Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.880.042
Nächster Level: 64.602.553

4.722.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Aber ich denke eher, dass es die Summe der Filme war, die er so schnell hintereinander gedreht hat. Er hat sich voll in die Arbeit gestürzt, obwohl sein Körper und seine Psyche wahrscheinlich eher Erholung gebraucht hätten.

Ja natürlich.
Ich wollte damit auch eigentlich vor allem sagen, dass sein Zustand vordergründig an seiner Reinsteigerung in die Arbeit lag und das beim Joker das wohl am ausgeprägtesten war, aber natürlich ihn auch die anderen Projekte sehr mitgenommen haben. Er hat sich einfach keine Ruhe mehr gegönnt!! unglücklich
11.03.2008 21:57 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.088
Nächster Level: 64.602.553

1.034.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS WAR DIE TDK-SHOWEST-PRÄSENTATION

Gestern Abend war es soweit: Warner Bros. präsentierte auf der diesjährigen Kinobetreiber-Convention ShoWest in Las Vegas ihre kommenden Highlights 2008, wie z.B. ‚Get Smart’, ‚Star Wars: The Clone Wars’, ‚Speed Racer’ und natürlich ‚The Dark Knight’.

Aus der ‚Batman’-Produktion waren Regisseur Chris Nolan, Batman-Darsteller Christian Bale und seine Filmpartnerin Maggie Gyllenhaal, und Produzent Charles Roven zugegen.

Den Besuchern wurde „exklusives Filmmaterial“ aus ‚The Dark Knight’ in der Einladung versprochen – gezeigt wurde aber lediglich der 6-minütige Prolog, der schon vor Monaten in den amerikanischen IMAX-Kinos vor ‚I am Legend’ zu sehen war. Aber etwas Exklusives soll es dann doch noch in dem anschließenden Szenen-Zusammenschnitt zu sehen gegeben haben: Bruce Wayne in seinem Lamborghini, Harvey Dent auf dem Rücksitz eines Autos (anscheinend als Two-Face), eine Nahaufnahme einer Münze, die sich auf einem Tisch dreht, und eine weitere Partyszene, in der Dent Alfred nach Bruces verrückten Ex-Freundinnen fragt.

Nolan bestätigte, dass der Prolog tatsächlich die erste Szene aus ‚The Dark Knight’ sein wird und sie direkt nach dem blauen Logo einsetzt.

In einem anschließenden Interview meinte Nolan, dass es fast schon unumgänglich war, Batman in der Fortsetzung gegen den Joker antreten zu lassen.

„Der psychopathische Clown steht dem Typen mit Spitzohren und Umhang gegenüber“. Das ist nicht nur eine wundervolle visuelle Verknüpfung, sondern auch eine erschreckende Vorstellung“, meint Nolan.

Zum Einsatz der IMAX-Technologie meint der Regisseur, „Es mag von jemanden, der erst noch vor kurzem Independet-Filme drehte, merkwürdig klingen, aber bei manchen Filmen gilt tatsächlich ‚Je größer, umso besser’. Man muss dem was den Menschen zuhause zur Verfügung steht, einen Schritt voraus sein – was nicht gerade wenig ist. Wir bieten einfach mehr.“

Das Marketing zu ‚The Dark Knight’ begann weit vor Ledgers Ableben und konzentrierte sich stark auf den Bösewicht und seine gruselige Erscheinung.

Schon bald nach Ledgers Tod gab es Spekulationen von Kritikern und Fans, dass das Studio und die Filmemacher sich nun einem anderen Ansatz widmen werden, den Film zu vermarkten. Aber das Marketing läuft weiterhin nach dem ursprünglichen Plan.

„Ich glaube, dass er sich sehr freuen würde, wenn wir wie vorgesehen weiter machen“, sagt Nolan. „Wenn man jemanden Ehren möchte, dann indem man seine Arbeit respektiert und sie den Leuten da draußen zeigt. Auf seine Leistung in diesem Film war er unheimlich stolz. Ich verspüre eine große Verpflichtung, dies in einer unverfälschten Form zu zeigen.“

Zum letzten Mal sah Produzent Charles Roven den Joker-Darsteller, als er ihm das erste Mal das Prolog-Material zeigte.

Schon die Fans waren vom Trailer und dem darin gezeigten anarchischen Stil, den Ledger der Rolle auferlegte, begeistert. Aber Ledger selbst war einfach überwältigt von dem, was er von sich selbst auf der Leinwand zu sehen bekam.

„Er war einfach überwältigt von seiner eigenen Darbietung“, erzählt Roven. „Er fragte, ‚Kann ich’s noch mal sehen?’ Er war einfach außer sich vor Begeisterung.“

Christian Bale erzählt, dass er das Material am Donnerstag mit Gedanken an Ledger gesehen hat. Bale hofft aber auch, dass der Film als Testament dient.

„Ich hoffe, dass man damit seine Arbeit feiert“, sagt Bale. „Er legte einen phänomenalen Job hin. Es war wirklich eine Freude mit diesem Mann zu arbeiten. Es war auch eine Freude ihn zu kennen. Ich habe ihn wirklich sehr gemocht, und ich schätze ihn auch dafür, wie ernst er seine Arbeit genommen hat.“


Beim abschließenden Bankett wurde Christopher Nolan zum ‚Regisseur des Jahres’ ausgezeichnet. "Chris Nolan ist einer der talentiertesten Regisseure unserer Zeit, dessen Filme sowohl bei Kritikern wie an den Kinokassen erfolgreich sind. Seine Fähigkeit, den Zuschauer vom ersten Moment an zu fesseln und ihn bis zum Ende des Films nicht mehr loszulassen, zeugt von seinen Fähigkeiten als großer Geschichtenerzähler", begründet ShoWest Co-Manager Director Mitch Neuhauser die Wahl.

Bilder von dem Event findet ihr bei Getty Images

UPDATE: 'd s' lässt uns wissen, dass auf www.omg.yahoo.com in Form eines Videos von dem Event berichtet wird. Neben Ausschnitten aus dem aktuellen Trailer, sprechen Christian Bale und Chris Nolan hauptsächlich über Heath Ledger. Beide loben Ledgers Leistung und seine ernsthafte Herangehensweise an den Film, die ihm zum perfekten Filmpartner werden liesen.


www.iht.com
www.usatoday.com
www.firstshowing.net






© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano
14.03.2008 22:26 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.880.042
Nächster Level: 64.602.553

4.722.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
UPDATE: 'd s' lässt uns wissen, dass auf www.omg.yahoo.com in Form eines Videos von dem Event berichtet wird. Neben Ausschnitten aus dem aktuellen Trailer, sprechen Christian Bale und Chris Nolan hauptsächlich über Heath Ledger. Beide loben Ledgers Leistung und seine ernsthafte Herangehensweise an den Film, die ihm zum perfekten Filmpartner werden liesen.


Hast du auch den Link zu dem angegebenen Video?? Oder jemand anders??
15.03.2008 00:59 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.458
Nächster Level: 3.609.430

429.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der link:
http://media.smh.com.au/?category=Breaking%20News&rid=36329
15.03.2008 01:59 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.088
Nächster Level: 64.602.553

1.034.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WARNER VERSCHIEBT ERNEUT DEUTSCHLAND-START

Einmal mehr verschiebt Warner Bros. Pictures Germany den Deutschland-Start von 'The Dark Knight'.

Ursprünglich sollte 'The Dark Knight' hierzulande am 31.07.2008 in den Kinos anlaufen. Im Dezember wurde dieser Termin auf den 21.08.2008 verlegt. Laut der VDFKino Database wurde auch dieser Termin um eine Woche verschoben. So soll nun der neue Batman-Film erst am 28.08.2008 starten.

Die Warner-Website führt 'The Dark Knight' weiterhin für den 21.08.2008 auf. Der Film startet in den USA bereits am 18. Juli 2008.

www.vdf-kino.de
22.03.2008 20:02 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.823.090
Nächster Level: 100.000.000

9.176.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nöööö! Da wird´s ja schon bald wieder Herbst! böse
22.03.2008 20:10 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.259.030
Nächster Level: 10.000.000

740.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha Dry
das wird ja immer besser^^
und ich hab noch nichtmal i'm not there gesehen,
weil die hier nicht aus dem quark kommen Böse
22.03.2008 20:29 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.479.010
Nächster Level: 35.467.816

1.988.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* Unsere Geduld wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt....

__________________

23.03.2008 18:26 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.812
Nächster Level: 7.172.237

534.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss das denn sein? Wir müssen protestieren. S..haufen. =P

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
23.03.2008 18:28 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.088
Nächster Level: 64.602.553

1.034.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Interview mit Christian Bale ...nächstes mal kommt eins mit Maggie Gyllenhaal - bin mal gespannt ob sie etwas über Heath sagen wird.

Hab den Anfang weggelassen.


SHOWEST-INTERVIEWS, TEIL II: CHRISTIAN BALE

Hier nun der angekündigte zweite Teil der ShoWest-Interviews. Diesmal mit Batman-Darsteller Christian Bale:



Zurück zu ‚The Dark Knight’: Können Sie uns ein wenig über die Zusammenarbeit mit Heath Ledger erzählen?

Ja, ich habe überhaupt kein Problem damit über ihn zu sprechen. Wissen Sie, ich mag es nicht solch eine Tragödie in Verbindung mit dem Film in einem Interview herunter zu spielen, denn der Film ist hierbei weitaus unbedeutender. Aber mit Heath zu arbeiten war wirklich eine Freude. Das war es wirklich, denn er war eine sehr besondere Person. Ich sah ihm sehr gerne bei der Arbeit zu und genoss es mit ihm zu arbeiten. Wir hatten ja viele von der alten Truppe aus dem ersten Film dabei, und dann gab es da die neuen Team-Mitglieder – zu denen auch Heath gehörte.

Es war so großartig zu sehen, wie ernst er die ganze Sache nahm. Dass soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber wenn wir diesen Film nicht ernst nehmen, wie soll ihn dann das Publikum jemals ernst nehmen? Und er lieferte einen höllisch guten Job ab. Haben Sie vorhin die Ausschnitte auf der Warner Bros.-Präsentation gesehen?

Ja, zum ersten Mal.

Ich habe es dort auch zum ersten Mal gesehen – und es ist einfach wundervoll, fantastisch und ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich Heath dort sah. Und ich hoffe, dass man ihn damit feiert und seine Arbeit damit zelebriert.


Als nächstes in Interview: Maggie Gyllenhaal

www.ew.com





© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano
24.03.2008 22:10 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.479.010
Nächster Level: 35.467.816

1.988.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Interview, franke

__________________

25.03.2008 11:05 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.088
Nächster Level: 64.602.553

1.034.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kroko, bitteschön. smile

Das hätte ich mir auch schenken können. Aber ich poste es jetzt Dry

SHOWEST-INTERVIEWS, TEIL III: MAGGIE GYLLENHAAL

Auch Rachel Dawes-Darstellerin Maggie Gyllenhaal wurde auf der ShoWest zu ihrer Erfahrung in 'The Dark Knight' interviewt:

Auf die Frage, was sie von ihrer Vorgängerin Katie Holmes halte:

"Ich halte sie für eine wunderbare Schauspielerin und ich schätze wirklich ihre Leistung, die sie im ersten Batman-Film erbracht hat. Aber ich glaube nicht, dass es funktioniert hätte, wenn ich einfach versucht hätte sie zu imitieren. Für mich war der einzige Weg, es auf meine Weise zu machen.“

Wird es im Film eine Erklärung für Rachel Dawes verändertes Aussehen und Verhalten geben?

„Man wird es einfach hinnehmen müssen. Ich bin jetzt Rachel Dawes. Wieviele verschiedene Batmen gab es denn inzwischen? Eine Menge!"

Hat ihre Teilnahme am Batman-Franchise ihr Leben auf verrückte Art und Weise verändert?

"Der Wahnsinn hat bisher noch nicht eingesetzt. Das wird bestimmt noch kommen und gehört auch dazu. Anfangs dachte ich, dass solch einen Film zu drehen sich völlig von dem Dreh eines kleineren Films unterscheidet. Aber letztendlich hat es sich gar nicht so angefühlt, weil man mit solch großartigen Schauspielern wie Gary Oldman, Michael Caine, Christian Bale, Aaron Eckhart und Heath Ledger arbeitet. Es war wie bei jedem anderen Film. Das dürfte der Verdienst von Chris Nolan sein, weil er wirklich Schauspieler mag und respektiert. Und so hatte man das Gefühl, gute Szenen wie bei jedem anderen Film zu drehen."

Auf die Frage, ob sie auch Action-Szenen drehen musste und wie dies für sie war:

"Ein paar. Sie haben wirklich gut auf mich aufgepasst. Ich habe damit gerechnet, dass ich mich verletze, aber das war nicht der Fall. Sie wußten, was sie da tun. Vor dem Action-Teil hatte ich mich gefürchtet. Dann tat ich es und meinte nur, ‚Oh, das ist ja der Hammer!’"
www.superherohype.com
25.03.2008 20:38 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.923
Nächster Level: 10.000.000

559.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel über die hohen Erwartungen, die Heaths Joker-Rolle vorangehen, und über die möglichen Auswirkungen seines Todes auf die Einspielergebnisse:


Ledgers Tod facht Joker-Begeisterung an
von David German, AP Filmkorrespondent.

LOS ANGELES – Heath Ledgers fieberhafte Neuinterpretation der Joker-Figur begeistert Freunde und Kollegen. Sein furchterregendes Clownsgesicht ist von Millionen im Internet gesehen worden, und es war dieses gänsehauterregende Bild, um das sich fast das ganze frühe Marketing für “The Dark Knight” drehte.

All das, als Ledger noch am Leben war.

Jetzt ist Batmans Erzfeind die zweitletzte Rolle von Ledger. Und auch wenn es nicht der erste ist, so ist “The Dark Knight” möglicherweise der größte Film mit einer posthumen Rolle in der Geschichte Hollywoods.

Bedeutende Filme von einigen der größten Stars, unter anderen James Dean, Clark Gable, Carole Lombard, Spencer Tracy und Will Rogers, sind erst nach deren Tod veröffentlicht worden. Der Tod anderer – insbesondere von Bruce Lee und seinem Sohn Brandon – hat einen schauerlichen Reiz ausgelöst, der das Interesse an ihren letzten Filmen erhöht hat.

Doch keiner dieser Filme hatte die Größenordnung einer Comic-Verfilmung mit einer erlauchten 70-jährigen Geschichte, und Filme sind damals nicht mit dem Hype von heute veröffentlicht worden. Ganz gewiss ging keinem von diesen Filmen der Ruf einer delirierenden, wahnwitzigen Darstellung durch einen Schauspieler voraus, der einen von Hollywoods größten Schurken neu erfand.

“Es ist Punk, es ist 'A Clockwork Orange', es ist wie auf Drogen. Es ist dieser fantastische, anarchische Look an ihm. Diese Figur, die absolut keine Regeln kennt”, sagt Christian Bale, der als der reiche Bruce Wayne und sein gegen das Verbrechen kämpfendes Alter Ego Batman auf die Leinwand zurück kehrt. “Das was Heath gemacht hat, ist anders als jeder Joker, den ich zuvor gesehen habe.”

Als Sequel zu dem Blockbuster von 2005 ist der Status des Films als ein “Must-See” nur gewachsen seit Ledgers Unfalltod durch eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente am 22. Januar.

“Mehr Leute werden den Film wegen Ledgers Tod sehen wollen”, sagte Bill Ramey, Begründer der Fan-Webseite Batman-on-Film.com. “Ohne Zweifel werden ihn manche Leute aus einem morbiden Interesse heraus sehen wollen. Aber ich wette, dass mehr Leute es als eine Art Ehrung für ihn betrachten, und die größte Ehrung, die man jemandem darbringen kann, ist, seine Darstellung zu sehen und zu würdigen.”

Als Dean 1955 bei einem Autounfall starb, klagten Studiomanager: “Da geht der Film dahin”, weil sie dachten, dass sein Tod die Leute davor abschrecken würde, seine beiden letzten Filme zu sehen, sagte Wes Gehring, der an der Ball State University Film unterrichtet. Das Gegenteil war der Fall: “Denn sie wissen nicht, was sie tun” und “Giganten” wurden riesige Hits.

Im heutigen alles-ist-möglich Promi-Klima ist es zweifelhaft, dass irgendjemand in Hollywood jemals glaubte, dass Ledgers Tod den Einspielerwartungen für “The Dark Knight” schaden könnte, so Gehring.

“Es ist eine heikle Sache, so etwas zu sagen, aber was in der Vergangenheit ein Negativposten war, könnte jetzt eine positive Sache sein”, meinte Gehring. “Ich denke, wir haben in der Populärkultur einen Umschwung erlebt. Jetzt könnte es sogar ein verkaufsfördernder Punkt für einen Film sein, wenn man sagt: 'Dieser und jener ist tot. Lasst uns seinen Film angucken.' Was 1935 ein Hinderungsgrund gewesen sein mag, ist heutzutage kein Problem mehr.”

In den Tagen nach Ledgers Tod haben Fans diskutiert, wie sich das auf den Film auswirken könnte.

Würde der Verleiher Warner Bros. Änderungen anbringen oder sogar den Starttermin verschienben? Würde die Werbekampagne sich von der früheren Fokussierung auf Ledgers dämonischen Joker weg bewegen und von seinem höhnischen “Why so serious?” Würde des Jokers grausige Maske Fans beunruhigen? Würden die Zuschauer fähig sein, Gedanken an seinen Tod beiseite zu schieben, wenn sie seine Darstellung sehen?

“Natürlich sind bestimmte Momente jetzt besonders schmerzlich, und ich bin mir der Tatsache sehr, sehr bewusst, dass er nicht mehr unter uns ist”, sagte Bale in einem Interview kurz nachdem die Eröffnungssequenz des Films – in der der Joker einen Bankraub orchestriert – Mitte März bei ShoWest gezeigt worden ist, einer Konferenz von Kinobesitzern. Es war das erste Mal, dass Bale die Sequenz gesehen hatte, und Ledgers Tod lag ihm schwer auf der Seele.

“Ich kann nicht leugnen, dass es mich irgendwie umgeworfen hat, das jetzt gerade zu sehen”, sagte Bale. “Man kann nicht anders als dieses veränderte Gefühl zu haben, wenn ich das sehe, speziell weil er jemand war, mit dem ich bis vor kurzem Kontakt hatte und von dem ich glaubte, dass er ein zukünftiger Freund sein würde.”

Regisseuer Christopher Nolan, der die Reihe mit “Batman Begins” wiederbelebt hat, sagte, er erwarte, dass die Darstellung für sich selbst sprechen werde, und dass morbide Gedanken an Ledgers Tod die Art und Weise nicht beeinträchtigen werden, mit der das Publikum “The Dark Knight” sehen wird.

“Nachdem ich den Film selbst unter so besonderen und tragischen Umständen gesehen habe, würde ich sagen: Nein, ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird”, so Nolan. “Was ich bemerkt habe, als ich den Film selbst gesehen habe, ist, dass man nicht den Schauspieler sieht, nicht den Freund, man sieht nicht den Kollegen. Man sieht den Joker... Er IST die Figur, und es ist eine außerordentliche Ikone, also ist es leicht, es auf dieser Ebene zu genießen, einfach als ein großartiges Stück Schauspielkunst.”

Nolan, Ledger und ihre Mitarbeiter haben sich einen total andern Joker einfallen lassen, dessen ominöses Clowns-Makeup mit Fingerfarben auf sein Gesicht gemalt zu sein scheint, als äußerliches Portät einer schwarzen und perversen Seele.

Ledgers Darstellung hat den zweifachen Oscar-Gewinner Michael Caine total beeindruckt, der seine Rolle als Bruce Waynes Butler Alfred wieder aufnimmt. Caines erster flüchtiger Blick auf die Rolle kam, als Ledger durch einen Fahrstuhl auf dem Set erschien; in einem Interview letzten September, vier Monate vor Ledgers Tod, sagte Caine, er sei so erschreckt gewesen, dass er seinen Text vergessen habe.

“Er kam aus diesem verdammten Lift wie ein Wirbelwind,” erinnerte sich Caine, “Sie sagten: 'Jetzt kommt dein Text, Michael.' Ich sagte: 'Was ist?' Außerordentlich. Das wird eine DER Rollen nächstes Jahr sein, der Joker, so wie er ihn spielt.”

Vertreter von Warner Bros., die sich für diesen Artikel nicht äußern wollten, haben mit “The Dark Knight” und seiner Werbekampagne so weitergemacht wie geplant. Irgend etwas anderes zu tun, würde bedeuten, Ledgers Erinnerung geringschätzig zu behandeln, sagen die Filmemacher.

“Die größte Wertschätzung, die man Heaths Darstellung entgegen bringen kann, liegt darin, alles so zu machen, wie wir es mit seiner Darstellung geplant hatten” sagte Produzent Charles Roven. “Seine Familie wusste, dass er genauso denken würde. Sie wussten, wie aufgeregt er war, wussten wie viel Spaß es ihm gemacht hatte, das zu tun. Wenn man den Film sieht, kann man nicht leugnen, wie viel Spaß er gehabt hatte, diese Rolle zu spielen.”

[Es kommt jetzt ein Abschnitt über andere Filme, die erst nach dem Tod eines ihrer berühmten Darsteller gezeigt wurden, aber den lasse ich mal weg, weil er nichts direkt mit Heath zu tun hat.]

Die Ausschnitte aus Ledgers “Dark Knight”-Auftritt, die in den Trailern zu sehen waren, haben nicht nur den Durchschnittsfan gefesselt, sondern auch enge Kollegen aus früherne Filmen.

“Man merkt, dass Jack Nicholson Spaß dabei hatte, diese Rolle zu spielen, aber man sieht, dass Heath wohl seine Seele da hinein gegeben hat”, sagte der Regisseuer von “Brokeback Mountain”, Ang Lee, “Deshalb ist es so furchterregend. Man sieht den Trailer, nur ein paar Einstellungen von ihm, und man muss den Film einfach sehen... Ich bin begierig darauf, den Film zu sehen. Ich fürchte mich davor, ihn zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren werde, aber man muss ihn einfach sehen.”

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
27.03.2008 23:26 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.458
Nächster Level: 3.609.430

429.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich fürchte mich davor, ihn zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren werde, aber man muss ihn einfach sehen.”

Da schließe ich mich an.

Danke fürs Posten Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinkerbell: 28.03.2008 09:29.

27.03.2008 23:51 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.568.088
Nächster Level: 64.602.553

1.034.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito.

Danke Frank.
28.03.2008 09:03 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.110
Nächster Level: 1.460.206

139.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er IST die Figur

Genauso war es auch bei Ennis... Er WAR Ennis.

Ich glaube, ich muss mir den Film einfach ansehen. Auch irgendwie um Frieden mit der Joker-Rolle zu schliessen...

__________________
Heath - I will always miss you!


28.03.2008 12:07 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.479.010
Nächster Level: 35.467.816

1.988.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tinkerbell
"Ich fürchte mich davor, ihn zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren werde, aber man muss ihn einfach sehen.”

Da schließe ich mich an.

Danke fürs Posten Frank


Schließe mich auch voll und ganz an.

__________________

28.03.2008 13:55 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.812
Nächster Level: 7.172.237

534.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall muss man diesen Film sehen. Wenn ich mir den Trailer anschaue, kann ich es kaum noch erwarten.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
28.03.2008 17:07 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.923
Nächster Level: 10.000.000

559.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die neuesen Pics aus The Dark Knight. Sind zwar nicht von Warner Bros. autorisiert, sind aber offenbar authentisch.

Also:

Der Joker als Polizist verkleidet - und als Krankenschwester!:







__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
02.04.2008 13:53 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.812
Nächster Level: 7.172.237

534.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen Das letzte Bild ist der Hammer! Tolle Frisur!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
02.04.2008 18:49 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH