Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.831
Nächster Level: 86.547.382

7.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie musste ich bei der Stimme an Sponge Bob denken.
Ich hab mir nur die Hand vors Gesicht geschlagen. Jesus Christ... was für ein Scheiß... da hab ich schon gar keine Lust mir das anzusehen... wie schrecklich.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
18.01.2008 23:43 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.875.191
Nächster Level: 64.602.553

4.727.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Leider kann sich unsere gewohnte deutsche Heath Stimme, Simon Jäger, überhaupt nicht mit dem Orignal messen. Die Stimme klingt viel zu hoch und jungenhaft und überhaupt nicht gruselig - also jedenfalls nicht in dem Sinne wie bei Heath. Ich finde, man muss da einen anderen Synchronsprecher finden.


Also ich persönlich finde ja grundsätzlich Simon Jäger als Heath-Synchronisation sehr gut, auch Ennis hat er, finde ich, sehr gut gesprochen. Natürlich kommt die Synchro nicht an Heaths Originalstimme heran, ist ja klar, aber dafür, dass es synchronisiert ist, finde ich es wirklich toll.
Aber zum Joker passt die Stimme überhaupt nicht, das muss ich wirklich zugeben.
19.01.2008 00:40 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.831
Nächster Level: 86.547.382

7.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zaubern wir ein Lächeln auf dieses GesichTTTTTT!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
19.01.2008 00:43 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.298
Nächster Level: 35.467.816

1.991.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den deutschen Trailer gestern auch angeguckt und musste das erstmal sacken lassen.... =?

F.Ü.R.C.H.T.E.R.L.I.C.H.

Nicht weils mich gegruselt hat, sondern weil sich mir die Nackenhaare bei der Synchro aufgestellt haben....Das darf so nicht bleiben!!! Auf keinen Fall!! Sonst muss ich mir ein Kino suchen, wo The Dark Night im Original gezeigt wird....

__________________

19.01.2008 09:04 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.674.331
Nächster Level: 100.000.000

13.325.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt. Cinema 1/08 spielt HL den Joker


wie einen Punkrockpsychopathen mit verschmiertem Make-up und zerschlissener Kleidung.
fröhlich

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

22.01.2008 21:04 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.371
Nächster Level: 64.602.553

1.039.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Die Stimme klingt viel zu hoch und jungenhaft und überhaupt nicht gruselig - also jedenfalls nicht in dem Sinne wie bei Heath. Ich finde, man muss da einen anderen Synchronsprecher finden.

Irgendwelche Vorschläge?


Wie wärs denn mit Sky du Mont (hab ich den jetzt richtig geschrieben?) der hat doch eine dunkle Stimme. Oder die von Sean Connery (lebt der Sprecher noch?)
22.01.2008 21:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.371
Nächster Level: 64.602.553

1.039.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem Batman-Forum



REAKTIONEN AUF HEATH LEDGERS TOD

Letzten Dienstag wurde der junge Schauspieler und Joker-Darsteller Heath Ledger tot in seinem Apartment aufgefunden. Die genaue Ursache ist aktuell noch nicht bekannt. Derweil trauern Kollegen wie Fans um das junge Talent:

Alan Horn, President and COO of Warner Bros. und Jeff Robinov, President, Warner Bros. Pictures Group gaben folgendes Statement ab:

"Das Studio ist fassungslos und von dieser tragischen Meldung am Boden zerstört. Die Unterhaltungsindustrie hat ein enormes Talent verloren. Heath war ein brillanter Schauspieler und ein außergewöhnlicher Mensch. Unsere Gedanken gehen an seine Familie und seine Freunde."

Auch die offizielle TDK-Website zollt Heath seinen Tribut:



"Wir trauern um den Verlust eines beachtlichen Talents, welches zu früh von uns gehen musste ... und um das Ableben eines außergewöhnlichen Menschen, welcher uns im höchsten Maße fehlen wird."

'The Dark Knight'-Produzent Charles Roven:

"Er war mir ein guter Freund, privat wie auch beruflich. Wir arbeiteten zusammen an zwei Filmen. Einer davon war 'The Dark Knight'. Er war ein großartiger Kerl und ein unglaublich brillianter Schauspieler. Wo immer er im Universum nun seinen Platz gefunden hat, hoffe ich das er ist glücklich ist."

Ledgers TDK-Schauspielkollege Eric Roberts äußerte sich auf FOX News zu seinem unerwarteten Tot:

"Ich war wirklich schockiert. Er war ein absolutes Goldstück. Er war intelligent, er war nett und sehr talentiert, wie wir alle wissen. Wir werden ihn alle vermissen. Es ist ein großer Verlust.

Ich war ein großer Jack Nicholson-Fan und ich dachte, niemand könnte an ihn in dieser Rolle herankommen. Aber Heath spielte sie so anders, so strukturiert, so tragisch. Es macht unglaublich viel Spaß ihm zuzusehen. Und man denkt da keine Sekunde an Jack. Beide Darstellungen sind so verschieden und beide sind so brilliant.

Ich mochte Heath am meisten in 'Monsters Ball', wofür er einen Oscar verdient hätte. Für 'The Dark Knight' drehten wir zusammen eine Szene für 'The Dark Knight', in der er eine Rede vor all den Bösen Jungs von Gotham City hält und diese erpresst. Er hält eine gewaltige Rede. In einer Drehpause ging ich zu ihm und meinte, "Hast du kurz Zeit?" und er meinte "Klar, komm her". Ich meinte zu ihm, "Deine Rede war sensationell" und er meinte erleichtert, "Oh, vielen Dank. Es war sowas von schwierig." Er war so ein netter Kerl.

Da ich jahrelang Probleme mit Drogen hatte, würde ich sagen, dass Heath keinerlei Anzeichen davon am Set zeigte."

Und natürlich reagierten auch die Batman-Fans mit Trauer auf den plötzlichen Tod des 28-jährigen Schauspielers, wie man in unserem Batman-Forum, im Gästebuch und in den unzähligen Mails an batmannews.de lesen kann. Batman-Fan 'a-chill' hat in Gedenken an Heath einen Track komponiert, den ihr euch hier anhören könnt.

Wie wird es nun mit der Arbeit an 'The Dark Knight' weitergehen? Laut AICN sollen die Arbeiten für Heath Ledgers Rolle Joker abgeschloßen sein. E!-Online hingegen berichtet, dass Ledger die Nachvertonung noch nicht vorgenommen haben soll und nun nach einer Ersatzstimme für den Joker gesucht wird. BOF hat sich hierzu informiert und bezeichnet den E!-Artikel als Blödsinn.

Auch gehen aktuell Gerüchte umher, Warner Bros. müsse das TDK-Marketing abändern, da es sich stark auf Heath Ledgers Rolle als Joker konzentrierte. Dies wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

www.superherohype.com
www.foxnews.com
www.thedarkknight.com
www.aintitcool.com
www.eonline.com
www.batman-on-film.com
26.01.2008 20:13 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.732
Nächster Level: 100.000.000

9.184.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das TDK Marketing abändern? Wieso das denn? Ist Heath als Zugpferd nicht mehr zu gebrauchen? böse
Oh man, die können sich aber schnell darauf einstellen, damit nur die Kasse stimmt!

Na ja, ist ja noch nicht bestätigt...
26.01.2008 21:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.173.225
Nächster Level: 11.777.899

1.604.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Das TDK Marketing abändern? Wieso das denn? Ist Heath als Zugpferd nicht mehr zu gebrauchen? böse
Oh man, die können sich aber schnell darauf einstellen, damit nur die Kasse stimmt!

Na ja, ist ja noch nicht bestätigt...


Es geht wohl eher darum, weil die Schauspieler mit auf Promotour müssen. Und dies geht ja nun... traurig

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
26.01.2008 22:12 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.732
Nächster Level: 100.000.000

9.184.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so... Danke Lucie, und ich dachte schon... Teufel
26.01.2008 22:15 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.173.225
Nächster Level: 11.777.899

1.604.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büdde

übrigens deine sig oh man diese bilder machen mich immer nachdenklich und traurig

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
26.01.2008 22:19 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.732
Nächster Level: 100.000.000

9.184.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mit Leid, aber das muss gerade sein. traurig
26.01.2008 22:25 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.674.331
Nächster Level: 100.000.000

13.325.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Das TDK Marketing abändern? Wieso das denn? Ist Heath als Zugpferd nicht mehr zu gebrauchen? böse
Oh man, die können sich aber schnell darauf einstellen, damit nur die Kasse stimmt!



Das wäre aber dumm. Ich habe gelesen, dass die Zugriffszahlen auf den Trailer bei Youtube nach Heaths Tod auf 7 Mio. geschnellt sind.

Da würden sich die Aasgeier von Warner doch ins eigene Fleisch schneiden. Es ist doch garantiert noch viel viel mehr Geld mit der Schlagzeile "letzter Film von HL" zu machen.

Oder sie haben Angst, dass man sagt " er hat sich so in die Rolle versenkt, dass es ihn das Leben gekostet hat".

Das wäre allerdings höchst ungünstig für die Gewinnmargen...

Abstoßend.

Mal sehen, ob das Kinoplakat geändert wird.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

26.01.2008 22:33 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.371
Nächster Level: 64.602.553

1.039.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im deutschen Batman-Forum sind die Mitglieder fast alle genauso geschockt und traurig über die Nachricht wie bei uns.
Viele sagen schon jetzt, dass sie ein ganz komisches Gefühl haben werden, den Film anzusehen.

Und die Werbung für den Film lief ja schon seit einiger Zeit hauptsächlich über den Joker. Es gab ein Rätsel das die Fans lösen mussten, eine "Zeitung" die ihnen zugeschickt wurde, mit Meldungen aus Gotham, die der Joker "geändert" hatte, etc...und so sollte es bis zum Start weitergehen.
26.01.2008 22:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.243
Nächster Level: 10.000.000

559.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, die Marketingstrategen bei Warner tun mir fast ein bisschen leid. Sie sind jetzt auf jeden Fall in einer ganz schönen Zwickmühle: Wenn sie die Werbung auf den Joker abstellen oder Heaths Tod erwähnen, dann heißt es, dass sie aus Heaths Tod Profit ziehen wollen; wenn sie den Joker herunterspielen oder Heaths Tod unerwähnt lassen, heißt es, wie könnt ihr nur Heath und sein tragisches Schicksal vergessen? Es wird jedenfalls ein sehr delikater Eiertanz.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
26.01.2008 23:17 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.371
Nächster Level: 64.602.553

1.039.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsst ihr lesen, mir sind die Tränen runtergelaufen....
...und genau sowas wünschte ich mir von Jake.


CHRISTOPHER NOLANS NACHRUF

'The Dark Knight'-Regisseur Christopher Nolan teilt mit uns seine Erinnerungen an Heath Ledger, welcher letzte Woche im Alter von 28 Jahren von uns ging:

"Eines Nachts, als ich auf der LaSalle Street in Chicago stand und versuchte eine Aufstellung für eine Aufnahme zu ‚The Dark Knight’ auszuprobieren, fuhr ein Produktionsassistent auf einem Skateboard durch mein Blickfeld. Stillschweigend verfluchte ich den Moment als Heath als erstes an unserem Set in seinem Make-Up skatete, da sich die Skateboards ab diesem Moment unter den jüngeren Crew-Mitgliedern vermehrten. Wenn man diese Kids fragen würde, warum sie ihre Boards mit zur Arbeit bringen, dann würden sie ehrlich antworten, dass sie es nicht wissen. Das ist wahres Charisma – so unsichtbar und natürlich wie die Erdanziehung. Und das war es, was Heath hatte.

Heath war voller Kreativität. Sie steckte in jeder seiner Gestiken. Er erzählt mir einmal, dass er gerne zwischen seinen Jobs wartet, bis es ihn nach Kreativität dürstet. Bis er es wieder brauchte. Mit dieser Einstellung kam er jeden Tag an das Set. Es gibt nicht viele Schauspieler, die es schaffen, dass es dir peinlich ist, sich darüber zu beschweren, den besten Job in der Welt zu haben. Heath war einer von ihnen.

Einmal drehten wir mit ihm und einem anderen Schauspieler eine umfangreiche Szene. Wir hatten zwei Tage für den Dreh und am Ende des ersten Tages kamen wir schon sehr gut voran. Aber Heath war besorgt darüber, dass es das noch nicht war. Er wollte weitermachen und es vollenden. Es ist nicht einfach die Crew zu einem Nachtdreh zu überreden, wenn man weiß, dass am nächsten Tag noch genug Zeit dafür wäre. Aber jeder verstand, dass Heath noch etwas Besonderes wollte und wir es noch einfangen mussten, bevor es verschwand. Erst Monate später erfuhr ich, dass sich Heath vor seinem Abschied vom Set bei jedem Crew-Mitglied leise bedankte. Leise. Nicht um des Bedankens Willen. Er war einfach nur dankbar dafür, dass sie ihm die Möglichkeit dazu gegeben hatten.

Die Nächte auf den Straßen Chicagos waren voller Stunts. Für Schauspieler kann dies manchmal recht langweilig werden, aber Heath war fasziniert davon und nahm dankend unsere Einladung an, ihn auf dem Kamerawagen während einer Verfolgungssequenz mitzunehmen – nicht als Nervenkitzel, sondern um ein Teil davon zu sein. Ein Teil von allem. Er hatte seinen Laptop dabei und zeigte uns zwei seiner Projekte: Kurzfilme von ihm, welche spannend und packend waren. Deren Ausgelassenheit liesen mich dagegen ermüdet und bleiern wirken. Ich habe mich noch nie so alt gefühlt, wie in den Momenten, als ich Heath dabei zusah wie er sein Talent erforschte. In dieser Nacht machte ich ihm ein Angebot – von dem ich wusste, dass er es nicht wahrnehmen würde: er dürfe an einem seiner freien Abende bei uns vorbeikommen, um zu sehen was wir vorhaben.

Wenn man nach einem Filmdreh in den Schnitt geht, dann fühlt man eine gewisse Verantwortung dem Schauspieler gegenüber, der einem vertraut hat – und Heath hat uns jegliches Vertrauen geschenkt. Als wir mit dem Schnitt begannen, stellte ich mir vor welche Aufnahme wir verwenden und welche Kürzungen wir vornehmen würden. Ich stellte mir die Vorführung vor, bei dem wir ihm den fertigen Film zeigen. Zwei oder drei Reihen hinter ihm sitzend, jede seiner Bewegungen seines Kopfes beobachtend um sich zu fragen, wie er darüber denkt, was wir aus dem gemacht haben was er uns gegeben hat.

Diese Vorführung wird nie stattfinden. Ich sehe ihn jeden Tag in meinem Schneideraum. Ich studiere sein Gesicht, seine Stimme. Ich vermisse ihn schrecklich.

Zurück auf der LaSalle Street. Ich wende mich an meinen Assistenten und sage ihm, dass er den Skateboardfahrende Jungen doch bitte aus dem Blickfeld schaffen soll ... bis ich erkenne ... es ist Heath, mit einer Wollmütze bis zu seinen Augen gekrempelt ... an seinem freien Tag um mein Angebot wahrzunehmen. Ich konnte einfach nur noch lächeln."

Vielen Dank an 'd s' für den Hinweis.

www.newsweek.com
28.01.2008 09:39 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.177
Nächster Level: 6.058.010

161.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen richtig dicken Kloß im Hals. Vielen Dank für den geposteten Nachruf, Franke. Sehr persönliche und warmherzige Worte...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


28.01.2008 10:08 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.298
Nächster Level: 35.467.816

1.991.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt heule ich schon wieder .....

__________________

28.01.2008 10:20 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.732
Nächster Level: 100.000.000

9.184.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach franke, lass Jake doch Zeit. Ich finde, er hat das Recht zu schweigen. Die Schnelligkeit, mit der man seine Gefühle kundtut ist kein Maß für die Betroffenheit. Im Gegenteil.

Der Nachruf von C. Nolan ist so persönlich. Er fängt Heath Charakter, sein Charisma so schön ein. Wir alle machen uns ein Bild von Heath, obwohl wir ihn nicht persönlich kannten. Es ist schön, wenn man durch die Augen der Leute, die ihn kannten seine Meinung bestätigt sieht.

Ich verstehe den Schluss nicht ganz. Ist Heath wirklich gekommen und hat im Schneideraum zugesehen, oder war das Einbildung???
28.01.2008 13:06 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.147
Nächster Level: 8.476.240

373.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Nachruf von Nolan, er beschreibt wirklich genau Heath Charaktereigenschaften als Schauspieler.Hut ab.... und was der letzte Abschnitt angeht, der Gedanke daran was wäre wenn er noch gelebt hätte, wäre er erschienen oder nicht....ja er wäre...!!!

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

28.01.2008 13:25 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH