Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM als Oper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.215.505
Nächster Level: 86.547.382

1.331.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Dafür musst Du mir jetzt aber auch sagen, was auf der Postkarte zu sehen war. großes Grinsen
Eine Neubausiedlung, ein Palmenstrand?

Konnte das jemand erkennen?


Zitat:
Original von AngLee

Und was auf der Postkarte war, habe ich auch nicht erkannt.




sieht nach Telefon- oder Strommasten entlang einer Straße aus, dahinter Berge

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
08.02.2014 11:09 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.823
Nächster Level: 30.430.899

744.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Geisterszene.....vielleicht sollte sie bedeuten, dass der "Geist" von L.D.Newsome im Sinne von "die homophobe Einstellung der Gesellschaft" über Jack und Lureens Leben schwebte. Man spürte irgendwie die Gefahr, die von Menschen wie Lureens Vater ausging. Der Chor der schwarzen Cowboys war praktisch der Rest der Gesellschaft, der genauso homophob dachte wie Newsome. Im Prinzip war dies die Anspielung auf einen gewaltsamen Tod von Jack, wie auch im Film.

Das Interview mit Okulitch fand ich sehr gut. Er hat ja eine unglaublich schöne tiefe sonore Stimme. Rolleyes
Er sagte, dass er in der Region um Calgary aufgewachsen sei und von daher sich gut in die Lage der Cowboys in dieser Naturumgebung versetzen konnte. Gefallen hat mir auch nochmal seine Erklärung der Schlussarie von Ennis. Dass Ennis sich nun eingestehen konnte, dass er als Mann einen anderen Mann liebte und Jack für ihn die einzige große Liebe war. Ennis steht sich selbst gegenüber und erkennt und nimmt an, was er zuvor immer verleugnet hat. Im Film fand ich immer, dass Ennis noch einen Schritt sogar weiter geht, indem er sich nach außen öffnet (Juniors Hochzeit, Hausnummer aufkleben) und vielleicht ändern will, keinen Menschen mehr vor den Kopf stoßen will, aber das ist ja alles gar nicht nötig. So wie in der Oper ist alleine schon der Schritt der Erkenntnis ein ganz großer. "Jack I love you!" smile smile smile

__________________

08.02.2014 11:16 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Daniela Daniela ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-979.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 865
Herkunft: Österreich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.353.721
Nächster Level: 5.107.448

753.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bis kurz vor Beginn ja noch ziemlich skeptisch, doch dann wirklich positiv überrascht. (Beinahe auch ein bisschen davon, wie konzentriert ich alles verfolgte, obwohl das Ansehen/Anhören einer Oper normalerweise überhaupt nicht meines ist.) Mir gefiel - abgesehen von der Musik - an der BBM-Opernfassung vor allem, dass Ennis/Jack Dinge/Gefühle deutlicher an und aussprachen.
Was ich noch gut fand: Alma kam für mich in dieser Fassung aktiver/selbstbewusster rüber. Sie mag viel mit Ennis gemeckert haben, aber sie hat ihre Unzufriedenheit über die ganze Situation wenigstens nicht in dem Maße geschluckt, wie das A. im Film macht. Auch wenn mir klar ist, dass man beides nicht miteinander vergleichen soll.

Ach ja, eines noch: MEINE Fantasie hatte übrigens kein Problem damit, vor allem im Gesicht des Daniel Okulitch zeitweise eine Spur Original-Ennis zu sehen, die in Wirklichkeit wohl kaum vorhanden ist. Aber so ist das eben manchmal, wenn einem Film-Charaktere derart vertraut und irgendwie ans Herz gewachsen sind. Augen rollen

__________________
Ennis’ eyes gone bright with shock, mouth opening then closing again. “Love?” Ennis said finally, voice strangling in his throat.

Jack smiled sad.“Yeah, Ennis. Love.” Leaned forward and kissed Ennis’s temple, whispered, “What’d you think it was, all this time?” ("If I asked")

08.02.2014 11:23 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.029.431
Nächster Level: 86.547.382

7.517.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://concert.arte.tv/de/brokeback-moun...-real-de-madrid

Aktuell wieder bei Arte zu sehen !

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
08.02.2014 12:15 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.652.445
Nächster Level: 100.000.000

13.347.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufführung beschäftigt mich noch schwer. Den ganzen Morgen hab ich drüber meditiert..... smile

Was mir nicht so ganz klar ist: was war zuerst da, Huhn oder Ei? Soll heißen: Libretto oder Musik? Oder haben die beiden über Monate hinweg sehr eng zusammengearbeitet? (Sie schreibt eine Szene, er liest und macht dann die Musik dazu.)

Und was hat AP dazu bewogen, manche Figuren "zu tilgen"? Und manches deutlicher auszusprechen? Sind das neue Erkenntnisse? Oder ist das womöglich der Stand der 1. Fassung? (Kann man die eigentlich einsehen? Oder hat sie da eine Sperrfrist drauflegen lassen?)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

08.02.2014 14:44 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.823
Nächster Level: 30.430.899

744.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch die Oper aufnehmen können? smile

__________________

08.02.2014 14:45 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brando: Was war zuerst da, die Musik oder das Libretto? Üblicherweise das Libretto. Man kann ja auch schlecht Arien komponieren, wenn man den Text noch nicht hat. Selbst wenn sie atonal sind. großes Grinsen
So wie ich es verstanden habe, hat AP das Libretto geschrieben und der Komponist nur einige Anregungen gegeben (zB diese seltsame Geistszene)

Gleich zu Beginn sagt er kurz etwas über die Zusammenarbeit mit AP:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerhardr: 08.02.2014 14:58.

08.02.2014 14:57 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Und was hat AP dazu bewogen, manche Figuren "zu tilgen"? Und manches deutlicher auszusprechen? Sind das neue Erkenntnisse? Oder ist das womöglich der Stand der 1. Fassung? (Kann man die eigentlich einsehen? Oder hat sie da eine Sperrfrist drauflegen lassen?)


Ich kann da nur vermuten. Einiges wird daran liegen, dass es eine Oper ist. Die hat ihre eigenen Gesetzte. Wenn sich da die Protagonisten nur schweigsam anhimmeln und ansehen (auch wenn dies mit noch so strahlend blauen Augen geschieht) dann kann man da keine Arie daraus machen. Dazu braucht es Text! Daher hat AP "innere Monologe" geschrieben (habe ich irgendwo gelesen).
Oder das Ende: das ist einer Oper im klassischen Sinn würdig (vgl. Boheme: sie stirbt, er bleibt einsam mit den Worten "Mimi" zurück). Also vielleicht musste sie da Zugeständnisse an die Form der Oper machen, damit Ennis am Ende eine entsprechende Arie singen kann?
08.02.2014 15:05 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.652.445
Nächster Level: 100.000.000

13.347.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet, dass zuerst die Oper hätte geschaffen werden müssen (igitt, was für eine Satzkonstruktion...), damit die Fans klarer hätten sehen können. großes Grinsen

Danke fürs Vid. Freude

CW scheint schlechte Erfahrungen in Wyoming gemacht zu haben. großes Grinsen


***********

Mit welcher Szene beginnt denn bitte der 2. Akt?

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

08.02.2014 15:27 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 2. Akt beginnt mit der Szene "1967, Del Mar Apartment"

Die genaue Bezeichnung der 22 Szenen findet man hier (und in meiner Partitur großes Grinsen )

http://en.wikipedia.org/wiki/Brokeback_Mountain_(opera)

Edit: der 2. Akt beginnt damit, dass Ennis nervös auf und ab geht, weil er auf Jack wartet (Wiedersehen nach 4 Jahren). Steht in meiner Partitur.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gerhardr: 08.02.2014 15:33.

08.02.2014 15:30 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.652.445
Nächster Level: 100.000.000

13.347.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich glaub, ich muss mir das Opus noch mal ansehen. Das Wegwehen der Postkarte und die Reaktion der Umstehenden - daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

08.02.2014 15:44 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade auf Arte das Ende noch einmal angesehen. Ennis' Monolog finde ich sehr beeindruckend. Bei diesem letzten "I swear", wo er einsam und verlassen auf der Bühne steht, bekomme ich richtig Gänsehaut.
Leider sind Ton und Bild (bei mir jedenfalls) nicht synchron!!
08.02.2014 15:50 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hemden: ich habe gerade in meiner Partitur die Regieanweisungen gelesen:

"He [Ennis] rises, gets a wire hanger and puts the shirts on the hanger so that his shirt embraces Jack's, a forlorn gesture.
Gets hammer and nail and pounds nail three times into the wall. He puts the hanger on the nail"

Warum haben sie sich nicht daran gehalten???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerhardr: 08.02.2014 16:00.

08.02.2014 16:00 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.386
Nächster Level: 100.000.000

9.208.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann Daniel Okultich nicht mit Hammer und Nagel umgehen? Augenzwinkern

Sie hätten dafür aber noch eine Wand auf die Bühne schieben müssen. Wo hätte die denn stehen sollen? Blink
Ich fand das schon gut so, dass Ennis da ganz alleine vor der Bergkulisse steht. Damit, dass er die Hemden sozusagen in die Luft hängt, wird dieser Eindruck auch nicht zerstört und die Umarmung der Hemden konnte er so auch gut machen. Das fand ich schon toll. Aber mit dieser Umarmung hätte es enden sollen. Das wäre für mich stimmig: Umarmung der Hemden, "Jack, I swear" und Licht aus.

Bei mir läuft übrigens alles synchron. Allerdings habe ich die letzte Szene auf der Teatro Real Seite angeschaut, weil ich bei ARTE ewig nicht reinkomme. Das orgelt und orgelt.....

Ich habe das Gefühl, zu ganz vielen Kommentaren hier noch etwas sagen zu wollen, das überschlägt sich hier ja geradezu mit den Beiträgen. Ich werde das nach und nach aufarbeiten. smile

Vielleicht sollten wir in Bonn lieber die Oper schauen? *lol

*******
Zu den nach oben schwebenden Hemden wollte ich noch anmerken: Vielleicht sollte das ein Hinweis auf die Asche sein, die auf dem Brokeback verstreut wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 08.02.2014 16:20.

08.02.2014 16:17 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Vielleicht sollten wir in Bonn lieber die Oper schauen? *lol


Warum schauen? Ich dachte jeder studiert eine Arie aus der Oper ein und wir führen sie selber auf?
Aber ohne gegen Himmel schwebende Hemden!
08.02.2014 16:26 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.940
Nächster Level: 6.058.010

540.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hemden: Hemden in der Luft schwebend, ok. Das geht. Aber dieses Aufsteigen in den Himmel - das ist mir zu pathetisch. Und was aber dadurch verloren geht, ist, dass am Ende ja Ennis' Hemd außen sein sollte. Und das steht auch so in der Regieanweisung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerhardr: 08.02.2014 16:36.

08.02.2014 16:34 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.386
Nächster Level: 100.000.000

9.208.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gerhardr
@Hemden: Hemden in der Luft schwebend, ok. Das geht. Aber dieses Aufsteigen in den Himmel - das ist mir zu pathetisch. Und was aber dadurch verloren geht, ist, dass am Ende ja Ennis' Hemd außen sein sollte. Und das steht auch so in der Regieanweisung.

Mir ist das auch zu pathetisch. Aber ich suche nach Strohhalmen, dass ich es ertragen kann. Augenzwinkern

@ Ennis´ Hemd außen: DAS wäre aber ganz klar aus dem Film abgekupfert, denn das hat sich Heath beim Dreh ausgedacht.

@ Oper in Bonn selber singen: *lol und du machst dann das Orchester, weil du der einzige bist, der singen kann, oder? großes Grinsen

Nein, wir machen das anderes. Wir verteilen Referate und jeder sucht sich eine Szene aus, über die er referiert. Brando? Wäre das so in Ordnung? Augenzwinkern
08.02.2014 16:47 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.386
Nächster Level: 100.000.000

9.208.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva

Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung von Ennis. Seine Gefühle sind für mich sehr deutlich rübergekommen, während ich Jack als oberflächlicher als im Film empfand. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Daniel Okulitch mehr Herzblut in die Ennis-Rolle legte als Tom Randle in die des Jack. Gefühlsmäßig passt auch dazu, dass Daniel sich mit den Fans traf und Tom anscheinend kein Interesse hatte.

Ich denke, wir dürfen hier nicht durcheinander werfen, wie der Charaktere von AP angelegt/verändert wurden und wie sie dann gespielt wurden. Jack sollte hier meiner Meinung nach auch sehr viel oberflächlicher und vor allem lebenslustig sein. Da bekommt man natürlich gerade als Jake AnhängerIn Probleme mit Tom Randle als Jack, denke ich mal. Augenzwinkern
Nichtsdestotrotz hat Tom diese Rolle für mich sehr gut gespielt. Besonders stark fand ich ihn in seiner Darstellung seiner Gefühle für Ennis.
Aber auch in seiner trotzigen Reaktion auf Aguirre, nachdem der die zwei beobachtet hatte. *lol

@ Daniel hat mehr Herzblut in die Rolle gelegt:
Da muss ich dir allerdings zustimmen, Eva. Den Eindruck hatte ich auch. Vor allem nach der Arie am Schluss. Da wirkt er noch ganz ergriffen, als er die Hand nach Jack (Hier dann natürlich Tom...) ausstreckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 08.02.2014 17:13.

08.02.2014 17:10 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.215.505
Nächster Level: 86.547.382

1.331.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

@ Oper in Bonn selber singen: *lol und du machst dann das Orchester, weil du der einzige bist, der singen kann, oder? großes Grinsen


ich kann natürlich gerne mal bei der Oper Bonn nachfragen, ob wir die Bühne haben dürfen Dry

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
08.02.2014 17:14 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.386
Nächster Level: 100.000.000

9.208.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gerhardr
Leider sind Ton und Bild (bei mir jedenfalls) nicht synchron!!

Ich habe das gerade bei Arte auch noch einmal getestet und bei mir läuft das auch nicht synchron. böse

Bei medici.tv läuft es viel besser und korrekt in der synchro:
http://www.medici.tv/#/brokeback-mountai...el-ivo-van-hove
Hier muss man nur leider hin und wieder die Werbestops ertragen, mir scheint aber, dass die im Vollbildmodus nicht erscheinen.
08.02.2014 19:35 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH