Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.292
Nächster Level: 10.000.000

404.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte den Film immer noch nicht schauen. Mist, Mist, Mist. ICH WILL AUCH!
Aber mein Göttergatte will mitkommen (natürlich aus anderen Gründen als ich, er fand Batman begins sehr gut) und es ist immer ein bisschen schwierig, einen Babysitter zu organisieren. Ich finde es auch gut, dass mein Mann mitkommt, ich hätte Angst, mir den Film alleine anzuschauen. Vielleicht brauche ich jemanden, der mich aus dem Kino rausgeleitet, weil ich vor Betroffenheit nicht mehr alleine gehen kann unglücklich .

Kitty - Ich fand Johnny Depp ganz grossartig als Jack Sparrow. Ich wollte mit meiner Bemerkung nicht sagen, dass die Rolle "platt" gewesen wäre. Sorry!

Frank - Die Joker-Bilder sind phantastisch!! Das letzte Bild macht mich superneugierig, wo und warum er da in der Gegend rumspringt.

OH, ICH MUSS DIESEN FILM JETZT ENDLICH SEHEN!!
28.08.2008 12:14 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Kitty Kitty ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.132
Herkunft: Niedersachsen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.926.796
Nächster Level: 7.172.237

245.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mio:

*flausch* Du warst es ja auch nicht, die das getippert hatte... NeNe

__________________

28.08.2008 12:55 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.570.019
Nächster Level: 64.602.553

1.032.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nochmal getan .....war heut in der Stadt und irgendwie konnt ich nicht anders.

Und ich fand ihn besser als das erstemal. Heath ist wirklich der Dreh- und Angelpunkt dieses Films.

Besonders erschreckend fand ich ihn immer, wenn er den Personen erklärte warum er die Narben hat.

Musste ja zur Halbzeit dringend pinkeln und ich konnte einfach nicht gehen, dachte immer jetzt will ich die Szene mit ihm noch sehen, die darf ich nicht verpassen. Und als die Krankenhaus-Szene um war, bin ich losgesprintet *g*.

Bin mir ganz sicher, dass ein dritter Teil mit ihm geplant war *seufz*.
28.08.2008 21:00 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.027
Nächster Level: 7.172.237

534.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Musste ja zur Halbzeit dringend pinkeln und ich konnte einfach nicht gehen, dachte immer jetzt will ich die Szene mit ihm noch sehen, die darf ich nicht verpassen. Und als die Krankenhaus-Szene um war, bin ich losgesprintet *g*.


Lachen Ging mir genauso. Als ich das zweite mal drin war, musste ich zwischendurch echt mal dringend pinkeln aber ich wusste, dass Heath gleich kommt. Also hab ich's mir noch zehn Minuten verkniffen. Gegen Ende des Films musste ich dann schon wieder (Weiber halt), aber da hab ich es noch ausgehalten, weil ich dachte, dass die anderen mich für bekloppt erklären, wenn ich nochmal raus renne.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
28.08.2008 22:39 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.570.019
Nächster Level: 64.602.553

1.032.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad in einem Batman-Forum gelesen, dass Heath in der Krankenhaus-Szene ein Namensschild trägt, böse auf dem "Matilda" steht?

=?
29.08.2008 14:22 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.319
Nächster Level: 10.000.000

740.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Bin mir ganz sicher, dass ein dritter Teil mit ihm geplant war *seufz*.


Ja, ich auch.
Ich mein, wenn man das Ende bedenkt, das kanns ja nicht gewesen sein.. unglücklich
29.08.2008 15:10 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.480.121
Nächster Level: 35.467.816

1.987.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Hab grad in einem Batman-Forum gelesen, dass Heath in der Krankenhaus-Szene ein Namensschild trägt, böse auf dem "Matilda" steht?

=?


Ich sehe mir TDK am 8.9. (diesmal in der OV) nochmal an. Da werde ich dann mal drauf achten....

__________________

29.08.2008 17:21 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.027
Nächster Level: 7.172.237

534.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joker91
Zitat:
Original von franke11
Bin mir ganz sicher, dass ein dritter Teil mit ihm geplant war *seufz*.


Ja, ich auch.
Ich mein, wenn man das Ende bedenkt, das kanns ja nicht gewesen sein.. unglücklich


Die Frage wäre dann, welcher Schauspieler sich da ran traut. Auf alle Fälle war ein dritter Teil mit ihm geplant. Keine leichte Aufgabe in diese Fußstapfen zu treten...aber ich denke es macht auch wenig Sinn jetzt schon darüber nachzudenken. Falls ich nochmal zum Kinotag in TDK gehe, werde ich auch mal auf das Schild achten. Danke Franke für den Tipp!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
29.08.2008 21:06 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.202
Nächster Level: 10.000.000

558.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Gedanken beim 5. Mal Anschauen von The Dark Knight:

Seltsames Gefühl kurz vor dem Kinobesuch: Ganz aufgekratzt, unter der Dusche pfeifend, sich mit Duftwässerchen besprühen, sich fein machen. Was ist das für eine seltsame Stimmung? Und dann wird es mir klar: Das ist die Stimmung, wenn man sich auf ein Date, ein Rendezvous vorbereitet. Nicht das erste Date, wenn man noch unsicher, angstvoll und ungewiss ist, wie es wohl werden wird, ob es überhaupt was werden wird, wie man sich anstellen wird. Eher ein späteres Treffen, wenn man schon Vertrauen und Zuneigung zueinander gefasst hat,aber noch frisch verliebt ist; wenn man sich mit klopfendem Herzen auf die nächste Begegnung freut.
Ja, zweifellos: Diese wiederholten Kinobesuche sind mein "Date", mein "Rendezvous" mit Heath Ledger. Ein Rendezvous mit einem Toten, wie es nur im Kino möglich ist.

---------------

Zu Ledgers Performance: Je öfter ich diese Performance sehe, umso klarer wird mir: Das war nur eine Fingerübung für Heath, eine Lockerungsübung. Er hat sich frei gespielt, eine absolute schauspielerische Freiheit erspielt; hat sich und uns gezeigt, was er alles kann. Ab jetzt kann er alles spielen.
Ein genialer Karriere-Schachzug des alten Schachspielers: Mit nur einem Film hat er gezeigt, dass die geniale Leistung in Brokeback Mountain kein "one-shot thing" war; und dass er einer der stärksten und vielseitigsten Charakterdarsteller unserer Zeit ist - und gleichzeitig Publikumsmagnet in einem Sommer-Blockbuster. Damit beginnt eine neue Stufe seiner Karriere.

---------------

Einmal noch werde ich mir The Dark Knight im Kino ansehen: Wenn hier in der Gegend irgendwo die Originalfassung läuft. So möchte ich mich von Heath im Kino verabschieden: Mit seiner Originalstimme. (Simon Jäger hat bei der Synchronisation wirklich einen tollen Job gemacht. Respekt! Aber er ist halt nicht Heath. Die Stimme ist ein ganz wesentlicher Teil eines Schauspielers, einer Person. Ich möchte ihn noch einmal hören, im Kino.)

---------------

Dann kommt am 22. Januar der erste Jahrestag seines Todes. Und am gleichen Tag die Oscar-Nominierungen. Einen Monat später die Verleihungen. Dann irgendwann 2009 Dr. Parnassus. Das wird schwer, das wird verdammt schwer: Zu wissen, dass das seine letzte Rolle war, seine allerletzte; dass einige dieser Bilder nur ein paar Tage vor seinem Tode aufgenommen worden sind. Auch Johnny, Jude und Collin zu sehen, wird es nicht leichter machen. Weil man sich die ganze Zeit denken muss, dass der einzige Grund, warum sie in dem Film sind, der ist, dass Heath es nicht mehr sein konnte.
Und dann heißt es endgültig Abschied nehmen von Heath. Dann kommt nichts Neues mehr. Nichts mehr. Das war's dann. Nice to have known you, Heath Ledger. Es war schön mit dir.

---------------

Zum Schluss noch ein Barockgedicht, das mir auf der Heimfahrt in den Sinn gekommen ist (von Benjamin Neukirch, 1665-1729):

Auff ihre [seine] Augen

Ich weiß nicht / ob ich euch noch einmal werde sehn /
Ihr Wunder-vollen Augen:
Dennoch werden meine Wunden /
So ich stets von euch empfunden /
Und nicht mehr zu heilen taugen /
Ewig / ewig offen stehn.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
31.08.2008 21:34 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.102
Nächster Level: 100.000.000

9.173.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Frank... wir haben diesen Film so sehnsüchtig erwartet, jetzt läuft er endlich im Kino, und jeder von uns ist nun im Kinosaal mit Heath Ledger allein. Du zelebrierst es als Abschied, und ich werde wohl morgen, wenn ich ihn endlich anschauen werde, deine Worte mit in den Kinosaal nehmen. Ich habe mich bisher irgendwie davor gefürchtet vor dieser Begegnung. Aber morgen werde ich gehen!!!

Dass es für Heath nur eine Fingerübung war, hast du schön gesagt. So möchte ich es auch sehen, und dass er noch sehr viel vor hatte, und auch noch großes geleistet hätte...
31.08.2008 21:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.240.060
Nächster Level: 86.547.382

7.307.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, ich bin sprachlos. Wahnsinn.... danke dafür.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
31.08.2008 23:56 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.480.121
Nächster Level: 35.467.816

1.987.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schluck* traurig

__________________

01.09.2008 10:48 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.202
Nächster Level: 10.000.000

558.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Joker hat seinen Weg in den UEFA-Cup gefunden (Bild von der Zuschauertribüne vom Spiel Posen gegen Zürich):



"Lech Poznan fans hold up a banner of late Australian actor Heath Ledger as The Joker, from the film The Dark Knight, during a 0-0 UEFA Cup tilt versus Grasshoppers in Switzerland on Thursday. We have no idea why.
Photograph by : Reuters"

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.09.2008 11:12 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.027
Nächster Level: 7.172.237

534.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine geniale Idee! Toll! fröhlich

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
01.09.2008 12:10 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.202
Nächster Level: 10.000.000

558.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Heath Ledger auf Platz 1

Mehr als sieben Monate nach seinem Tod ist Schauspieler Heath Ledger zum besten Film-Bösewicht des Sommers gewählt worden. 95 Prozent der Teilnehmer an einer Umfrage des Onlinedienstes Moviefone.com zeichneten Ledger für seine Darstellung des Jokers im Film "Dark Knight" aus."

Quelle

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.09.2008 19:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.292
Nächster Level: 10.000.000

404.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Und dann heißt es endgültig Abschied nehmen von Heath. Dann kommt nichts Neues mehr. Nichts mehr. Das war's dann. Nice to have known you, Heath Ledger. Es war schön mit dir.


Oh man. Lieber Frank, das ist mir dieser Tage auch so richtig klar geworden, dass nichts Neues mehr kommen wird. Auch was wir jetzt noch erleben, sind ja nur noch "Nachwehen". Aber die Quelle ist weg. Das ist alles so grundfalsch!

Deine gesamten Ausführungen sind soo ergreifend. Das hast Du wunderbar geschrieben, es tut zwar weh, ist aber gleichzeitig auch Balsam für die Seele.
05.09.2008 00:35 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.022.475
Nächster Level: 41.283.177

5.260.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch ein paar Gedanken von mir im Rückblick.

Ich habe den Film vor genau zwei Wochen gesehen. Und er hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin mit den gegensätzlichsten Erwartungen in "The Dark Knight" gegangen. Einerseits waren da die ganzen Lobeshymnen auf Heath und im Gegenzug dazu meine Skepsis diesen Lobeshymnen gegenüber. Die Bedenken, dass ich zu viel erwarten würde. Gleichzeitig meine unterschwelligen Vorurteile gegen Comics und Blockbuster. Ich rechnete irgendwie gleichzeitig damit enttäuscht und begeistert zu werden.

Außerdem immer die Angst, wie ich auf Heath reagieren würde. Dass ich es vielleicht emotional nicht aushalten würde, ihn zu sehen.

Und am Ende bin ich mit dem Gefühl, einen wirklich richtig guten Film gesehen zu haben aus dem Film heraus. Einen Film, der mich nach einiger Zeit mal wieder beeindruckt hat.

Was mich am meisten an "The Dark Knight" fasziniert hat, waren die Grautöne. Ich hatte einfach mit einer deutlichen Schwarz/Weiß-Story gerechnet. Aber genau das war diese Story nicht. SpoilerDie vermeintlich "Guten" greifen zu moralisch verwerflichen Mitteln. Besonders realistisch empfand ich in dem Zusammenhang auch die Schlussszene, in der berschlossen wird das Scheinbild des guten Anwalts aufrecht zu erhalten, obwohl es doch überhaupt nicht stimmt.Spoiler Ende

Was mich genauso positiv überrascht hat, ist die Story an sich, die während des Schauens richtig spannend war und sich auch durch einen gewissen Grad an Tiefe ausgezeichnet hat. Es war keine platte Geschichte, die man eigentlich gar nicht gucken muss, weil man eh schon weiß, wie alles verlaufen wird.

Heaths Leistung hat mir auch sehr gefallen. Weil ich wirklich die ganze Zeit nur einen irren Psychopathen gesehen haben. Ich wurde den ganzen Film lang weder an Ennis noch an Heath erinnert. Das rechne ich Heath hoch an. Dass er vollkommen in diese Rolle geschlüpft ist, etwas vollkommen Neues geschaffen hat. Dieses Joker war total losgelöst von sämtlichen Verbindungen zu Heath. Ich habe während des Films nie über seinen Tod nachgedacht. Etwas, was ich wirklich befürchtet hatte.

Das kam dann erst im Abspann. Da war dann wieder so eine Art Wut in mir. Immer wieder die gleichen Gedanken: "Warum hast Du Blödmann nur diese Medikamente alle zusammen genommen? Du hättest uns noch so viele Rollen schenken müssen. Und es wird nichts mehr kommen".

Die ganze Zeit über hatte ich auch immer das Gefühl, dass es Heath wahnsinnig Spaß gemacht hat, diese Rolle zu spielen. Vorher gab es ja einige Diskussionen, ob eine zu tiefe Beschäftigung oder Identifikation mit dem Joker "Schuld" an Heaths Tod ist. Nach dem Film würde ich klar sagen: Nein.

Der Film des Jahrhunderts ist "The Dark Knight" bei weitem nicht. Aber ein Film, der mir seit längerer Zeit mal wieder richtig gefallen hat und den ich mir auf jeden Fall noch mehr als einmal angucken möchte.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 07.09.2008 03:48.

07.09.2008 01:11 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.882.028
Nächster Level: 64.602.553

4.720.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich jetzt auch TDK gesehen!! Tja, was kann ich dazu sagen???
Der Hype um den Film hat mich zuvor mehr oder minder kalt gelassen und am Ende sogar irgendwie genervt, auch wenn das hier viele nicht verstehen können. Vielleicht liegt es einfach daran, dass mich Filme wie Batman, Comicverfilmungen etc. einfach nicht interessieren, was aber nicht heißen soll, dass ich sie als schlecht empfinde, ich kann mich dafür nur einfach nicht begeistern. Und genauso war es bei TDK, trotz Joker, trotz Heath.
Aber letztendlich hat die Neugierde doch gesiegt und als sich die Gelegenheit bot, gestern mit einem guten Freund ins Kino zu gehen, hab ichs dann doch getan. Und ich habs nicht bereut.

Ich kann nicht sagen, dass der Film meinen Erwartungen entsprochen oder sie übertroffen hat, weil ich nicht wirklich welche hatte. Ich hatte mich vorher nicht besonders intensiv mit TDK auseinandergesetzt und bin einfach ganz entspannt und unvoreingenommen in den Film gegangen.
Und ich kann wirklich sagen, dass TDK zu den besten Filmen des "Action-Superhelden-Genres" zählt, die ich bisher gesehen habe, wenn nicht sogar der beste überhaupt. Er erfüllt einige Aspekte, die ich in den großen Kino-Blockbustern der letzten Jahre oft vermisst habe.
- Die Handlung ist schlüssig, wirkt nicht konstruiert und ist dennoch überschaubar und in meinen Augen auch recht gut verständlich.
- Der Film ist kein typischer "Gut gegen Böse"-Streifen, er ist ein Film, der wirklich Tiefgang hat, dafür dass er dem Action-Genre zuzuordnen ist
- Die Actionszenen wirken nicht künstlich übertrieben und gewollt, sondern sind in einem gesunden Maß vorhanden, so dass man nicht das Gefühl hat, in einen Wettbewerb um die besten Special-Effects geraten zu sein.
Der Film kam mir auch kürzer als 150 Minuten vor, gerade gegen Ende ging dann alles sehr schnell.

Was ist aber nun mit dem Joker???
Ich kann nur schwer in Worte fassen, wie ich die Rolle empfunden habe. Sie zählt definitiv zu den besten Rollen von Heath, das ist klar. Irgendwie dachte ich, man würde ihn während des Films öfter sehen. Oft hab ich mir zwischendrin gedacht "Mensch, wann kommt denn endlich mal wieder der Joker??" Ja, ich hab ihn gelegentlich schon während des Films etwas vermisst!!^^
Aber wenn der Joker dann da war, dann hab ich entweder aufgehört mein Popcorn weiterzuessen (!!!was bei mir während des Films, solange noch was drin ist, NICHT üblich ist!!!) oder ich musste einfach über ihn lachen. Ist wirklich ungewöhnlich, wie eine Person einen so amüsieren und gleichzeitig den Atem anhalten lassen kann!!
SPOILER Meine Lieblingsszene mit ihm war eindeutig die im Gefängnis, wie er da von Batman geschlagen wurde und er immer nur weitergelacht hat, das fand ich sehr genial!!^^ SPOILER AUS
Was ich mir noch im Nachhinein gewünscht hätte, wären ein wenig mehr Hintergründe über den Joker. Oder vielleicht eine Szene, in der er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Ich denke, das hätte der Rolle auf keinen Fall ihre Einzigartikeit genommen.

Soll Heath für den Joker den Oskar bekommen???
Ich sags ganz ehrlich: Heath hätte für Ennis den Oscar bekommen sollen und nicht für den Joker. Das soll auf keinen Fall heißen, dass Heath ihn nicht gut genug gespielt hat, das auf keinen Fall, ich wüsste nicht, was er anders hätte machen sollen. Aber meiner Empfindung nach, ist das einfach keine Oscarrolle, und vor allem nicht HEATHS Oscarrolle, die hatte er nämlich schon mit Ennis del Mar in BBM!!!

Deutsche Synchronisation
Ich fand die Synchro im Großen und Ganzen ok, aber es gab ein paar Momente, da hätte ich mir schon gewünscht, jetzt den echten Heath zu hören und nicht Simon Jäger. Aber ich kann nicht sagen, dass ich sie schlecht fand. Auch mit dem Lachen hatte ich keine Probleme.
Mit welcher Synchronstimme ich viel größere Probleme hatte, war die von Batman. Ich fand die Stimme grauenvoll, wie ein Roboter oder wie diese "Monster"-Stimmen aus diesen Billig-Horror-Filmen, hat mir gar nicht gefallen.

Ansonsten fand ich Christian Bale aber ganz gut in der Rolle. Mein Freund meinte allerdings, dass er den Batman aus den alten Verfilmungen besser fand.
Beim Joker konnte er es allerdings nicht sagen, weil er die beiden Joker als so unterschiedlich empfand. Ich kann dazu absolut gar nichts sagen, weil ich die Filme ja gar nicht kenne.

Mein Fazit:
Für einen Film dieses Genres hat mir TDK extrem gut gefallen!! Ich hätte nicht erwartet, dass eine Superheldenverfilmung solchen Tiefgang haben kann. Die besten Rollen waren definitiv der Joker und Harvey Dent, wobei der Joker natürlich noch mal auf nem ganz anderem Level war.
Auf jeden Fall hat mich der Film vollkommen überzeugt, und das auf ganzer Linie. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen und mir dann gleich mal die Originalversion ansehen.
Den extremen Hype um TDK kann ich aber trotz allem nicht nachvollziehen. Ok, der Film ist klasse, der Joker ist genial, aber ich finde an dem Film auch nichts, was ihn von anderen sehr guten Filmen unterscheidet.
07.09.2008 03:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.027
Nächster Level: 7.172.237

534.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du heilige Sch....! Was ist das denn? Jetzt wird's aber schon bissel blöd oder? Muss man sich Sorgen machen?

The Dark Knight - Kindergarten Days

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
07.09.2008 21:25 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.240.060
Nächster Level: 86.547.382

7.307.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds witzig smile ist doch gut gemacht? ich finds toll!!! sehr viel mühe gegeben smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
07.09.2008 21:50 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH