Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.604
Nächster Level: 7.172.237

532.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja kein Tschechisch (obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich 5 Jahre Tschechisch gelernt hab Augenzwinkern ). Aber laut dieser Seite läuft er in Tschechien schon am 07.08. an. Guckst du hier:

The Dark Knight

Na Mensch, das wäre doch was. Aber nicht, dass man dann da drin sitzt und die labern nur tschechisch. Ich glaub dann wär's für mich ne Komödie.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
06.07.2008 12:56 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.908.066
Nächster Level: 11.777.899

869.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich kann ja auch kein Tschechisch, obwohl ich jahrelang direkt an der Grenze gewohnt hab.
Aber TDK in Tschechisch fänd ich wahrscheinlich auch sehr witzig.
Ich begebe mich mal auf die Suche nach einem tschechischen Kino, wo sie TDK in Englisch spielen.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

06.07.2008 13:57 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.247
Nächster Level: 10.000.000

556.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Ausschnitt aus einem neuen Interview mit Christian Bale, wo er über Heath spricht. Der Ausschnitt bestätigt auch meinen Verdacht, dass Heath eine leicht masochistische Ader hatte und sich gerne mal für eine Rolle schmerzhaft zusammenschlagen ließ (wie ja auch in Monster's Ball und Brokeback Mountain):

MoviesOnline: Can you talk about working with Heath Ledger, both the actor and the man? He really turns in a performance that's for the ages.

CHRISTIAN BALE: Absolutely.

MoviesOnline: How did that affect you?

CHRISTIAN BALE: Well, look, first of all it's wonderful that people are recognizing that. I love the fact that, regardless of whether it ever comes to fruition or not, Chris has created in this movie even the possibility that people are talking about accolades for an actor in a superhero action genre movie. Usually that is never even considered, so kudos to Chris for doing that and to Heath for coming forward with that devastating performance. He has raised the bar, completely, with it. He was absolutely committed. I enjoyed working with him immensely. Clearly it is tragic that we are talking about this as his last complete performance. I would love it if he were to be walking in the room right now -- he would be talking, he's great company. I looked forward to working with him many times in the future. I looked forward to being his friend for many years to come. But this movie can be a celebration of his talent, and thank you for saying that because he truly deserves that. He was a fierce talent and I was very fortunate to get to witness that talent and work with it and know the man during his lifetime.

MoviesOnline: You have a very violent, unpleasant scene with Heath. What surprised you about working with him and how tough was it to do that particular scene?

CHRISTIAN BALE: Are you talking about the interrogation sequence? That was our very first scene together, and it was a great way to start because also we were afforded the luxury for some part of that scene for being completely alone inside of that room with the cameras outside, with just mirrors surrounding us so that the two of us [were] able to be eyeballing each other and then any way we looked we would just see reflections of two freaks sitting at the table together. I was able to see for the first time how Heath was playing the Joker, and the complete commitment he had to it, and really enjoyed seeing that. Of course, what the scene reveals is that this is not going to be Batman’s ordinary foe who he is able to intimidate with violence, because the more he beats the Joker, the bigger the smile on the Joker’s face becomes, so he realizes he’s just satisfying the Joker with this violence. And in seeing Heath’s commitment, Heath, man, he received some heavy bangs and bruises from that scene and he loved every second of it. He just adored it. He was egging me on for more. The walls were buckling in from doing that scene. He had total commitment to it, he created this really iconic villain, portrayed the Joker in a way that he’s never been portrayed before, far creepier, far more anarchic than anything we’ve seen, you know, Clockwork Orange-style Joker, and it was a great scene to kick off with, literally.

MoviesOnline: Does working with someone like that help push your game in a way?

CHRISTIAN BALE: Absolutely, yeah, yeah, because I really enjoy that. What we do for a living is completely ridiculous, we call ourselves grown men who are still pretending to be other people for a living. And the more ridiculous I view what I do, the more I love it, you know, and the more I appreciate that I’m able to do this as a living, and the more seriously I take it. It sound paradoxical, but I think that the more serious and the more dramatic any role gets in any genre, the more ridiculous you’ve made it. But I take it incredibly seriously and I recognize that in Heath as well, and so me sitting opposite [him], seeing him, I was getting real pleasure from seeing the satisfaction he was getting from it, because I recognized it was same satisfaction that I get from acting as well, and absolutely when you have anybody as good as him, we’ve got a damn good cast straight throughout this movie, it becomes that much easier to create great scenes.

Moviesonline

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
06.07.2008 16:18 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.257.609
Nächster Level: 86.547.382

7.289.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Hier mal ein Ausschnitt aus einem neuen Interview mit Christian Bale, wo er über Heath spricht. Der Ausschnitt bestätigt auch meinen Verdacht, dass Heath eine leicht masochistische Ader hatte und sich gerne mal für eine Rolle schmerzhaft zusammenschlagen ließ (wie ja auch in Monster's Ball und Brokeback Mountain):





Danke hierfür Frak, aber wo lässt sich Heath in BBM zusammenschlagen? Welche Szene meinst du da ?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.07.2008 17:21 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.247
Nächster Level: 10.000.000

556.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Zitat:
Original von Frank
Hier mal ein Ausschnitt aus einem neuen Interview mit Christian Bale, wo er über Heath spricht. Der Ausschnitt bestätigt auch meinen Verdacht, dass Heath eine leicht masochistische Ader hatte und sich gerne mal für eine Rolle schmerzhaft zusammenschlagen ließ (wie ja auch in Monster's Ball und Brokeback Mountain):





Danke hierfür Frak, aber wo lässt sich Heath in BBM zusammenschlagen? Welche Szene meinst du da ?


Na, die Szene vor der Bar nach der Thanksgiving Szene, wo er den Autofahrer angreift und dafür dann ganz schön eins auf die Nase (bzw. auf die Rippen) bekommt.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
06.07.2008 17:38 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.257.609
Nächster Level: 86.547.382

7.289.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Genau die Szene ist bei den Glitter Awards aufgenommen worden! EINMALIG!!!! HERVORRAGEND! Aber nur perfekt gespielt, keine wirklichen Schmerzen. Aber es ist toll, weil alle nachher wie bekloppt jubeln und Heath loben. Ganz toll!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.07.2008 18:22 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.703.531
Nächster Level: 100.000.000

13.296.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ledger was first choice for Joker role
Monday, July 7 2008, 10:36 BST

By Daniel Kilkelly, Entertainment Reporter

The Dark Knight director Christopher Nolan has revealed that Heath Ledger was always his first choice for the role of The Joker in the Batman sequel.

Nolan denied rumours that Robin Williams and Sean Penn were on the shortlist for the part when casting for the movie was taking place.

"Heath was the only one on it. I knew he was it from the start," Christopher told Entertainment Weekly. "The guy had serious nuts. What I needed was someone who wouldn't be afraid of the comparison with Jack Nicholson. And then I saw Heath's incredible performance in Brokeback Mountain. Such a lack of vanity."

He continued: "This was an actor who wasn't afraid to bury himself in his character - to a massive extent."

Nolan added that the late actor worked hard on his preparation for the role, perfecting The Joker's cackle with a voice coach and even applying his own make-up.

"He tried to articulate to me what he was doing with his voice, but it was sometimes hard to understand," Christopher explained. "He said he wanted the voice to have a mocking quality, a sort of disconnectedness. He started applying the make-up himself."

Ledger died in January following an accidental overdose of prescription drugs.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

07.07.2008 15:31 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.286.824
Nächster Level: 26.073.450

1.786.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Ich kann ja kein Tschechisch (obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich 5 Jahre Tschechisch gelernt hab Augenzwinkern ).


Ach, ich kenne das. Hatte auch mal fünf Jahre Französisch in der Schule und kann heute nur noch die Tage, die Monate und die Zahlen. Fettes Grinsen

__________________

07.07.2008 20:15 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.604
Nächster Level: 7.172.237

532.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Zitat:
Original von Julia1284
Ich kann ja kein Tschechisch (obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich 5 Jahre Tschechisch gelernt hab Augenzwinkern ).


Ach, ich kenne das. Hatte auch mal fünf Jahre Französisch in der Schule und kann heute nur noch die Tage, die Monate und die Zahlen. Fettes Grinsen


Jak se mas? (Wie geht es dir?), Kde bydlim? (Wo wohnst du?), Jmenuji se (Ich heiße). Das ist so ziemlich fast alles, was ich noch weiß. großes Grinsen Aber wer braucht das auch schon? Eine Sprache, die 7 Fälle hat und keine schöne dazu. Ich hätt' lieber Spanisch oder Italienisch gelernt.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
07.07.2008 22:25 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.247
Nächster Level: 10.000.000

556.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jonathan Nolan (Bruder von Regisseur Christopher Nolan und einer der beiden Drehbuchautoren von The Dark Knight) über Heaths kreativen Beitrag zum Film:

Auch wenn beide Autoren nicht viel Zeit am Set verbracht haben, war Nolan von Heath Ledgers Beitrag zum Joker zu werden mehr als beeindruckt. „Heath nahm das, was wir geschrieben haben und platzierte es auf eine außergewöhnliche Weise völlig anders“, sagt Nolan. „Ich hatte fast das Gefühl, als hätte er die Autorenschaft übernommen. Ich bin schon sehr froh, dabei gewesen zu sein.“


batmannews.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.07.2008 01:15 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.488.272
Nächster Level: 35.467.816

1.979.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank

Danke, dass du uns immer wieder mit Infos fütterst.

__________________

08.07.2008 07:32 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.703.531
Nächster Level: 100.000.000

13.296.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich über den Tod: Da weiß ich genau, was Bale meint. Genau so gehts mir auch.


Bale feels "angry" over Ledger's death
Tuesday, July 8 2008, 11:03 BST

By Daniel Kilkelly, Entertainment Reporter


Christian Bale has admitted that he still feels "angry" over the death of his Batman co-star Heath Ledger.

The actor explained that he enjoyed getting to know Ledger on the set of The Dark Knight and is disappointed that he was not given a chance to develop their friendship.

"He was a fantastic guy, we had a lot of fun on set," Bale revealed. "Yes, he immersed himself into the film completely, but, at the same time, he was so easy-going.

"Heath was infectious; his death makes me angry because I know our friendship would have blossomed had he not died."

Ledger, who played The Joker in the movie, died in January following an accidental overdose of prescription drugs.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

08.07.2008 14:27 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.488.272
Nächster Level: 35.467.816

1.979.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*zustimm*

Wenn ich daran denke, werde ich auch manchmal wütend......SO SINNLOS !!

__________________

08.07.2008 14:33 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.604
Nächster Level: 7.172.237

532.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krokomaus: Da hast du absolut recht! Es ergibt einfach keinen Sinn, dass ein Mensch mit so einem großen Talent und so einem Geist nicht mehr die Welt bereichern darf. Ich denke da darf man wütend sein.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
08.07.2008 21:32 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.180.794
Nächster Level: 3.609.430

428.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... diese Sinnlosigkeit macht einen wütend!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

08.07.2008 23:59 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.247
Nächster Level: 10.000.000

556.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem Interview mit Fragen (Q) an Gary Oldman (GO):

Q: In the first film you got to drive the Batmobile, but you didn't get to do that this time...

GO: No, I didn't get to do anything...

Q: Was there something fun...

GO: Oh wait, I did! I drove the SWAT car, it is me, he [Nolan] asked that I come in even though we might not see you. It's amazing that the city of Chicago gave Chris permission to kick the hell out of it like that. Those are real stunt drivers and real cars. He really flipped that truck and crashed that helicopter. He doesn't like to use a lot of CGI, the explosion is a real explosion, that's a building blowing up with Heath walking out of it, that's really blowing up behind him, that building. And of course Chris tells a great story, he says that before you cut - the take was bringing Heath out of the building walking across this car park then the building sort of blowing up in pieces behind him and then the whole thing blowing up...Heath walks and gets into a bus and the camera follows and as it pulled away out of the shot, there was a first AD in there on a walkie talkie and he says Heath turned at the end of the shot going, "One more." (laughter) Yeah, no, we're not going to do that again! You don't get another one! So there are a lot of "one-takes," there are a lot of one take things, you flip that truck and that's it, it a one take deal and Chris said I don't really want to use CG I want to flip an 18-wheeler and he said to his special effects guy, "now go make it work."

Q: What was working with Heath like?

GO: Wonderful, I was saying earlier that there are actors that go along in a career and it's as if they're travelling at subsonic speed and then you'll get a movie like "One Flew Over the Cuckoo's Nest" or you'll get "Dog Day Afternoon" and actors like Nicholson and Pacino go through the sound barrier, they don't do it every time but an actor in a career will do that, if they are lucky, if they're good. And Heath has gone through the sound barrier with this. I think it's an extraordinary piece of acting and he was such a...there was a frequency he was tuning into like a broadband or something, he was tuning something, he found something. He tuned into a station that none of us could hear.

IESB.net

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
09.07.2008 00:27 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.247
Nächster Level: 10.000.000

556.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der bekannte Filmkritiker Richard Roeper von der Chicago Sun Times über Heaths Joker:

I'll be reviewing it on "At the Movies with Ebert & Roeper" this weekend, but for now let's just say that it will be a huge upset if the late Heath Ledger ISN'T nominated for an Academy Award for best supporting actor -- and it won't be due to some maudlin sympathy vote.


Ledger doesn't have to steal every scene he's in because he walks in and owns it from the get-go. This is one of the funniest, creepiest, darkest, most interesting and most amazing performances I've seen in any movie this decade.

Suntimes.com

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
09.07.2008 11:53 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.257.609
Nächster Level: 86.547.382

7.289.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.07.2008 16:07 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.261.440
Nächster Level: 10.000.000

738.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht genau, wo ich es posten sollte...
also hier her!
Hier in der Gegend ist echt alles voll mit The Dark Knight Werbung.
An Bussen, Laternen, RIESENgroße Plakate an Gebäudewänden...



10.07.2008 04:45 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.584.195
Nächster Level: 64.602.553

1.018.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ... gehst du jetzt rein?
10.07.2008 09:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH