Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.211.203
Nächster Level: 86.547.382

7.336.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIE SOCKEN!!!! DIE SOCKEN! Ich konnt nicht mehr!

Ja, es war ein RIESENgrosses Kino, ganz anders als die die ich bisher kannte.
Es war eher eine Art altes Theater, wo es ganz tief runter ging, wenn man in der Loge saß. Ich glaube, es waren noch 4 andere mit uns drin?!
Zumindest oben, wo wir saßen.
Sehr praktisch und viel Beinfreiheit!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
28.07.2008 15:18 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.435
Nächster Level: 7.172.237

536.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte es jetzt auch nicht mehr aushalten und hab schon ein paar Szenen auf youtube angeschaut. DER HAMMER! Bei der Szene mit dem Magic Trick find ich das Lachen vom Joker sooo genial. Könnt' ich mir immer wieder anschauen.Aber ein paar Szenen nützen halt nix. Der ganze Film muss her. Augenzwinkern Aber bei uns kommt er defintitiv nicht in Englisch. Die nächstgrößere Stadt bei uns ist Chemnitz. Und im CineStar wird er nur in Deutsch gezeigt.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
28.07.2008 17:20 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.211.203
Nächster Level: 86.547.382

7.336.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Julia, ich würde ihn echt versuchen, irgendwo auf Englisch zu sehen. Es ist einfach nur PERFEKT, wirklich. Jokers / Heaths Stimme ist so einzigartig (das wissen wir ja *g*), dass sie nicht nachzumachen / zu ersetzen ist....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
28.07.2008 17:37 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.435
Nächster Level: 7.172.237

536.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, ja ich weiß. Ich muss mich nochmal umhören, ob er nicht doch noch irgendwo im Originalton zu sehen ist. Seine Stimme ist der helle Wahnsinn, extrem gut. Vor allem bei der "Interrogation Szene"...das Lachen am Ende. Und bei einer anderen Szene, als er sagt "Then we'll see how loyal a hungry dog really is!" Da jagt's mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Auch die Szene mit dem "Let's put a smile on that face", wie er das erzählt...geil! smile

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
28.07.2008 18:30 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.435
Nächster Level: 7.172.237

536.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
28.07.2008 21:59 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.211.203
Nächster Level: 86.547.382

7.336.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, danke Julia!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
28.07.2008 22:27 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.318
Nächster Level: 3.609.430

431.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



28.07.2008 22:41 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.755
Nächster Level: 3.609.430

430.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind großartig, danke!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

28.07.2008 22:59 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.255.830
Nächster Level: 10.000.000

744.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Hallo,

wir sind eben wieder aus Holland zurück gekommen. Ich mächte natürlich nichts verraten, nur so viel: HEATH IST FANTASTISCH!!! Einfach nur großartig, nicht zu übertreffen.

Ich musste zwischendurch immer mal aufstöhnen vor Schreck und bin fast vom Stuhl gefallen Augenzwinkern Also, wenn er dafür nicht den Oscar bekommt.

Ansonsten: Ansehen, wenn möglich auf Englisch.




Mein Reden!!

Ich kann dir wirklich nur noch zustimmen smile
(Und ENDLICH bin ich nicht mehr die Einzige *hehe* Augenzwinkern smile )

Gute Nacht
29.07.2008 07:27 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.435
Nächster Level: 7.172.237

536.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch ein paar Bilder, die ich auf MySpace gefunden hab. Ich hoffe es ist nichts doppelt gepostet. smile















__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
29.07.2008 13:13 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.211.203
Nächster Level: 86.547.382

7.336.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.07.2008 16:38 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

kiwi kiwi ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 732

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.407.878
Nächster Level: 5.107.448

699.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle bilder, danke euch allen smile
29.07.2008 17:51 kiwi ist offline E-Mail an kiwi senden Beiträge von kiwi suchen Nehmen Sie kiwi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.964
Nächster Level: 100.000.000

13.349.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ledger's Joker inspired by Sid Vicious
Tuesday, July 29 2008, 14:39 BST

By Daniel Kilkelly, Entertainment Reporter
Rex Features
Heath Ledger was inspired by Sex Pistols star Sid Vicious during filming for The Dark Knight.

According to the late actor's co-star Christian Bale, Ledger researched the part by viewing old clips of the band's bassist, who died in 1979.

"Heath's created an anarchic Joker unlike any ever seen before," Bale explained. "He modelled the part on Sid Vicious which made this punk-like character. His Joker is unlike any other Joker seen before. I think it is a classic portrayal of a great villain."

Bale added that he is not surprised by the calls for Ledger to win a posthumous Oscar for his role in the Batman sequel.

He said: "Heath immersed himself in the role. I would love to see him get an award."

Ledger died in January following an accidental overdose of prescription drugs.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

29.07.2008 19:33 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.838
Nächster Level: 10.000.000

562.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einer deutschen Filmkritik zu TDK:

(...)

Stattdessen sind es, wie ein amerikanischer Rezensent schrieb, die Szenen mit dem Joker, auf die man wartet. Und es sind diese Szenen, die hängen bleiben, weil sie nachdrücklich bestürzend und beängstigend sind.

Heath Ledgers Joker ist einer der intensivsten, verstörendsten Bösewichter des Kinos
. Während Batman immerzu zu einer "Legende" hochgeredet wird, die allein mit ihrem Fledermaus-Symbol Angst und Schrecken unter den Verbrechern hervorrufen soll, bleibt er die Umsetzung dieser Versprechen schuldig; der Film findet nur große Bilder für ihn, im freien Fall, mit donnerndem Batmobil und flatterndem Cape - aber das genügt nicht.

Sobald Ledger die Szene betritt, ist alles anders. Mit jeder Geste, jedem Zucken seines Gesichts und seiner Zunge, jedem Wort das er sagt, füllt er seine Figur mit jener Gier nach Vernichtung und Chaos aus, die ihm Story und Drehbuch in den Mund legen. Er ist nicht nur Bild und Image, wie Batman, sondern immer auch Sprache (und auch insofern ist es sehr bedauerlich, daß der Film in den Pressevorführungen nur in synchronisierter Fassung zu sehen ist - Ledger muß und will man wohl, wenn man den Szenen aus Previews und Trailern trauen darf, im Original sehen).

Er ist, mehr noch, mit seinen Worten und Taten ein Verführer zum Bösen hin, nicht nur weil er offensichtlich wesentlich mehr Spaß an der Sache hat als der immer ernste Batman. Er ist auch unabhängiger und freier als Batman, weil er keine Grenzen, keine Regeln, keine Allianzen kennt; Druck von außen bedeutet ihm nichts. Du hast so viel Kraft, lästert er einmal gegenüber Batman, und doch keine Möglichkeit, mich zu irgend etwas zu zwingen.

Er aber zwingt: Er stürzt, das ist sein Spiel, alle anderen fortwährend in moralische Dilemmata, aus denen es keinen "richtigen" Ausweg gibt, immer nur falsche. Es gibt keine Unschuld, heißt das: Wir können nur schuldig sein.

Die zwei unterschiedlichen Geschichten, die der Joker über die Herkunft seiner Narben erzählt - ob auch nur eine davon stimmt, wird nie geklärt, spielt aber auch keine Rolle - verweisen zudem darauf, daß es neben der "äußeren" Kriminalität, gegen die Batman vorgeht und die er bekämpfen kann, immer auch eine verborgene gibt, die sich direkt zwischen den Menschen, im Herzen der Gesellschaft, abspielt. Hier gibt es Bösartigkeit, Enttäuschungen und Verbrechen, gegen die Batman mit all seiner Kraft und all seiner Technik nicht angehen kann.

Ironischerweise, aber als zwingende Konsequenz seiner Konstruktion, demontiert der Film seine Hauptfigur so aufs Gründlichste. Denn Batman, das wird zwischen dem ganzen grandiosen Getöse dieses Filmes unmißverständlich klar, ist im Grunde eine völlig unterkomplexe Figur - er stammt, und diese Herkunft kann er nicht ablegen, aus einem Comic-Universum. Heath Ledgers Joker hingegen ist eine Figur aus unserer Welt; vor unseren eigenen Abgründen kann uns kein Superheld beschützen.


jetzt.sueddeutsche.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 30.07.2008 09:51.

30.07.2008 09:50 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.789.738
Nächster Level: 100.000.000

9.210.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heath Ledgers Joker hingegen ist eine Figur aus unserer Welt; vor unseren eigenen Abgründen kann uns kein Superheld beschützen.

So langsam macht mir der Film wirklich Angst.
Eigentlich hatte ich mich ja eher vor der dargestellten Brutalität gefürchtet, aber dass er so tief an die Substanz gehen soll ...unsicher
30.07.2008 11:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.435
Nächster Level: 7.172.237

536.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
30.07.2008 12:23 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.178.318
Nächster Level: 3.609.430

431.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Heath Ledgers Joker hingegen ist eine Figur aus unserer Welt; vor unseren eigenen Abgründen kann uns kein Superheld beschützen.

So langsam macht mir der Film wirklich Angst.
Eigentlich hatte ich mich ja eher vor der dargestellten Brutalität gefürchtet, aber dass er so tief an die Substanz gehen soll ...unsicher

Du musst keine Angst vor dem Film haben, wirklich nicht. Dieser Satz stimmt natürlich schon. Der Joker will beweisen, dass jeder Mensch dazu zu bringen ist, Schlechtes und Böses zu tun, abhängig von seiner persönlichen Lage. Menschen, deren oberstes Prinzip Recht und Ordnung ist, können sich aufgrund tragischer Schicksalsschläge ganz schnell in Mörder und Rächer verwandeln.

Und das macht der Joker ganz hervorragend. Aber, so böse und psychopatisch er auch ist, er ist dabei auch noch irre komisch, es gibt im Film viele Stellen, an denen das Publikum laut lacht.

Zu der Kritik, die Frank gepostet hat, möchte ich sagen, dass ich (natürlich) mit der Beurteilung von Heaths Darstellung absolut übereinstimme, allerdings nicht in der Bewertung des Batman.
Da macht es sich der Kritiker etwas zu einfach und bleibt meines Erachtens viel zu oberflächlich.

Der Konflikt zwischen Bruce Wayne als "Nicht-Batman" und Bruce Wayne als Batman wird im Film durchaus behandelt und auch für mich gut dargestellt. Bruce Wayne hinterfragt sein Batman Dasein druchaus immer wieder und seine Empfindungen als "Nicht-Batman" gehen mit seinem Batman Taten keineswegs immer konform.


Ich wollte ja noch kurz von dem gestrigen Bat Event berichten.
Also ein "event" mit größerem Rahmenprogramm war es jetzt nicht. Der Film wurde der Presse vorgestellt und zusätzlich waren eben noch Karten an Interessenten aus batmans.de vergeben bzw. verlost worden.

Beim Einlass ging es sehr streng zu, Taschen, Telefone etc. mussten abgegeben werden und vor dem Kinoeingang wurden die Zuschauer auch noch einmal mit einem Metalldetektor abgetastet.

Mit dem Wissen, dass so viele sehnsüchtig auf den Filmstart warten, hat es mich schon sehr geschmerzt, dass das vordere Drittel des Kinos komplett unbesetzt war. Ich kann nicht sagen, ob die Organisatoren so viele Plätze nicht vergeben hatten, oder ob so viele Journalisten ferngeblieben sind.
Ich musste sooo an Euch denken!

Die deutsche Fassung verliert natürlich gegen das Original, das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Im Original ist Batmans Stimme schon sehr tief, aber in der deutschen Fassung noch tiefer, das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Stimme des Joker ist natürlich meilenweit vom Original entfernt, obwohl es Passagen gibt, in denen sich die Synchronstimme recht gut anhört.
Was Herrn Jäger leider gar nicht gelingen will, ist das Lachen des Joker.

Im Gegensatz zu Sonntag wurde der Film ohne Pause gezeigt.

Beim Verlassen des Kinos erhielt jeder Besucher noch ein Filmposter und das Presseheft, leider unbebildert (ich habe aber noch nicht darin gelesen), freue mich aber riesig, dass ich es habe.

Ich hatte jedenfalls einen tollen Abend!

Nach dem Magic Trick hat das Publikum übrigens applaudiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinkerbell: 30.07.2008 19:10.

30.07.2008 18:47 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.214.055
Nächster Level: 86.547.382

1.333.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tinkerbell


Die Stimme des Joker ist natürlich meilenweit vom Original entfernt, obwohl es Passagen gibt, in denen sich die Synchronstimme recht gut anhört.
Was Herrn Jäger leider gar nicht gelingen will, ist das Lachen des Joker.


schade - dabei wäre es doch so einfach gewesen, das Originallachen einzubauen anstatt es krampfhaft synchronisieren zu wollen unglücklich

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
30.07.2008 19:01 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.838
Nächster Level: 10.000.000

562.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den deutschsprachigen Kritiken, die schon online sind kommt Heathbabys Joker auch ganz gut an. Hier zum Beispiel aus einer Fan-Besprechung auf der Seite "BereitsGesehen":

"Das mit dem besten Film aller Zeiten ist momentan etwas zuviel des Guten in der Presse, aber es ist wirklich nicht übertrieben, was dort über Heath Ledger und seiner Rolle als Joker geschrieben ist.

So wie Daniel Day-Lewis vor ein paar Monaten Daniel Plainview als eine der wegweisendsten, eindrucksvollsten und interessantesten Rollen der Filmgeschichte verwirklichte, so ist Heath's Joker schier unglaublich. Man kann es übrigens überhaupt nicht mit Nicholsons Variante vergleichen, weil es so anders ist aber in den letzten Jahren hat es definitiv kaum eine Filmfigur gegeben, die gleichzeitig so unterhaltsam war, so fesselte und so überraschend ist wie sein geschminkter Mann ohne Namen.

Ledger war gut in Filmen wie Brokeback Mountain und Monsters Ball, aber auch damit kann man es einfach nicht vergleichen. Davon abgesehen, dass Nolan, sein Bruder und David Goyer die Figur auf dem Papier perfekt neu erfunden haben und sein Design einfach grandios ist, so sind es einfach Ledger und seine Gestiken, seine Mimiken, seine kleinen Bewegungen, die ständigen kleinen Schmatzer, die hai-artigen, immer unruhigen Augen, die diese letzte seiner Rollen sofort zu dem machen was sie ist: Filmgeschichte, und zwar Oscar würdige. Kommt er in den Raum, ist die Luft magisch; sagt er was, bekommt man Gänsehaut. Alle, und er hat wirklich viele, seiner Szenen sitzen perfekt. Jeder seiner Sprüche sitzt perfekt. Nicht ein einziges Mal lässt er nach. Wird er nächstes Jahr nicht posthum für diese Darbietung nominiert, kann man die Academy wohl getrost ignorieren. Das hat auch nichts mit seinem Tod zu tun, denn so oder so hätte er diese Nominierung verdient.

Simpel gesagt, ist es eine der besten Schauspielleistungen die es je gegeben hat und das ist einfache Feststellung, keine Übertreibung, kein Geekgerede und auch kein Wunschdenken."

www.breitsgesehen.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
30.07.2008 19:43 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.964
Nächster Level: 100.000.000

13.349.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Dark Knight' storms UK box office
Thursday, July 31 2008, 10:07 BST

By Alex Fletcher, Entertainment Reporter


The Dark Knight has entered the UK box office chart at number one.

Christian Bale's superhero movie took nearly four times as much as Abba musical Mamma Mia!, which slipped to second.

Elsewhere, there were new entries for Gurinder Chadha's teen movie Angus, Thongs And Perfect Snogging at four and comedy Baby Mama at ten.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

01.08.2008 07:52 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH