Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Szeneninterpretationen (Ehepartner) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szeneninterpretationen (Ehepartner)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.755.651
Nächster Level: 30.430.899

675.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Ich finde seine Kommentare bemerkenswert und interessant. Man muß aber auch sehen, dass er den Film erst einmal angeschaut hat und dass es sein ganz frischer Eindruck ist.
Meine Sichtweise des Films hat sich nach einigen Malen anschauen, darüber nachdenken und den Diskussionen in einigen Aspekten z.B. noch geändert.


Exakt, Siri! Genau das denke ich auch und genauso ging es mir auch. Bei unserem Gespräch hat er auch zugegeben, dass der Film mit einem Mal anschauen nicht ganz zu erfassen ist!

__________________

10.11.2007 13:07 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.755.651
Nächster Level: 30.430.899

675.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Auch wenn sie vielleicht ein bißchen zeigt, dass er sehr analytisch drangegangen ist und sich nicht von den Gefühlen hat überrollen lassen. Oder eben nicht an diesem Punkt angelangt ist, dass das mit ihm passiert.


Perfekt beobachtet, Schäfchen! Mein Mann ist die "Analyse" in Person. Fettes Grinsen
Manchmal macht ihn das für Außenstehende zu einem sehr nüchternen, rationalen, sehr sachlichen Menschen, aber dahinter steckt, wie so oft, der weichere Kern! Er ist sehr diszipliniert und extrem verantwortungsbewusst.....meine BESSERE Hälte eben! smile

__________________

10.11.2007 13:12 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.997.921
Nächster Level: 64.602.553

4.604.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Ich finde seine Kommentare bemerkenswert und interessant. Man muß aber auch sehen, dass er den Film erst einmal angeschaut hat und dass es sein ganz frischer Eindruck ist.
Meine Sichtweise des Films hat sich nach einigen Malen anschauen, darüber nachdenken und den Diskussionen in einigen Aspekten z.B. noch geändert.

Dem kann ich mich nur anschließen. Nach dem ersten Gucken war mir soooo viel noch unklar, viele Dinge hab ich erst nach weiterem Gucken, intensivem Nachdenken und auch durch Diskussionen hier im Forum erkannt und verstanden.

@ Eva
Schön, dass ihr euch danach so lange unterhalten habt. Das war bei mir mit meiner Familie bzw. meiner Freundin so leider nicht drin böse .
Punkt 11 und 12 von deinem Mann finde ich interessant. Punkt 12 halte ich auch für möglich, an Punkt 11 dagegen kann und will ich nicht glauben.
10.11.2007 13:13 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.001.876
Nächster Level: 100.000.000

8.998.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva! War total interessant, die Kommentare deines Mannes zu lesen. Ein paar mal musste ich zwar laut aufstöhnen, wie z. B. gleich zu Anfang bei der Kritik an Ang Lees Arbeit, und natürlich bei Punkt 11 und 12. Da geht es mir so wie Andi:

Zitat:
Original von Andi
Punkt 11 und 12 von deinem Mann finde ich interessant. Punkt 12 halte ich auch für möglich, an Punkt 11 dagegen kann und will ich nicht glauben.

Dass Ennis an Alma denkt, als er aus dem Fenster sieht... ne, das glaube ich nicht. Will ich auch gar nicht glauben! Böse

Vielen Dank an deinen Mann, dass er uns hier wieder so aufwühlt. Das tut wieder richtig gut! wink
10.11.2007 14:12 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dhali, Ang ....
Das ist es ja. Wir wollen das nicht glauben. Wir denken die ganze Zeit nur an Jack.
Und dann kommt ein Außenstehender und sagt, wie es auch sein könnte. Und ich finde, abstreiten kann man es nicht.
Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum Ennis fragt, ob Kurt seine Tochter liebe und nicht ob Junior Kurt liebt.

???

Da macht die Überlegung dass er an Alma denkt und was er ihr alles angetan hat durchaus Sinn.
Und zusammen mit 11, dass er eben genau nicht will, dass seiner geliebten Tochter das passiert, was er ihrer Mutter angetan hat!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 10.11.2007 14:20.

10.11.2007 14:20

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.802.205
Nächster Level: 16.259.327

1.457.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva das ist ja echt toll von deinem Mann. Da sollten sich viele ne Scheibe von abschneiden.
Ich finde Punkt 11 und 12 auch schlüssig und wie Schäfchen es sagt, wir wollen es nicht glauben. Und denoch heisst es ja nicht das es so nicht sein könnte. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto logischer und sogar wahrscheinlicher wird es auch, denn schliesslich liebt Ennis seine Töcter mehr als Jack und zu dem Zeitpunkt wusste er ja das er für Jack nichts mehr machen konnte und da wäre das er nur das beste für Alma Jr. möchte am logischsten.

__________________


10.11.2007 14:27 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.400.833
Nächster Level: 86.547.382

1.146.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen

Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum Ennis fragt, ob Kurt seine Tochter liebe und nicht ob Junior Kurt liebt.
???
Da macht die Überlegung dass er an Alma denkt und was er ihr alles angetan hat durchaus Sinn.
Und zusammen mit 11, dass er eben genau nicht will, dass seiner geliebten Tochter das passiert, was er ihrer Mutter angetan hat!!


ich bin nie auf die Idee gekommen, daß man die Szene mit Junior auch anders deuten könnte 8o 8o Sehe alles genau wie Schäfchen

@Eva: da hat dein Mann doch glatt einen Stein ins Rollen gebracht

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.11.2007 14:30 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich auch, dass er sich mehr Zeit für die Jungs auf dem Brokeback gerwünscht hat.Das war nämlich bei fast allen, denen der Film gefallen hat, die aber nicht infiziert wurden, ein großer Kritikpunkt, dass nämlich genau das viel zu langatmig gewesen wäre(klar, können wir nicht verstehen*g*)
Ansonsten Eva, Kompliment an und für deinen Mann.Ich weiß nicht, ob ich in diesem Leben meinen nochmal dazu kriege, sich den Film anzusehen*g*
10.11.2007 14:35

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.488.694
Nächster Level: 5.107.448

618.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch total schön, dass dein Mann sich so viele Gedanken zu dem Film gemacht hat, Eva.

Ich finde seine Überlegungen auch echt interessant! Und nach etwas Nachdenken, bin ich auch dazu gekommen, dass es ja eigentlich nur logisch wäre, wenn Ennis am Ende bei der Szene mit seiner Tochter (Alma Jr.) an Alma denkt.
Aber ehrlich gesagt WILL ich daran gar nicht glauben!

__________________

10.11.2007 14:45 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.755.651
Nächster Level: 30.430.899

675.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! So habe ich mir das gewünscht, dass ein paar neue Gedankengänge hinzu kommen könnten. smile

Ein paar Dinge sind mir noch dazu eingefallen:

14. Mein Mann ist sich ziemlich sicher, dass Jack nicht unerfahren ist, was den Sex mit einem Mann betrifft. Dazu lief das alles im Zelt nämlich zu "glatt".

15. Ennis spricht doch ziemlich dem weiblichen Geschlecht zu, denn sonst hätte er die Annäherungsversuche von Cassy viel mehr abgeblockt, also rein schwul ist Ennis auf gar keinen Fall. Es hätte seiner Außenwirkung nämlich keinen Abbruch getan, solo zu bleiben nach der Scheidung. Er hätte nicht unbedingt eine Frau an seiner Seite zeigen müssen. Und hätte er Jack wirklich unendlich geliebt, dann wäre er lieber alleine geblieben, als wieder mit einer Frau schlafen zu müssen.

16. Randall ist für meinen Mann stockschwul und sein Angebot mit der Hütte und dem Angeln sei so eindeutig, dass es Jack sogar die Sprache verschlägt! (Anmerkung: Blink )

17. Jack ist in der Beziehung eindeutig aktiver! Im Bett allerdings eindeutig passiv. Ennis würde, seiner Meinung nach, niemals den passiven Part im Bett übernehmen wollen und können. Von daher distanziert er sich auch im Streitgespräch am See von Jack, indem er ihm sagt, dass es in Mexico Dinge gibt für "solche Typen wie ihn". Ennis sagt damit also nicht, dass er für sich das Schwul-/Bisein nicht akzeptiert, sondern die passive Rolle völlig ablehnt. Jack ist derjenige, der auf Männer ANGEWIESEN ist, weil sie nun mal etwas haben, was ihm keine Frau bieten kann. (Zumindest in der damaligen Zeit gab es ja keine Hilfsmittel, wie Plastik-Dildos oder so!) Ennis dagegen ist "unabhängiger" von Jack. "Etwas zum Hineinstecken" findet er halt auch zur Not bei einer Frau (klingt jetzt irgendwie bescheuert, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine). Alles in allem scheint Jack seinen Ennis mehr zu brauchen als umgekehrt. Ennis kann vielleicht besser ohne ihn auskommen, auch wenn er darunter leidet. Deshalb scheint es auch eine notwendige Konsequenz zu sein, dass Jack stirbt, nachdem sich sowieso die Beziehung tot gelaufen hat.

18. Ach ja, Monrose fand mein Mann voll cool. Der hat einfach nur gewartet bis ihm Alma mehr oder weniger von alleine in die Arme gefallen ist. Der hat es sich richtig schön bequem gemacht, so mit elektr. Messer und so. Cool

Wenn mir noch mehr wieder einfällt, schreibe ich es. smile

__________________

10.11.2007 16:13 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant das zu lesen, insbesondere aus der Sicht eines sozusagen"unverbrauchten Auges".Manche Sachen bringen mich da jetzt echt mal zum nachdenken und eventuell neu interepretieren.
10.11.2007 16:26

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.755.651
Nächster Level: 30.430.899

675.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Her mit den Neuinterpretationen, Lissa! smile

__________________

10.11.2007 16:29 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit Mexiko.Irgendwie hat dein Mann da nicht so völlig unrecht, obwohl, da muß ich nochmal in mich gehen.
Das mit Cassie finde ich auch interessant, aber ich habe das immer so gesehen, dass dieses völlige Desinteresse praktisch abblocken bedeutet.Er kriegt ja sowieso nie den Mund auf, um mal etwas klar und deutlich zu machen, deswegen sagt er auch hier nix, aber man merkt doch, dass er absolut kein Interesse an ihr hat.Muß mir das alles nochmal ansehen.
10.11.2007 16:34

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.400.833
Nächster Level: 86.547.382

1.146.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
14. Mein Mann ist sich ziemlich sicher, dass Jack nicht unerfahren ist, was den Sex mit einem Mann betrifft. Dazu lief das alles im Zelt nämlich zu "glatt".


Ich glaube auch, daß Jack auf jeden Fall schon Erfahrung hat und ich schätze mal, daß das hier jeder denkt. Meint dein Mann vielleicht Ennis?

Zitat:
16. Randall ist für meinen Mann stockschwul und sein Angebot mit der Hütte und dem Angeln sei so eindeutig, dass es Jack sogar die Sprache verschlägt! (Anmerkung: Blink )


meine Rede... Fettes Grinsen

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 10.11.2007 16:44.

10.11.2007 16:43 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.682.700
Nächster Level: 64.602.553

919.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dein Mann auch die Kurzgeschichte gelesen?

Ich finde ja 17. ganz interessant.
Dort steht ja, dass Ennis es sich in der Trennungszeit (4 Jahre) selbst macht, währrend er an Jack denkt, und Jack sich schon da andere Männer sucht.
10.11.2007 17:24 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.083.759
Nächster Level: 41.283.177

4.199.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant, was dein Mann so meint.

Bei manchen Aussagen sträuben sich bei mir jedoch ziemlich die Nackenhaare,

zB.zu 15. Ich denke eher, dass Ennis nur GLAUBT dass er nicht schwul sei und außerdem der gesellschaftlichen Norm entsprechen möchte, und es deshalb mehr als halbherzig mit einer Frau versucht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 10.11.2007 18:55.

10.11.2007 18:50 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.053.197
Nächster Level: 6.058.010

4.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, Ennis kann ja an alles mögliche gedacht haben, als er aus dem Fenster schaut, weiß ja nun mal keiner. Aber wenn ich nicht weiter meine Überzeugung hegen und pflegen würde, dass er an (die nie verbal ausgesprochene) Liebe zwischen ihm und Jack gedacht hat, dann krieg ich das Ende gar nicht mehr gebacken.

Die anderen Gedanken fand ich interessant zu lesen. Dass Ennis zwischen seiner und Jacks Art von Schwulsein Unterschiede machen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.
10.11.2007 19:24 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.997.921
Nächster Level: 64.602.553

4.604.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
14. Mein Mann ist sich ziemlich sicher, dass Jack nicht unerfahren ist, was den Sex mit einem Mann betrifft. Dazu lief das alles im Zelt nämlich zu "glatt".

Das seh ich anders. Mit Sicherheit sagen kann das wohl niemand, aber ich glaube nicht, dass er schon vorher mit anderen Typen Sex hatte. Allein schon, weil schwule Männer damals bestimmt nicht so einfach zu finden waren.


Zitat:
Original von Eva
15. Ennis spricht doch ziemlich dem weiblichen Geschlecht zu, denn sonst hätte er die Annäherungsversuche von Cassy viel mehr abgeblockt, also rein schwul ist Ennis auf gar keinen Fall. Es hätte seiner Außenwirkung nämlich keinen Abbruch getan, solo zu bleiben nach der Scheidung. Er hätte nicht unbedingt eine Frau an seiner Seite zeigen müssen. Und hätte er Jack wirklich unendlich geliebt, dann wäre er lieber alleine geblieben, als wieder mit einer Frau schlafen zu müssen.

Seh ich auch anders. Ich finde, im Film wird sehr deutlich, dass Ennis in die Beziehung mit Cassie extrem desinterresiert, ja schon fast widerwillig reingerutscht ist und eigentlich nie so richtig Lust drauf hatte.
Und dann in der Szene im Restaurant merkt man finde ich schon, dass da Ennis begriffen hat, dass es ein Fehler war etwas mit Cassie anzufangen.


Zitat:
Original von Eva
16. Randall ist für meinen Mann stockschwul und sein Angebot mit der Hütte und dem Angeln sei so eindeutig, dass es Jack sogar die Sprache verschlägt! (Anmerkung: Blink )

Das ist eine interessante Interpretation. Bei genauerem Überlegen ist sie sogar durchaus möglich, finde ich.


Zitat:
Original von Eva
17. Jack ist in der Beziehung eindeutig aktiver! Im Bett allerdings eindeutig passiv. Ennis würde, seiner Meinung nach, niemals den passiven Part im Bett übernehmen wollen und können. Von daher distanziert er sich auch im Streitgespräch am See von Jack, indem er ihm sagt, dass es in Mexico Dinge gibt für "solche Typen wie ihn". Ennis sagt damit also nicht, dass er für sich das Schwul-/Bisein nicht akzeptiert, sondern die passive Rolle völlig ablehnt. Jack ist derjenige, der auf Männer ANGEWIESEN ist, weil sie nun mal etwas haben, was ihm keine Frau bieten kann. (Zumindest in der damaligen Zeit gab es ja keine Hilfsmittel, wie Plastik-Dildos oder so!) Ennis dagegen ist "unabhängiger" von Jack. "Etwas zum Hineinstecken" findet er halt auch zur Not bei einer Frau (klingt jetzt irgendwie bescheuert, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine). Alles in allem scheint Jack seinen Ennis mehr zu brauchen als umgekehrt. Ennis kann vielleicht besser ohne ihn auskommen, auch wenn er darunter leidet. Deshalb scheint es auch eine notwendige Konsequenz zu sein, dass Jack stirbt, nachdem sich sowieso die Beziehung tot gelaufen hat.

Auch sehr interessante Sichtweise. Da ist sicherlich was dran. Dass Ennis Jack als "mehr schwul" als sich selbst gesehen hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich finde, das kommt in der Szene schon so rüber. Dem kann ich mich also anschließen.

Zitat:
Original von Eva
18. Ach ja, Monrose fand mein Mann voll cool. Der hat einfach nur gewartet bis ihm Alma mehr oder weniger von alleine in die Arme gefallen ist. Der hat es sich richtig schön bequem gemacht, so mit elektr. Messer und so. Cool

Fettes Grinsen
10.11.2007 20:25 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, bei 12 bin ich auch anderer Meinung.Schon die Art, wie er auf dem Brokeback erzählt, dass er und Alma heiraten werden, macht mir nicht den Eindruck, als ob er so unbedingt wild darauf ist.Gut, es ist Ennis, von dem hier die Rede ist, aber ich denke trotzdem nicht, dass es eine richtige Liebesheirat zwischen den beiden war.Wahrscheinlich sind er und Alma zusammen ausgegangen, ganz züchtig und haben sich dann verlobt, weil "man es ja so macht"und es irgendwo ganz passend erschien.
Ich glaube nicht, dass er im Laufe der Jahre nach der Scheidung noch viel an Alma gedacht hat, dass seine Erinnerung an sie im Laufe der Zeit mehr und mehr verblasst ist, weil sie ihm nicht wirklich wichtig war..Deswegen glaube ich nicht, dass er in dieser letzten Szene an sie gedacht hat, sondern nur an den Menschen, den er in seinem Leben wirklich geliebt hat, eben Jack.
10.11.2007 20:42

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.001.876
Nächster Level: 100.000.000

8.998.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An 12 bin ich auch noch am knacken dran. Natürlich hat Schäfchen Recht. Wir wollen nicht glauben, dass Ennis da an irgendwen anderes denkt als an Jack. Idealisieren wir die Liebe zwischen Ennis und Jack zu stark? Seine Töchter bedeuteten Ennis alles? Was bedeutete ihm Jack wirklich? War seine Liebe zu Jack am Ende "abgenutzt" und er besinnt sich wieder darauf, was er eigentlich Alma angetan hat? Da regen sich doch echt Zweifel in mir.
Aber eigentlich sehe ich es so wie Lissa:

Zitat:
Original von Bluelissa
Ich glaube nicht, dass er im Laufe der Jahre nach der Scheidung noch viel an Alma gedacht hat, dass seine Erinnerung an sie im Laufe der Zeit mehr und mehr verblasst ist, weil sie ihm nicht wirklich wichtig war.Deswegen glaube ich nicht, dass er in dieser letzten Szene an sie gedacht hat, sondern nur an den Menschen, den er in seinem Leben wirklich geliebt hat, eben Jack.

Und vor allem das Ende bekomme ich sonst auch nicht in die Reihe.
Zitat:
Original von dhali
Aber wenn ich nicht weiter meine Überzeugung hegen und pflegen würde, dass er an (die nie verbal ausgesprochene) Liebe zwischen ihm und Jack gedacht hat, dann krieg ich das Ende gar nicht mehr gebacken.


Was schwört denn Ennis dann am Schluss? Dass es ihm Leid tut, dass er sich auf Jack eingelassen hat? "Ich schwörs dir Jack, wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte, ich würde dich auf Abstand halten und zwei Menschen (Alma und Jack) vor dem Unglück bewahren"?

Eva, äußert sich dein Mann zu der letzten Szene, Schwur, Hemden, Tränen...???
10.11.2007 21:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Szeneninterpretationen (Ehepartner)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH