Artikel gefunden |
franke11
Kojotendanebenschießer
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 65.376.805
Nächster Level: 74.818.307
|
|
Ich hab mal gelesen, dass die größte Beeinflussung von den Freunden kommt, die man als Kind hat.
Die Schule hat sicher auch einen gewissen Einfluß, nur wenn ich mir da manche Lehrer von meinen Kindern anseh und welche Einstellungen die haben, möchte ich nicht, dass meine Kinder so werden.
|
|
14.11.2007 15:17 |
|
|
lizzy
Jackamstraßenrandaufheber
Herkunft: Sachsen
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.230.775
Nächster Level: 11.777.899
|
|
@Andi und Franke
*zustimmendnickend*
LG Lizzy
|
14.11.2007 15:41 |
|
|
Frank
Whiskytrinker
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.701.877
Nächster Level: 10.000.000
|
|
Ich wollte gerade einen Link in den Ang Lee Thread reinstellen, da merke ich:
WIR HABEN JA GAR KEINEN ANG LEE THREAD! =? Schade!
Also stelle ich's hier rein:
Ein interessanter Artikel aus der New York Times über Ang Lee und sein häusliches Leben im ländlichen Teil des Staates New York. Mr. Lee macht jedenfalls einen sehr sympathischen, bescheidenen und bodenständigen Eindruck.
NYT
__________________ "Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
|
|
25.11.2007 15:59 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas unregistriert
|
|
Mir ist da ein wirklich merkwürdiger und sehr abwertender Text untergekommen der nach der Oscar-Verleihung im Jahr 2006 erschien. Ich möchte ihn gerne hier zur Diskussion stellen. Irgendwie war ich ganz fassungslos über solch eine Meinung.
Er ist von einem Kulturtheoretiker mit Namen Slavoj Žižek [* 21. März 1949 in Ljubljana) ein aus Slowenien stammender Philosoph, Kulturkritiker und nichtpraktizierender Psychoanalytiker. Bekannt geworden ist er insbesondere durch seine einflussreiche Übertragung und Weiterentwicklung der Psychoanalyse Jacques Lacans in das Feld der Populärkultur und der Gesellschaftskritik. Er wird in der Regel der Strömung des Poststrukturalismus zugerechnet, tritt dabei jedoch auch als marxistisch inspirierter Denker auf. Quelle: Wikipedia
Zitat: |
Der Kulturtheoretiker Slavoj Zizek mischt sich in den Streit um den Nicht-Oscar für "Brokeback Mountain" ein. Mit Widerstand gegen schwule Cowboys, so seine These, habe das rein gar nichts zu tun. "Während uns also 'Brokeback Mountain' allenfalls eine Art narzisstische Befriedigung verschafft, indem er uns längst gelöste Probleme aus der Vergangenheit präsentiert, uns, innerlich triumphierend, längst gewonnene Schlachten noch einmal gewinnen lässt, stellt 'L.A. Crash' die wirkliche Herausforderung dar. Hätte 'Brokeback Mountain' also einen Oscar als bester Film gewonnen, dann wäre dies einer Gegenwarts- und Wirklichkeitsflucht gleichgekommen. Eskapismus in Hollywood? Undenkbar! Vielmehr hat der beste Film gewonnen."
|
Bin gespannt was ihr dazu meint, ich war jedenfalls mehr als erstaunt über solche Anschauungen.
Thomas
|
|
25.11.2007 20:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kessi
Ranchbesitzer
Herkunft: Sachsen Anhalt
Erfahrungspunkte: 72.881.447
|
|
Nun ja
Also wenn ich von mir selber ausgehe ist für MICH das Thema Ausländerhass und Rassenhass schon DAS Thema was mir auf den Nägeln brennt und was ICH persönlich sehr oft erfahren habe und erfahre. Gerade auch weil ich ein Gastkind hatte und meine Tochter in den USA war habe ich mich mit diesem Thema oft beschäftigt und ich muss auch sagen das wir gerade in Deutschland da viel Nachholebedarf haben und es Zeit wird das wir uns damit beschäftigen um eine Änderung herbeizuführen.
Ob es nun das aktuellere Thema ist das kann ich nicht sagen. Ich bin selber nicht homosexuell und kenne die Probleme homosexueller Menschen von daher nicht so genau, von daher würde ich mir nicht anmaßen zu sagen welche Schlachten nun schon geschlagen sind und wie es den Leuten geht.
So drüber aufregen über den Artikel würde ich mich jetzt aber nicht, der Mann ist einfach nur davon ausgegangen was er selber denkt und für ihn ist das Thema Rassenhass eben das Aktuellere. Das sehen allerdings viele Leute so.
Ich denke warum BBM am Ende den Oscar nicht gewonnen hat die Diskussion hatten wir hier glaub ich schon mal. Irgendwo habe ich gelesen das L.A.Crash noch kurz vor dem Oscar gezielt Werbung gemacht hat und aus dem Grund gewonnen hat.
Ich denke schon das es bei einigen die bewerten mussten eine Art Homophobie war aber ich denke auch das einige einfach nicht so richtig wussten wie sie rangehen sollten. Der Film ist sehr ungewöhlich und ich hab die Erfahrung gemacht das viele Leute in der Bewertung dann erst mal vorsichtig sind, weil sie sich da nicht so rantrauen. Das ist eigentlich immer Schade weil man so Innovation kaputt macht.
Am Ende denke ich kann man es nicht so genau sagen, warum nun ein Film gewinnt und ein anderer nicht.
Für UNS ist BBM ja der beste Film überhaupt aber ich weiß das ihn nicht alle so sehen. Manchen ist er von der Darstellung zu langatmig, andere kritisieren wieder das einige Sachen (wie z.B. die Alterung der Männer) nicht realistisch genug gewesen ist. Mein Mann sagt über den Film immer er wäre zwar sehr schön aber wenn er nicht von zwei Männern gehandelt hätte sondern von Mann und Frau wäre er am Nachmittag in der Heimatfilmrubrik gekommen.
Hat eben so jeder seine Meinung
|
|
25.11.2007 20:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DerMoment1608
Ranchbesitzer
Herkunft: Leipzig
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.140.706
Nächster Level: 41.283.177
|
|
|
01.12.2007 01:40 |
|
|
krokomaus
Ranchbesitzer
Herkunft: Bayern
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.519.054
Nächster Level: 35.467.816
|
|
Ja, die Aussage von ihm kenne ich. Ist trotzdem schade.....
01.12.2007 12:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AngLee
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 93.733.965
Nächster Level: 100.000.000
|
|
Ja, die Aussage von Ang Lee kenne ich auch. Er soll ja die rausgeschnittenen Szenen nicht wieder in den Film integrieren, sondern sie im Zusatzmaterial der DVD einfach Z E I G E N!!! Damit blieben sie im Film selbst immer noch gelöscht. Sturkopp!
Vom Skript her weiß man doch eh schon, was es noch an Szenen gibt. Einige Fotos und kurze Ausschnitte gibt es auch. Diesen letzten Schritt zu verweigern finde ich schon etwas eigenwillig.
|
|
01.12.2007 13:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi
Ranchbesitzer
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 61.740.304
Nächster Level: 64.602.553
|
|
Original von AngLee
Vom Skript her weiß man doch eh schon, was es noch an Szenen gibt. Einige Fotos und kurze Ausschnitte gibt es auch. Diesen letzten Schritt zu verweigern finde ich schon etwas eigenwillig. |
Eben!!!
Mich ärgert das so, dass wir diese Szenen wahrscheinlich NIE zu sehen kriegen!!!
|
|
01.12.2007 15:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kessi
Ranchbesitzer
|
|
Ich finde es eigentlich gut das wir die Szenen nicht zu sehen bekommen, weil ich denke man würde sie am Ende doch für die Interpretation des Filmes mit benutzen was dessen Aussage dann wieder verändern würde.
Zum Bsp. eine Szene in der Jack Randall umarmt würde ja beweisen das Jack und Radall etwas miteinander hatten,das würde die Mordtheorie unterstützen und die Dinge die bis jetzt offen waren wären nun geklärt.
Ang Lee hat das Ende aber dann doch bewusst anders haben wollen,genau wie Annie, weil es sonst eine andere Botschaft rüber bringen würde als die die sie beabsichtigt haben.
Ein Film ist wie ein Buch oder wie ein Bild immer ein Gesamtkunstwerk und steht so das wie es da steht. Was daran gelöscht oder verbessert oder ausradiert worden ist, ist nicht wirklich relevant.
Es sei denn es gäbe noch Szenen wo Jack und Ennis sich küssen, lieben, Sex haben, sich streicheln...dann isses natürlich was anderes
|
|
01.12.2007 16:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Toni
Bullrider
Herkunft: Hessen
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.415.401
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Original von Kessi
Zum Bsp. eine Szene in der Jack Randall umarmt würde ja beweisen das Jack und Radall etwas miteinander hatten,das würde die Mordtheorie unterstützen und die Dinge die bis jetzt offen waren wären nun geklärt.
|
KESSI
Wie kannst du mir das antun?!? Jetzt krieg ich dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf. Dabei hab ich es immer so schön verdrängt, dass Jack evtl. mit Randall was hatte...
|
|
01.12.2007 18:36 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kessi
Ranchbesitzer
|
|
Toni
Oh das tut mir Leid...ich glaube aber auch nicht daran das Jack mit Randall was hatte. Aber vielleicht kannst du es ja so sehen, wenn Ang Lee es GELÖSCHT hat dann wollte er ja nicht das es so ist, er fand die Dinge vielleicht am Ende von der Aussage und von der Logik und vom Charakter des Jack Twist nicht wirklich schlüssig. Da können wir ja dann doch noch hoffen.
Ist vielleicht ganz gut wenn wir die gelöschten Szenen gar nicht zu sehen bekommen.
|
|
01.12.2007 19:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bluelissa unregistriert
|
|
Jack und Randall umarmen sich auch im Originalscropt nicht, Gott sei Dank.Es gab nur eine gelöschte Szene, in der die beiden zusammen aus einem Auto aussteigen und von zwei Typen beobachtet werden, was eventuell die Mordtheorie gestützt hätte.
Aber ich muß Ang Lee (unserer jetzt
)recht geben, er hätte sie schon auf einer DVD vorstellen können, anstatt sich da einfrauf draufzusetzen und sie nicht mehr rauszurücken.Waren ja auch ein paar sehr schöne und zärtliche Szenen dabei
Wirklich Sturkopp!
|
|
02.12.2007 16:57 |
|
|
Uschi
Administrator
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.727.600
Nächster Level: 100.000.000
|
|
Die 49,99 EURO würde ich auf jeden Fall hinlegen - wär dann zwar meine teuerste DVD aber das ist es mir wert
Aber ob es jemals dazu kommen wird???
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
|
|
02.12.2007 20:50 |
|
|
Bluelissa unregistriert
|
|
Also die DVD wäre mir auch einiges wert, aber wahrscheinlich läßt sich der Kerl mit den Filmrollen begraben
|
|
02.12.2007 21:24 |
|
|
Andi
Ranchbesitzer
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 61.740.304
Nächster Level: 64.602.553
|
|
Ich glaube, für diese Szenen würde ich um einiges mehr als 49,99€ hinblättern!!!!
Befürchte allerdings auch, dass Ang das Material wahrscheinlich nie mehr rausrückt!!!
|
|
02.12.2007 22:28 |
|
|
krokomaus
Ranchbesitzer
Herkunft: Bayern
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.519.054
Nächster Level: 35.467.816
|
|
*Ang (den ECHTEN *gg*) schnapp + an einen bestimmten Schaukelstuhl fessel bis er die deleted scenes rausrückt*
03.12.2007 07:01 |
|
|
Toni
Bullrider
Herkunft: Hessen
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.415.401
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Original von Bluelissa
Also die DVD wäre mir auch einiges wert, aber wahrscheinlich läßt sich der Kerl mit den Filmrollen begraben
|
Dann buddeln wir die Filmrollen eben wieder aus. Freiwillige dürfen auch mitgucken...
|
|
03.12.2007 20:17 |
|
|
|