Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Der Wolpertinger in Aguirres Trailer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Wolpertinger in Aguirres Trailer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.461.824
Nächster Level: 10.000.000

538.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Wolpertinger in Aguirres Trailer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen ist ja dieser komische Tierkopf aufgefallen, der bei Aguirre im Trailer hängt, so eine Art Karnickel mit Geweih. Es handelt sich dabei, wie ich inzwischen herausgefunden habe, um ein Stück Wyominger "Lokalkolorit". Denn dieser Wolpertinger oder "Jackalope" wie er im Amerikanischen heißt - also eine Mischung aus Hase ("jackrabbit") und Gabelbock ("antelope") -, ist ein Fabeltier, das nicht nur mit Bayern, sondern auch mit dem amerikanischen Westen und hier wiederum insbesondere mit dem Staat Wyoming in Verbindung gebracht wird, wo der Jackalope quasi "erfunden" worden sein soll. Im Jahre 2005 ernannte das Parlament von Wyoming den Jackalope sogar zum "offiziellen mythischen Tier" des Staates.

Näheres dazu auf der Internetseite "Legends of America":

Jackalope



__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 16.10.2007 13:44.

16.10.2007 13:27 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.442.391
Nächster Level: 86.547.382

1.104.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Wolpertinger in Aguirres Trailer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne den Jackalope (man beachte eine gewisse Namensähnlichkeit) aus dem netten kleinen Vorfilm "Boundin'" von "die Unglaublichen" smile .

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
16.10.2007 13:39 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.771.085
Nächster Level: 30.430.899

659.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja absolut interessant!
Solche "Mischtier-Fabelwesen" gibt es anscheinend überall auf der Welt!

__________________

16.10.2007 14:16 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.562.313
Nächster Level: 35.467.816

1.905.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Frank smile

__________________

16.10.2007 15:38 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.809.136
Nächster Level: 16.259.327

1.450.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da nur an die Pälzer Elwerdritsche denk großes Grinsen

__________________


16.10.2007 15:47 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.415.623
Nächster Level: 8.476.240

1.060.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder an die Platzhirsche (grins)Cool

__________________
BBM - now and forever on my mind
16.10.2007 16:10 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.076
Nächster Level: 100.000.000

8.950.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satytr, da wusste ich jetzt gar nichts mit anzufangen,hab das gleich mal gegoogelt und eine ganz süße Seite gefunden. großes Grinsen
Elwetritsche sind sehr seltene Fabelwesen und nur mit gutem Auge zu sehen.
Um die Wesen im Wald zu fangen benötigen Sie einen Sack und eine Lampe, sowie den leichtfüßigen Zustand, den man nach dem Genuß einiger Pfälzer Wein und Bierschoppen verspürt. Nun haben Sie die richtige Voraussetzung, um auf den Spuren der Elwetritsche über Stock und Stein zu stolpern.
Quelle

Ähm, Ranger, Pfalzhirsche? verwirrt

Ach ja, Frank, vielen Dank für die Aufklärung! War ja ganz schön findig von Ang Lee, so ein Exemplar in den Trailer zu hängen. großes Grinsen
16.10.2007 16:17 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.415.623
Nächster Level: 8.476.240

1.060.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfalzhirsche? Häh ? Wollte eigentlich nur 'n Späßchen machen mit den Platzhirschen (kam wohl nicht so gut - sorry, tut mir leid...)

__________________
BBM - now and forever on my mind
16.10.2007 16:29 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.076
Nächster Level: 100.000.000

8.950.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, doch, lach mich gerade tot! großes Grinsen
Ich hab´mich einfach verlesen, weil ich wahrscheinlich gerade so tief in der Pfalz steckte. Bei den wie heißen die noch? Pfälzer Elwetritschen... Augen rollen
16.10.2007 16:39 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.415.623
Nächster Level: 8.476.240

1.060.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dachte schon, das hier wäre ein toternstes Thema und ich weiß wieder mal gar nicht was abgeht - jaja, wenn man aber auch so tief in der Pfalz steckt....wink

Hier in Berlin gibts gerade mal noch als Fabelwesen den Berliner Bären - könnte aber neuerdings auch Knut (Eisbär) damit gemeint sein....

__________________
BBM - now and forever on my mind
16.10.2007 16:47 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.911.327
Nächster Level: 6.058.010

146.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Frank!*frank knuddel* (eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wink ) Hab mich schon immer gefragt, was für ein Tier das an der Wand sein soll. Hab immer gedacht, dass das ein Minizicklein ist. Wieder was dazugelernt!!!!! Freude

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


16.10.2007 20:25 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.387.554
Nächster Level: 47.989.448

5.601.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier lernt man wirklich nie aus... Danke für die Infos, Frank. smile

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

16.10.2007 22:09 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.771.085
Nächster Level: 30.430.899

659.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Wenn ich da nur an die Pälzer Elwerdritsche denk großes Grinsen


Genau! Unsere Pfälzer Elwedritsche sind etwas tolles! Ihr müsst alle mal uns (Satyr und Eva) besuchen kommen und den Neustadter Elwetritsche-Brunnen anschauen. Der Künstler, der ihn erschaffen hat, wohnt bei mir im Dorf fast um die Ecke!
Während des Weinlesefestes kommt aus der Brust der Elwetritsche sogar Wein! wink

__________________

17.10.2007 21:52 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.809.136
Nächster Level: 16.259.327

1.450.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kind hatte ich immer Angst vor dem Brunnen großes Grinsen Lag vielleicht auch daran das einige Elwedritsche einen ziemlich weiblichen Oberbau haben... großes Grinsen

__________________


17.10.2007 23:46 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.771.085
Nächster Level: 30.430.899

659.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Als Kind hatte ich immer Angst vor dem Brunnen großes Grinsen Lag vielleicht auch daran das einige Elwedritsche einen ziemlich weiblichen Oberbau haben... großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Kann ich gut verstehen! Diese Viecher haben für Hetero-Männer sicher ganz schön Sexappeal, aber für einen schwulen Mann muss das ja ziemlich abstoßend wirken, oder? Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass Homosexualität angeboren ist, würde ich fast sagen, der Brunnen hat dich nachhaltig geschockt. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________

18.10.2007 12:32 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.809.136
Nächster Level: 16.259.327

1.450.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROFLPIP!!!

__________________


18.10.2007 14:08 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Der Wolpertinger in Aguirres Trailer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH