Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.600
Nächster Level: 64.602.553

1.039.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja gehört, im Film soll er teilweise sehr charmant sein *g*.

Aber wir nehmen ihn auch so, gell Corny?
23.07.2008 17:22 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.278.809
Nächster Level: 26.073.450

1.794.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der IMDb ist "The Dark Knight" aktuell mit 91.097 Stimmen und einem Schnitt von 9,5 Punkten auf Platz 1. Mal sehen, ob das so bleibt.

__________________

23.07.2008 17:38 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.131
Nächster Level: 10.000.000

559.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Deutschlandradio Kultur hat mit dem "Chefreporter" der Zeitschrift Cinema, Heiko Rosner, über The Dark Knight gesprochen. Auch dieser, obwohl sonst kein Fan von Comicverfilmungen, ist begeistert. Rosner: "Ich habe noch keinen Comicfilm gesehen, der mich so mitgerissen hat, der so spannend ist und so vielschichtig und eine solche Dynamik entwickelt, und er ist im positiven Sinn wirklich ein Monster von Film."

Natürlich wurde in dem Interview auch Heaths Darstellung angesprochen. Hier die entsprechende Stelle (die Leute reden nicht wie gedruckt, sondern so, wie sie bei diesem Live-Interview im Radio eben geredet haben):

Rosner: Regisseur Nolan hat ja gesagt, bei mir, in meinen Batman-Filmen, wird es niemals einen Robin geben, weil dieser Robin, das wäre ja Comic Oldschool, und das will er natürlich unbedingt vermeiden und deswegen wird es niemals einen Robin geben, also bei Nolan.

Kassel: Was es natürlich trotzdem gibt - aber ich glaube auch anders, als man das gewohnt ist, anders, als man das zum Beispiel in einem der Vorgängerfilme von Jack Nicholson erlebt hat -, was es natürlich auch gibt, ist der Joker, der klassische Gegenspieler von Batman. Heath Ledger ist das. Sicherlich hat auch die Tatsache, dass der auf tragische Art und Weise im Januar an einer Medikamentenüberdosis gestorben ist, zum Erfolg des Filmes beigetragen, aber wenn wir uns das alles mal wegdenken - kann er wirklich als Schauspieler so stark überzeugen, wie das jetzt immer wieder zu hören war?

Rosner: Ja, unbedingt. Für mich steckt Heath Ledger in dieser Rolle sogar Hannibal Lecter locker in die Tasche. Er ist wirklich ein ultimativer Bösewicht, wie ein Mephisto auf Speed, und das Faszinierende an der Figur ist ja auch, dass er keinen rationalen Trieben handelt, er will kein Geld, er ist auch nicht unbedingt an Macht interessiert, er will die pure Zerstörung. Er sagt auch einmal, ich will diese Stadt brennen sehen, und zwar nur aus einem anarchistischen, zerstörerischen Trieb heraus. Dieses völlige Fehlen von Rationalität in der Figur macht sie auch so unheimlich. Und wie Heath Ledger diese Figur spielt - das ist einfach sensationell und verdient unbedingt einen posthumen Oscar, was ja in der Hollywoodgeschichte zum zweiten Mal erst der Fall wäre nach Peter Finch und "Network".

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
23.07.2008 21:23 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.202
Nächster Level: 7.172.237

535.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11


Stimmt. Er wirkt ziemlich angefressen. Aber er wirkt trotzdem auch super nett, weil er sich wirklich viel Zeit für die Fans genommen hat. Das machen sicher nicht alle. Aber es ist schon ganz schön heftig, was Schauspieler aushalten müssen. Dieses Blitzlichtgewitter, jeder will was von einem - und vor allem alle zur gleichen Zeit. Das ständige Rufen würde mir ja persönlich auf den Keks gehen.

@corny: Das letzte Bild ist total cool!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
23.07.2008 22:00 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.230.877
Nächster Level: 86.547.382

7.316.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
23.07.2008 22:33 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.258.208
Nächster Level: 10.000.000

741.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Hab ja gehört, im Film soll er teilweise sehr charmant sein *g*.


OH ja großes Grinsen großes Grinsen

Hier redet wirklich ALLES über The Dark Knight.
Kaum zu glauben :p

Meine Family hat sowieso den Hang dazu,
noch 3 Wochen nach dem Kinobesuch über den Film zu reden xD
So wurde auch Gerrit, ein Amerikaner, von meinem Gastvater
zu TDK gefragt und ich hab mich gleich in die Unterhaltung mit eingeklinkt.

Gerrit war ganz überrascht, das ich den Film toll finde,
weil er von vielen Deutschen (ich denk mal aus unserem Kurs) gehört hat,
die den Film nicht mögen.

Mittlerweile hat auch fast unser ganzer Kurs TDK gesehen.

Außerdem gibt es hier überall TDK Artikel,
meistens Batman und den Joker.
Sogar in den Cornflakes Packungen gibt es diese
kleinen Spielfiguren.
DAS nenne ich verflogt werden Blink NeNe


Manchmal tut es mir richtig Leid,
dass er das alles nicht mehr miterleben kann unglücklich

Aber ich frage mich, ob Heath das überhaupt gewollt hätte?
Ich meine, hätte er sich dabei wohl gefühlt?
Ihr wisst schon was ich meine.. unsicher
23.07.2008 22:52 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.694.391
Nächster Level: 30.430.899

736.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joker91
Manchmal tut es mir richtig Leid,
dass er das alles nicht mehr miterleben kann unglücklich

Aber ich frage mich, ob Heath das überhaupt gewollt hätte?
Ich meine, hätte er sich dabei wohl gefühlt?
Ihr wisst schon was ich meine.. unsicher


Genau das Gleiche denke ich auch. unsicher

__________________

23.07.2008 23:12 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.475.855
Nächster Level: 35.467.816

1.991.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hätte sich über den Erfolg bestimmt gefreut, gleichzeitig hätte es ihm auch Angst gemacht...Er mochte es nicht, im Rampenlicht zu stehen.... unglücklich

__________________

24.07.2008 08:21 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.600
Nächster Level: 64.602.553

1.039.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Vergleich von Heath-Stimme zu Simon Jägers Stimme .... bei weitem besser als als bei den ersten Trailern.

24.07.2008 10:20 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.278.809
Nächster Level: 26.073.450

1.794.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Video, Franke! smile

@ Erfolg miterleben: Man weiß ja nicht, ob der Film auch so ein Riesenerfolg geworden wäre, wenn Heath Ledger heute noch am Leben wäre. Ein Erfolg mit Sicherheit - aber in dem Ausmaß?
Ich denke man kann nicht leugnen, dass der tragische Tod von Heath Ledger auch einen nicht gerade geringen Teil dazu beigetragen hat, dass das öffentliche Interesse an dem Film so enorm groß ist.

__________________

24.07.2008 10:42 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.600
Nächster Level: 64.602.553

1.039.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte lieber daran glauben, dass der Erfolg von der grandiosen Darstellung von Heath kommt.
24.07.2008 10:50 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.606.140
Nächster Level: 10.000.000

393.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Herbie

Ja das schwinkt bei mir auch immer irgendwie mit. Eigentlich schade.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

24.07.2008 11:02 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

kiwi kiwi ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 732

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.409.033
Nächster Level: 5.107.448

698.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja herbie das denke ich auch immer und deswegen kann ich mich über diesen ganzen hype auch nie so richtig freuen. wirklich schade!
24.07.2008 11:48 kiwi ist offline E-Mail an kiwi senden Beiträge von kiwi suchen Nehmen Sie kiwi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.475.855
Nächster Level: 35.467.816

1.991.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den interessanten Stimmen-Vergleich, Franke !!

__________________

24.07.2008 13:21 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.673.250
Nächster Level: 100.000.000

13.326.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine etwas negative Rezension aus der Daily Mail (hatten wir die schon?):

This Knight is too Dark (and long) for me

By Chris Tookey
Last updated at 1:20 AM on 22nd July 2008


The Dark Knight deserves part of its hype.

Heath Ledger makes the Joker a memorably creepy, deranged villain. He may well win a posthumous Oscar nomination.

Most of the stunts are spectacular, the new batbike looks cool, and Batman does a neat trick of lassoing a truck so that it does a back flip. Jails and hospitals blow up, on an impressive if preposterous scale. Batman even carries out a daring kidnap in Hong Kong.

And some of the best scenes in British director Christopher Nolan's film are the small, still ones, such as when one of Bruce Wayne's accountants threatens to expose his identity as Batman unless he is paid ten million dollars a year for life, and Wayne's tame scientist (Morgan Freeman) suavely suggests he may be unwise to blackmail a zillionaire who's ruthlessly ultra-violent.

There's more than enough entertainment and eye candy to make this a hit. So why don't I rate it more highly?

My most heartfelt complaint would be about the noise. The film has the worst sound balance I have ever heard. Poor diction, a bombastic score (even when nothing exciting is happening) and over-enthusiastic effects make much of the dialogue inaudible.
The plot is often impossible to follow.

And the movie, though dark, isn't as deep as some have claimed. It's pretentious and overblown, and its unwarranted length of over two and a half hours left me more fidgety than exhilarated.

Ledger plays the Joker as a terrorist with no redeeming features, who gets a sexual thrill from threatening people with his knife and savouring their fear - an all too topical quirk. Ledger is subtler and scarier than Jack Nicholson was in Tim Burton's first Batman movie; but his character has nowhere to go except madder and madder.
And his success makes little sense. When a villain kills his own associates as readily as he murders the forces of law and order, it's difficult to see how he ever attracts the multitude of helpers he would need.

Also, for an anarchist, he's preposterously well organised. So, although the Joker is an arresting screen presence, you don't believe in him for an instant.

This summer blockbuster explores grand themes: whether it can be right to use torture on terrorists, the conflict between public and private morality, whether the public prefers to be told lies rather than deal with the truth.

I appreciate their ambition; but they've overreached. And their movie is compromised by the perceived demands of its audience. It's grimly sadistic. It doesn't fight terror. It embraces it.

Ledger becomes, in a curiously twisted way, the moral centre of the movie, and this makes The Dark Knight an unintentionally sick spectacle, pretending to justify law and justice but in reality celebrating violence and chaos.

I'm happy to admit that there's plenty in this blockbuster to admire, but I can't honestly say that I enjoyed it.

Verdict: Overlong and pretentious - but a hit

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

24.07.2008 14:54 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.814.530
Nächster Level: 100.000.000

9.185.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heath´Stimme ist natürlich immer noch die beste, aber so schlecht ist die deutsch jetzt wirklich nicht. Ist das nun die endgültige Synchronisation, oder was? Langsam blicke ich da nicht mehr durch... unsicher
24.07.2008 14:59 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.230.877
Nächster Level: 86.547.382

7.316.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
24.07.2008 15:35 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.278.809
Nächster Level: 26.073.450

1.794.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Ich möchte lieber daran glauben, dass der Erfolg von der grandiosen Darstellung von Heath kommt.


Eine gute schauspielerische Leistung will ich Heath Ledger gar nicht absprechen. Ich kann das auch gar nicht, weil ich den Film noch nicht gesehen habe und anhand der wenigen Filmausschnitte, die man aktuell als Appetithäppchen im Netz findet, kann man sich auch kein fundiertes Urteil erlauben, denke ich.
Ich meinte nur, dass ein Einspielergebnis von 155 Millionen Dollar allein am ersten Wochenende in den USA schon deutlich macht, dass hier auch ein gewisser Hype mit im Spiel ist. Man erwartet im Vorfeld ja schon quasi so was wie das Non Plus Ultra, weil man nichts anderes als das größte Lob von allen Seiten zu hören bekommt. Von daher habe ich auch die Befürchtung, dass ich eventuell etwas enttäuscht von "The Dark Knight" sein werde, wenn er denn endlich am 21. August auch in den deutschen Kinos startet. Man geht quasi in den Film und erwartet eine 10, bekommt dann aber "nur" eine 9 oder 8. Man hat einen sehr guten Film gesehen, ist aber trotzdem enttäuscht, weil man durch den ganzen Hype einen herausragenden Film erwartet hatte. So erkläre ich mir zum Beispiel auch die etwas "zurückhaltende" Kritik, die hier zuletzt zitiert wurde, wo quasi gesagt wird, dass es ja an sich ein super aufwändiger Film ist, aber nicht der Burner, der einem "versprochen" wurde.

__________________

24.07.2008 17:18 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.165
Nächster Level: 3.609.430

430.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Franke - danke, das ist ja sehr interessant. Und ich finde auch, dass die deutsche Stimme gar nicht so schlecht ist.

Die Frage, ob TDK auch so ein überwältigender Erfolg geworden wäre, wenn Heath Ledger nicht verstorben wäre, ist natürlich nicht unberechtigt. Aber irgendwie ist es ja auch müßig, darüber nachzudenken - es gibt auf diese Frage nun einmal keine Antwort.
Da ich normalerweise kein Fan von Comicverfilmungen bin, weiß ich auch überhaupt nicht, wie das damal bei Batman Begins abgelaufen ist.
24.07.2008 18:34 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.600
Nächster Level: 64.602.553

1.039.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass das die endgültige Synchro ist.

--------

Alleine die Werbung die für TDK schon lange vor dem Filmstart gemacht wurde ist, denke ich, einmalig.

Oder? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus.
24.07.2008 18:40 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH