Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.674.418
Nächster Level: 100.000.000

13.325.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Weiß deine sensible, einfühlsame Umgebung auch, dass dich nur die Special Edition wirklich zum Strahlen bringt? Lachen Lachen Lachen

JA! JA! JA!

Ich hab das Thema vorhin gaaanz unauffällig mal zur Sprache gebracht und erwähnt, dass ich mit der für 12.99 völlig zufrieden wäre.

Da wurde erwidert, dass ich ohne FRage die für 49.99 verdient hätte. Blink großes Grinsen großes Grinsen

(Die will ich gar nicht. großes Grinsen Das ist wenn ich richtig hingeschaut habe, die Blue-ray.)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

19.12.2008 17:32 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.875.255
Nächster Level: 64.602.553

4.727.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuuuu, meine TDK-DVD ist da!!! fröhlich Ich werd mir heute Nachmittag dann schon mal einige Specials reinziehen!!^^
20.12.2008 13:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.334
Nächster Level: 35.467.816

1.991.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Juhuuuu, meine TDK-DVD ist da!!! fröhlich Ich werd mir heute Nachmittag dann schon mal einige Specials reinziehen!!^^


Huh? Jetzt schon? Hast du die bei amazon bestellt? Die normale Version oder das Steelbook? *neugierig frag*

__________________

20.12.2008 14:25 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.875.255
Nächster Level: 64.602.553

4.727.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab sie am Donnerstag bestellt, nachdem brando geschrieben hat, dass es die schon beim Müller gibt. Ich bin dann gleich mal auf amazon.de gegangen und hab gesehen, dass sie dort jetzt auch schon auf Lager ist fröhlich .
Ich hab selbstverständlich die Version im Steelbook gekauft, inklusive Special-DVD. Außer den Dokumentationen über die Filmentstehung sind die Specials aber leider ziemlich unbrauchbar. Ansonsten gibts nämlich nur noch Szenen im IMAX-Format, Trailer, ne Bildergalerie und so Nachrichtensendungen von "Gotham Tonight". Ich hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet!!
20.12.2008 16:24 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.334
Nächster Level: 35.467.816

1.991.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis zu den Specials, Andi. Ich hatte die DVD (auch das Steelbook) schon vor längerer Zeit bei amazon vorbestellt und hab noch nicht einmal die Nachricht bekommen, dass die DVd verschickt wurde.... :-(

Hab mir heute beim Media-Markt die DVD gekauft. *trotzig bin*

__________________

20.12.2008 16:53 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Emerelle Emerelle ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-41.png

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 403
Herkunft: Emden

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.389.071
Nächster Level: 2.530.022

140.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich dir an, krokomaus, wir kamen da heute rein, und sie hatten eine riesen Batman Figur da aufgestellt... hab mich richtig erschrockenZunge raus

da stand dann eine ganze box nur mit den dvds für 8,90 €. Das war dann ganz schnell meine Fettes Grinsen meine mutter guckte vielleicht komisch, weil ich sowas sonst nie sehe*gg*

__________________
"Warum fragt mich jeder, wie es ist einen Mann zu küssen? Hätte ich ihn erschossen, hätte mich wohl niemand gefragt, wie es ist jemanden zu erschießen!" -Jake-
20.12.2008 17:13 Emerelle ist offline E-Mail an Emerelle senden Beiträge von Emerelle suchen Nehmen Sie Emerelle in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Emerelle: kleinerhobbit85 MSN Passport-Profil von Emerelle anzeigen

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.118
Nächster Level: 26.073.450

1.794.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Danke für den Hinweis zu den Specials, Andi. Ich hatte die DVD (auch das Steelbook) schon vor längerer Zeit bei amazon vorbestellt und hab noch nicht einmal die Nachricht bekommen, dass die DVd verschickt wurde.... :-(

Hab mir heute beim Media-Markt die DVD gekauft. *trotzig bin*


Ich war heute auch stinkig. In der Videothek steht die Blu-ray Disc schon zum leihen, bei Saturn liegt sie schon zum Kaufen aus, Leute die vor einer Woche bei Amazon bestellt haben, haben sie schon bekommen und bei mir (Bestellung vom 27. Oktober) regt sich überhaupt nichts. Laut meiner Kontoübersicht bei Amazon bekomme ich die Blu-ray Disc sogar erst nach Weihnachten zugeschickt. Böse

Edit: Ebene noch mal nachgesehen...

Lieferung Nr. 1: wird bald versandt
Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Möchten Sie Informationen darüber, wie Sie Artikel an uns zurücksenden?

Hoffen wir's mal.

__________________

20.12.2008 18:32 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.334
Nächster Level: 35.467.816

1.991.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Edit: Ebene noch mal nachgesehen...

Lieferung Nr. 1: wird bald versandt
Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Möchten Sie Informationen darüber, wie Sie Artikel an uns zurücksenden?

Hoffen wir's mal.


So siehts bei mir auch aus. Ich finde es unmöglich von amazon, dass Bestellungen nicht alle gleich behandelt werden bzw. dass die DVD schon im freien Verkauf erhältlich ist und die amazon Kunden noch bis nach Weihnachten darauf warten müssen....

__________________

20.12.2008 19:38 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.908
Nächster Level: 86.547.382

7.315.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sauer auf amazon. Hatte es auch dort bestellt und frage mich jetzt, wieso sie heute schon bei Saturn für 8,99 Euro an der Kasse liegt! *grrr*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
20.12.2008 21:02 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.875.255
Nächster Level: 64.602.553

4.727.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt doof von amazon!! huh Vor allem, dass Leute, die die DVD schon vorbestellt haben, sie erst später bekommen, als die, die sie jetzt erst bestellen!!
20.12.2008 22:48 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.694.816
Nächster Level: 30.430.899

736.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun oute ich mich mal als eine der wenigen Aliens, die "TDK" bis heute vor 3 Stunden noch nie gesehen hat! Jetzt habe ich endlich diese Bildungslücke geschlossen! Wie gebannt saß ich vor der weißen Wand, auf die unser Beamer den Film mit unserem geliebten Heath Ledger zauberte.
Meinen Mann habe ich zum Mitgucken verhaftet, da er mit mir auch schon "Batman Begins" angesehen hat.

Ich bin mir jetzt, ehrlich gesagt, ganz unsicher, ob ich hier nun meine Meinung kundtun sollte. Ihr werdet mich steinigen und aus dem Forum werfen, mich teeren und federn.
Als der Film zu Ende war, saß ich erst mal noch eine ganze Weile verwirrt da und habe meine Gedanken geordnet. Im Gespräch mit meinem Mann half er mir, die Gedanken in Worte zu fassen. Folgendes kam dabei heraus:

1. Ich finde, Heath ist viel zu selten im Film zu sehen. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur ständig sehen wollen, was ja nicht sein konnte.

2. Heath ist durch die Gesichtsbemalung des Jokers so unkenntlich, dass mir komischerweise die Rolle des Jokers keinerlei "Verbindung" zu Heath aufbaut. Das bedeutet, dass der Joker "ersetzbar" wurde. Für mich hätte auch ein x-beliebiger anderer Schauspieler den Joker spielen können. Ich finde, man muss in einer Rolle den dazugehörigen schauspielenden Menschen irgendwie erkennen, um die Rolle mit exakt diesem Schauspieler zu verknüpfen. Das gelingt mir hier nicht. Ich kann Heath in jeglicher Beziehung in diesem Film NICHT sehen und erkennen. Damit wird für mich der Joker fast wertlos. Nun kann man argumentieren, das diese Loslösung der Jokerrolle von Heath selbst ja sein großes Schauspieltalent gerade ausmacht, aber ich sehe das nicht so. Ein Schauspieler muss, meines Erachtens, seine eigene Persönlichkeit der Rolle aufprägen und hier habe ich das Gefühl, es ist genau das Gegenteil passiert, der Joker hat Heath regelrecht verschlungen.

3. Der Handlungsstrang ist nach dem ersten Ansehen etwas verworren und nicht gradlinig.

4. Die Spezialeffekte sind teilweise überladen und übermächtig.

5. Aaron Eckhardt als Harvey Dent hat mir schauspielerisch mit Heath als Joker am besten gefallen.

Mein persönliches Fazit nach einmaligem Anschauen und erst wenige Minuten danach: Gutes Mittelmaß, aber mehr nicht. Oscar für Heath? Wenn er ihn schon nicht für BBM bekam, dann hier wohl auch nicht, vielleicht aber als Wiedergutmachung und heimlichen Lebenswerk-Oscar.

__________________

21.12.2008 02:23 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.433
Nächster Level: 64.602.553

1.039.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eva,

zu 1) stimme ich dir voll zu.

zu 2) Ich weiß nicht, ich hab ihn schon "erkannt".Und sehe es genau andersherum Heath hat den Joker erst erschaffen.

zu 3) Ja das hab ich auch schon bemängelt. Die Schnitte waren zu abrupt und ich hab oft gedacht, was passiert jetzt eigenltich weiter.

zu 4) Besonders die Schluß-Kampfszene in dem Hochhaus hat mich genervt. Dafür hat mich aber die letzte Szene zwischen Joker und Batman wieder entschädigt.

zu 5) Yep. Aaron Eckhardt war sehr gut und Morgan Freeman.

Wie hat dir Maggie denn gefallen? Ich fand sie sehr blass neben den anderen Darstellern.


Grüße
franke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franke11: 21.12.2008 16:16.

21.12.2008 16:16 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.563.433
Nächster Level: 64.602.553

1.039.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse jetzt nur mal die Antworten drin, die mit Heath in Verbindung stehen.
Es waren noch etliche mehr...

------------------------------------


IM GESPRÄCH MIT CHRIS NOLAN: DAS WAR DAS BD-LIVE EVENT

100.000 registrierte Blu-ray-Nutzer hatten am vergangen Freitag die Möglichkeit, Regisseur Chris Nolan in einem Live Event Fragen zu 'The Dark Knight' zu stellen.

Die Fragen und Antworten wurden während des Films als Text-Chat eingeblendet. Hier die Fragen und Antworten im Einzelnen:

• Nolan wollte einen Schulbus als Jokers Fluchtfahrzeug aus der Bank, da er einen überraschenden und cleveren Abgang des Jokes erzeugen wollte.

• Mit solch großartigen Schauspielern zu arbeiten erleichtert den Job eines Regisseurs ungemein.

• Heath Performance übertraf sogar Nolans hohe Erwartungen.

• Heath improvisierte sehr viel. Seine Gestiken standen nicht im Drehbuch.

• Nolan war es wichtig, den Joker ohne Hintergrundgeschichte zu zeigen. Um dem Charakter treu zu bleiben, gab man ihm mehrere mögliche Origins, die er seinen Opfern erzählt


• Das Joker-Kostüm entwickelt sich nach und nach, und in Verbindung mit Heath Charakterisierung.


• Man entschied sich für Messer als Jokers Waffe, da man es die furchterregendere Waffe sei. Und wie im Film beschrieben, war es die „Intimität“ des Messers, während jemand getötet wird.

• Die Verhörszene zwischen Batman und den Joker ist Nolans Lieblingsszene. Am Aufwändigsten und technisch schwierigsten umzusetzen, war die Verfolgungsjagd zu inszenieren.

• Wenn selbstgedrehte Videos vom Joker zu sehen sind, hat Heath Ledger diese persönlich gefilmt.

• Die Entscheidung, den Joker weniger lustig, aber dafür psychopatischer darzustellen, kam daher, da man sich von Jack Nicholsons Performance deutlich unterscheiden wollte.

• Für das Joker-Make up musste Ledger frühmorgens mehrere Stunden im Schminkstuhl verbringen.

• Heath Ledger brachte interessante und unvorhersehbare Körperlichkeiten in jede Szene. Es war auch Heaths Wahl, dem Joker längeres Haar zu verpassen, da es für ihn einfach richtig war.

• Michael Caine fand das Videomaterial von Heaths Joker-Szenen schockierend.


• Wie nah war Batman dran seine moralischen Grenzen zu überschreiten? „Der Joker teste alle Figuren in diesem Film. Aber niemanden mehr als Batman. Er wurde wirklich an die Grenzen seiner Moral gedrängt. Und darum geht es in dieser Story auch.“

• Nolan wusste nicht, dass Heath Satz „You complete me!“ ein Satz aus Jerry Maquire war. Heath musste ihn darauf hinweisen.

• Kann man Batman und den Joker als Metapher für Gott und Teufel betrachten? „Ich glaube, der Joker ist eine Verkörperung des Bösen. Aber Batman ist letztendlich nur ein Mensch.“

• Es war nicht geplant, dass der Joker während Gordons Beförderung klatscht. Heath machte dies spontan.

• Es war Heath Ledgers Idee einen Kartoffelschäler Jokers Messersammlung beizulegen. Er fand es als passend grausam und amüsant zugleich. Chris wollte sich gar nicht vorstellen, was der Joker mit solch einem Kartoffelschäler anstellen würde.

• Bale und Ledger wollten die Gewalt in der Verhörszene so realistisch wie möglich halten. Die meisten Schläge sind Sound Effekte. Dies war die erste große Szene des Film die gedreht wurde.

• Die Make up-Reste auf Jokers Hand waren Heaths Idee, da der Joker das Make up auch selbst aufträgt.

• Ledgers zuletzt gedrehte Szene ist die Verbrennung des Geldes. Sein Rutsch von dem Geldberg wurde mit in einem Take mit 2 Kameras gedreht, da es zu aufwändig gewesen wäre, den Berg erneut aufzubauen.

• Chris Lieblingsspruch ist Jokers „Hi!“, wenn er Two-Face im Krankenhaus besucht.

• Der Spruch „Why so serious?“ war Chris Nolans Idee.











© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franke11: 21.12.2008 16:26.

21.12.2008 16:25 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.694.816
Nächster Level: 30.430.899

736.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Liebe Eva,

zu 2) Ich weiß nicht, ich hab ihn schon "erkannt".Und sehe es genau andersherum Heath hat den Joker erst erschaffen.

Wie hat dir Maggie denn gefallen? Ich fand sie sehr blass neben den anderen Darstellern.

Grüße
franke


Liebe Franke,

zu 2) Du hast natürlich vollkommen recht, Heath hat den Joker erschaffen und kreiert. Und das hat er auch ganz fantastisch gemacht!!!!!!
Aber, und das ist jetzt wirklich nur mein ganz persönlicher Eindruck, ich finde Heath hat sich irgendwie zu sehr für diese Rolle selbst aufgegeben.
Hmmm, ich glaube, ich kann es nicht richtig ausdrücken.......in all seinen anderen Filmen "erkenne" ich seine Handschrift, seine Persönlichkeit. Aber als Joker ist er mir so wahnsinnig fremd, dass ich kaum glauben kann, dass ich jetzt Heath vor mir sehe. Eigentlich ist das ja ein Riesenkompliment an sein Schauspieltalent, aber mich hat es irgendwie ganz schön verstört bzw. gestört.

Maggi? Das ist eine gute Frage! Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich den ganzen Film lang auf ihre Nasen-Lippen-Falten gestarrt und mir gedacht, dass diese Falten ihr leider den Eindruck von "Hängebäckchen" verleihen. Peinlich, dass ich da so sehr auf Äußerlichkeiten achte, denn ich bin eigentlich ein absoluter Fan von Schauspielerinnen, die NICHT perfekt aussehen.
Schauspielerisch fand ich sie gar nicht mal soooo schlecht, allerdings hat sie bei mir den "Bruderbonus" und der zählt ja eigentlich nicht. Augenzwinkern
Sie hätte auf jeden Fall mehr aus der Rolle herausholen können!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva: 21.12.2008 17:04.

21.12.2008 17:02 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.295
Nächster Level: 7.172.237

534.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke franke! smile Seeehr interessant. Ich finde es witzig, dass Heath Nolan erst darauf hinweisen musste, dass dieses "You complete me" Zitat eigentlich aus Jerry Maguire stammt. Das ist ja immerhin eines der bekanntesten Filmzitate. Auch sehr interessant ist, dass Heath die selbstgedrehten Videos vom Joker selbst gefilmt hat. Das ist wirklich toll, auch dass er so viel improvisiertt hat wie mit dem Klatschen, als Gordon befördert wird. Man erfährt immer wieder Neues. Und ich werde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn endlich die DVD mit der Post eintrifft. Ich glaub wenn ich die jetzt irgendwo im Laden stehen sehen würde, würden mir die Finger kribbeln. Kann es nicht schon Mittwoch sein??? traurig

Ich finde, Heath ist viel zu selten im Film zu sehen.

Definitiv Eva! Fettes Grinsen

Eva, zu Punkt 3 kann ich dir wie Franke nicht zustimmen. Heath hat ja seine Persönlichkeit in die Rolle des Joker gelegt. Jeder Mensch hat eine dunkle Seite in sich und ich denke Heath kannte die menschlichen Gefühle sehr gut und hat sie vielleicht besser verstanden, als manch Anderer...was wir ja in Brokeback Mountain erleben durften. Und auch wenn der Joker nur eine Rolle war, die er gespielt hat, hat er ihn erst mit seinen Gefühlen zum Leben erweckt. Dieser Joker hat seine persönliche Note...die Mimik, die Stimme, seine Bewegungen. Viele sagen, dass sie sich ganz genauso immer den Joker vorgestellt haben. Er hat diese Vorstellungen erfüllt und hat den Charakter verstanden. Deshalb finde ich nicht, dass es ein Leichtes für jeden Schauspieler wäre, diese Erwartungen zu erfüllen. Ich finde nicht, dass er ersetzbar ist. Aber das heißt natürlich nicht, dass auch ein anderer Schauspieler den Joker nicht großartig hätte spielen können.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
21.12.2008 18:44 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

kiwi kiwi ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 732

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.409.093
Nächster Level: 5.107.448

698.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke eva, du sprichst mir aus der seele! mein mann kam am freitag mit dem film aus der videothek an und ich habe mich wirklich gefreut. wir haben ihn dann natürlich gleich abends angesehen. und ich muß leider sagen das ich fast froh bin das ich nicht im kino war.
ich bin wirklich kein batman fan und vielleicht liegt es auch daran aber ich fand den film wirklich nicht so toll wie versprochen Augenzwinkern
heath ist wirklich viel zu selten zu sehen, und das hat sogar mein mann gesagt. und ich fand den film auch viel zu lang und wirklich verwirrend, warum mußte denn noch diese "zusätzliche" story mit two-face dazu?

bei heath selbst gehts mir auch wie eva. ich fand ihn gut, besonders sein lachen und der irre blick manchmal waren toll dargestellt. die kalte boshaftigkeit des jokers hat er wirklich gut hinbekommen, aber oscar reif finde ich es auch wieder nicht. in anderen filmen hat er mir viel besser gefallen!

alles in allem finde ich den film ok, aber mehr nicht!
21.12.2008 20:13 kiwi ist offline E-Mail an kiwi senden Beiträge von kiwi suchen Nehmen Sie kiwi in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.205
Nächster Level: 10.000.000

405.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Film auch gleich gestern gekauft und abends angeschaut (ich hatte ihn mir glücklicherweise nicht auf Amazon vorbestellt, da ich das Angebot dort bis zuletzt zu verwirrend fand).

Erstmal zu dem Film an sich: Ich fand ihn viel besser als beim ersten Mal im Kino schauen. Da hat er mir auch gut gefallen, aber er hat mich da regelrecht erschlagen, das war zuviel an Information und Tempo. Und er war mir im Kino einfach zu laut, das wird mir irgendwann zu anstrengend. Aber jetzt zuhause mit der Möglichkeit, den Ton bei den Aktionszenen runterzustellen, das war viel angenehmer. Und ich habe jetzt die Handlung voll erfasst. Da ist übrigens die Two-Face-Geschichte sehr wichtig und durfte keineswegs fehlen, denn es geht ja darum, dass der Joker es schafft, auch gute Menschen "umzudrehen". Und Harvey Dent war der weiße Ritter (anders als Batman, der ja immer schon an der Grenze agiert hat), er war der, der mit legalen Mitteln das Verbrechen bekämpft hat und dabei Erfolg hatte. Aber dann bringt ihn der Joker dazu, dass er alle seine Ideale verrät und selber böse wird. Der Joker will ja beweisen, dass alle Menschen dazu in der Lage sind, böse zu werden, wenn nur die Situation stimmt. Das schafft er dann aber nicht, sondern das Gute setzt sich doch noch durch (so in etwa ist für mich die Moral des Films).

Zu Heath: Ja, er ist viel zu selten zu sehen. unglücklich
Ich war aber einmal mehr fasziniert davon, dass ich Heath eigentlich gar nicht im Joker erkennen kann. Franke, wo hast du ihn denn erkannt? Ich habe sehr darauf geachtet, aber ich erkenne ihn nicht. Weder in der Stimme, noch in den Bewegungen, in der Körperhaltung oder in der Mimik. Ich sehe es aber auch so, dass Heath nicht vom Joker verschlungen worden ist sondern dass er ihn erschaffen hat. Dass ist die große Kunst hier. Direkt unheimlich.
Wo ich Eva zustimmen muss, ist die Aussage, dass der Joker damit für mich als Heath-Fan irgendwie wertlos ist. Dies natürlich vor dem Hintergrund, dass es quasi seine letzte Rolle ist. (Dr. Parnassus zählt für mich irgendwie nicht, ich erwarte mir von dem Film eher Negatives und habe einen totalen Horror davor, ihn mir anzuschauen. - Hoffentlich bewahrheitet sich diese Einstellung von mir zu diesem Film nicht und ich werde positiv überrascht!!) Die Rolle des Joker ist ein erneuter Beweis für Heath Fähigkeiten als Schauspieler, aber er sagt für mich nicht mehr über den Menschen Heath aus als eben das, dass er nämlich ein großartiger Schauspieler war. Aber im Gegensatz zu BBM, wo man irgendwie das Gefühl hat, auch einen Blick auf die Seele dieses Menschen werfen zu können, kann ich das beim Joker nicht. Und dass ist für mich traurig.
(Ich weiss mal wieder nicht, ob ich hier erklären kann, was ich meine. traurig )

Mein Fazit: Ein guter Film mit einer durchdachten Handlung, guten darstellerischen Leistungen und einem großartigen Joker. Ob Heath dafür einen Golden Globe oder einen Oscar bekommen wird? Ich weiss es nicht, dann müssten die, die das zu entscheiden haben, wissen, wie unkenntlich er dabei ist und wie sehr er eine ganz eigene Figur erschaffen hat (die der Comicvorlage gerecht wird) und dass darin die große Kunst liegt. Ich bin der Meinung, er hätte für BBM den Oscar bekommen müssen, mehr als für den Joker. Deshalb wäre ein Oscar jetzt vielleicht tatsächlich auch irgendwo eine Wiedergutmachung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mio: 21.12.2008 21:59.

21.12.2008 21:56 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.205
Nächster Level: 10.000.000

405.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich konnte ich nicht widerstehen, ein paar Screencaps zu machen fröhlich :

















22.12.2008 00:49 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.205
Nächster Level: 10.000.000

405.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine tolle Szene mit dem Joker!!
Wie es wohl wäre, wenn man den Film schauen würde und man hätte noch nie etwas vom Joker gehört und wie er aussieht, da würde einem doch hier das Blut in den Adern gefrieren!
22.12.2008 01:10 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.237.026
Nächster Level: 86.547.382

1.310.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio

Ich war aber einmal mehr fasziniert davon, dass ich Heath eigentlich gar nicht im Joker erkennen kann. Franke, wo hast du ihn denn erkannt? Ich habe sehr darauf geachtet, aber ich erkenne ihn nicht. Weder in der Stimme, noch in den Bewegungen, in der Körperhaltung oder in der Mimik.


Ich habe Heath gleich beim ersten Auftritt erkannt. Ich hab den Film erst einmal gesehen aber ich erinnere mich, dass er an einer Ampel o.ä. steht und auf die andere Strassenseite geht. Dabei entspricht sein Gang und seine Haltung mit den hängenden Schultern genau der Szene, als er während des Wartens auf Jack in die Küche geht und sich ein neues Bier holt.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 22.12.2008 06:57.

22.12.2008 06:06 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH