Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.243.105
Nächster Level: 86.547.382

7.304.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Maggie lügen? Sie guckt den Reporter doch an... und außerdem lobt sie Heath doch in den höchsten Tönen smile Schönes Interview!!!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.06.2008 11:14 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

choco
Rancharbeiter


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.387
Nächster Level: 300.073

39.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon sehr gespannt auf "The Dark Knight", leider bin ich aber der totale Batman-Newbie. Hab noch nie irgendwas von/mit Batman gesehen... unglücklich

(Jaja, das gibts tatsächlich! 8) )

Deshalb wollte ich mal fragen, welche Filme denn jetzt die Vorgeschichte von DK erzählen, die ich mir anschauen kann, damit ich die Handlung dann auch verstehe Augenzwinkern . Hab ein bisschen im Internet recherchiert, aber ich blicke in dem "Batman"-Chaos nicht wirklich durch...

EDIT: Was, der kommt am 18.7. raus... Mist, da bin ich auf Urlaub!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choco: 30.06.2008 16:55.

30.06.2008 16:54 choco ist offline Beiträge von choco suchen Nehmen Sie choco in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.687
Nächster Level: 10.000.000

740.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der 18.7 nicht der amerikanische Start??

Naja, ich denke sowieso nicht, dass ich mir den Film ansehen werde.
Ich habs absolut nicht mit Batman und Co. Augen rollen
Daran kann auch Heath (und sein hochgelobter Joker) nichts dran ändern^^
30.06.2008 16:59 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.243.105
Nächster Level: 86.547.382

7.304.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, er käme erst am 21.08 raus?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.06.2008 17:00 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ choko: Die Vorgeschichte von TDK (oder vielmehr: die Geschichte vor TDK) wird in Christopher Nolans Film "Batman Begins" erzählt. Aber ich denke mal, man kann TDK auch ganz für sich allein sehen und verstehen.

Hier noch ein paar Zitate von Schauspielkollegen aus TDK über Heath:

[Aaron] Eckhart said he was amazed by Ledger's creativity and willingness to push the boundaries. "He thrilled me as an actor," he said. And he marvelled at Ledger's "energy."

Bale noted that Ledger was always casual but intense when it was time act. "I cannot help but be impressed beyond belief." He described Ledger's take on Joker as "a punk Clockwork Orange anarchist."

And, contrary to reports, Bale said that he didn't find Ledger consumed by his Joker portrayal but just the opposite. Nolan agreed that the actor was "a joy to work with and nice to be around." during the shoot in Chicago and London last year.

Oldman, who had a reputation for getting immersed in his roles, said Ledger was a rare actor who went beyond just doing his job. He called the Ledger's work "a landmark performance."

"There is no vanity in that role," said Oldman. "It's tragic that we can't see more from him."

http://network.nationalpost.com/



Und:

Heath Ledger's maniacal twist on the Joker in The Dark Knight in no way resembled his true character off set – that of a proud father to his 2-year-old daughter, Matilda, his costars say.

"Because he died people want a dark story [that] he was so obsessed with the character, he was so contaminated by the Joker and he couldn't sleep and all of that stuff," said costar Gary Oldman, who plays Lt. Jim Gordon in the film, adding that wasn't the case.

"In between takes he would sit on the curbside and smoke a cigarette and laugh and talk about his daughter Matilda," added Oldman Sunday at the press day for the film. "I thought he was just a beautiful kid. I thought he was just wonderful. I had a real affection for him.

"Heath showed me pictures of [Matilda] ... [he] would come in and say she did this and she did that," recalled Aaron Eckhart, who plays District Attorney Harvey Dent in the sequel out July 18.

But Ledger's other love on set was for his character, the Joker. Eckhart added: "He really created his look. That character — Heath loved so much. He really cared about the Joker."

Director Christopher Nolan said he needed an actor who would be "truly fearless" for the role and Ledger was up for the challenge.

"[For] those who knew him and those who had the privilege of working with him, it's pretty amazing the disparity between the person he was and the monster that he created for us," Nolan said. "To see that being created from this very gentle person is a real testament to his skill as an actor."

http://www.people.com

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 30.06.2008 17:11.

30.06.2008 17:10 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.687
Nächster Level: 10.000.000

740.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ich dachte, er käme erst am 21.08 raus?


Ich bin schon wieder verwirrt xD
Hab gestern aber auch was von August gelesen...
Dachte im Juli kommt der raus (USA) und im August läuft der hier -
oder so Blink
30.06.2008 17:13 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starttermine (laut imdb):

USA: 18. Juli
Deutschland: 21. August

Zur Abwechslung mal was auf Deutsch. Aus der Kronen-Zeitung (so eine Art österreichische Bild-Zeitung; aber, na ja):

Wohl kaum ein Film wird heuer mit größerer Spannung erwartet als „The Dark Knight“. Nicht nur ist mit Christian Bale wieder der wohl beste Batman, den Gotham City je gesehen hat, im Einsatz, nein, er hat auch einen neuen, alten Gegenspieler: den Joker. Der massenmordende Clown wird diesmal von Heath Ledger verkörpert – im letzten Film des 28-jährigen Stars, der im Jänner an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis gestorben ist. Mitschuld an dem Drama soll gewesen sein, dass Ledger sich vollkommen in seiner Rolle verlor, sodass er nicht mehr schlafen konnte. Was ihm schlussendlich das Leben kostete... Erste Kritiker bezeugen, Heath Ledgers Joker sei „einer für die Ewigkeit“ - und verlangen einen Oscar für die meisterliche Darstellung.

„Ich kann nur in Superlativen von Heath Ledger sprechen, der wahnsinnig, verrückt, entflammt als Joker ist“, so Peter Travers vom Magazin „Rolling Stone“. „Ledgers Darstellung ist typisch für seine totale Hingabe an Filme, so facettenreich wie in ‚Brokeback Mountain’ und ‚I’m Not There’, er tut nichts aus Eitelkeit oder wegen des Willens, gemocht zu werden. Ledgers Joker hat keine grauen Zonen. Er hat einen Joker für die Ewigkeit geschaffen“, so Travers weiter. „Er trägt keine Maske aus Plastik, sein ganzes Gesicht ist verkrustet von schäbiger Schminke, aus dem das rote Grinsen, das schmutzige Haar und die gelblichen Zähne eines Höllenhundes hervorleuchten.“ Travers spricht sich dafür aus, Ledger posthum einen Oscar zu verleihen. „Wenn ihm der erste posthume Oscar seit Peter Finch 1976 für ‚Network’ verliehen werden soll, dann bin ich dafür“, so der Kritiker.

"Wie eine Offenbarung"
Auf der für seine Insiderinformationen und Reviews bekannten Filmseite „Ain't It Cool News“ schreibt ein gewisser Tim Bisley, er habe „The Dark Knight“ bereits gesehen und wolle dem Betreiber der Seite, dessen Crew und den Usern nur mitteilen, dass Heath Ledgers Darstellung des Jokers „sowohl herzzerreißend als auch eine wahre Erleuchtung“ sei. „Jede Nuance dieser seiner Rolle fühlt sich an wie eine Offenbarung“, so Bisley. Der Film sei einfach "GROSSARTIG", er freue sich schon, ihn sich bald wieder im Kino ansehen zu können.

Im Abspann wird Ledger übrigens genauso wie ein Stuntman, der im vergangenen September bei den Dreharbeiten ums Leben kam, gewürdigt. „In Erinnerung an unsere Freunde Heath Ledger und Conway Wickliffe“ soll laut Warner Bros. am Ende des Films zu lesen sein. Zur Weltpremiere wird auch Heath Ledgers Familie erwartet.

www.krone.at

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
30.06.2008 17:19 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wahnsinnigen, psychopatischen Charakterzüge "Jokers" im neuen "Batman"-Streifen "The Dark Knight" seien nicht Ausdruck von dunklen, bislang unbekannten persönlichen Eigenschaften von Heath Ledger. Dabei sind sich zumindest die anderen Schauspieler des neuen Batman-Abenteuers einig. Vielmehr hätte sich Ledger gerne als stolzer Papa am Filmset präsentiert, weiß etwa Gary Oldman, im Film als Lt. Jim Gordon zu sehen, zu berichten. "Heath ist tragischerweise gestorben und nun wollen die Leute natürlich eine dunkle, private Geschichte mit dem Tod assozieren. Sie wollen hören, dass er von seiner Rolle als "Joker" beeinflusst wurde, nicht schlafen konnte und andere Dinge.", regt sich der Hollywood-Star über die Spekulationen um Ledger's psychische Verfassung auf. "Ich nahm ihn ganz anders wahr am Filmset. Er lachte viel und sprach sehr oft über seine Tochter Matilda.", sagte Oldman. "Ich hatte das Gefühl, er ist selbst gerne noch ein bisschen Kind. Ich mochte ihn sehr, er war wundervoll.", fügte er schwärmend an.

Auch Aaron Eckhart, der in "The Dark Knight" den Staatsanwalt Harvey Dent verkörpert, nahm den im Januar im Alter von 28 Jahren verstorbenen Australiers als fürsorglicher und liebender Vater wahr. "Er zeigte mir immer wieder Fotos von Matilda.", erklärte er. Die zweijährige Tochter stammt aus der Beziehung mit Schauspielerin Michelle Williams.

Die beiden Schauspieler machen aber auch kein Geheimnis daraus, dass Ledger's Liebe auch seiner Rolle des Bösewichten "Jokers" galt. "Heath liebte diesen Charakter unglaublich. Er hat sich sehr für ihn interessiert, hat sich in den Charakter hineinversetzt.", sagte Eckhart. Auch Regisseur Christopher Nolan erklärte, dass "es schlicht unglaublich war, wie er sich vom zuvorkommenden, lieben Menschen in dieses Monster verwandeln konnte."

"The Dark Knight" läuft am 21. August 2008 in den deutschen Kinos an.

www.moviemates.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
30.06.2008 17:21 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.687.102
Nächster Level: 100.000.000

13.312.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was FRank auf Deutsch gepostet hat, hab ich nochmal auf Englisch:


edit: Hab gerade gesehn, dass es weiter oben schon reingesetzt wurde. Sorry!



Daughter Matilda Was Heath's Focus on The Dark Knight Set
By Brenda Rodriguez

Originally posted Monday June 30, 2008 08:25 AM EDT

Heath Ledger's maniacal twist on the Joker in The Dark Knight in no way resembled his true character off set – that of a proud father to his 2-year-old daughter, Matilda, his costars say.

"Because he died people want a dark story [that] he was so obsessed with the character, he was so contaminated by the Joker and he couldn't sleep and all of that stuff," said costar Gary Oldman, who plays Lt. Jim Gordon in the film, adding that wasn't the case.

"In between takes he would sit on the curbside and smoke a cigarette and laugh and talk about his daughter Matilda," added Oldman Sunday at the press day for the film. "I thought he was just a beautiful kid. I thought he was just wonderful. I had a real affection for him.

Ledger, who died in January, gushed about his daughter with actress Michelle Williams to costars on set.

"Heath showed me pictures of [Matilda] ... [he] would come in and say she did this and she did that," recalled Aaron Eckhart, who plays District Attorney Harvey Dent in the sequel out July 18.

But Ledger's other love on set was for his character, the Joker. Eckhart added: "He really created his look. That character — Heath loved so much. He really cared about the Joker."

Director Christopher Nolan said he needed an actor who would be "truly fearless" for the role and Ledger was up for the challenge.

"[For] those who knew him and those who had the privilege of working with him, it's pretty amazing the disparity between the person he was and the monster that he created for us," Nolan said. "To see that being created from this very gentle person is a real testament to his skill as an actor."

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brando: 30.06.2008 17:58.

30.06.2008 17:57 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich mach ja nur ungern Werbung für die Bild-Zeitung. Aber auf der Webseite von Bild.de kann man eine Reise zur Premiere von The Dark Knight in London gewinnen:

bild.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
30.06.2008 21:55 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, nix neues im Grunde. Die Lobeshymnen auf Heath gehen grad so weiter:

Finally, there's Ledger, whose performance I suspect will be the subject of many analyses of all sorts in the weeks and months to come. What he does with The Joker is, quite frankly, nothing short of transcendent. Early in the film he explains the origins of his trademark facial scars, and you worry for a moment that the filmmakers are giving this psychopath some kind of convenient explanation, which, talented though he was, Ledger won't be able to overcome. But by the third time he's explained where they come from – each time telling a different tale – you realize that Ledger was a master of his craft, only in his final years finding roles that truly offered him the chance to explore that mastery. His is the definitive movie Joker, and he owns the role and achieves a level of abject insanity that is terrifying as it is irresistible.

movies.ign.com

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
30.06.2008 22:07 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

choco
Rancharbeiter


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.387
Nächster Level: 300.073

39.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
@ choko: Die Vorgeschichte von TDK (oder vielmehr: die Geschichte vor TDK) wird in Christopher Nolans Film "Batman Begins" erzählt. Aber ich denke mal, man kann TDK auch ganz für sich allein sehen und verstehen.


Danke, dann werd ich mir den mal anschauen. Von Christopher Nolan kenn ich mit Memento und The Prestige schon zwei sehr gute Filme. Und auch Insomnia hab ich damals gesehen.

smile

Hm, ich dachte der Filmstart ist international... wieso sind wir in Europa wieder mal später dran?! *grml*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choco: 01.07.2008 00:17.

01.07.2008 00:17 choco ist offline Beiträge von choco suchen Nehmen Sie choco in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the dark knight cast members talk heath ledger:

youtube

Alle, insbesondere Gary Oldman, sind schwerstens beeindruckt. Gut, das wissen wir schon alles, trotzdem wollte ich den LInk noch mal reinstellen.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.07.2008 13:07 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt soll erstmal Schluss sein. Aber das hier möchte ich noch schnell reinstellen:


From straight.com

We may be more than two weeks away from the July 18 release date of the new Batman movie The Dark Knight, but there is a lot of buzz about its chances of winning awards.

Most of it centres on Heath Ledger, who died in January of an accidental prescription drug overdose. Ledger plays the Joker in the movie and there is strong support in both the L.A. media and among his costars for him to be nominated despite it being rare for actors to get much recognition for bringing comic-book characters to the screen.

(The exceptions have been icons like Jack Nicholson, who won a Golden Globe nomination for playing the Joker in 1989’s Batman and Al Pacino who won an Oscar nomination for playing the villainous Big Boy Caprice in Dick Tracy.)

Maggie Gyllenhaal, who took over the role of Bruce Wayne’s confidante, Rachel Dawes from Batman: The Beginning’s Katie Holmes, says, in an L.A. hotel room, that Ledger’s performance is indeed exceptional:

“I think what Heath does in the movie is extraordinary and rare for even the most talented actors. He is totally free in the movie and even though the scenes that we are in together are scary, I had a great time working with him. Anything I threw at him he would take it and then throw many amazing things back at me.”

Christopher Nolan agrees that Ledger’s performance is different. The film’s director says that he wasn’t surprised that Ledger was able to bring something unusual to the role. “I had always felt that he was bold in his choices,” Nolan says. “For instance, in Brokeback Mountain he risked closing himself to the audience with a character who was distant. But it worked. And I felt that when we were making this movie, every scene he was in was a surprise.”

The Dark Knight stars Christian Bale as Batman and Aaron Eckhart as the new district attorney, Harvey Dent, who teams up with Batman and police Lt. Jim Gordon (Gary Oldman) to try to bring the Joker to justice. Eckhart says that although Ledger made surprising choices throughout the film, he never tried to steal scenes.

“I cherished my time with Heath,” Eckhart says. “I would just watch him doing these amazing things. At the same time he would always work with me to make the scene better. It was an honour to work with him.

But will the Academy of Motion Pictures Arts and Sciences consider honouring the actor when they look back at the year in film? Oldman says he can’t imagine they could forget about him.

“He will probably get an Oscar nomination,” Oldman says. “The academy doesn’t usually recognize this genre of film. They usually think ‘this is just an action movie and we are the Academy’. But I think they will do it this time because there are times when an actor goes through the sound barrier and you have to recognize that no matter what genre it might be. This is very special work. I just wish he was here to talk about it.”

Check out the trailer to get a taste of what's to come.
--------------------------------------------------------------------

From Sun-Times.com

The Oscar buzz for Heath Ledger's performance in ''The Dark Knight'' even has his co-stars in the new ''Batman'' film talking.

During a chat with this column Friday in Los Angeles, the movie's lead -- Christian Bale, again playing Bruce Wayne/Batman, told me, ''When we were in Chicago filming, watching Heath creating his own unique take on the Joker was one of the most amazing things I've ever witnessed as an actor. ... We became so close making this film. I truly feel I've lost both a friend and great acting partner. He absolutely deserves an [Oscar] nomination for that.''

Gary Oldman, who plays Lt. Jim Gordon, told me, ''I think Heath's going to win the Oscar, posthumously. After we did our first scene together, I called a friend and said, 'This is one of those actors you dream of working with. He's genius in this role.'''
As for rumors that playing the deeply disturbed, psychotic Joker had lingering effects on Ledger's own psychological state -- perhaps contributing to the reasons he eventually overdosed on prescription drugs -- Oldman said he doubts those tales. ''We had lots of conversations. Between takes, he'd be laughing and joking and totally normal -- often talking about his daughter, Matilda, whom he clearly adored.... Plus, he talked about his future -- wanting someday to direct and write films he had in his head.''

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.07.2008 13:22 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.687.102
Nächster Level: 100.000.000

13.312.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn FRank jetzt erst mal Schluss machen will, ich hätt auch noch einen (falls das nicht schon gepostet wurde und ich es mal wieder übersehen habe)

Bale unhappy over calls to cut Ledger
Tuesday, July 1 2008, 10:17 BST

By Daniel Kilkelly, Entertainment Reporter
Christian Bale has hit back at claims that new Batman movie The Dark Knight should be axed.

Following Heath Ledger's death in January, there have been calls for certain scenes to be cut from the film, while some critics have said that it should not be screened at all.

Ledger plays the villainous Joker in The Dark Knight, which will be released later this month. One scene which may not make the movie sees his character in a body bag.

"I know there are a lot of people out there who don't think this movie should be shown," Bale admitted. "But, if you're asking my opinion, I think that's bloody insane. I also think it's an insult to Heath and everything he stood for. I don't think anything should be cut - I think it's the movie he wanted to make."

"The guy was brilliant. He was a fantastic actor and he put everything into this part," Christian continued. "I absolutely know without question that he would have wanted everyone to see it. For me, this is a celebration of what he did best - entertain people...respect the man. This is what he did. This is what he wanted to do."

Bale recently dismissed speculation that the role contributed towards Ledger's accidental overdose of prescription drugs.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

01.07.2008 15:17 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.557
Nächster Level: 10.000.000

558.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, war ja klar, dass ich das mit dem "erstma' Schluss" nicht lange würde durchhalten können...

Doch dieses interessante Fundstück aus dem Superherohype-Forum möchte ich doch noch gerne mit euch teilen. Es stammt von jemanden, der selbst Sepcial-Effects-Maskenbildner ist, und offenbar mit den Leuten gesprochen hat, die Heaths Joker Makeup gemacht haben.

Hier aber erstmal ein Foto von Heath ohne Makeup, aber mit der Mundprothese:



Das Design für das Make-up selbst (also nicht für die Mundprothese, aber das immer verwaschenere Weiß mit den tiefen Falten drin und die schwarzen Augenringe usw.) scheint, so berichtet Poster "tube_desaster" auf superherohype, von Heath selbst zu stammen, ist also seine Idee und Teil SEINER Rollencharakteristik

Hello All-- LONG TIME lurker -- I love this forum!!!

Anyways - above is an image of what Heath Ledger looks like with out all the clown make-up. -- Not sure if this pic belongs here in this specific section , but thought it was interesting ....

One of the perks of working in my industry (make-up fx) I recently met the fellows who fabricated all the prosthetics at a make-up trade show.
Very nice guys from the UK.
They told me a very interesting story about how it was Heath who actually designed the make-up (NOT the make-up appliances which were designed by Conor) On the day of the make-up test he showed up with a very basic make-up kit consisting of store bought mascara, white grease paint and lipstick and and basically designed the make-up there on the spot -- everyone loved it and it was the duty of the 'Pro' make-up artist to replicate it every day for the duration of the shoot....

I just think its an awesome story and wish it was more publicly known and mentioned in the offical production notes. Just adds another layer to the already multi-layered character that Heath and Chris Nolan created

(at any rate , if this was the wrong section to post in please move !!-- I dont want to piss-off anyone with my first post!!)

User “tube_desaster” auf http://forums.superherohype.com/showthre...=269430&page=16

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 01.07.2008 17:50.

01.07.2008 17:38 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.905.957
Nächster Level: 11.777.899

871.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank für deine vielen Artikel über TDK, insbesondere der letzte ist total faszinierend.
Heath muss diese Rolle wirklich geliebt haben.
Die meisten anderen Batman-Filme habe ich auch schon gesehen, manche fand ich toll, einige nicht, aber auf diesen freu ich mich besonders.
Hoffentlich werd ich nicht all zu traurig, schhließlich ist er ja der Joker.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

01.07.2008 17:48 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.301
Nächster Level: 7.172.237

533.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt mal wieder, dass ihm seine Rollen wirklich etwas bedeutet haben. Danke Frank für den Artikel. fröhlich

"Batman Begins" hab ich mir angeschaut. Ist ein wirklich toller Film, wo vor allem auch 'ne Aussage dahintersteckt.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
01.07.2008 18:02 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

choco
Rancharbeiter


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.387
Nächster Level: 300.073

39.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt auch "Batman Begins" angeschaut... (und bin draufgekommen, ich kannte ihn doch schon... Augenzwinkern )

Wie findet ihr eigentlich, dass Katie gegen Maggie getauscht wurde?
Ich persönlich fand dass Katie zu jung für Christian Bale wirkt und nicht die Durschlagskraft für eine toughe District Attorney, die die Welt retten will, hat Augenzwinkern . Bin also schon sehr gespannt, ob Maggie der Rolle mehr Reife und Seriosität verleihen wird.


EDIT: Hm, eine Frage hab ich aber noch zu "Batman Begins". Es gibt diese Szene im Asylum, das die SWAT-Truppen stürmen, während Batman mit Gordon über die vergiftete Rachel spricht. Dann kommen plötzlich gaaannz viele Fledermäuse.
Wo kommen die her?
Theorie 1: Von Batman um seine Gegner zu erschrecken.
Theorie 2: Von den Gegnern um Batman zu erschrecken.

Bitte um Aufklärung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choco: 01.07.2008 20:15.

01.07.2008 20:11 choco ist offline Beiträge von choco suchen Nehmen Sie choco in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.572.479
Nächster Level: 64.602.553

1.030.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01.07.2008 21:07 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH