper unter, dann wird sie mit Sicherheit für alle unvergesslich werden!!!

*nur augenrollend + aufstöhnend Brille abnehm + Kopf gegen die Wand schlag*

__________________

15.06.2008 00:03 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.350
Nächster Level: 41.283.177

5.272.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Brokeback Mountain könnte auf jeden Fall als Oper funktionieren - inhaltlich hat es auf jeden Fall das Potential dazu. Aber dann wäre es ein ganz anderes, eigenständiges Werk, vollkommen losgelöst vom Film. Denn die meisten Komponenten, die den Film auszeichnen, können in einer Oper nicht umgesetzt werden.

Den Film zeichnen ja gerade Mimik, Körpersprache, Bilder, wie etwas gesagt wird ... aus. Er ist gekennzeichnet durch diese stille, hintergründige Art. Direktes Gesprochenes ist ein ziemlich untergeordneter Aspekt. Aber genau darauf basiert eine Oper doch. Auf das direkt Gesprochene in gesungener Form.

Meiner Meinung nach würde Brokeback Mountain als Oper nur eine traurige, dramatische Geschichte sein, wie so viele andere dramatische Geschichten auch. Sicherlich ein Erlebnis, wenn man es als Zuschauer erlebt. Aber nicht mehr. Nicht das, was der Film ist. Nämlich so viel mehr. Weil der Film nicht nur durch das "was" sondern auch durch das "wie" etwas ganz Einzigartiges ist.

Als Oper wäre Brokeback Mountain etwas ganz anderes. Und gerade deshalb nicht mehr das, was Brokeback Mountain auszeichnet.

__________________
.

15.06.2008 00:56 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.848
Nächster Level: 7.172.237

536.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Moment: Das hast du schön geschrieben! So sehe ich das auch! Opern sind sicherlich keine schlechte Sache. Ich würde mir auch rein interessehalber mal eine Oper anschauen obwohl ich denke, dass Opern generell nicht so mein Ding sind. Aber es ist halt wirklich was völlig anderes und muss dann wahrscheinlich als eigenständiges Werk betrachtet werden. Nur kann ich mir BBM als das nicht vorstellen. Wer Opern mag, wird sich bestimmt damit anfreunden können. Es ist toll, dass auch Komponisten durch so einen Film inspiriert werden. Er wird seine Sache sicherlich gut machen, aber es ist nunmal nicht jedermanns Geschmack. Andere wiederum mögen keine Musicals. Es ist alles Ansichts- bzw. Geschmackssache.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
15.06.2008 11:27 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.861.878
Nächster Level: 64.602.553

4.740.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moment
Du triffst es auf den Punkt!! Genau so sehe ich das auch.
15.06.2008 12:40 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.957
Nächster Level: 3.609.430

430.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Moment
Wirklich sehr schön geschrieben! Ich denke mir würde die Oper von BBM auch nicht so ganz zusagen. Freue mich aber trotzdem sehr darüber. Ist doch was schönes, dass einem neuen Puplikum BBM näher gebracht wird. Und es ist natürlich ein positvier Nebeneffekt, dass BBM so wieder ins Gespräch kommt und so vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anregt. Auf jeden Fall bin ich sehr stolz was BBM bei so vielen Menschen bewirkt hat und wie man sieht hält es ja immer noch an. Das finde ich super!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

15.06.2008 15:35 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.365.368
Nächster Level: 19.059.430

1.694.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
...
Den Film zeichnen ja gerade Mimik, Körpersprache, Bilder, wie etwas gesagt wird ... aus. Er ist gekennzeichnet durch diese stille, hintergründige Art. Direktes Gesprochenes ist ein ziemlich untergeordneter Aspekt. Aber genau darauf basiert eine Oper doch. Auf das direkt Gesprochene in gesungener Form.

....


Mimik und Körpersprache sind Ausdruck bestimmter Gefühle.
Diese können in der Oper sehr wohl - und wie ich finde: erst recht - dargestellt werden, und zwar durch die Musik.

Okay, hier spricht ein Wagner-Fan.
Aber wer mal erlebt hat, wie in einer Oper die Handlung das eine erzählt und die Musik das andere, das auch dazugehört, aber nicht zur Sprache kommt/kommen darf .... das sind Gänsehautmomente!

Ich könnte jetzt hier seitenlang Beispiele aufzählen ... na ja, glaubt es einfach Augenzwinkern

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
15.06.2008 17:45 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.279.459
Nächster Level: 47.989.448

5.709.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aspekt, dass BBM wieder ins Gedächtnis der Öffentlichkeit zurückgeholt wird, hat natürlich was. Wahrscheinlich werden sich auch viele Menschen den Film ansehen und eventuell wird es dann in 5 Jahren noch mal eine neue Ladung Brokies geben, man weiß es nicht.

Aber wenn man den Film BBM sieht und sich das als Oper vorstellt - das geht in meinen Augen gar nicht. Naja, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, falls ich 2013 die Möglichkeit habe, in NY zu sein. Augen rollen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

15.06.2008 17:47 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.182
Nächster Level: 30.430.899

742.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass es absolut richtig ist, wenn man behauptet, dass eine BbM-Oper ein ganz eigenständiges Werk werden wird und mit Buch und Film nur noch die Thematik gemeinsam haben wird. Das Buch, der Film und die Oper werden ihre ganz eigenen Stilmittel verwenden, um die Handlung und Tragik der Geschichte zu vermitteln. Die Mittel der Oper werden andere sein, als die Mittel im Film. So wie Nachtschatten geschrieben hat, werden mit der Musik wahrscheinlich all die Gefühle und Umstände ausgedrückt werden.
Ich glaube sogar, dass man die Weite und Einsamkeit der Landschaft in Tönen ausdrücken könnte. Dazu braucht man dann gar nicht mal so ein aufwändiges Bühnenbild. Die Wortkarkheit von Ennis könnte man vielleicht darstellen, indem er selbst vielleicht gar nicht so häufig singt, sondern seine inneren Konflikte durch eine Art "Erzählerperson", die seine Ängste darstellt, gesungen wird.
Es gibt bestimmt tausend Möglichkeiten!
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ein berühmter Maler Bilder von einsamen Cowboys in Öl verewigt. Dann hätten wir so ziemlich alle künstlerischen Ausdrucksformen abgedeckt.
smile

__________________

15.06.2008 18:04 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.957
Nächster Level: 3.609.430

430.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eva
Sehr schön geschrieben!!! Ich glaube es wär unfair zu behaupten eine Oper könnte Gefühle und Emotionen nicht so gut vermitteln wie ein Film.
Sicher, die Oper wird sich anders anfühlen wie der Film. Dennoch wird der das Opernpublikum überzeugen. Und darum gehts doch.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

15.06.2008 19:33 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.656.180
Nächster Level: 100.000.000

13.343.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ein berühmter Maler Bilder von einsamen Cowboys in Öl verewigt. Dann hätten wir so ziemlich alle künstlerischen Ausdrucksformen abgedeckt.
smile


Bildhauerei stünde auch noch aus... Augenzwinkern

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

15.06.2008 20:06 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.279.459
Nächster Level: 47.989.448

5.709.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Zitat:
Original von Eva
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ein berühmter Maler Bilder von einsamen Cowboys in Öl verewigt. Dann hätten wir so ziemlich alle künstlerischen Ausdrucksformen abgedeckt.
smile


Bildhauerei stünde auch noch aus... Augenzwinkern

Oh stellt euch das mal vor, Ennis und Jack in Lebensgröße in der Dozy Embrace direkt im Wohnzimmer... Freude

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

15.06.2008 22:21 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH