Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM als Oper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Aber ich denke, den echten flashback hätten sie so auf der Bühne nicht hinbekommen

Ja, denke ich auch. Aber der letzte Streit ist für mich dadurch zu sehr im Bösen geendet. Das fand ich so schade. unglücklich

@ Olivia: Nach dem 10. mal Oper gucken ändert sich das. Augenzwinkern
07.02.2014 22:47 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend kann man sich die Oper immer wieder anhören. Nur im Moment kommt die Meldung: "Video is currently being encoded and will be available soon"
07.02.2014 22:48 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gerhardr
Anscheinend kann man sich die Oper immer wieder anhören. Nur im Moment kommt die Meldung: "Video is currently being encoded and will be available soon"

Davon gehe ich aus. smile

Wie hat euch denn Newsone als Geist gefallen? smile

Und zum Glück wurde in der Oper nicht geklärt, ob es Mord war oder nicht.

....und...habt ihr die Berge nun als besonders bedrohlich empfunden??? Blink

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 07.02.2014 22:51.

07.02.2014 22:49 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.210.466
Nächster Level: 86.547.382

1.336.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es absolut beeindruckend, wie die beiden Sänger ihren Text und die "Melodie" im Kopf behalten können. Was für eine Gedächtnisleistung.


meine Güte, ich muss schon wieder editieren großes Grinsen

Zitat:
Original von AngLee

Wie hat euch denn Newsone als Geist gefallen? smile
habt ihr die Berge nun als besonders bedrohlich empfunden??? Blink


gar nicht, das war doof. Und dass der Brokeback als bedrohlich dargestellt wurde fand ich auch unpassend. Kam das so in der Kurzgeschichte vor? Ich erinnere mich gerade nicht daran

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.02.2014 22:54 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.654.052
Nächster Level: 8.476.240

822.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Szene fand ich so richtig daneben - die mit L.D.s Geist...

Erst beschwert sich Lureen bei Jack, daß der nicht mehr "mit ihr kann" (klingt in Buch und Film völlig anders!) und dann taucht der Verstorbene auf, outet Jack (so hab ich das jedenfalls verstanden) und bietet an, sich mit seinen "dunklen Kumpanen" um die Sache zu kümmern...
Was soll das??? Blink
Und genau diese dunklen Gestalten stehen dann ja auch herum, als Ennis die deceased-Karte bekommt.. Ohh

@Ang
NeNe
07.02.2014 22:55 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sängergedächtnis: Das habe ich schon nach den Szenen bewundert, die ich vorher gesehen hatte. Aber zwei Stunden Text zur Nicht-Melodie...alle Achtung!!!

Zum Schluss, vor dem Applaus, als die Arie von Ennis zu Ende war, hatte ich den Eindruck, dass Daniel Okulitch sich ziemlich in die Rolle eingelebt hatte, so wie er Jack auf die Bühne gebeten hat. Oder bilde ich mir das ein???

Ich fand den Geist auch ziemlich blöd und habe überlegt, ob das die Andeutung aus einen eventuellen Mord sein sollte. Dry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 07.02.2014 22:59.

07.02.2014 22:56 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene mit L.D.s Geist auch nicht so besonders. In den Interviews sagen sie ja, dass es ein Zugeständnis an die Oper sei. (Wobei ja nicht in jeder Oper ein Geist vorkommt).
07.02.2014 22:57 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.210.466
Nächster Level: 86.547.382

1.336.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zum Schluss, vor dem Applaus, als die Arie von Ennis zu Ende war, hatte ich den Eindruck, dass Daniel Okulitch sich ziemlich in die Rolle eingelebt hatte, so wie er Jack auf die Bühne gebeten hat. Oder bilde ich mir das ein???


ich fand ihn als Ennis zuerst eher etwas unpassend, trotz seiner Wortkargheit. Irgendwie passte die Rolle nicht zu ihm. Aber am Schluss war er wirklich gut und für mich auch glaubwürdig. Tom Randle als "Jack" hat mir sofort gefallen, da stimmte alles.


nochmal edit:

Zitat:
Original von Olivia

[...]obwohl ich die OpernCD dann doch nicht neben den Soundtrack stellen will... Augenzwinkern


die DVD werde ich mir bestimmt zulegen, schon aus Gründen der Vollständigkeit aber die CD muss es auch nicht sein

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.02.2014 23:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gerhardr
Edit: also der Flashback als solches war vorhanden, aber es war kein Flashback. Hmmm bin ich verständlich?

*lol... nein bist du nicht. Ein Flashback, der kein Flashback aber trotzdem vorhanden ist? Blink Lachen

Ich lese mir gerade all die editierten Sachen hier durch. großes Grinsen

Und bereue es, keinen Notizblock während der Vorstellung gehabt zu haben. Ganz oft dachte ich: DAS musst du dir merken.
Oft waren es Kleinigkeiten. Zum Beispiel die Art, wie Ennis sich ans Feuer gesetzt und seine Füße in der Nähe des Feuers drapiert hat auf dem Brokeback, das war Jacks Gestik im Film.

Und was auf der Postkarte war, habe ich auch nicht erkannt.
07.02.2014 23:24 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
ich finde es absolut beeindruckend, wie die beiden Sänger ihren Text und die "Melodie" im Kopf behalten können. Was für eine Gedächtnisleistung.

Auf facebook wird ja auch gerade schwer diskutiert und John Trudell hatte da gerade eine Theorie zu:

I was impressed that the singers could memorize those random notes. Or maybe they just chose their own. It wouldn't matter. Quelle

Fettes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 07.02.2014 23:39.

07.02.2014 23:37 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man schon wieder von vorne gucken:

http://www.medici.tv/#/brokeback-mountai...el-ivo-van-hove

smile Aber das mache ich heute wohl nicht mehr. Ich muss nur noch mal überprüfen, ob Ennis ordentlich an den Hemden geschnuppert hat. großes Grinsen
07.02.2014 23:49 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah sehr schön. Die Einleitung muss ich mir gleich noch einmal anhören. Die wird bei mir langsam zum Ohrwurm
07.02.2014 23:50 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gerhardr: Die Eingangsmusik hat dir ja schon von Anfang an gefallen. smile
Zitat:
Original von gerhardr
Auch nach mehrmaligen Anhören der Einleitung bin ich schwer begeistert!

******

Ihr hattet Recht. unglücklich



Jacks Mutter habe ich mir auch gerade noch einmal angeschaut. Da stimme ich Uschi zu: Sie passt nicht zum kargen Landleben. Und außerdem wirkt sie auf mich zu übertrieben mütterlich. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 08.02.2014 00:06.

08.02.2014 00:03 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jacks Mutter: ich denke, bei einer Oper darf man die Sängerinnen nicht zu sehr danach beurteilen, ob sie von der Figur her zur Rolle passen. Da gab es in der Geschichte bereits sehr schwergewichtige Sängerinnen, die eine Schwindsüchtige gespielt haben. Und dabei großartig gesungen haben.
Und was zB die Augen von Jacks Mutter betrifft: die sieht man ja bei einem regulären Opernbesuch gar nicht! Das haben wir nur wegen der Nahaufnahmen gesehen. Live ist das nicht zu sehen. Daher ist Oper auch immer eine Sache der großen Gesten, damit die auch gesehen werden. Diese Gesten wirken dann bei einer Nahaufnahme übertrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerhardr: 08.02.2014 00:16.

08.02.2014 00:15 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.684.952
Nächster Level: 30.430.899

745.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, ihr habt ja alle schon so viel geschrieben..... smile smile smile

Also, ich bin noch total benommen von diesen tollen 2 Stunden Live-Oper! Augen rollen Augen rollen
Es war herrlich! Ich habe förmlich vor dem Bildschirm geklebt und gelauscht, wie ein Luchs! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich bin sehr begeistert und total glücklich, dass wir mit Arte diese wunderbare Gelegenheit hatten, die Oper zu sehen! fröhlich fröhlich fröhlich
Mein Mann war ein richtiger Schatz und so lieb, mir den Computer an unseren großen Flachbildschirm anzuschließen, damit ich die Oper im Großformat auf dem Sofa genießen konnte. Freude Freude Freude

Absolut perfekt waren die Untertitel!!!!!! Ich habe meinen Augen nicht getraut, als der erste Untertitel erschien. Welch ein Luxus! Freude Freude Freude
Schauspielerich fand ich Ennis, Jack, Alma und Lureen topp. Ich fand auch beide Twist-Eltern sehr gut. Gerade den langen Blick von Jacks Mutter zu Ennis hinauf mochte ich sehr. Allerdings fand ich auch, dass ihr Äußeres nicht ganz so passend war. Eine etwas hagere Figur und ein etwas hageres, sorgenvolleres Gesicht wären besser gewesen.
Äußerlich fand ich auch Alma zu flippig und zu extrovertiert. Dass sie Ennis von vorn herein gerne überreden und umkrempeln wollte, war in meinen Augen keine so gute dramaturgische Idee, weil somit das Scheitern der Ehe alleine dadurch ja schon erklärbar und vorhersehbar war und gar nicht mehr so dramatisch durch Ennis´Neigung und Liebe zu Jack eingeleitet wurde. Der sexuelle Aspekt kam bei Ennis und Alma gar nicht zur Sprache, dafür aber viel mehr bei Jack und Lureen.

Das Bühnenbild empfand ich stellenweise als sehr karg und minimalistisch. Ein bisschen mehr Gestaltung z.B. bei den Twist-Eltern und in Jacks Zimmer hätte ich mir gewünscht. Auch fand ich, wie schon Gerhard schrieb, in einigen Szenen die stehengebliebenen Wohnungen von Ennis und Jack auf der Bühne störend.

Die Musik war wider Erwarten gar nicht so schrecklich. Ich hatte weit Schlimmeres befürchtet. Teufel Meine volle Konzentration lag auf dem Geschehen und den Untertiteln, die Musik war da fast zweitrangig. Augenzwinkern

Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung von Ennis. Seine Gefühle sind für mich sehr deutlich rübergekommen, während ich Jack als oberflächlicher als im Film empfand. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Daniel Okulitch mehr Herzblut in die Ennis-Rolle legte als Tom Randle in die des Jack. Gefühlsmäßig passt auch dazu, dass Daniel sich mit den Fans traf und Tom anscheinend kein Interesse hatte.

So im Nachhinein finde ich, dass im Film, der ja fast die gleiche Länge hat wie die Oper, viel mehr Inhalt hineingepackt wurde. In der Oper fehlen doch viele Szenen, aber man darf einfach nicht ständig der Versuchung verfallen, mit dem Film zu vergleichen. Man macht es aber doch unwillkürlich immer wieder. Augen rollen Augen rollen

A propos Flashback: Ennis legt zweimal die Arme von hinten um Jack.......und dann am Ende um die beiden Hemden. Ein sehr schönes Schlussbild, wenn das Hochziehen nicht gewesen wäre. Teufel

Hach, ich könnte jetzt noch tausend Sachen schreiben.....

__________________

08.02.2014 00:18 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.684.952
Nächster Level: 30.430.899

745.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja noch was ergänzen. Augen rollen Wisst ihr, was mich sehr berührt hat? Das war in der Streitszene, als Jack sein "I wish how to quit you" sagte und Ennis daraufhin den Satz entgegnet "Don´t ever say that!" und zusammenbricht. Irgendwie fand ich das unheimlich emotional und verzweifelt.....stärker sogar als im Film. unglücklich unglücklich unglücklich
Befremdlich fand ich dann allerdings, dass Ennis dann plötzlich die Karte mit der Todesnachricht zugeworfen wurde und Jack schon tot war. Das ging mir zu schnell.

__________________

08.02.2014 00:41 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.024.770
Nächster Level: 86.547.382

7.522.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gramophone.co.uk/classical-mu...he-next-90-days

Ich hoffe, daß dieser Link funktioniert oder Arte stellt die Oper in die Mediathek smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
08.02.2014 07:45 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Interview mit Daniel Okulitch. Man muss rechts unterhalb des Bildes den Button "Listen" drucken. Dann hat es bei mir 2-3 Sekunden gedauert, bis was zu hören war. Zunächst ein kurzer Ausschnitt aus dem Film BBM und dann ein kurzer Ausschnitt der Musik von der Oper. Das Interview mit Daniel Okulitch wird am Telefon geführt. Leider verstehe ich ihn teilweise sehr schlecht:

http://www.cbc.ca/q/blog/2014/01/30/cana...forbidden-love/
08.02.2014 10:13 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.517.494
Nächster Level: 6.058.010

540.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geistszene, die uns ja eher seltsam vorkommt:

"In the news conference, Ms. Proulx said that Mr. Wuorinen had suggested this nod to the opera tradition and she went along. Good thing. The scene is one of the score’s most distinctive."

Quelle:
http://www.nytimes.com/2014/01/30/arts/m...&rref=arts&_r=0
08.02.2014 10:19 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.662
Nächster Level: 100.000.000

9.214.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Wuorinen hätte sich da nicht einmischen sollen. Dry

"Die Szene ist eine der markantesten der Partitur"???
Das verstehe ich nicht. Markant im Sinne von "abweichend", oder was???

Und dieses "Zugeständnis an die traditionelle Oper" verstehe ich auch nicht richtig. Muss es immer so eine Art "Wink aus dem Jenseits" geben in einer klassischen Oper??? Blink
08.02.2014 10:48 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM als Oper

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH