Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fan Fiction und so ein neuer wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fan Fiction und so ein neuer wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.549
Nächster Level: 677.567

83.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fan Fiction und so ein neuer wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal und Guten Tag
Ich bin weder der neue noch der alte, wollte aber euch zu dem Forum und der Aufmachung gratulieren. Nun es ist sehr stark an die englischsprechenden Foren gehalten, aber das macht auch nicht. Warum ich mal schreiben wollte?
Zwei von Euch haben im cineman.ch Forum geschrieben. Einmal ging es darum dass man vorbeischauen könnte und dann mal wegen Fan Fiction. Leider stiess man bei diesem Thema auf sehr heissen Boden. Die Reaktionen sind bekannt und ich möchte sie nicht erörtern.

Jeder darf schreiben und denken in einem Forum, was er will oder was er auf dem Herzen hat. Mitunter sind die Diskussionen auch sehr scharf und fast zynisch. Das ist leider so. Aber es regt sich auch alles wieder ab.
Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte die uns zu Teil wurde so geschockt war, dass ich nicht glauben kann, dass man so etwas von so einem genialen Film aus weiterspinnen kann. Entschuldigung den Ausdruck.
Es ist vielleicht so, dass viele Menschen Brokeback hautnah erlebt haben und etliche gehören in anderen Foren dazu. Vielleicht ist das auch ein Generationsproblem. Also nicht die Generation ist das Problem, sondern man hat mit 18 einfach noch nicht die Spanne erlebt wie mit 40. Das heisst aber nicht das ein 18jähriger nicht auch seine Sorgen und Ängste hat.
Für alle die vielleicht mal was von einem Direktbetroffenen lesen wollen, geht mal zu www.brokebackcowboys.de.tf Die Geschichte ist auf Englisch. Vielleicht versteht man dann warum man auf Fan Fiction sehr negativ reagieren kann. Einträge sind willkommen auch ohne e-mail Angabe.
Ich werde sicher öfters mal vorbei schauen und erlaube mir auch mal hier und da zu kommentieren.
Ich wünsche viel Erfolg und gute Gespräche und wenn ihr mal ein Treffen macht, ein tolles Treffen.

__________________
Rid'em cowboy
07.08.2006 11:37 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.885
Nächster Level: 5.107.448

91.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Man muss sowohl die eine als auch die andere Seite punkto Fanfiction versuchen zu verstehen finde ich. Ich persönlich bin auch kein FF-Anhänger oder gar -Verfasser weil ich es mir nie anmaßen würde diese tolle fertige Geschichte in irgendeiner Form zu verändern. Das heißt aber nicht dass ich es nicht respektiere wenn Leute Feuer und Flamme für FF sind. Jeder setzt sich auf eine andere Art und Weise mit dem Thema auseinander, und wenn ich Fanfiction verabscheue muss ich trotzdem nicht beleidigend und ausfallend werden nur weil ich ein Problem damit habe. Denn Fanfiction zu einem Film der ebenfalls Fiktion ist als persönlichen Angriff zu sehen finde ich schon etwas lächerlich....

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
07.08.2006 12:04 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.549
Nächster Level: 677.567

83.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SwissCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte ja, man KANN negativ reagieren.
Grundsätzlich gibt es gutes und schlechtes. Genauso viel wie Ja und Nein. Aber ob etwas lächerlich ist? Ich denke nicht unbedingt.
Mich haben viele Fan Fiction Geschichten bewegt, es gibt aber solche, da sollte der Autor doch die Sache nochmals durchlesen, ob er selbst dieses von anderen lesen würde.

__________________
Rid'em cowboy
07.08.2006 13:05 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.664
Nächster Level: 74.818.307

3.998.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SC
Bin froh das du auch hier bist.
Ich denke nicht das Fanfics einen literarischen Anspruch erheben. Das ist mehr so wie Tagebuch schreiben. Da achtest du doch auch nicht darauf das der literarische Anspruch stimmt. Da schreibt du nur deine Gefühle runter und es geht dir besser.
Nun gut nun ist ein Tagebuch nur für dich, hier teilst du deine Gedanken mit ein paar Freunden. Aber und das wird immer wieder falsch verstanden
DAS IST KEINE LITERATUR
Das ist eher so als wenn du jemanden eine Gute Nacht Geschichte erzählst und der dann besser einschlafen kann.
07.08.2006 14:20 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.885
Nächster Level: 5.107.448

91.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SwissCowboy - von mir natürlich auch herzlich willkommen im Forum! Ihr hattet ja schon mal ein BBM-Treffen mit den cineman.ch-Leuten, nicht? Meine Mutter wollte da auch hin, nur ist es sich dann doch zeitlich nicht ausgegangen.


Nochmal zu FanFiction:
Es gibt einen Unterschied zwischen negativ reagieren und Leute die FF schreiben zu beleidigen. Das finde ich nämlich nicht in Ordnung, sorry. Soweit sind wir glaub ich alle erwachsen dass wir da drüberstehen können und uns unseren Teil denken wenn uns etwas nicht zusagt, vor allem wenn ich die Leute nicht einmal persönlich kenne. Oder ich halte meinen Kommentar so dass die Kritik konstruktiv und fair ist. Ich finde das gehört sich in einem niveauvollen Forum.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
07.08.2006 14:53 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.039
Nächster Level: 13.849.320

25.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Das ist eher so als wenn du jemanden eine Gute Nacht Geschichte erzählst und der dann besser einschlafen kann.


Das ist ein guter Vergleich !! Ich kann nach manchen Happy-End-Geschichten von Ennis und Jack wirklich viel besser schlafen ...
07.08.2006 14:53 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.549
Nächster Level: 677.567

83.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SwissCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder darf seine Geschichte oder seine oder deine schon teilen. Immerhin hatte ich genug Reaktionen und mir und vielen anderen hat es etwas gebracht. Zwar dachte ich, dass endlich mehr Ennisse in unserer Welt den Mut bekommen und sich anonym melden, aber das war leider nicht der Fall. Vielleicht fälle ich jetzt auch wieder ein Vorurteil oder Kritik, die gemin klingen könnte, dem ist aber nicht so. Ich denke, dass betroffene "Brokeback" Männer einen Hammer bekommen haben, den Frauen auf andere Art oder so nie empfunden haben. Ich finde es aber grandios, dass so viele Frauen auf Brokeback reagiert haben und sich and allen Diskussionen fair beteiligen.

Wir hatten ein schönes Treffen.
Kessi nun vielleicht ja auch mal wieder im cineman.ch

__________________
Rid'em cowboy
07.08.2006 15:56 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.523
Nächster Level: 30.430.899

2.254.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier eine Menge Enisse kennengelernt und das waren nicht nur männliche.

Und Selina hat leider auch nur einen Teil der Fiction gepostet in der das meiste fehlt.Unter anderem auch unsere Gedanken bzw in dem Fall meine die dazu geführt haben das die Geschichte die ist die sie nun ist. Wir sind alle Wege und Alternativen Situationen durchgegangen und dieser Fall war eine davon...Was wäre wenn Jack mit Randall gegangen wäre...was wäre wenn die beiden dem Schwulenhass zum Opfer gefallen wäre...was wäre wenn?
Und auch bei Fictions gilt nur die eigene Fantasie und auch da ist das geschriebene nur die eigene "Wahrheit".Als Annie diese Geschichte rausbrachte gabs solch Empörung wie sie bei dir nun durch die Fiction enstanden ist. Viele sagten bzw sagen immer noch das sowas unerhört wäre und absolut abnormal. Hätte Annie damals nicht diese Fantasie diesen Mut gehabt, hätten wir jetzt nicht diesen wundervollen Film.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.08.2006 17:32 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.039
Nächster Level: 13.849.320

25.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Als Annie diese Geschichte rausbrachte gabs solch Empörung wie sie bei dir nun durch die Fiction enstanden ist. Viele sagten bzw sagen immer noch das sowas unerhört wäre und absolut abnormal. Hätte Annie damals nicht diese Fantasie diesen Mut gehabt, hätten wir jetzt nicht diesen wundervollen Film.


Wie wahr, wie wahr ... !!! Und stellt Euch vor, Jake Gyllenhaal und Heath Ledger hätten die Rollen nicht gespielt, weil sie Angst gehabt hätten, in den USA dafür geächtet zu werden (eine durchaus begründete Angst ...).

Also zu ungewöhnlichen Geschichten gehört immer auch Mut. Würden Menschen den nicht beweisen, würden uns in der Tat sehr viele schöne Geschichten und Filme fehlen. Zum Glück gibt es immer noch genug Leute, die sich von "Scheißhausparolen", die andere von sich geben, nicht beeindrucken lassen - und ich finde, auch das lehrt uns der Film !

@ swisscowboy:
Dass so viele Frauen auf den Film anspringen liegt - meiner Meinung nach - daran, dass Frauen empfänglich reagieren auf Liebesgeschichten, oft weniger Angst haben Gefühle zu zeigen und zuzulassen, im Regelfall nicht blöd angeschaut werden, wenn sie weinen - und all das ruft der Film hervor.
Es ist eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, bei der man sich ohne Mühe die Augen aus dem Kopf heulen kann.
Ich glaube, dass das für viele Männer ein Problem ist und sie auch deswegen den Film nicht schauen weil er so viele Attribute verkörpert, die sie zu intensiv mit ihren eigenen Gefühlen in Verbindung bringen kann: "Drama, Homosexualität unter Männern und Liebesgeschichte".
07.08.2006 20:09 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.549
Nächster Level: 677.567

83.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SwissCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky, das ist auch das interessante, dass es so viele Frauen hat, die von dem Film betroffen sind. Also nicht betroffen als Frau im Sinne einer Partnerschaft, sonder tief in der Seele. Ich weiss nicht wie, das hier im Forum ist, aber es sind eigentlich viele hetero Frauen, aber schwule Männer, die das betrifft. Wohlgemerkt sollte ich hier gleich eines klar stellen. Trotz allem bin ich verheiratet.

__________________
Rid'em cowboy
07.08.2006 21:03 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.523
Nächster Level: 30.430.899

2.254.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hier sind eine ganze menge Frauen die sehr bewegt von dem Film sind. Aber es herrscht eine gesunde Mischung zwischen Schwulen , Hetero Männern und Mädels. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das soviele verschiedene "Sexualitäten" so gut in Einklang zu bringen sind.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.08.2006 21:06 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.039
Nächster Level: 13.849.320

25.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das soviele verschiedene "Sexualitäten" so gut in Einklang zu bringen sind.


In Köln gibt es den Spruch "leeve un leeve losse" - Leben und Leben lassen.
Mit anderen Worten: erhalte Dir eine Grundakzeptanz bei Deinem Gegenüber - schätze die Kölner haben das auch bezogen auf Sexualität - passt nämlich in diesem Zusammenhang gut, finde ich großes Grinsen .
07.08.2006 21:31 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.523
Nächster Level: 30.430.899

2.254.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weeß. Ich komm ursprünglich aus Brühl bei Köln. Freude
Ich versuche grundsätzlich den Standpunkt meines Gegenübers nachzuvollziehen und zu respektieren.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.08.2006 22:05 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fan Fiction und so ein neuer wieder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH