Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.234.010
Nächster Level: 86.547.382

7.313.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heath hat den BAFTA gewonnen!!! smile



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
08.02.2009 22:58 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.497
Nächster Level: 10.000.000

559.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry Gilliam, der gestern mit der Fellowship der BAFTA, dem höchsten Preis der Britischen Filmakademie ausgezeichnet wurde, backstage über Heath:

"It would have been nice if he had won more awards when he was alive, frankly. Heath was a genius. I really do think there was nothing he couldn't do. We hadn't seen anything yet. He was incredibly funny, his timing was brilliant, he could invent dialogue that kept me spinning all the time on Parnassus. And he was probably one of the greatest gentlemen I have known. It is a terrible loss. That is all."

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
09.02.2009 08:52 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.565.132
Nächster Level: 64.602.553

1.037.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Heath hat den BAFTA gewonnen!!! smile



Ach, corny *schnief*

Hier ist die Prerisverleihung (schlechte Qualität). Wer nimmt denn den Preis für Heath entgegen?

09.02.2009 11:39 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Goldie Hawon kündig Charles Roven an, einen der Produzenten von TDK.


Btw ich weiß nicht, ob es hierher gehört oder ob es an anderer Stelle schon erwähnt wurde, falls ja, tut es mir Leid.
Aber James Newton Howard & Hans Zimmer haben den Grammy in der Kategorie "Best Score Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media" für TDK bekommen.
Quelle
(Runterscrollen bis Kategorie 83)
09.02.2009 12:22

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.682
Nächster Level: 30.430.899

735.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Heath nun auch noch den Oscar in seiner Kategorie abräumt, dann hat er, glaube ich, alles gewonnen, was es zu holen gab.
......und das alles ohne ihn selbst!
Es ist soooo traurig! unglücklich

__________________

10.02.2009 19:32 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.497
Nächster Level: 10.000.000

559.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heath Ledger soll allerletzter Joker bleiben
Fans wollen weiteren Film mit der Figur verhindern


Der letzte Joker in der Filmgeschichte? (Foto: theultimatejoker.com)Hollywood (pte/10.02.2009/12:00) - Fans des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger fordern, dass die Figur des Batman-Bösewichts Joker nie wieder im Film aufgriffen wird. Zu Ehren Ledgers und seiner viel gerühmten Filmrolle in "The Dark Knight" soll seine Darstellung des Joker die allerletzte auf der Leinwand bleiben. Wie das Wired Magazine berichtet, haben sich Ledger-Fans auf der Webseite "The Ultimate Joker" http://www.theultimatejoker.com zusammengeschlossen, um sich dafür einzusetzen, dass der Batman-Bösewicht mit dem Gesicht des vor rund einem Jahr verstobenen Schauspielers in die Geschichte eingeht. Im Zuge dessen wurde auf der Seite eine Petition gestartet, die von allen Sympathisanten dieser ungewöhnlichen Forderung unterzeichnet werden und die Filmstudios überzeugen soll.
"Wir glauben wirklich, dass Ledgers Darstellung des Joker die beste ist, die ein Schauspieler je erbringen kann", so Fer Barbella, Teamleader der Webseite, gegenüber Wired. Jede andere Besetzung würde mit Sicherheit unter den Erwartungen bleiben. Deshalb wolle man Ledger für immer als den einen Joker bewahren, so Barbella weiter. "The Ultimate Joker" wurde vergangene Woche von ihm und seinem Kollegen Nico Pimentel ins Leben gerufen. Die Petition zählt derzeit 453 Unterstützer.
Dass Fans Einfluss auf TV- oder Filmproduktionen nehmen wollen bzw. ihre Wünsche über Online-Medien kundtun, ist heute durchaus nichts Ungewöhnliches. "Die Kommunikation über Blogs und Foren zwischen Publikum und Industrie nimmt immer stärker zu. Besonders in den USA lässt sich dieses Phänomen beobachten", sagt Werner Müller, Geschäftsführer des österreichischen Fachverbands der Audiovisions- und Filmindustrie http://www.fafo.at, gegenüber pressetext. Natürlich könne nicht auf jede Forderung eingegangen und jeder Wunsch der Zuschauer berücksichtigt werden. Es komme aber durchaus zu einem zunehmenden Austausch und das Internet spiele heute neben der klassischen Vermarktung eine wichtige Rolle als Marketinginstrument, so Müller.
Zusätzlich zu der Webseite haben die Ledger-Fans auch einen Fotopool zu dem Thema auf Flickr eingerichtet und bieten spezielle Grafik-Downloads zu der Aktion an. Mit diesen können Unterstützer der Idee ihrer Forderung überall im Web Ausdruck verleihen und weitere Personen anwerben. Vor Ledger hatten bereits andere sehr prominente Schauspieler die Rolle des Joker übernommen. Angefangen von Jack Nicholson und Cesar Romero bis hin zu Kevin Michael haben viele den bösen Clown dargestellt. Dass der Joker nun von der Leinwand verschwinden soll, mag als übertrieben oder eigenartig erscheinen. Die Fans halten allerdings mit ausdrücklicher Ernsthaftigkeit an der Idee fest.
Barbella stellt auch klar, dass es nur ums Kino gehe. "TV und Animation stehen außerhalb unserer Aufmerksamkeit." Er macht auch deutlich, dass die vorhergehenden Joker-Darsteller durchaus einen tollen Job gemacht hätten. Das wahnwitzige, weiße Gesicht in der Ledger-Version sei jedoch die beste Darstellung aller Zeiten und niemand könne diese je übertreffen. (Ende)

www.pressetext.ch

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
11.02.2009 11:31 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.749
Nächster Level: 26.073.450

1.793.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
"Wir glauben wirklich, dass Ledgers Darstellung des Joker die beste ist, die ein Schauspieler je erbringen kann", so Fer Barbella, Teamleader der Webseite, gegenüber Wired. Jede andere Besetzung würde mit Sicherheit unter den Erwartungen bleiben. Deshalb wolle man Ledger für immer als den einen Joker bewahren, so Barbella weiter. (...) Er macht auch deutlich, dass die vorhergehenden Joker-Darsteller durchaus einen tollen Job gemacht hätten. Das wahnwitzige, weiße Gesicht in der Ledger-Version sei jedoch die beste Darstellung aller Zeiten und niemand könne diese je übertreffen.


Ohne Heath Ledgers Darstellung des Jokers herabwürdigen zu wollen, wage ich diese "Behauptung" jetzt doch mal stark anzuzweifeln. Seine Leistung war sicherlich gut, aber ich finde, dass sie da gnadenlos überbewertet wird. Wie der Mann selbst einräumt, wurde der Joker zuvor schon von vielen anderen Darstellern gespielt und seiner Meinung nach war die Darstellung Heath Ledgers bis zum heutigen Zeitpunkt die beste. Ich persönlich zweifele nicht im geringsten daran, dass ein anderer Darsteller in einer möglichen Fortsetzung Heath Ledger "in die Tasche stecken" könnte. So bedeutend war dessen Mitwirken bei The Dark Knight nun wirklich nicht und ich finde es albern jetzt darauf zu pochen, dass niemand anderes mehr den Joker spielen darf, nur weil der letzte Darsteller aus Versehen ein paar Pillen zu viel eingeschmissen hat. Mit einem "filmgeschichtlichen Ereignis" hat Heath Ledgers "Auftritt" in The Dark Knight für mich jedenfalls nichts zu tun. Nein, wirklich nicht.

__________________

11.02.2009 19:00 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.485
Nächster Level: 10.000.000

405.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie -

Hm, ich bin mit Dir einer Meinung, dass ich es nicht angebracht finde, dass der Joker nie mehr von jemand anderem dargestellt werden darf.

Aber Deine weiteren Ausführungen finde ich doch etwas erklärungsbedürftig. OK, jeder hat seine Meinung und es ist Dein gutes Recht, Heath Ledgers Leistung als gnadenlos überbewertet anzusehen. Aber warum ist sie das in Deinen Augen? Und bist Du also der Meinung, dass all die guten Kritiken seiner Darstellung und die vielen vielen Auszeichnungen, die er dafür erhalten hat, alle unangebracht sind und das all diese Leute Heath Ledger nur deshalb ehren, weil er gestorben ist?
11.02.2009 19:22 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.484
Nächster Level: 7.172.237

534.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dass der Joker nicht mehr von anderen Schauspielern dargestellt werden sollte, halte ich für völligen Quatsch. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fans von Heath Ledger Einfluss darauf haben. Ich bin auch der Meinung, dass ihm in dieser Hinsicht niemand das Wasser reichen könnte...seine Darstellung des Joker war perfekt! Sein "Nachfolger" wird es dementsprechend schwer haben. Aber so eine Aktion halte ich für übertrieben! Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass Nolan die Fortsetzung zu "The Dark Knight" deshalb in den Sand setzt. Und wie sollte die Fortsetzung ohne Joker funktionieren? Das wäre ein Schlag in's Gesicht für alle eingefleischten Batman Fans.

Ich persönlich zweifele nicht im geringsten daran, dass ein anderer Darsteller in einer möglichen Fortsetzung Heath Ledger "in die Tasche stecken" könnte.

Herbie, ich weiß es ist deine persönliche Meinung, aber DAS glaube ich beim besten Willen nicht! Seine Mimik, seine Körperhaltung, wie er redet...ich glaube, dass sich das kein anderer Schauspieler so erarbeiten kann. Das muss ja nicht heißen, dass eine andere Darstellung des Joker nicht auch gut wäre, aber an diese Leistung heranzukommen bzw. den Erwartungen gerecht zu werden, halt ich schon fast für unmöglich.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
11.02.2009 20:14 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.749
Nächster Level: 26.073.450

1.793.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ überbewertete Leistung: Wenn jemand behauptet, von rund sechs Milliarden auf diesem Planeten lebenden Menschen wäre keiner in der Lage die schauspielerische Leistung von Darsteller XY jemals wieder zu erreichen, dann ist das in meinen Augen Schwachsinn³. Ich habe nicht behauptet, dass Heath Ledger als Joker eine schlechte Vorstellung abgeliefert hat, ich zweifele aber auch nicht daran, dass für den Fall, dass die Rolle des Jokers an einen anderen Darsteller gegangen wäre, dieser Darsteller die Rolle nicht genau so gut oder vielleicht sogar besser ausgefüllt hätte. Ein bisschen irre Lachen mit 'nem Pfund Schminke im Gesicht kann ich auch, um es mal bewusst überspitzt auszudrücken. Heath Ledger war ja nun nicht der beste Schauspieler der Welt.

__________________

11.02.2009 20:52 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.497
Nächster Level: 10.000.000

559.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Heath Ledger war ja nun nicht der beste Schauspieler der Welt.


Hm, da kann man aber auch anderer Meinung sein, Herbie... Fettes Grinsen

Okay, okay, ich will's nicht übertreiben. Vielleicht war Heath nicht unbedingt "der beste Schauspieler der Welt" (wenn auch einer der besten!), aber seine Leistung in The Dark Knight wird meiner Meinung nach von dir arg unterschätzt, Herbie.

Sicher, "ein bisschen irre Lachen mit 'nem Pfund Schminke im Gesicht", wie du es bewusst überspitzt ausdrückst, das hätten in der Tat viele gekonnt. - Und die Rolle wäre total langweilig geworden, und alle hätten gesagt: "Da war Nicholson aber 1000 Mal besser." Zum Glück hat Heath aus dem Joker so unendlich viel mehr gemacht, als nur unter dicker Schminke irre zu lachen.

Vielmehr macht Heath durch seine Schauspielkunst aus dieser Figur einen "ikonische", ja fast schon "archetypische" Filmfigur, die ultimative Verkörperung des "Chaos": Schillernd, komisch, zynisch, intelligent, verbittert, charismatisch, verstörend - eine Figur, die sich nicht - wie die meisten Filmböswichte - "auf den Punkt bringen" lässt, sondern zu immer neuem Erstaunen anregt. Und dabei stattet er den Joker zudem noch mit einer - bei einer solch grotesken Figur - guten Portion psychologischen Realismus aus, ohne den Joker aber zu "erklären", ihn zu sehr zu "vermenschlichen" oder sein Geheimnis zu nehmen.

Vom Drehbuch her ist die Rolle des Joker arg "konstruiert" oder sogar "abstrakt" angelegt; und es ist Heath gar nicht hoch genug anzurechnen, dass er diesen Joker durch seine Gestaltungskraft in einen verstörenden und packenden Charakter verwandelt.

Sein Gesicht, die Augen, die Zunge, die eleganten Bewegungen seiner Hände, seine Körperhaltung, die Stimme und ihre Höhen, Geschwindigkeiten, Pausen und Betonungen - alles wird bewusst und gekonnt eingesetzt, und das mit perfektem Sinn für Timung und für Proportion, so dass er niemals in Overacting verfällt. So ergeben die vielen kleinen Details gemeinsam eine in sich völlig stimmige Gestalt und das große Ganze wird wiederum durch die vielen kleinen Details belebt. Einheit aus der Vielfalt und Vielfalt in der Einheit - das ist eine der traditionellen Definitionen der Schönheit! Heaths Darstellung des Joker ist - in diesem ästhetischen Sinn - einfach “schön”. Es ist unendlich faszinierend zu beobachten, wie Heath diese Figur - die so vollkommen anders ist als er selbst - zum Leben erweckt, und so überzeugend, als ob es diesen Joker wirklich gäbe und schon immer gegeben hätte.

Sorry, Herbie, aber meiner Meinung nach ist das Schauspielkunst auf höchstem Niveau, wie man sie bei “Alten Meistern” wie Sir Laurence Olivier oder Sir Alec Guinness sieht. Und das obwohl Heath niemals eine formale Schauspielausbildung genossen hat.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
11.02.2009 21:42 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.485
Nächster Level: 10.000.000

405.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie -

ich wundere mich gerade, warum bringt Dich das so auf?

Heath hat für die Darstellung des Joker irre viele gute bis begeisterte Kritiken erhalten und ist vielfach ausgezeichnet worden dafür. Wenn er nur ein bisschen irre gelacht hätte mit einem Pfund Schminke im Gesicht, hätte es sicher nicht diese positive Reaktion gegeben. Und da sind ja gerade nicht nur obsessive Heath-Fans am Werk, die sowieso alles was er gemacht hat in den Himmel heben, sondern quasi objektive Leute.

Was ärgert Dich so, dass Du Dich hier zu (meiner Meinung nach) schon etwas herabwürdigenden Aussagen hinreissen lässt?

Ich denke, es gibt schon Rollen, die könnten von einem anderen Darsteller schwerlich genauso gut oder besser ausgefüllt werden. ZB. kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anderer Schauspieler die Rolle von Jack Nicholson in "Einer flog über das Kuckucksnest" so gut hätte darstellen können. Oder die Rolle von Leonardo DiCaprio in "Gilbert Grape". Es gibt noch genug andere Beispiele.

Und ich denke nicht, dass der Joker so wie er in "The Dark Knight" angelegt ist von einem anderen Schauspieler genauso gut oder besser dargestellt werden könnte. Ein anders angelegter Joker vielleicht dagegen schon (deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Joker sehr wohl auch noch von anderen dargestellt werden darf).
11.02.2009 21:55 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.234.010
Nächster Level: 86.547.382

7.313.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bedeutend war dessen Mitwirken bei The Dark Knight nun wirklich nicht

Heath' Mitwirken bei TDK war nicht so bedeutend? Verstehe ich den Satz hier richtig? Oder brauche ich eine Brille?

Hallo? Der Film lebt doch vom Joker Augenzwinkern

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.02.2009 22:23 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.682
Nächster Level: 30.430.899

735.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wie man die Rolle eines Schauspielers einschätzt ist, neben objektiven Kriterien, auch eine Frage des subjektiven Geschmacks. Da kann man niemandem eine Meinung aufdrängen.
Es geht ja hier eigentlich um die Frage, ob es in Ordnung ist, die Rolle des Jokers zu "schließen" und für weitere Schauspieler zu sperren. Und das ist, meiner Meinung nach, absoluter Quatsch, höchst unsportlich und unfair. Es muss immer möglich sein, dass sich neue Schauspieler an "alten" Größen messen können und angespornt werden, bessere Leistungen abzuliefern.
Ich bin mir ganz sicher, dass es irgendwann und irgendwo einen Menschen gibt, der den Joker super spielen wird. Manche werden ihn dann besser als Heath empfinden und manche nicht. Es gibt bestimmt auch Leute, die finden Jack Nicholson besser als Heath in der Jokerrolle. Man kann sowas nicht absolut bewerten!

__________________

11.02.2009 22:32 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.749
Nächster Level: 26.073.450

1.793.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mio: Ich bin weder aufgebracht oder verärgert, noch mache ich hier herabwürdigende Aussagen. Ich bin lediglich der Bitte nachgekommen noch einmal genauer zu erläutern, warum die Aussage Fer Barbellas als gnadenlos überzogen empfinde. Mein Kommentar bezog sich speziell auf diese Aussage und nicht auf Heath Ledgers Darstellung des Jokers allein. Und die Aussage ist nun mal (meiner Meinung nach) Unsinn, weil es sich dabei um eine nicht beweisbare Behauptung handelt. Bei (ich wiederhole mich) sechs Milliarden Menschen auf diesem Planeten kann niemand ernsthaft und fundiert behaupten, es wäre keiner dieser sechs Milliarden Menschen in der Lage gewesen eine andere und bessere Interpretation des Jokers abzuliefern als Heath Ledger. Heath Ledgers Interpretation der Rolle wird von vielen als besser empfunden als die von Jack Nicholson. Aber wer sagt denn, dass eine komplett andere Interpretation der Rolle durch einen anderen Darsteller nicht besser geworden wäre als die von Heath Ledger?

__________________

11.02.2009 22:33 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.682
Nächster Level: 30.430.899

735.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Aber wer sagt denn, dass eine komplett andere Interpretation der Rolle durch einen anderen Darsteller nicht besser geworden wäre als die von Heath Ledger?


Das sehe ich eigentlich auch so! Heath hat seine "eigene" Interpretation des Jokers gespielt. Ein anderer Schauspieler hätte vielleicht etwas ganz anderes aus dem Joker gemacht und das wäre vielleicht auch supergut angekommen.

__________________

11.02.2009 22:37 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.234.010
Nächster Level: 86.547.382

7.313.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Eva auch zu. Wieso sollte es nach Heath keinen Joker mehr geben? Das finde ich auch vollkommener Unsinn und sowas sollte man auch nicht unterstützen. Schließlich haben auch andere Schauspieler eine Chance verdient.

auch wenn sie kläglich versagen... *g* Nurn Scherz!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.02.2009 22:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.682
Nächster Level: 30.430.899

735.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Ergänzung:
Ich denke sogar (ganz ketzerisch), dass die Rolle des Ennis del Mar vielleicht auch extrem gut von einem anderen Schauspieler ausgefüllt hätte werden können. Vielleicht gäbe es dann nicht uns hier im Forum, sondern ganz andere Leute, die eben dann auf diese anderen Schauspieler voll "abgefahren" wären.
(Allerdings hätte ja die "Grundtragik" und alle berührt!)

__________________

11.02.2009 22:43 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.749
Nächster Level: 26.073.450

1.793.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
So bedeutend war dessen Mitwirken bei The Dark Knight nun wirklich nicht

Heath' Mitwirken bei TDK war nicht so bedeutend? Verstehe ich den Satz hier richtig? Oder brauche ich eine Brille?

Hallo? Der Film lebt doch vom Joker Augenzwinkern


Wenn wir schon so eifrig diskutieren, will ich auch noch mal hierzu etwas sagen.
Ich stimme Dir voll und ganz darin zu, dass der Charakter des Jokers durchaus von Bedeutung für den (meiner Meinung nach) an sich eher "durchschnittlichen" Film war. Die Aussage, dass Heath Ledgers Mitwirken "nicht so bedeutend" für den Film war, war so zu verstehen, dass er in meinen Augen nicht der einzige Schauspieler war, der für diese Rolle geeignet gewesen wäre. Heath Ledgers Interpretation des Jokers hat gut funktioniert und seine eigene Interpretation der Rolle sollte durch diese Aussage auch nicht pauschal abgewertet werden. Ich meinte damit (wie ich inzwischen ja auch noch einmal geschrieben habe) vielmehr, dass eine komplett andere Interpretation der Rolle durch einen anderen Darsteller genau so gut oder vielleicht sogar besser funktioniert hätte. Im Grunde ist JEDER ersetzbar. Das beschränkt sich nicht nur auf Heath Ledger und The Dark Knight.

__________________

11.02.2009 22:56 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.485
Nächster Level: 10.000.000

405.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Herbie, dann sind wir ja eigentlich grundsätzlich einer Meinung.
Ich bin auch kein Freund von solch absoluten Standpunkten.
Also: Friede?!
11.02.2009 22:56 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH