Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Das Imaginarium des Dr. Parnassus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Imaginarium des Dr. Parnassus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.661.069
Nächster Level: 7.172.237

511.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Gestern im Kino war, hab ich mir die Kinozeitschrift mitgenommen, in der steht:

"Wer die letzten, einfach umwerfend schönen Minuten des Finales gesehen hat, wird das Kino mit einer Träne in den Augenwinkeln verlassen. Und er wird hoffen, dass hinter den Spiegeln des Schicksals irdisches Leben kein Ende finden wird."

Zu Heath heißt es noch:

"Heath Ledger galt als einer der talentiertesten und vielversprechendsten Schauspieler seiner Generation. Zwei Jahre nach seinem Tod liefert er dafür den letzten Beweis."

Und weiter heißt es:

"Heath Ledger hätte wahrlich noch viel zeigen können." unglücklich

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
03.01.2010 18:44 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.471.094
Nächster Level: 10.000.000

528.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der folgende Link bietet eine Übersicht darüber, in welchen Städten Parnassus gerade im Kino läuft:

www.kino.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.01.2010 11:14 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.441.988
Nächster Level: 35.467.816

25.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Link, Frank. smile

Das habe ich grade noch gesehen

Heath Ledger, hinreißend oberflächlich

__________________


...just like this - always...
04.01.2010 22:50 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.555.268
Nächster Level: 7.172.237

616.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neulich war in der österreichischen tageszeitung eine ganze seite bericht über den film... hab leider vergessen die ein zu scannen, werd ich aber noch nachholen... hach, ich hoffe ich vergesse nicht unsicher

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

05.01.2010 16:08 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.095.120
Nächster Level: 64.602.553

4.507.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pinki
Das wäre echt toll!! smile
06.01.2010 11:49 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Emerelle Emerelle ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-41.png

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 403
Herkunft: Emden

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.397.625
Nächster Level: 2.530.022

132.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt Karten für Freitag abendsmile
Bin wirklich gespannt...und es wird ja leider die wirklich letzte gelegenheit sein, heath im Kino zu sehen unsicher

__________________
"Warum fragt mich jeder, wie es ist einen Mann zu küssen? Hätte ich ihn erschossen, hätte mich wohl niemand gefragt, wie es ist jemanden zu erschießen!" -Jake-
06.01.2010 18:20 Emerelle ist offline E-Mail an Emerelle senden Beiträge von Emerelle suchen Nehmen Sie Emerelle in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Emerelle: kleinerhobbit85 MSN Passport-Profil von Emerelle anzeigen

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.661.069
Nächster Level: 7.172.237

511.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Karte für Freitag Abend im Filmtheater Schauburg in Dresden bestellt. Ich hoffe dass es klappt, weil ich schon ein wenig am rumkränkeln bin. Leider kommt er in Chemnitz nun bei uns doch nicht. Aber Dresden ist ja auch nicht so weit weg. Bin auch sehr gespannt!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
06.01.2010 20:05 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.290.322
Nächster Level: 10.000.000

709.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Karten bestellt, weiß aber noch nicht, ob ich Samstag gehe oder Sonntag.
Ich gehe mit einer Freundin, die auch schon lange auf den Film wartet.
Ich freu mich schon sehr, aber gleichzeitig ist es so schade, dass es jetzt so weit ist und wir schon so bald den letzten Film mit Heath sehen werden.. unglücklich
Aber jetzt bin ich auch zu sehr gespannt, als dass ich noch länger warten wollen würde!
Ach man.. :/
06.01.2010 23:09 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.471.094
Nächster Level: 10.000.000

528.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film läuft ja (leider meist nur in der synchronisierten Fassung) ab heute in einer ganzen Menge Kinos in ganz Deutschland. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja noch heute abend (aber eher unwahrscheinlich bei meinen Arbeitszeiten), ansonsten halt irgendwann am Wochenende (wenn wir nicht eingeschneit sind). Am liebsten würde ich ihn ja heute Abend und dann am Wochenende noch einmal sehen.

Bei der Anzeige des Kinos steht über jedem Filmtitel noch so eine kleine "tagline", also so: "Ein Bekanntes Märchen mal anders....: KÜSS DEN FROSCH", "Nach dem durchschlagenden Erfolg von ,Keinohrhasen' jetzt: ZWEIOHRKÜKEN", "Geschichte einer Dreiecksbeziehung: ZERRISSENE UMARMUNG"; "Das neue Meisterwerk von James Cameron: AVATAR" usw. Bei DAS KABINETT DE DR. PARNASSUS steht drüber: "Der letzte Film mit Heath Ledger"... böse (Hm, ich erinnere mich, wie Terry Gilliam sich mal bitterböse darüber beklagt hat, dass Warner Brothers angeblich bei der Werbung für The Dark Knight Profit aus dem Tod von Heath Ledger schlagen wollten; jetzt ist "Heaths letzter Film" der wichtigste Werbeslogan für seinen eigenen Film...)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
07.01.2010 10:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.496.540
Nächster Level: 86.547.382

7.050.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Glück, hier läuft er einige Male im Original smile Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, rein zu gehen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
07.01.2010 12:01 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.974.180
Nächster Level: 100.000.000

13.025.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal, wenn ich mir die Süddeutsche kaufe:

Parnassuskritik

Vor allem hat mich der Vergleich mit brando und Newmann gefreut. Sehe ich ja genauso...

Und in meiner Tageszeitung war auch die vermutlich letzte Besprechung eines neuen HL-Filmes (wenn nicht in drei Jahren irgendwo ein obskures Surferfilmchen ausgegraben wird)

Main-Echo über Parnassus

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

07.01.2010 14:02 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.143.835
Nächster Level: 41.283.177

4.139.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
böse (Hm, ich erinnere mich, wie Terry Gilliam sich mal bitterböse darüber beklagt hat, dass Warner Brothers angeblich bei der Werbung für The Dark Knight Profit aus dem Tod von Heath Ledger schlagen wollten; jetzt ist "Heaths letzter Film" der wichtigste Werbeslogan für seinen eigenen Film...)


Hab grad eine gute Kritik auf Bayern 3 gehört, aber da hat es sich auch ein wenig so angehört, letzter Film des Oscarpreisträgers traurig
Tom Waits soll den Teufel spielen. Ich bin schon gespannt, aber auch traurig @ letzter Film. Hat so was endgültiges, ab jetzt nur noch Wiederholungen. traurig
07.01.2010 15:28 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.149.299
Nächster Level: 100.000.000

8.850.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Gilliam-Zitat aus dem von brando geposteten Main Echo:

Zitat:
»Es ist ein großer Sprung von Heath zu Johnny und ich wusste, dass Johnny das Publikum sofort auf seiner Seite hat»

Aha. Johnny also als Besänftiger des Publikums? wink

Bei uns in Kassel ist der Film heute auch angelaufen, allerdings habe ich bisher nur die synchronisierte Fassung entdeckt. In der Vorschau war der Film erst für ein ganz kleines Kino (88Plätze) geplant, jetzt läuft er aber in einem ganz großen. *Freu

Um 17.30 Uhr ist die erste Vorstellung und ich mache mich gleich auf den Weg. Hoffentlich ist er nicht ausverkauft, bzw. hoffentlich ist er erst ausverkauft, wenn ich meine Karte habe.

Meine rot-schwart geringelten Handschuhe habe ich schon an und die Klammer befindet sich in meiner Tasche. Da kann mir nichts passieren. unglücklich

Mal sehen, vielleicht outen sich ja heute noch andere Heath Fans.

Ach ja, fünf Sterne hat der Film in unserer heutigen Tagespresse (HNA, 7.1.10 ) bekommen, was selten geschieht. Der Bericht ist auch durchweg positiv. Ich stelle sie mal in den Anhang.

Schön und zugleich traurig fand ich die Überschrifr: Mit Magie gegen Heath Ledgers Tod.

AngLee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Doktor Parnassus Kritik.jpg

07.01.2010 15:33 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.095.120
Nächster Level: 64.602.553

4.507.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen, die den Film heute oder am WE sehen werden, wünsche ich einen schönen Filmabend!! smile

Ursprünglich hatte ich eigentlich auch geplant, dieses WE reinzugehen, aber meine Mutter schafft es zeitlich leider nicht und alleine will ich nicht unbedingt ins Kino. Also klappts vermutlich erst nächstes WE.
07.01.2010 18:25 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.149.299
Nächster Level: 100.000.000

8.850.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Andi, der nette Filmabend liegt nun schon hinter mir. smile

Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, ich kann glaube ich hier keine umfassende Filmkritik abgeben. Nur ein paar Bemerkungen. Natürlich hatte ich weder Block noch Stift dabei, sondern habe den Film ganz entspannt mit einer Tüte Popkorn auf dem Schoß (nein, ich habe nicht während des Films geknistert!) genossen und zehre jetzt von den reinen Erinnerungen. wink

Es war ja die erste Vorstellung um 17.30 Uhr und das Kino war natürlich nicht ausverkauft. Außer mir (ja, ich hatte keine persönliche Begleitung und das ganz bewusst) waren noch etwa 15 weitere Personen anwesend. Bei jedem habe ich mir überlegt aus welchem Grund er in den Film geht, aber einen ausgemachten Heath Fan konnte ich nicht erkennen, woran wohl auch....

Ein paar Bemerkungen zum Film:
Ich hatte ja ehrlich gesagt ein paar Bedenken wegen Terry Gilliam. "Brothers Grimm" war ja nicht so der Hit und "Fear and Loathing in Las Vegas", den ich mir wegen Johnny Depp angeschaut hatte war zwar schon irgendwie gut, hinterließ bei mir aber eine gewisse Übelkeit und ich achte: oh Mann, wenn er jetzt den letzten Film mit Heath versemmelt....

Aber das ist ganz und gar nicht der Fall! Der Film hat mir sehr gefallen und er ist ein wunderschönes Märchen. Ein Fantasie Film in dem es viel zu entdecken gibt und ich bin fest davon überzeugt, dass ich noch nicht alles gesehen habe (weshalb ich da wahrscheinlich noch mal rein müsste).
Es ist ein schöner Film für Menschen, die sich auf diese Fantasie Welt einlassen können und irgendwie bin ich froh, dass ich das kann.

Tom Waits ist klasse. Wie der den Teufel spielt, so verschmitz und spielsüchtig.... Lachen Der Teufel wird einem richtig sympathisch durch ihn.

Heath Ledger spielt toll. Natürlich. So einige Gesten und Mimiken kennt man ja schon und sie sind typisch für ihn. Es gab da so eine Szene, wo er als Toni zitternd auf dem Boden liegt oder bibbernd eine Decke um die Schultern zieht-da war Ennis schon ganz deutlich anwesend.

Als Toni das erste Mal durch den Spiegel fällt und dann von Johnny Depp gespielt wird (die Szene, über die wir schon lange diskutiert haben), da gibt es schon einen unheimlichen Stich und das war der Moment, wo ich meine Klammer aus der Tasche gekramt und sie fortan in meinen Händen verwahrt habe.... unglücklich traurig ...denn das ist der Moment, wo einem Heath´s Tod klar vor Augen gehalten wird.
Johnny Depp macht seine Sache gut, aber, obwohl ich ihn als Schauspieler sehr mag muss ich doch eingestehen, dass er typisch Johnny-mäßig spielt. Er gat so seine eigene Art in Mimik und Gestik die charakteristisch für ihn ist und ich habe wenig Heath in seiner Darstellung gesehen. Ganz anders bei Colin Farrell, der den letzten "Ersatzpart" übernommen hat. Bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl, er versetzt sich dabei in Heath, hat seine Art genau studiert und spielt sie. Ich muss sagen, dass mich Colin Farrell am meisten überzeugt hat. Na ja, Judge Law war jetzt nicht der Reißer, er hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.

Wie gesagt, das sind hier nur ein paar Eindrücke, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen und nahe gegangen und mich würde von anderen Film Besuchern interessieren, ob sie das genau so sehen: Im Fantasie-Part, der von Johnny Depp gespielt wird, der ja eine ältere reiche Frau in dieser "Jenseits-Spiegel-Welt" begleitet schlägt er ja dieser Dame eine Möglichkeit vor, wie sie es verhindern kann alt und dick zu werden und als ewig junge Frau unsterblich sein kann. Die Frau muss nur in eins der Boote steigen, die in diesem Moment auf einem Fluss vorbei schwimmen. In den Booten stehen Bilder von früh verstorbenen Berühmtheiten-James Dean, Lady Diane,...und Johnny sagt: nichts ist von Dauer, nicht einmal der Tod. Da musste ich ehrlich gesagt stark schlucken, denn das ist doch eine Homage an Heath, oder? Fast habe ich erwartet, dass in einem der Boote sein Bild steht...und die Botschaft, die damit übermittelt wird...Menschen, die jung sterben bleiben uns auch immer so jung in Erinnerung, werden nicht alt und dick und werden nicht vergessen, sind also unsterblich. traurig
Spinne ich oder hat sonst noch jemand den Eindruck, das Terry Gilliam das nach Heath Tod so umgeschrieben hat?

Sorry, ich wollte nur ein paar Eindrücke schildern und nun ist das hier schon wieder so lang geworden. Ich bin gespannt auf weitere Meinungen über den Film.

LG
Ang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 07.01.2010 23:03.

07.01.2010 22:34 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.974.180
Nächster Level: 100.000.000

13.025.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Ang, für die ausführliche Beschreibung!

Ich habe schon den ganzen Abend auf Deine Kritik gewartet. Irgendwie war Heath auch bei mir heute abend sehr präsent.

Was Du geschrieben hast, lässt ja Bestes erhoffen.
Ich war eigentlich auf das Schlimmste gefasst. Giliam eben....

(Trotzdem gibts natürlich einen kleine Abzug in der B-Note. Popcorn statt Stift und Papier...)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

07.01.2010 23:27 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.415
Nächster Level: 3.609.430

569.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat schon das erste Forumsmitglied den Film gesehen.Toll Ang,Deine Kritik macht bei mir gerade Lust auf mehr!Fettes Grinsen

Ich selber weiss nicht ob ich es auf die Reihe krieg den Film zu sehen,aber jedenfalls ist der Film auch bei uns angelaufen.

Hier hab ich den Artikel über den Film aus unserer Tageszeitung:

http://www.tagblatt.ch/magazin/kino/film...art4018,1444852

__________________

08.01.2010 11:04 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.661.069
Nächster Level: 7.172.237

511.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht, Ang!!!
Eigentlich wollte ich ja Heute reingehen, aber das fällt nun doch flach wegen Erkältung u.s.w. Aber nun kommt er ja doch zum Glück in Chemnitz. Wenn das Wetter also keinen Strich durch die Rechnung macht, hoffe ich, dass ich ihn spätestens am Sonntag dann auch gesehen habe.
Ich bin echt sooo gespannt. Aber nach dem, was du geschrieben hast, scheint es ja einer der besseren Gilliam Filme zu sein. smile LG!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
08.01.2010 12:03 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.441.988
Nächster Level: 35.467.816

25.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flower
Jetzt hat schon das erste Forumsmitglied den Film gesehen.Toll Ang,Deine Kritik macht bei mir gerade Lust auf mehr!Fettes Grinsen

Ich selber weiss nicht ob ich es auf die Reihe krieg den Film zu sehen,aber jedenfalls ist der Film auch bei uns angelaufen.

Hier hab ich den Artikel über den Film aus unserer Tageszeitung:

http://www.tagblatt.ch/magazin/kino/film...art4018,1444852


Zitat:
Wenn man Heath in «Brothers Grimm» anschaut und dann in «Brokeback Mountain» kann man kaum glauben, dass es sich um ein und denselben Schauspieler handelt. Er wäre zu einem der grössten Filmstars aller Zeiten geworden, da bin ich sicher.


traurig

Ang, danke für Deinen Bericht.

Das

Zitat:
Colin meinte schliesslich, es hätte während des Drehs Momente gegeben, in denen er sich wie das Sprachrohr von Heath gefühlt hätte.


passt ja genau zu Deinen Eindrücken...

__________________


...just like this - always...
08.01.2010 12:24 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.471.094
Nächster Level: 10.000.000

528.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ang,

danke für den Bericht. Habe den Film ja auch schon auf dem Filmfest in München gesehen, damals im Juli

Gestern hat es bei mir leider nicht mehr gereicht. Muss jetzt wohl mindestens bis Sonntag Nachmittag warten, um den Film ein zweites Mal sehen zu können.

Zu der von dir angesprochene Szene mit der Hommage an die Jungverstorbenen: Terry Gilliam hat immer wieder betont, dass diese Szene von Anfang an, also schon vor Heaths Tod, so im Drehbuch stand. Auch eine anderer Satz, den Christopher Plummer nach Heaths Tod eigentlich nicht mehr sagen wollte, stand so schon früher im Drehbuch und Gilliam hat ausdrücklich darauf bestanden, dass er auch drinbleibt: Als Dr. Parnassus gegenüber Mr. Nick sagt, dass die Menschen immer Geschichten werden hören wollen und als Beispiel unter anderem Geschichten von frühen Toden oder zu früh Verstorbenen (oder so ähnlich) nennt.

Es ist irgendwie schon fast unheimlich, dass ausgerechnet dieser Film mit seinen vielfältigen Anspielungen auf den Tod und das (zu) frühe Sterben Heaths letzter war.

Nach der Deutschlandpremiere in München haben wir übrigens einige Besucher gefragt, wie ihnen der Film gefallen hat (eigentlich hätten diese Aufnahmen, die ich mit der Videofunktion meines Fotoapparats gemacht habe, in Youtube und auf Theresa Shells "imaginariumofdrparnassus.com" Webseite eingestellt werden, allerdings war dann doch die Tonqualität zu schlecht); jedenfalls waren alle begeistert und eine junge Frau meinte, das sei Terry Gilliams "wärmster" Film. Ich glaube, sie hat das gut beobachtet. Irgendwie sieht man dem Film an, dass er mit viel Liebe gemacht ist - nicht zuletzt mit Liebe zu Heath.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.01.2010 12:28 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Das Imaginarium des Dr. Parnassus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH