Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.281.059
Nächster Level: 26.073.450

1.792.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friede. wink

__________________

11.02.2009 23:00 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.238.379
Nächster Level: 86.547.382

7.309.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal ne pfeife rundreich*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.02.2009 23:02 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.006
Nächster Level: 10.000.000

558.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

How! Friede allen Brokies!

Hab' zwar keine Pfeife zu bieten, aber wir können ja auch was anderes rumreichen, um wieder zu entspannen:



__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
11.02.2009 23:18 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.068
Nächster Level: 10.000.000

404.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich Eure Friedenspfeifen-Runde noch mal stören muss, aber Herbies letzte Post muss ich doch noch kommentieren (hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe):

Zitat:
Original von Herbie
Im Grunde ist JEDER ersetzbar.


Uh, der Meinung bin ich jetzt aber wiederum gar nicht. Ich denke niemand ist ersetzbar. Weil jeder einzigartig ist. Das ist generell so aber auch in Hinblick auf schauspielerische Leistungen. Heath Joker kann nur von Heath so dargestellt werden. Ein anderer Darsteller hätte einen anderen Joker erschaffen. Der wäre vielleicht auch toll geworden, aber es wäre halt nicht Heath` Joker gewesen. Darum wird es meiner Meinung nach auch nicht funktionieren, wenn in einem dritten Teil von Christopher Nolans Batman-Reihe die Rolle des Jokers von einem anderen Darsteller übernommen wird. Aber in einem Batman-Film von einem anderen Regisseur und mit anderen sonstigen Darstellern - gerne.

Nehmen wir doch mal zur Veranschaulichung die Rolle der Rachel Dawes: Im ersten Teil wurde sie von Katie Holmes dargestellt, im zweiten Teil von Maggie Gyllenhaal. Beide waren sehr verschieden in der Rolle, keine von beiden hat mich wirklich überzeugt (wobei ich persönlich Katie Holmes in der Rolle besser fand). Aber die Rolle war nicht wirklich wichtig für die Filme, deshalb konnte man sich damit arrangieren.
Aber der Joker war neben Batman die tragende Rolle in dem Film. Und Heath hat eine für diesen Film m.E. perfekte Interpretation des Jokers abgegeben. Dass kann keiner in einem dritten Teil ersetzen (meine Meinung).
11.02.2009 23:27 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.838.846
Nächster Level: 74.818.307

3.979.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film hier nicht gesehen und ich bin auch kein Fan von irgendjemanden aber bei mir ist es immer so, das wenn ein Film Kultcharakter erlangt hat verbinde ich auch irgendwie die Rolle mit dem Schauspieler und will keinen anderen darin sehen.
Ich könnte mir z.B. absolut nicht vorstellen das man die Columbo Serie neu auflegt ohne Peter Falk, weil Peter Falk IST für mich Inspektor Columbo. Genau so geht es mir mit Peter Sellers in "Der rosarote Panther" die Neuauflage mit Steve Martin werde ich mir NIE ansehen.
Bei Agatha Christies Hercule Poirot und Miss Marple habe ich dagegen gar kein Problem mit unterschiedlichen Darstellern. Aber weder Peter Ustinov noch Margret Russerfort WAREN für mich Hercule bzw. Miss Marple.

Bei TDK scheint es vielen Leuten wahrscheinlich genauso zu gehen.
12.02.2009 00:54 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.281.059
Nächster Level: 26.073.450

1.792.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mio: Unter "ersetzbar sein" versehe ich schlicht und einfach "wenn's der eine nicht macht, macht's ein anderer". Hätte Heath Ledger den Joker nicht gespielt, hätte es ein anderer getan. Sicherlich nicht zu 100 Prozent auf die gleiche Weise, aber der "Job" wäre erledigt worden. Ob nun besser oder schlechter ist nicht weiter von Bedeutung. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Man kann's auch anhand eines ganz "blöden" Beispiels ausdrücken: Unten an einer Treppe stehen zwei Kisten Bier. Nun trägt Person A beide Kisten auf einmal nach oben. Wäre Person A nicht da gewesen, wäre Person B da gewesen und hätte die beiden Kisten mit dem Aufzug nach oben gebracht. Und wäre Person B nicht da gewesen, wäre Person C da gewesen und hätte vielleicht erst die eine Kiste und dann die andere Kiste nach oben getragen.
Oder: Tim lernt Anna kennen, heiratet sie und sie bekommen zwei Kinder. Hätte er Anna nicht kennengelernt, hätte er vielleicht Anja kennengelernt und mit ihr eine Familie gegründet. Und hätte es Anja nicht gegeben, wäre es Tina geworden.
Ich denke, es gibt keine "Aufgabe" oder "Tätigkeit", die nur ein einziger Mensch auf diesem Planten ausführen kann. Es wird immer jemand anderen geben, der das Geforderte auch erledigen kann. Er macht es vielleicht anders, aber solange am Ende das Geforderte dabei herauskommt, spielt das keine Rolle. Sicher ist jeder für sich in gewisser Weise einzigartig, aber nicht so einzigartig, dass sein "Posten" nicht auch von jemand anderem "besetzt" werden könnte. (@ Film & Fernsehen: Ob das bei SPÄTEREN "Umbesetzungen" beim Publikum ankommt, steht auf einem anderen Blatt.) Am Ende bleibt kein Stuhl frei. Irgendwer wird sich immer darauf setzen und wenn Person A oder B es nicht sind, dann ist es Person C.

__________________

12.02.2009 01:06 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.068
Nächster Level: 10.000.000

404.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit Johann Wolfgang von Goethe? Mit Galileo Galilei? Mit Shakespeare? Einstein? Beethoven? Bach? Mozart?

Oder um im Show-/Filmgeschäft zu bleiben: Elvis? The Beatles? Hitchcock? Paul Newman? Clint Eastwood? Jack Nicholson? Audrey Hepburn? Marilyn Monroe?

Ich glaube das Problem ist, dass wir hier in dieser Disskussion zwei Ebenen vermengen. Vielleicht ist jeder in Ausübung einer Funktion zu ersetzen (aber noch nicht einmal das glaube ich), aber nicht in Hinblick auf seinen Output. Bei Künstlern ist das besonders offenkundig, finde ich.
Um bei der Schauspielerei zu bleiben: Da können zwei Schauspieler dieselbe Rolle spielen und bei einem wird es ein großer Erfolg und bei dem anderen berührt es niemanden. Es gibt so entsetzlich viele Schauspieler und nur relativ wenige werden "Stars". Warum? Weil neben den handwerklichen Fähigkeiten noch etwas dazu kommen muss, das "gewisse Etwas".

Ob jetzt Heath Ledger dieses gewisse Etwas hatte kann man sehen wie man will. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Wenn man in 10, 20, 30 Jahren noch von ihm spricht, dann hatte er es wohl für viele Menschen.

Und nun direkt zu dieser Disskussion: Sicher hätte der Joker von vorneherein von jemand anderen besetzt werden können und es hätte ebenfalls toll sein können. Das bezweifle ich nicht. Aber jetzt hat in der Chris Nolan-Reihe nunmal Heath Ledger den Joker gespielt und er hat es besonders gut gemacht (vielleicht nicht für Dich, aber für viele viele andere Menschen). Und innerhalb dieser Reihe ist er meines Erachtens nicht "ersetzbar", weil man schlecht in einer Fortsetzung einen komplett neuen Joker erfinden kann.
12.02.2009 16:10 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.281.059
Nächster Level: 26.073.450

1.792.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mio: Wenn ich von "Ersetzbarkeit" spreche, dann geht es mir dabei nicht darum, ob Person A nun ein "würdiger Ersatz" für Person B ist, sondern (viel schlichter) darum, dass außer Person A auch noch Person B in der Lage ist das zu tun, was Person A macht. Es geht mir wirklich bloß um die "Fähigkeit" des ebenfalls Ausübens an sich.
Ein simples Beispiel: Der Kulthit I Love Rock 'n' Roll wurde im Original von Joan Jett & The Blackhearts gesungen und ist eigentlich allgemein als "Knaller" anerkannt. Jahre später hat US-Sängerin Britney Spears diesen Song noch einmal gecovert und als Single veröffentlicht. Die Single hat sich recht passabel verkauft, die Mehrheit war aber über die Version von Britney Spears mehr oder weniger entsetzt und fand sie einfach schrecklich.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will, ist dass es völlig irrelevant ist, ob "Aufgabe" oder "Tätigkeit" XY nun von jemand anderem besser oder schlechter "erledigt" wurde. Es geht mir schlicht und einfach darum, dass Britney Spears dazu "in der Lage war" das Lied nachzusingen, weil Joan Jett & The Blackhearts nicht die einzigen waren, die die "Fähigkeit" hatten dieses Lied zu singen. Und genau so wäre jemand anderes in einem dritten Nolan-Batman "in der Lage" Heath Ledger als Joker "zu ersetzen", weil Heath Ledger nicht der einzige Mensch auf diesem Planet war, der "in der Lage war" in diese Rolle zu schlüpfen. Ob ein "neuer" Joker in einem neuen Batman-Film beim Publikum womöglich durchfallen würde, spielt gar keine Rolle. Mir ging es nur darum, dass sehr wohl jemand anderes in der Lage wäre einen "neuen" Joker zu verkörpern. Ob er dies besser oder schlechter tut, liegt am Ende im Auge des Betrachters. Und (langsam zum Ende kommend) wäre Galileo Galilei nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Erde um die Sonne drehen muss, wäre früher oder später jemand anderes mit astronomischen Kenntnissen drauf gekommen.
Bei den von dir angesprochenen Komponisten und Schauspielern handelt es sich ohne Zweifel um bis heute bekannte Berühmtheiten, die mit ihrem "gewissen Etwas" erfolgreich waren. Mir ging es bei meiner Argumentation aber eben darum, dass nicht etwa Heath Ledger an sich sondern Heath Ledger in seiner "Tätigkeit" als Joker "ersetzbar" gewesen wäre. So hätte niemand anderes Marilyn Monroe als Persönlichkeit an sich "ersetzen" können, aber sehr wohl ihre Rolle als Sugar in Manche mögen's heiß. Ich habe von "Ersetzbarkeit" im Sinne von "Aufgaben" und "Tätigkeiten" gesprochen. Das zweite Beispiel mit den "potentiellen" Ehepartnern sollte eigentlich bloß verdeutlichen, dass man nichts vermissen kann, dass man nie gekannt hat, wiel man es halt "nicht besser" gewusst hätte.

__________________

12.02.2009 20:06 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.131
Nächster Level: 10.000.000

392.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo herbie,

hab eure anregende Diskussion verfolgt. Und ich verstehe sehr klar, was du sagst. Es geht dir um die körperliche Ersetzbarkeit eines Menschen.

Was ich mich jetzt aber frage: was willst du uns denn eigentlich damit sagen?

Dass der Artikel um die Ersetzbarkeit von Heath nicht rein "physikalisch" gemeint war, liegt doch ganz klar auf der Hand.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

12.02.2009 20:29 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.281.059
Nächster Level: 26.073.450

1.792.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cyanus: Natürlich war der Artikel nicht rein "physikalisch" gemeint. Bei der Kritik, die ich an Fer Barbella geäußert habe, ging es ja auch speziell darum, dass ich seine Aussage für Unsinn halte, niemand der sechs Milliarden auf diesem Planeten lebenden Menschen wäre in der Lage (je wieder) eine bessere schauspielerische Leistung als Joker abzuliefern als Heath Ledger, weil das ersten nicht belegbar und zweitens eher unwahrscheinlich ist. Bei meinen letzten Ausführungen, was ich allgemein unter Ersetzbarkeit verstehe, bin ich dann speziell auf mio eingegangen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, in wie fern nun das eine dem anderen widersprechen soll. Wenn die Sugar aus Manche mögen's heiß von jemand anderem gespielt worden wäre als Marilyn Monroe, hätte die Rolle automatisch eine andere Note bekommen, was aber nichts Schlechtes hätte bedeuten müssen. Insofern wäre eben auch Heath Ledgers "persönliche Note" ALS JOKER in The Dark Knight durch die "persönliche Note" eines anderen Darstellers ersetzbar gewesen.

__________________

12.02.2009 20:52 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.115
Nächster Level: 10.000.000

740.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16.02.2009 19:10 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.681.749
Nächster Level: 100.000.000

13.318.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden aber wirklich alle Eventualitäten im Vorfeld schon abgeklärt.

Wer bekommt Heaths Ledgers Oscar?

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

18.02.2009 18:32 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.131
Nächster Level: 10.000.000

392.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch mal für die Dummen, wie mich,

warum wird soviel Wirbel darum gemacht, wer das Ding zu Hause stehen haben darf, das hat doch eher symbolischen Wert und warum ist es so wichtig, dass Matilda wenn sie 18 ist dass dann noch mal explizit entscheiden muss? Und warum darf das die Academi entscheiden, das ist doch eine Erbschaftsangelegenheit?

Und wer nimmt ihn nun in Empfang? Das hab ich bei all dem hin und her auch nicht richtig gerafft.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanus: 18.02.2009 20:57.

18.02.2009 20:56 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.661
Nächster Level: 64.602.553

1.033.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Oscar auch nicht so besonders. Wer erinnert sich schon daran, welcher Schauspieler oder Schauspielerin den mal gewonnen hat. Also ich jedenfalls nicht.


Soviel ich weiß, wird Heath Familie Vater, Mutter, Schwester bei der Preisverleihung dabei sein. Und anscheinend wird seine Schwester Kate ihn annehmen (wenn er gewinnt).
18.02.2009 22:09 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.068
Nächster Level: 10.000.000

404.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meine Güte, wie kompliziert ist das! 8o

Aber wenigstens bekommt Matilda den (eventuellen) Oscar. Wobei ich mich frage, warum das eine schwierig zu beantwortende Frage ist. Wer sollte ihn den sonst bekommen?
Also, natürlich kommen noch seine Eltern in Betracht, aber wer dann von den beiden? Und letztendlich wäre es auch dann so, dass schlussendlich Matilda den Oscar bekommen müsste. Sie ist sein einziges Kind und somit ganz klar diejenige, die den Oscar auf lange Sicht besitzen sollte.

Cyanus -
in dem Artikel wird das gar nicht gesagt, wer ihn in Empfang nehmen würde (oder?).
Ich habe aber irgendwo gelesen (in der Gala 8o ?), dass ihn seine Eltern und seine ältere Schwester gemeinsam in Empfang nehmen würden. Das wäre sehr passend, finde ich.
18.02.2009 22:12 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.681.749
Nächster Level: 100.000.000

13.318.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Us Weekly:

Heath Ledger's Dad: Going to the Oscars Is "Bittersweet"
Thursday February 19, 2009

Buzz up!Heath Ledger's dad Kim arrived in L.A. Wednesday ahead of Sunday's Academy Awards.

If his son wins best supporting actor for his role as Joker in The Dark Knight, Kim told TMZ.com cameras: "I may say a few words."
Kim says he's honored by the nomination.

"I'm extremely proud," he said, but cautioned: "You can't expect to win something like this. [The Academy] could just as easily turn left, as [it] could go right."

But attending the show on his behalf of his son, who died last January at age 28 from an accidental drug overdose, is "bittersweet, obviously," he said.
Kim says his extended family flew in from their native Perth, Australia for the Oscars.
"We're all here," he said.

While Kim wouldn't comment if Michelle Williams will be at the awards show, he said "of course" daughter Matilda, 3, would be given the statue "down the line."
But Kim isn't betting on Heath taking the prize.
"You can't take anything for granted," Kim said.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brando: 19.02.2009 20:22.

19.02.2009 20:22 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.123
Nächster Level: 1.460.206

139.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir heute Abend zum ersten Mal TDK auf DVD anschauen... Bin schon etwas nervös, weil ich nicht weiss, was der Heath in der Rolle des Jokers in mir auslösen wird... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

__________________
Heath - I will always miss you!


20.02.2009 10:28 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.852
Nächster Level: 8.476.240

372.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ihn mir mit meinem Mann angekuckt. Ich war aufgeregt wie noch was, aber ehrlich.. es war so toll, dass ich gar nicht lange darüber mehr nachgerübelt hatte ,sondern den Film einfach nur noch genossen hatte. Und das obwohl ich viele Beiträge hier im Forum geschrieben hatte ,dass ich ihn mir nie ansehen werde. Ich habe es nicht bereut. .. die Rolle des Jokers war Heath Höhepunkt seiner Schauspielerischen Leistung... es war einfach nur noch klasse... .. ich drücke ihm fest die Daumen dass er diesen Oscar gewinnt..... er hat es absolut verdient

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

20.02.2009 10:48 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.281.059
Nächster Level: 26.073.450

1.792.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's nach einem Mitglied der IMDb geht, sind das hier die ANGEBLICH durchgesickerten Oscar-Gewinner von 2009:

Actor in a leading role: Mickey Rourke
Actor in a supporting role: Heath Ledger
Actress in a leading role: Kate Winslet
Actress in a supporting role: Amy Adams
Animated Feature Film: Wall-E
Art Direction: The Dark Knight
Cinematography: Slumdog Millionaire
Costume Design: The Curious Case of Benjamin Button
Directing: Slumdog Millionaire
Documentary feature: Man on Wire
Documentary short: The Conscience of Nhem En
Film editing: Milk
Foreign language film: Departures
Makeup: The Curious Case of Benjamin Button
Music (Score): Defiance
Music (Song): Down to Earth (Wall-E)
Best Picture: Slumdog Millionaire
Short film (animated): Presto
Short film (live action): Auf Der Strecke (On The Line)
Sound editing: Wall-E
Sound mixing: The Dark Knight
Visual effects: Iron Man
Writing (Adapted screenplay): The Reader
Writing (Original screenplay): In Bruges

__________________

20.02.2009 11:47 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.880.632
Nächster Level: 64.602.553

4.721.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Wenn's nach einem Mitglied der IMDb geht, sind das hier die ANGEBLICH durchgesickerten Oscar-Gewinner von 2009:

Actor in a leading role: Mickey Rourke
Actor in a supporting role: Heath Ledger
Actress in a leading role: Kate Winslet
Actress in a supporting role: Amy Adams
Animated Feature Film: Wall-E
Art Direction: The Dark Knight
Cinematography: Slumdog Millionaire
Costume Design: The Curious Case of Benjamin Button
Directing: Slumdog Millionaire
Documentary feature: Man on Wire
Documentary short: The Conscience of Nhem En
Film editing: Milk
Foreign language film: Departures
Makeup: The Curious Case of Benjamin Button
Music (Score): Defiance
Music (Song): Down to Earth (Wall-E)
Best Picture: Slumdog Millionaire
Short film (animated): Presto
Short film (live action): Auf Der Strecke (On The Line)
Sound editing: Wall-E
Sound mixing: The Dark Knight
Visual effects: Iron Man
Writing (Adapted screenplay): The Reader
Writing (Original screenplay): In Bruges


Aha!!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich die Ergebnisse sind. Sieht für mich eher so aus als hätte da jemand die Favoriten aufgelistet. Denn die sind hier sehr Academy-typisch (mit "Slumdog Millionaire" vor allem) ausgefallen. Ich glaube nicht daran (und hoffe es vor allem auch nicht unsicher ).
20.02.2009 15:00 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH