Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I´m not there » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I´m not there
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.071.426
Nächster Level: 41.283.177

4.211.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
dhali, Du kannst Gitarre spielen?
16.11.2007 10:24 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.051.168
Nächster Level: 6.058.010

6.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
*lol*
dhali, Du kannst Gitarre spielen?


Naja, für den Hausgebrauch reichts. Cool
16.11.2007 10:30 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.977.967
Nächster Level: 64.602.553

4.624.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also je mehr ich hier lese, höre und sehe, desto mehr freu ich mich auf den Film fröhlich !! Ich lieeeebe Bob Dylan und dann kommt jetzt so ein vielversprechender Film über ihn, der auch noch mit Heath ist Freude Freude Freude !!! Mensch, warum kann nicht schon Februar sein????
16.11.2007 14:59 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.176.229
Nächster Level: 86.547.382

7.371.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi da sind wir auf der gleichen Wellenlänge ! Im Moment muß ich

noch mit meiner recht umfangreichen Bob Dylan CD Sammlung zufrieden geben !!!!!!!!!!!!!!


böse

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
16.11.2007 15:13 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.977.967
Nächster Level: 64.602.553

4.624.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine große CD-Sammlung von ihm, aber das, was ich von ihm kenne ist verdammt gut!!! Und was nicht ist, kann ja noch werden!! smile

Ich finde vor allem auch das Lied, nach dem der Film benannt ist, total schön Freude !!
16.11.2007 15:16 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.176.229
Nächster Level: 86.547.382

7.371.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich dir vollkommen recht !!!

einer meiner Lieblingssongs ist "Hurricane " .Der müßte jetzt in Kraft
treten und dann wäre ganz schnell Februar !

Ich kann dir übrigens empfehlen :

noch ganz neu im Angebot : D Y L A N / 3 CD 'S

eine sehr gute Auswahl seiner besten songs

fröhlich

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
16.11.2007 15:28 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.977.967
Nächster Level: 64.602.553

4.624.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
Ich kann dir übrigens empfehlen :

noch ganz neu im Angebot : D Y L A N / 3 CD 'S

eine sehr gute Auswahl seiner besten songs

fröhlich

Zum Glück ist bald Weihnachten!!!!^^
16.11.2007 15:54 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.176.229
Nächster Level: 86.547.382

7.371.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein tolles Weihnachtsgeschenk und die knallrote Hülle macht es

noch weihnachtlicher !!!!!!!!!!!!!

Andi schau doch mal bei : www.bobdylan.com
und dann klicke einfach auf News

dort kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen und das macht
Appetit auf mehr !


Blink

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
16.11.2007 16:05 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17.11.2007 10:22

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17.11.2007 10:23

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.533.759
Nächster Level: 35.467.816

1.934.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sabber*

Danke, Schäfchen !!!

__________________

17.11.2007 11:05 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.977.967
Nächster Level: 64.602.553

4.624.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinnsbilder!!! *sichebenfallsbeiSchäfchenbedank*
17.11.2007 12:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.396.973
Nächster Level: 19.059.430

1.662.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das letzte Bild schreit nach einer guten Fotomontage großes Grinsen
Allerdings ist das blaue Licht etwas schwierig, aber die Umgebung ist "einfach".

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
17.11.2007 12:45 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ... am Licht solls nicht scheitern, das ist denke ich noch das einfachste.
Gib mir ein geeignetes Foto für den Gegenpart und ich gucke mal was sich machen läßt ... großes Grinsen

Aber nicht mehr dieses Wochenende, ich bin jetzt weg ... *ggg




PS: Mir ist gerade erst das alberne Zensiertkästchen aufgefallen ... großes Grinsen Mein Gott, man könnte ja was sehen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 17.11.2007 13:00.

17.11.2007 12:55

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.396.973
Nächster Level: 19.059.430

1.662.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Bildauswahl gebe ich mal weiter an corny...bitte übernehmen!
Und bei Jake braucht es ja so ein Kästchen nicht Augenzwinkern

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
17.11.2007 13:14 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.971.613
Nächster Level: 100.000.000

9.028.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
PS: Mir ist gerade erst das alberne Zensiertkästchen aufgefallen ... großes Grinsen Mein Gott, man könnte ja was sehen!!!

Ist mir auch sofort aufgefallen. großes Grinsen So ein hässliche Rechteck. Hätte man die Brustwarze nicht etwas hübscher wegretuschieren können?
Ansonsten: Klasse Bilder!!! Sind die beide aus dem Dylan Film?
17.11.2007 18:20 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.660
Nächster Level: 10.000.000

545.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde "I'm Not There" ebenfalls mal zum Anlass nehmen, mich eingehender mit Leben und Werk von His Bobness zu beschäftigen (bis 28. Februar ist ja noch ein bißchen Zeit). Habe noch nicht so soderliche viele Platten (oder CDs halt) von Dylan, aber immerhin:

- The Freewheelin' Bob Dylan (1963)
- The Times They Are A-Changin' (1964)
- Bringing It All Back Home (1965) (heißt bei mir seltsamerweise "Subterranean Homesick Blues")
- Highway 61 Revisited (1965)
- Blonde on Blonde
- John Wesley Hardin
- Nashville Skyline
- Modern Times

Ich werde auch versuchen, ein paar Biographien und die Autobiographie zu lesen. Den Dokumentarfilm von Martin Scoreses "No Direction Home" besitze ich zwar, habe aber nur den Anfang gesehen (dann ist die DVD leider immer wieder hängen geblieben - hat da jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?). Jetzt habe ich mir auch noch die Box mit der Special Edition des berühmten Dokumentarfilms "Don't Look Back" von D.A. Pennebaker gekauft.

Die berühmteste Szene aus diesem 1965 gedrehten und 1967 veröffentlichten Dokumentarfilm über Dylans England-Tour ist sicher die Anfangssequenz, wo Dylan in einer Seitengasse steht und zu einem Playback von "Subterranean Homesick Blues" Textkararten mit einzelnen Worten aus dem Song in die Kamera hält, die er immer wieder wegschmeißt, wenn das nächste Wort kommt. Diese Sequenz wird manchmal auch als das "erste Musikvideo" der Geschichte bezeichnet (und wird als solches auch tatsächlich gelegentlich im Fernsehen gezeigt). Außerdem ist sie Vorbild für diese Szene aus Todd Haynes INT:



Die Box enthält zwei DVD, auf denen neben dem Film und einem Kommentar zum Film von Pennebaker noch weiteres, nicht im Film verwendetes Material enthalten ist; außerdem ist ein dickes Booklet mit der kompletten Transkription des Films und vielen Fotos in der Box dabei; und ein kleines "Daumenkino" mit eben jener oben genannten berühmtesten Sequenz aus dem Film.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
17.11.2007 18:37 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.971.613
Nächster Level: 100.000.000

9.028.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Also bei Bob Dylan, muss ich auch immer an Joan Baez denken. Weiß jemand, ob die in dem Film auch vorkommt ?

Das habe ich mich auch schon gefragt, siri. Weiß das vielleicht jemand? Und wenn ja, von wem sie gespielt wird?

@ Frank, "His Bobness" ist gut! großes Grinsen Du hast dir ja einiges vorgenommen. Na, wir werden hier sicher davon profitieren können.

Den Martin Scorese Film "No Direction Home" lief vor nicht all zu langer Zeit im Fernsehen. Ich habe ihn aufgenommen und auf DVD gebrannt. Er läuft ja über 4 Stunden, aber ich fand ihn sehr interessant. Sicher, eine Biografie müsste man noch zusätzlich lesen, als Grundwissen sozusagen. Dylans große Verehrung für Woody Guthrie war mir gar nicht so bekannt. Ich habe damals den Film über Woody G. gesehen "Dies Land ist mein Land". Auch sehr zu empfehlen!

Ich hatte das auch mal, dass eine DVD im Player hängen blieb. Ich habe dann eine Kopie angefertigt, und die lief dann komischerweise besser. Vielleicht hilft das ja bei dir auch? Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann, melde dich. Augenzwinkern


Das Musikvideo zum"Subterranean Homesick Blues" kann man hier auch sehen:
Subterranean Homesick Blues
17.11.2007 20:26 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.660
Nächster Level: 10.000.000

545.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Original von siri
Also bei Bob Dylan, muss ich auch immer an Joan Baez denken. Weiß jemand, ob die in dem Film auch vorkommt ?

Das habe ich mich auch schon gefragt, siri. Weiß das vielleicht jemand? Und wenn ja, von wem sie gespielt wird?


Also in dem Film kommt eine Figur namens "Alice" vor, die Joan Baez entsprechen soll (Dylan heißt in dem Film ja auch nie "Bob Dylan", sondern kommt unter den ganz unterschiedlichsten Rollennamen vor). Ach ja, und Alice wird von Julianne Moore gespielt.

Mir ist noch eine Idee über den verschobenen Starttermin eingefallen: Hat man den vielleicht auch 28. Februar zurückverlegt, weil am 24. Februar die Oskarverleihung ist und man möglicherweise auf einen Oskar-Gewinn von Cate Blanchett spekuliert? Auch beim deutschen Verleih von BBM hat man ja bis nach den Oskars gewartet, wahrscheinlich mit der Hoffnung auf den Gewinn als "Best Picture" (BBM war ja eigentlich haushoher Favorit), was dann ja leider nicht so geklappt hat.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
18.11.2007 15:43 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Ich finde, das letzte Bild schreit nach einer Fotomontage


Guckst du in der Spekuecke .... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 18.11.2007 22:53.

18.11.2007 22:52

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I´m not there

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH